>

Vollsperrung A3 ab 23:00 Uhr zwischen Oxxenbach und Obertshausen

#
Komisch.Ähnliches Problem und eine andere Lösung...

Bombe an der 40

http://www.rp-online.de/nrw/panorama/a40-bei-Bochum-wird-gegen-12-uhr-gesperrt-aid-1.4552818

In Bochum ist eine Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg entdeckt worden.Nachdem sie noch am Donnerstag entschärft werden sollte,ist die Entschärfung nun auf Freitag verschoben worden.Grund war das Spiel Fortuna Düsseldorf gegen VfL Bochum,das am Donnerstagabend in Bochum stattfand.
#
Luca-Gregory schrieb:
sgevolker schrieb:


Niemand bemängelt das Abends gesperrt wurde, sondern nur das ausgerechnet an diesem Abend gesperrt wurde.


Ich würde mal darauf tippen das Hessen-Mobil bzw. der Kampfmittelräumdienst am Dienstag die benötigten Maschinen und das Personal vor Ort hatte und deshalb direkt in dieser Nacht die verdächtigen Objekte untersucht wurden.

Alternative wäre gewesen die Bauarbeiten noch länger zu verzögern, die Fachleute irgendwo teuer auf Kosten des Steuerzahlers unterzubringen etc.

Schon lustig das einige Leute glauben wegen einem Fußballspiel müssten sogar Bauarbeiten unterbrochen und verzögert werden.


Hier geht es nicht nur um Bauarbeiten sondern um eine Komplettsperrung. Ich denke, dass hätte man besser organisieren können, dass Problem ist ja seit Mitte August bekannt.
#
Wenn ich mir ansehe, was für einen Zauber "Hessen mobil" rund um Friedrichsdorf/Bad Homburg veranstaltet, kann ich mich des Geedankens nicht erwehren, dass dort nicht allzuviel denkende Menschen mit planerischem Geschick arbeiten.
#
Hessen Mobil ist sozusagen "Frontex" der Hessischen Landesregierung beim Thema Strassenbau, auch beim Riederwaldtunnel, gelle Tarek A-

Hier mal nun zum Thema A3 usw. das sind nur die Brocken, keine Brüh
http://www.op-online.de/lokales/nachrichten/offenbach/unfallserie-baustelle-eine-chronologie-3845795.html
#
Was ein Dreck mit dieser Baustelle. Gegen HessenMobil wird natürlich nicht ermittelt, klar.

Was die Bomben nicht schaffen. Das Unglück ereignete sich an einer Dauerbaustelle auf der A3 zwischen dem Offenbacher Kreuz und Obertshausen.
Der 51 Jahre alte Mann aus der Nähe von Fulda wurde in seinem Wagen eingeklemmt und starb noch an der Unfallstelle. "Das Fahrzeug war nur noch so hoch wie die Betonleitwand"


"Gegen den 22 Jahre alten Fahrer des Baustellenfahrzeugs ermittelt die Polizei nun wegen fahrlässiger Tötung. Er hatte mit seinem schweren Lastwagen Teer angeliefert. Dann war er mit hochgestelltem Kipper losgefahren. "Er hat damit offenbar die Schilderbrücke berührt", sagte ein Polizeisprecher. "

http://www.hr-online.de/website/rubriken/nachrichten/indexhessen34938.jsp?rubrik=36082&key=standard_document_53193725
#
Ffm60ziger schrieb:
Was ein Dreck mit dieser Baustelle. Gegen HessenMobil wird natürlich nicht ermittelt, klar.

Was die Bomben nicht schaffen. Das Unglück ereignete sich an einer Dauerbaustelle auf der A3 zwischen dem Offenbacher Kreuz und Obertshausen.
Der 51 Jahre alte Mann aus der Nähe von Fulda wurde in seinem Wagen eingeklemmt und starb noch an der Unfallstelle. "Das Fahrzeug war nur noch so hoch wie die Betonleitwand"


"Gegen den 22 Jahre alten Fahrer des Baustellenfahrzeugs ermittelt die Polizei nun wegen fahrlässiger Tötung. Er hatte mit seinem schweren Lastwagen Teer angeliefert. Dann war er mit hochgestelltem Kipper losgefahren. "Er hat damit offenbar die Schilderbrücke berührt", sagte ein Polizeisprecher. "

http://www.hr-online.de/website/rubriken/nachrichten/indexhessen34938.jsp?rubrik=36082&key=standard_document_53193725



Mal ganz im ernst: Hessen Mobil baut ja schon viel Mist bei der Planung ihrer Baustellen, vor allem in zeitlicher Hinsicht. Auch die Informationspolitik ist nicht immer optimal. Aber warum Hessen Mobil jetzt auch noch daran Schuld sein soll, wenn ein LKW-Fahrer vergisst, seinen Kipper runterzufahren und damit ne Schilderbrücke umreißt, erschließt sich mir nicht so ganz...
#
Mr_Kirmes schrieb:
Ffm60ziger schrieb:
Was ein Dreck mit dieser Baustelle. Gegen HessenMobil wird natürlich nicht ermittelt, klar.

