ich finde, dass löw nicht mit dem bundesverdienstkreuz ausgezeichnet werden sollte. bei aller liebe zum fussball und allem respekt davor, wie die mannschaft aufgetreten ist, finde ich, dass das bundesverdienstkreuz hier ein wenig inflationär vergeben wird. es sollte eine auszeichnung für wirklich besondere, vll sogar heldenhafte taten bleiben. dass der deutsche bundestrainer die auszeichnung für den dritten platz bei einer wm bekommt finde ich übertrieben.
Hat dieses Land denn garkeinen stolz mehr, dass man mittlerweile nur Fußball spielen muss um solch eine hohe Auszeichnung erhalten zu dürfen ?
Er ist noch nicht einmal Weltmeister geworden und wird vergöttert wie Robbie Williams bei den 14 Jährigen Mädels. !?
Was ist mit den Feuerwehrleuten die ihr Leben riskieren damit andere leben können ? Was ist mit den Polizisten (ja... auch denen), die im Dienst erschossen werden. Was ist mit den Menschen die sich sozial angagieren und/oder für die Gerechtigkeit kämpfen ? Die Latte von dem was man vorweisen muss scheint ja immer tiefer gestapelt zu werden. Diese Regierung ist durch und durch nur noch lächerlich, und das beweist sie mit "ihrem" Bundespräsidenten" in dieser Entscheidung noch einmal.
So ein Kreuz ist viel zu wertvoll in der Bedeutung, als dass ein geleckter Fußballtrainer der NICHT Weltmeister geworden ist (selbst wenn er es geworden wäre, wäre der Orden schwachsinn) ihn erhält. Das beschmutzt doch die Ahnen die nach dem Krieg für das Deutschland gekämpft und gearbeitet haben in dem wir heute leben !
GxOffmodd schrieb: Hat dieses Land denn garkeinen stolz mehr, dass man mittlerweile nur Fußball spielen muss um solch eine hohe Auszeichnung erhalten zu dürfen ?
Er ist noch nicht einmal Weltmeister geworden und wird vergöttert wie Robbie Williams bei den 14 Jährigen Mädels. !?
Was ist mit den Feuerwehrleuten die ihr Leben riskieren damit andere leben können ? Was ist mit den Polizisten (ja... auch denen), die im Dienst erschossen werden. Was ist mit den Menschen die sich sozial angagieren und/oder für die Gerechtigkeit kämpfen ? Die Latte von dem was man vorweisen muss scheint ja immer tiefer gestapelt zu werden. Diese Regierung ist durch und durch nur noch lächerlich, und das beweist sie mit "ihrem" Bundespräsidenten" in dieser Entscheidung noch einmal.
So ein Kreuz ist viel zu wertvoll in der Bedeutung, als dass ein geleckter Fußballtrainer der NICHT Weltmeister geworden ist (selbst wenn er es geworden wäre, wäre der Orden schwachsinn) ihn erhält. Das beschmutzt doch die Ahnen die nach dem Krieg für das Deutschland gekämpft und gearbeitet haben in dem wir heute leben !
die bekommen doch alle auch eins. das ding wird geradezu inflationär vergeben. und ob dieses land stolz hat finde ich eine merkwürdige frage. kann ein land stolz haben?
bei aller liebe zum fussball und allem respekt davor, wie die mannschaft aufgetreten ist, finde ich, dass das bundesverdienstkreuz hier ein wenig inflationär vergeben wird.
es sollte eine auszeichnung für wirklich besondere, vll sogar heldenhafte taten bleiben.
dass der deutsche bundestrainer die auszeichnung für den dritten platz bei einer wm bekommt finde ich übertrieben.
was sagt ihr?
Das war noch nie nur für Helden.
gut, also ich bin nicht der meinung, dass jemand erst ein kind aus nem brennenden hochhaus retten muss um die auszeichnung zu bekommen
aber wenn man sich ma die von dir genannten namen durchliest, dann kann einem schlecht werden
die bekommen doch alle auch eins. das ding wird geradezu inflationär vergeben. und ob dieses land stolz hat finde ich eine merkwürdige frage. kann ein land stolz haben?