>

Ist es wirklich notwendig die WM-Karten umschreiben zu lassen ?

#
Glaubt ihr, dass es wirklcih notwendig ist, die Karten umschreiben zu lassen. Der Spaß kostet ja immerhin 10 Euro pro karten (!). Ider wie habt ihr das gemacht, wenn er zum Beispiel Karten von Freunden bekommen hat. Bei mir war es so, dass viele Freunde und Verwandte, der eigentlich kein Intresse am Fussball haben, Karten für die WM Bestellt haben, um sie mir dann für den regulären Preis zu verkaufen.

Nur was ist in dem Fall, dass ich zwei Karten zugelosst bekommen habe und an dem Tag des Spiels mit 40 Fieber im Bett liege. Umschreiben geht an dem Spieltag nicht mehr. Könnte ich in diesem Fall nicht die Karten an Familienmitglieder abgeben und dazu in einem kurzen Brief meine Situation schildern. Die Karte bleibe ja so in der Familie und das ist per Ausweis nachweisbar !

Denkt ihr überhaupt, dass darauf geachtet wird, es sind ja immerhin elektronische Einlasskontrollen. Meint ihr man geht ein großes Risiko ein, wenn man die Karten nicht umschreiben lässt ?
Wie habt ihr das gemacht ?
#
Das mit dem Umschreibenlassen hat ja schon seinen Sinn!  
#
Eigentlich brauchst du die Karten nicht umschreiben zu lassen.

Von den Sicherheitsleuten am Einlass wird nicht jeder der 50.000 Zuschauer nach dem Ausweis gefragt. Es gibt vielleicht ma Stichproben, aber wenn du dene dann erklärst warum du die karte jetzt dabei hast werden sie esn schon verstehen und dich reinlassen.

Wenn du allerdings ne Karte von nem registrierten Hooligan erworben hast, würde ich die Karte umschreiben lassen, da diesem der Eintritt zum Stadion verwährt bleibt und dir somit dann auch.
#
Du musst die karten nicht umschreiben lassen! Es ist ja nicht erst seit dieser wm so, dass namen auf den karten stehen! 2004 bei der euro habe ich niemanden gesehen, der auf seinen namen kontrolliert wurde bzw. seinen ausweis vorzeigen musste!

Und außerdem daten wie adresse oder personummer kontrollieren die niemals, wie auch? Ich kann mir nicht vorstellen dass die extra chiplesegeräte aufstellen! Mit den normalen terminals, wie z.B am waldstadion ist das doch auch gar nicht möglich!

Und wenn sie fragen warum auf deiner Karte Karl ***** und nicht Max Meier stehst, dann sagst du einfach, das ist mein onkel, der hat kurzfristig wasauchimmer bekommen und deshalb habe ich seine karte... also immer mit der ruhe!
#
ich würde mich da auf gar nichts einlassen, besser man zahlt die 10 Teuro und geht ohne schweissausbrüche zum Stadion als das die einen wieder nach Hause schicken, die Schikanöre ...
#
weltelf schrieb:
ich würde mich da auf gar nichts einlassen, besser man zahlt die 10 Teuro und geht ohne schweissausbrüche zum Stadion als das die einen wieder nach Hause schicken, die Schikanöre ...

Nach Hause geschickt wird man nicht, Sollte das Ticket, aus welchen Gründen auch immer gesperrt sein oder so, kann man zu so nem Service-Schalter gehen und die dann noch schnell umschreiben lassen.

Und wenn man eine plausible Erklärung bzw. Ausrede (wie manns nennen will   ) hat, z.B. mein Bekannter ist krank geworden, kommt man in den meisten Fällen auch ohne Probleme rein.

Wie gesagt, die Ordner werden nicht von 50.000 Leuten die Ausweise kontrollieren, wenn sie es überhaupt bei jemanden machen.

Ein Ticket ist auch nur dann gesperrt, wenn man die Karte von einer Person erworben hat, die z.B. Stadionverbot hat und die Karte auf deren Namen zugeschrieben ist. Aber selbst dann kann man die Karte noch vor Ort umschreiben.

Teilen