Was die Bomben nicht schaffen. Das Unglück ereignete sich an einer Dauerbaustelle auf der A3 zwischen dem Offenbacher Kreuz und Obertshausen.
Der 51 Jahre alte Mann aus der Nähe von Fulda wurde in seinem Wagen eingeklemmt und starb noch an der Unfallstelle. "Das Fahrzeug war nur noch so hoch wie die Betonleitwand"


"Gegen den 22 Jahre alten Fahrer des Baustellenfahrzeugs ermittelt die Polizei nun wegen fahrlässiger Tötung. Er hatte mit seinem schweren Lastwagen Teer angeliefert. Dann war er mit hochgestelltem Kipper losgefahren. "Er hat damit offenbar die Schilderbrücke berührt", sagte ein Polizeisprecher. "

http://www.hr-online.de/website/rubriken/nachrichten/indexhessen34938.jsp?rubrik=36082&key=standard_document_53193725



Mal ganz im ernst: Hessen Mobil baut ja schon viel Mist bei der Planung ihrer Baustellen, vor allem in zeitlicher Hinsicht. Auch die Informationspolitik ist nicht immer optimal. Aber warum Hessen Mobil jetzt auch noch daran Schuld sein soll, wenn ein LKW-Fahrer vergisst, seinen Kipper runterzufahren und damit ne Schilderbrücke umreißt, erschließt sich mir nicht so ganz...


Das ist der Vorredner wohl etwas über das Ziel hinausgeschossen. Vielleicht ist es ein gefrusteter Autofahrer, der so langsam aber sicher die  Schnauze von diesen „Planungshelden“ voll hat (was ich absolut nachvollziehen kann).
Wenn wir schon dabei sind:
A3 zwischen Bad Camberg und Limburg seit Monaten kilometerlange Baustelle weil drei oder vier Brücken saniert werden.
A3 im vergangenen Jahr zwischen Dietz und Limburg Nord fast ganzjährige Baustelle, um Verkehrsleitsystem zu installieren. Stand: 07.10 14: funktioniert immer noch nicht.

Aber, wir sind ja noch nicht einmal in der Lage ein Mautsystem analog Österreich einzuführen. Mautgebühr wie Österreich, dafür Ökosteuer raus aus dem Benzipreis, und schon ist keiner benachteiligt.
#
Mr_Kirmes schrieb:
Ffm60ziger schrieb:
Was ein Dreck mit dieser Baustelle. Gegen HessenMobil wird natürlich nicht ermittelt, klar.

Was die Bomben nicht schaffen. Das Unglück ereignete sich an einer Dauerbaustelle auf der A3 zwischen dem Offenbacher Kreuz und Obertshausen.
Der 51 Jahre alte Mann aus der Nähe von Fulda wurde in seinem Wagen eingeklemmt und starb noch an der Unfallstelle. "Das Fahrzeug war nur noch so hoch wie die Betonleitwand"


"Gegen den 22 Jahre alten Fahrer des Baustellenfahrzeugs ermittelt die Polizei nun wegen fahrlässiger Tötung. Er hatte mit seinem schweren Lastwagen Teer angeliefert. Dann war er mit hochgestelltem Kipper losgefahren. "Er hat damit offenbar die Schilderbrücke berührt", sagte ein Polizeisprecher. "

http://www.hr-online.de/website/rubriken/nachrichten/indexhessen34938.jsp?rubrik=36082&key=standard_document_53193725



Mal ganz im ernst: Hessen Mobil baut ja schon viel Mist bei der Planung ihrer Baustellen, vor allem in zeitlicher Hinsicht. Auch die Informationspolitik ist nicht immer optimal. Aber warum Hessen Mobil jetzt auch noch daran Schuld sein soll, wenn ein LKW-Fahrer vergisst, seinen Kipper runterzufahren und damit ne Schilderbrücke umreißt, erschließt sich mir nicht so ganz...


HessenMobil muss sicherstellen, das bei allen Beteiligten die Sinne geschärft sind.
Und sich nicht im Vorfeld damit brüsten, das
"Berechnungen haben ergeben, dass hierdurch ein volkswirtschaftlicher Schaden von rund 6 Mio Euro eingespart wird."
http://www.hr-online.de/website/rubr...ument_52664151.

Der junge  Mann hat möglicherweise einen Fehler gemacht, der bei besserer Einweisung hätte vermieden werden können.
#
auf der A3 Flughafen Richtung Köln sind nicht nur in Hessen haufenweise diese z.T. relativ kurzen Baustellen wo zwei Spuren auf die Gegenfahrbahn geführt werden und eine auf der "normalen" Fahrbahn bleibt.
Nach dem Mainzspiel stand vor einer dieser Baustellen noch ein zusätzliches Schild wegen einer Verengung von 3 auf 2 Fahrspuren. Alles gut sichtbar, immerhin war es ja schon stock dunkel. Blöd nur, dass es eine Verengung von 3 auf 1 Spur war. Der Fahrer, der mich gerade überholen wollte, hatte zum Glück gute Bremsen.
#
Irgendwo hatte ich den Satz gelesen, das in der Baustelle  A3 um Obertshausen in nicht mal 2 Monaten ~80 Unfälle gezählt wurden.
Da läuft definitiv was svhief. Nicht (nur) der Lastwagenfahrer!


Teilen