Moin, Klinsi gibt am 15. Mai das WM Aufgebot bekannt. Wir können davor ja mal ein wenig kalkulieren wen er denn so mitnimmt, und hinterher drüber diskutieren Ich denke mald as ganze schaut so aus:
Tor: Jens Lehmann (Arsenal), Oliver Kahn (Bayern München), Timo Hildebrand (VfB Stuttgart)
Abwehr: Arne Friedrich (Hertha BSC), Patrick Owomoyela (Werder Bremen), Per Mertesacker (Hannover 96), Robert Huth (FC Chelsea), Christoph Metzelder (Borussia Dortmund), Jens Nowotny (Bayer Leverkusen), Philipp Lahm (Bayern München) , Marcell Jansen (Bor. Mönchengladbach)
Mittelfeld: Bastian Schweinsteiger (Bayern München), Bernd Schneider (Bayer Leverkusen), Torsten Frings (Werder Bremen), Fabian Ernst (Schalke 04), Sebastian Kehl (Borussia Dortmund), Tim Borowski (Werder Bremen), Michael Ballack (Bayern München)
Sturm: Miroslav Klose (Werder Bremen), Lukas Podolski (1. FC Köln), Kevin Kuranyi (Schalke 04), Gerald Asamoah (Schalke 04), Oliver Neuville (Borussia Mönchengladbach)
Klingt sehr realistisch. Mit Überraschungen rechne ich eigentlich nicht und in deiner Aufzählung befinden sich (außer mit Nowotny und Huth) die wohl momentan besten deutschen Kicker.
Daneben könnte ich persönlich auch ganz gut auf Kehl verzichten - aber mich fragt ja keiner.
Hoffentlich nimmt er Neuville nicht mit, sondern lieber noch den Hanke. Neuville,Owomoyela,Nowotny und Asamoah(remember Finale 2002) braucht keine Sau. Im Sturm spielen hoffentlich jedes Mal Podolski und Klose und in der Abwehr Metzelder,Lahm,Friedrich und Mertesacker/Huth. Apropos: Wer hat gestern eigentlich dieses WM Märchen "Wir Weltmeister" gesehen. Ich fand´s für eine Märchen gar net soo schlecht und hab mich einige Male dabei ertappt wie ich mich richtig reinsteigerte und aufregen musste( beispielsweise als Stielike den Elfer verschießt und das andere Mal als Vogts diesen eklatanten Abwehrfehler begeht). Natürlich war der Film kitschig, aber als Brehme den Ball links unten rein schoß, stieg es wieder auf dieses geile Gefühl ind ich kann es bei allem Kommerz etc. kaum noch erwarten bis es losgeht. Ich hoffe diesmal schaut er wieder mit "Anna" das Finale.....
Hab ich auch gesehen auf ZDF. Fand das - wenn auch, wie schon gesagt etwas kitschig - aber alles in allem rehct schön gemacht mit den Weltmeisterschaften und der geschichte um Max und Anna drumherum. Das einzige was mir nicht gefallen hat war dieses Pseudo Realitätsding das Max und Anna vor dieser schwarzen Box ab und zu gesprochen haben, so als ob die Geschichte von ihnen Realität gewesen wäre. Das war absolut unpassend wenn da zuvor Völler Holz oder andere über wirklich passierte Dinge gesprochen haben. Das hatte soviel Charme wie manche Werbespots in denen Leute "zufällig" mal auf der Straße angesprochen werden, wie gut ihnen doch die Milchschnitte schmeckt! Aber alles in allem wars gut =)
Hab ich auch gesehen auf ZDF. Fand das - wenn auch, wie schon gesagt etwas kitschig - aber alles in allem rehct schön gemacht mit den Weltmeisterschaften und der geschichte um Max und Anna drumherum. Das einzige was mir nicht gefallen hat war dieses Pseudo Realitätsding das Max und Anna vor dieser schwarzen Box ab und zu gesprochen haben, so als ob die Geschichte von ihnen Realität gewesen wäre. Das war absolut unpassend wenn da zuvor Völler Holz oder andere über wirklich passierte Dinge gesprochen haben. Das hatte soviel Charme wie manche Werbespots in denen Leute "zufällig" mal auf der Straße angesprochen werden, wie gut ihnen doch die Milchschnitte schmeckt! Aber alles in allem wars gut =)
SGE_Werner schrieb: Ich hätte zwar auch lieber den Hanke als den Neuville, aber was sollen wir mit jemanden der die ersten 2 Spiele noch gesperrt ist.
Ist Hanke nicht nur 1 Spiel gesperrt? Selbst wenn er 2 Spiele gesperrt wäre, könnte man Hankes Fehlen kompensieren. Poldi und vorallem Klose machen das schon, da hab ich keine Angst. Wir ballern in der Vorrunde alles weg, auch die übertriebene Ehrfurcht vor Polen halte ich für übertrieben. Die Gruppenphase wird leicht, erst dann geht die richtige WM los.
