Da geht es um die WM, um den Herrn Blatter (Don Pallone)
oder auch um Deutschland wird Weltmeister von Robert Gernhardt:
Wir Weltmeister
Ein Akrostichon-Sonett aus gegebenem Anlass
Warum wir Deutschen die WM gewinnen? Ist doch so klar wie Brühe voll von Klössen! Rings staunt die Welt ob unsrer Fussballgrössen - Wer nennt die Namen all? Mit wem beginnen?
Erspart es mir, die Spieler aufzuzählen! Letztendlich gab sich keiner jemals Blössen, Trotzt jeder sowohl Haken wie auch Ösen, Macht es die Fülle schwer, den Besten auszuwählen.
Erspart mir diese Qual! Was sind schon Fakten? Ich halte nichts davon, mit Names zu droppen, Säng' ich von einzelnen, ich müsste klügeln:
«Team» war schon immer Trumpf, wenn wir «es» packten. Es wird's auch diesmal schaffen. Nicht zu stoppen, R auscht es von Spiel zu Spiel auf Siegers Flügeln.
Robert Gernhardt ist Schriftsteller und Maler; er lebt in Frankfurt am Main.
Das Akrostichon-Sonett ist ein Gedicht mit erhöhtem Schwierigkeitsgrad: Der Titel muss 14 Buchstaben aufweisen, weil ein Sonett 14 metrisch gegliederte Verszeilen hat; die Anfangsbuchstaben jeder Verszeile ergeben aneinandergereiht den Titel.
Das Akrostichon-Sonett ist ein Gedicht mit erhöhtem Schwierigkeitsgrad: Der Titel muss 14 Buchstaben aufweisen, weil ein Sonett 14 metrisch gegliederte Verszeilen hat; die Anfangsbuchstaben jeder Verszeile ergeben aneinandergereiht den Titel.
WEWIR WELTMEISTER???
Welche Zeilen wurden da gelöscht! Bitte an den Meister: Zeile 3, beginnt mit R und Zeile 7, beginnt mit D nachliefern.
Widrigenfalls beginnen wir hier im Forum weiterzudichten und das geht bestimmt böse aus...
In dieser Zeitschrift (NZZ) steht viel Müll, das habe ich während meiner Zürich Aufenthalte jedesmal festgestellt... Ist etwa auf dem Niveau von FR (grauenhafte Sportanalysen) und "Welt"(-fremd)
http://www-x.nzz.ch/folio/curr/editorial.html
Da geht es um die WM, um den Herrn Blatter (Don Pallone)
oder auch um
Deutschland wird Weltmeister
von Robert Gernhardt:
Wir Weltmeister
Ein Akrostichon-Sonett aus gegebenem Anlass
Warum wir Deutschen die WM gewinnen?
Ist doch so klar wie Brühe voll von Klössen!
Rings staunt die Welt ob unsrer Fussballgrössen -
Wer nennt die Namen all? Mit wem beginnen?
Erspart es mir, die Spieler aufzuzählen!
Letztendlich gab sich keiner jemals Blössen,
Trotzt jeder sowohl Haken wie auch Ösen,
Macht es die Fülle schwer, den Besten auszuwählen.
Erspart mir diese Qual! Was sind schon Fakten?
Ich halte nichts davon, mit Names zu droppen,
Säng' ich von einzelnen, ich müsste klügeln:
«Team» war schon immer Trumpf, wenn wir «es» packten.
Es wird's auch diesmal schaffen. Nicht zu stoppen,
R auscht es von Spiel zu Spiel auf Siegers Flügeln.
Robert Gernhardt ist Schriftsteller und Maler; er lebt in Frankfurt am Main.
http://www-x.nzz.ch/folio/curr/toc.html
Mensch - klasse!!
Jetzt kommt hier Niveau rein!!!
Danke für den Hinweis!!!
WEWIR WELTMEISTER???
Welche Zeilen wurden da gelöscht! Bitte an den Meister: Zeile 3, beginnt mit R und Zeile 7, beginnt mit D nachliefern.
Widrigenfalls beginnen wir hier im Forum weiterzudichten und das geht bestimmt böse aus...
In dieser Zeitschrift (NZZ) steht viel Müll, das habe ich während meiner Zürich Aufenthalte jedesmal festgestellt... Ist etwa auf dem Niveau von FR (grauenhafte Sportanalysen) und "Welt"(-fremd)
CA-Adler