>

Keine Straßenbahn bei SGE-Stuttgart u. SGE-BMG

#
Habe weder hier noch auf http://www.rmv.de/ was zum Thema gefunden, daher mal die Info für die, die nicht so regelmäßig ins Stadion gehen.

An den Heimspieltagen
25.10.2014 Eintracht Frankfurt - VfB Stuttgart
29.10.2014 Eintracht Frankfurt - Borussia M'Gladbach (DFB Pokal)
fahren wegen Gleisarbeiten keine Straßenbahnen (Linie 20,21 und Sonderbahnen).

(Quelle: Flyer aus der Straßenbahn beim letzten Heimspiel)

Wird also noch kuscheliger in der S-Bahn ...  

[funktionierenden Link eingefügt von Haliaeetus, 06.10.2014, 17:10]
#
Vom Südbahnhof empfehle ich Buslinie 80 als Alternative.
In ca. 12 Minuten zum Haupteingang=Trambahnendstation.

Fährt nämlich die für Autos gesperrte Mörfelder Landstraße und anschließend über den Parkplatz am Oberforsthaus.
#
dann lass die GDL jetzt auch noch streiken, dann fahren auch  keine S-Bahnen.
#
Dann eben der klassische Fußmarsch...von der Hauptwache zum Stadion. Wie in Bordeaux und Porto.  
#
eintrachtfrankfurt2005 schrieb:
Dann eben der klassische Fußmarsch...von der Hauptwache zum Stadion. Wie in Bordeaux und Porto.    


Du bist von der Hauptwache nach Bordeaux und Porto gelaufen ?   Respekt mein Lieber !  
#
reggaetyp schrieb:
Vom Südbahnhof empfehle ich Buslinie 80 als Alternative.
In ca. 12 Minuten zum Haupteingang=Trambahnendstation.

Fährt nämlich die für Autos gesperrte Mörfelder Landstraße und anschließend über den Parkplatz am Oberforsthaus.


Die Hinfahrt ist weniger das Problem.Die Rückfahrt kann unangenehm werden, wenn sich alles bei der kleinen Haltestelle am Waldparkplatz in den 61er oder 80er  Bussen reinquetscht.Das habe ich bei Ausfall der Strassenbahn schon zweimal erlebt und ist nicht angenehm.Da nimmt fast niemand Rücksicht auf den Anderen.
#
Ob der RMV so schlau ist und den ein oder anderen Ersatzbus bereitstellt?

Ich sage nein.
#
igorpamic schrieb:
reggaetyp schrieb:
Vom Südbahnhof empfehle ich Buslinie 80 als Alternative.
In ca. 12 Minuten zum Haupteingang=Trambahnendstation.

Fährt nämlich die für Autos gesperrte Mörfelder Landstraße und anschließend über den Parkplatz am Oberforsthaus.


Die Hinfahrt ist weniger das Problem.Die Rückfahrt kann unangenehm werden, wenn sich alles bei der kleinen Haltestelle am Waldparkplatz in den 61er oder 80er  Bussen reinquetscht.Das habe ich bei Ausfall der Strassenbahn schon zweimal erlebt und ist nicht angenehm.Da nimmt fast niemand Rücksicht auf den Anderen.


Und das ist bei der SBahn weniger rücksichtslos?
Ich habe meine Zweifel.
#
eagle1972 schrieb:
Und das ist bei der SBahn weniger rücksichtslos?
Ich habe meine Zweifel.


Das wohl nicht - wie auch nicht bei der Strassenbahn - aber es hat zumindest mehr Türen und damit potential zu entzerren.

Das Problem mit der Rücksicht ist auch, das es nicht reicht wenn vorne welche Freundlich sind, aber von hinten 100 andere drücken...
#
Alternativ kann man noch mit der Straßenbahn Linie 12, Richtung Rheinlandstrasse/Schwanheim fahren, fährt über Bornheim Mitte, Konsti, Willy-Brandt Platz, Münchnerstrasse und steigt am S-Bahnhof Niederrad aus, von dort dann zu Fuß ca 10-15  Minuten zum Gleisdreieck. Generell ist dieser Weg sehr entspannt und zu empfehlen.
#
JoergM schrieb:
Alternativ kann man noch mit der Straßenbahn Linie 12, Richtung Rheinlandstrasse/Schwanheim fahren, fährt über Bornheim Mitte, Konsti, Willy-Brandt Platz, Münchnerstrasse und steigt am S-Bahnhof Niederrad aus, von dort dann zu Fuß ca 10-15  Minuten zum Gleisdreieck. Generell ist dieser Weg sehr entspannt und zu empfehlen.


... und man kann unterwegs noch gut ne Worschd und en Bier mitnehmen.
#
JoergM schrieb:
Alternativ kann man noch mit der Straßenbahn Linie 12, Richtung Rheinlandstrasse/Schwanheim fahren, fährt über Bornheim Mitte, Konsti, Willy-Brandt Platz, Münchnerstrasse und steigt am S-Bahnhof Niederrad aus, von dort dann zu Fuß ca 10-15  Minuten zum Gleisdreieck. Generell ist dieser Weg sehr entspannt und zu empfehlen.