Klar, aber ich sehe da kein Problem. Ich hoffe dass Poldi und Klose spielen, danach haben wir mit Asamoah immerhin noch einen, der sich den Ar... aufreißen kann. Kuranyi... naja, derzeit außer Form.
Ich hoffe nicht, dass die Ersatzspieler oft gebraucht werden.
SGE_Werner schrieb: Klar, aber ich sehe da kein Problem. Ich hoffe dass Poldi und Klose spielen, danach haben wir mit Asamoah immerhin noch einen, der sich den Ar... aufreißen kann. Kuranyi... naja, derzeit außer Form. Asamoah reißt sich zwar den Ar*** auf aber es kommt in der Nationalelf auf jeden Fall meistens nix bei rum.. Kuranyi ist wirklich im Moment nicht so gut drauf, ich hoffe er kommt noch. Ich hoffe nicht, dass die Ersatzspieler oft gebraucht werden.
Wenn wir die Ersatzspieler nicht oft brauchen, werden wir Weltmeister!
Klinsi gibt am 15. Mai das WM Aufgebot bekannt.
Wir können davor ja mal ein wenig kalkulieren wen er denn so mitnimmt, und hinterher drüber diskutieren
Ich denke mald as ganze schaut so aus:
Tor: Jens Lehmann (Arsenal), Oliver Kahn (Bayern München), Timo Hildebrand (VfB Stuttgart)
Abwehr: Arne Friedrich (Hertha BSC), Patrick Owomoyela (Werder Bremen), Per Mertesacker (Hannover 96), Robert Huth (FC Chelsea), Christoph Metzelder (Borussia Dortmund), Jens Nowotny (Bayer Leverkusen), Philipp Lahm (Bayern München) , Marcell Jansen (Bor. Mönchengladbach)
Mittelfeld: Bastian Schweinsteiger (Bayern München), Bernd Schneider (Bayer Leverkusen), Torsten Frings (Werder Bremen), Fabian Ernst (Schalke 04), Sebastian Kehl (Borussia Dortmund), Tim Borowski (Werder Bremen), Michael Ballack (Bayern München)
Sturm: Miroslav Klose (Werder Bremen), Lukas Podolski (1. FC Köln), Kevin Kuranyi (Schalke 04), Gerald Asamoah (Schalke 04), Oliver Neuville (Borussia Mönchengladbach)
Was denkt ihr ?
Klingt sehr realistisch. Mit Überraschungen rechne ich eigentlich nicht und in deiner Aufzählung befinden sich (außer mit Nowotny und Huth) die wohl momentan besten deutschen Kicker.
Daneben könnte ich persönlich auch ganz gut auf Kehl verzichten - aber mich fragt ja keiner.
Im Sturm spielen hoffentlich jedes Mal Podolski und Klose und in der Abwehr Metzelder,Lahm,Friedrich und Mertesacker/Huth.
Apropos: Wer hat gestern eigentlich dieses WM Märchen "Wir Weltmeister" gesehen. Ich fand´s für eine Märchen gar net soo schlecht und hab mich einige Male dabei ertappt wie ich mich richtig reinsteigerte und aufregen musste( beispielsweise als Stielike den Elfer verschießt und das andere Mal als Vogts diesen eklatanten Abwehrfehler begeht). Natürlich war der Film kitschig, aber als Brehme den Ball links unten rein schoß, stieg es wieder auf dieses geile Gefühl ind ich kann es bei allem Kommerz etc. kaum noch erwarten bis es losgeht.
Ich hoffe diesmal schaut er wieder mit "Anna" das Finale.....
MFG
Okocha-Flix
Ist Hanke nicht nur 1 Spiel gesperrt? Selbst wenn er 2 Spiele gesperrt wäre, könnte man Hankes Fehlen kompensieren. Poldi und vorallem Klose machen das schon, da hab ich keine Angst. Wir ballern in der Vorrunde alles weg, auch die übertriebene Ehrfurcht vor Polen halte ich für übertrieben. Die Gruppenphase wird leicht, erst dann geht die richtige WM los.
jaja Hochmut kommt.....aber es is so!
Kuranyi... naja, derzeit außer Form.
Ich hoffe nicht, dass die Ersatzspieler oft gebraucht werden.
Wenn wir die Ersatzspieler nicht oft brauchen, werden wir Weltmeister!
Abwehr: Huth, Jansen, Lahm, Mertesacker, Nowotny, Arne Friedrich, Mertesacker
Mittelfeld: Ballack, Schneider, Schweinsteiger, Hitzelsperger, Frings, Kehl, Borowski
Sturm: Klose, Podolski, Odonkor, Hanke, Asamoah, Neuville
Ist mir absolut schleierhaft, wie der auf Leute wie Odonkor kommt.. kalifornischer Wein sorgt wohl für bleibende Schäden