>

Getränke mit ins Stadion

#
Gude,

weiß jemand wies die Saison mit 0,5L Plastikflaschen aussieht?



Danke
#
Dazu kann ich persönlich leider nichts sagen.
Jedoch entsetzt war ich beim ersten Heimspiel dieser Saison:

Mein Vordermann hat ganz gemütlich sein Getränk ausgepackt und das war eine 1,5 Liter Flasche!

Ich weiß jedoch nicht, ob dies eine allgemein gültige Regel ist.
#
Beim Spiel gegen Mainz 05 habe ich im Bereich oberhalb der Fankurve mehrere Personen gesehen, die offen vor dem Ordner im Zugangsbereich eine Vodka-Flasche mit einer weiteren Flasche (beide male Glasflaschen) zum mixen ausgebreitet haben.

So streng scheinen die Kontrollen wohl nicht zu sein...
#
Dafür, dass es zu den brisanteren Heimspielen diese Saison gehört waren die Kontrollen bei mir und meinen Kumpels wirklich sehr mau bis kaum vorhanden.
#
Kontrollen waren die letzten Spiele über wirklich nicht besonders "gründlich". Beim Spiel gegen Mainz und auch am Samstag gegen Köln konnte man (wenn man denn wollte, und das taten einige) seine Bierdose vom Container mit reinnehmen.   Sauber Eintracht, die teure Plörre von Araquark würde ich mir eh nie holen.  
#
adlerjunge23FFM schrieb:
Kontrollen waren die letzten Spiele über wirklich nicht besonders "gründlich". Beim Spiel gegen Mainz und auch am Samstag gegen Köln konnte man (wenn man denn wollte, und das taten einige) seine Bierdose vom Container mit reinnehmen.   Sauber Eintracht, die teure Plörre von Araquark würde ich mir eh nie holen.    


Das hat auch schon letzte Saison, u.a. bei den EL Spielen, geklappt....  
#
Bei den Kontrollen kommt es oftmals darauf an, wann man ins Stadion möchte. 1-2 Std. vor Spielbeginn ist wenig los und die Kontrolleure haben entsprechend viel Zeit. 30 Minuten vor Spielbeginn ist die Hölle los und viele (nicht alle!) versuchen möglichst schnell die Zuschauer reinzulassen. 5 Minuten nach Spielbeginn ist es dann so entspannt, dass es nur noch Alibi-Abtasten gibt   So war's zumindest bei mir gegen Mainz.

Es ist aber wirklich abhängig vom Kontrolleur. Ich habe auch schon gesehen wie Zuschauer ihre Zigarettenschachtel öffnen mussten.

Generell dürfen, soweit ich weiß, keine Flaschen mit ins Stadion genommen werden.
#
francisco_copado schrieb:


Generell dürfen, soweit ich weiß, keine Flaschen mit ins Stadion genommen werden.


Bei Glasflaschen denke ich das auch. Bei PET-Flaschen und Tetra Pak bin ich mir nicht sicher.
#
auf dem Papier ist das mitführen von Flaschen (auch PET) untersagt.
Beim Heimspiel gegen Freiburg und beim heimspiel gegen Mainz konnte ich an der Wintersporthalle beobachten, wie jeweils Vätern mit kleinen Kindern (einmal ca. 5, einmal ca. 10 jahre) Rucksäcke gefilzt und jeweils Fanta oder Wasser abgenommen wurde.
#
francisco_copado schrieb:
Generell dürfen, soweit ich weiß, keine Flaschen mit ins Stadion genommen werden.


Das wusste ich nicht und das ist großer Mist. Muss mein Mitfahrer künftig zu Hause bleiben.  
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
francisco_copado schrieb:


Generell dürfen, soweit ich weiß, keine Flaschen mit ins Stadion genommen werden.


Bei Glasflaschen denke ich das auch. Bei PET-Flaschen und Tetra Pak bin ich mir nicht sicher.



Bei PET Flaschen wird beim Besuch mit Kleinkindern ein Auge zugedrückt oder wenn Du eine medizinische Indikation vorweisen kannst (Alkoholiker und permanenter Durst ist aber nun bestimmt kein Grund die 0.5er Lidl Bier Bomben mitzunehmen).

Kleine Trinkpäckchen (Saft, Capri Sonne, ...) gehen immer durch und gab noch nie Probleme.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
francisco_copado schrieb:


Generell dürfen, soweit ich weiß, keine Flaschen mit ins Stadion genommen werden.


Bei Glasflaschen denke ich das auch. Bei PET-Flaschen und Tetra Pak bin ich mir nicht sicher.


Ist nicht erlaubt. Wo es keine Probleme gibt ist bei Capri-Sonne, da die Verpackung sehr weich ist und man damit niemanden verletzen kann.


Teilen