Fährt anscheinend auch nicht laut RMV-Planer.Auch die 15 nicht.An der Stresemannallee/Gartenstrasse ist für alle Schluss.
#
Na das wird ja rückzugs richtig lustig. Vor allem wenn für den Abmarsch der "Schaben" teilweise der Weg zur S-Bahn gesperrt wird.
#
igorpamic schrieb:
JoergM schrieb:
Alternativ kann man noch mit der Straßenbahn Linie 12, Richtung Rheinlandstrasse/Schwanheim fahren, fährt über Bornheim Mitte, Konsti, Willy-Brandt Platz, Münchnerstrasse und steigt am S-Bahnhof Niederrad aus, von dort dann zu Fuß ca 10-15  Minuten zum Gleisdreieck. Generell ist dieser Weg sehr entspannt und zu empfehlen.


Fährt anscheinend auch nicht laut RMV-Planer.Auch die 15 nicht.An der Stresemannallee/Gartenstrasse ist für alle Schluss.


Stimmt, die Straßenbahnen fahren nur bis Stresemannallee/Gartenstraße. Ab dort werden dann aber Shuttle-Busse eingesetzt, auch direkt zum Oberforsthaus und ab Niederrad/Triftstraße soll dann auch wieder die Linie 12 Richtung Schwanheim fahren.
#
Spiel gg Gladbach: Das stimmt auf der Rückfahrt gibt es ein Riesen Chaos.Aber das ist mir relativ egal solange wir das Spiel gewinnen und ich  meine Bahn um 23:24 am HBF bekomme Richtung Wetzlar
#
Is doch schön old school. Kann mich noch an früher erinnern wo die Trambahn aus etwas anderen Gründen nicht mehr fahren konnte
#
NeuhofDominik schrieb:
Spiel gg Gladbach: Das stimmt auf der Rückfahrt gibt es ein Riesen Chaos.Aber das ist mir relativ egal solange wir das Spiel gewinnen und ich  meine Bahn um 23:24 am HBF bekomme Richtung Wetzlar  


Dann darfs aber keine Elfer geben nach 120 Minuten, da ist der Zug dann weg.
#
eagle1972 schrieb:
NeuhofDominik schrieb:
Spiel gg Gladbach: Das stimmt auf der Rückfahrt gibt es ein Riesen Chaos.Aber das ist mir relativ egal solange wir das Spiel gewinnen und ich  meine Bahn um 23:24 am HBF bekomme Richtung Wetzlar  


Dann darfs aber keine Elfer geben nach 120 Minuten, da ist der Zug dann weg.


Jemanden, dem die anderen egal sind, sollte man es wünschen. Natürlich mit einem Sieg für uns im Elferschiessen.
#
sgevolker schrieb:
eagle1972 schrieb:
NeuhofDominik schrieb:
Spiel gg Gladbach: Das stimmt auf der Rückfahrt gibt es ein Riesen Chaos.Aber das ist mir relativ egal solange wir das Spiel gewinnen und ich  meine Bahn um 23:24 am HBF bekomme Richtung Wetzlar  


Dann darfs aber keine Elfer geben nach 120 Minuten, da ist der Zug dann weg.


Jemanden, dem die anderen egal sind, sollte man es wünschen. Natürlich mit einem Sieg für uns im Elferschiessen.


Was hast du denn für ein Problem ? Nur weil ich jetzt nicht jede Person erwähne die am 29.10 im Stadion ist heißt das doch nicht das die anderen mir egal sind.Ich hoffe das alle die am 29.10 im Stadion sind ein gutes Spiel sehen von unserer SGE und in die nächste Runde einziehen (auch wenn es BMG nicht gefällt oder eine andere Meinung haben) und das alle ihre gewünschte Bahnverbindung bekommt.
#
NeuhofDominik schrieb:
sgevolker schrieb:
eagle1972 schrieb:
NeuhofDominik schrieb:
Spiel gg Gladbach: Das stimmt auf der Rückfahrt gibt es ein Riesen Chaos.Aber das ist mir relativ egal solange wir das Spiel gewinnen und ich  meine Bahn um 23:24 am HBF bekomme Richtung Wetzlar  


Dann darfs aber keine Elfer geben nach 120 Minuten, da ist der Zug dann weg.


Jemanden, dem die anderen egal sind, sollte man es wünschen. Natürlich mit einem Sieg für uns im Elferschiessen.


Was hast du denn für ein Problem ? Nur weil ich jetzt nicht jede Person erwähne die am 29.10 im Stadion ist heißt das doch nicht das die anderen mir egal sind.Ich hoffe das alle die am 29.10 im Stadion sind ein gutes Spiel sehen von unserer SGE und in die nächste Runde einziehen (auch wenn es BMG nicht gefällt oder eine andere Meinung haben) und das alle ihre gewünschte Bahnverbindung bekommt.



Ich habe damit ein Problem, dass es Dir egal ist wie die anderen nach Hause kommen, Hauptsache Du erreichst Deinen Zug. Wenn man das so nicht meint, sollte man es auch nicht schreiben bzw. Sich über entsprechende Reaktionen wundern.


Teilen