>

Torwartduell in Frankreich wohl entschieden!

#
die t-frage zeigte ja in deutschland und in frankreich teils interessante parallelen. hier die scheinbar unangefochtene nummer eins, die sich auf einmal nicht unbedingt gekannte fehler erlaubt und dort der starke herausforderer, der vielleicht auch in der persönlichen gunst des trainers, wohl aber vor allem der öffentlichkeit vorne liegt.

wie die geschichte in deutschland gelöst wurde wissen wir (und ich enthalte mich jeden kommentars), laut "parisien" (was ein scheißname für ne zeitung smile: sind auch in frankreich die würfel gefallen. und hier enden die gemeinsamkeiten ...

wie die zeitung vermeldet kam es zu einem langen gespräch zwischen barthez, coupet und domenech ... mit einem sieger und zwei großen verlierern: fabien barthez wird frankreichs nummer 1 bleiben, dies teilte ihm der frz. torwarttrainer am samstag nach dem spiel mit!

dies sie auch eine teilantwort darauf, warum auch coupet und teile der lyoner a-mannschaft nicht in lille spielen wollte, über einen eventuellen nm-rücktritt sei nichts bekannt. so viel dazu, dass nur bayern politik im fußball betreibe ...

auswahlkriterien in frankreich seien nicht nur sportliche gewesen, sondern auch barthez aura, seine erfahrung und seine stets perfekten leistungen bei großen turnieren. gegen coupet habe in erster linie seine unerfahrenheit gesprochen und das veto der großen im team: zidane, makelele und thuram seien eben nicht gekommen, um mit coupet zu spielen. tja leute, echte marseillais halten eben zusammen ...

wenn da nicht bald einer vom linkmichel redet
und ich bin auf den vergleich mit deutschland gespannt und ob sich der unsrige nicht noch in seinen hintern beißt ...

grüße
#
glatzkopf fliegenfänger
#

kasi1981 schrieb:
glatzkopf fliegenfänger

NE, echt nicht..
Er ist immer noch richtig gut!!
Nur bekommt er in Marseille leider weniger Aufmerksamkeit..
Aber der beste Franz. Keeper ist momentan verletzt!! Sebastien Frey, IHM gehört die Zukunft!!
#
Selbst Schuld Frankreich, wenn es nach Leistung gehen würde wäre Coupet die 1, Landreau von Nantes hält auch recht gut. Frey wird sicherlich in Zukunft eine Rolle in deren Nationalmannschaft spielen.
#
Mich wundert es überhaupt nicht, dass Barthez die Nummer 1 sein soll. Denn die Franzosen werden quasi mit einer "Weltmeister-1998-Nostalgie-Elf" antreten.

Bin gespannt, ob sie weiter kommen als 2002!

Teilen