>

VIPs bangen um Einlass in WM-Stadien

#
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,418431,00.html

bzw.

Inhabern von Vip-Karten droht Stadionverbot
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,418415,00.html

Zitat: "Ein ISE-Sprecher betonte, viele Unternehmen lehnten es ab, ihre Gäste namentlich zu melden. Offenbar fürchteten die Käufer, dass die Daten der Gäste etwa beim Fiskus oder gar bei der Staatsanwaltschaft landen könnten. Die Tickets müssen als geldwerter Vorteil versteuert werden, zudem ermittelt die Staatsanwaltschaft Karlsruhe wegen der Ticketvergabe durch den Energiekonzern EnBW an Politiker und Amtsträger, ob eine bei Staatsdienern verbotene Vorteilsannahme vorliegt."


Vorschlag: alle VIP-Karten sperren und ab damit ins Web-Ticketcenter  
#
Oder auch

http://www.rhein-main.net/sixcms/list.php?page=fnp2_news_article&id=2983229

Angeblich erst vor einem Monat informiert worden. Mir gefällt es!!!
#
haha sehr geil, wer braucht schon vips im stadion
#
kasi1981 schrieb:
haha sehr geil, wer braucht schon vips im stadion


Saugeil. Dieses Pack brauch niemand im Stadion! Dass die Vips mehrheitlich nicht personalisiert werden möchten, zeigt, wieviele von denen genau wissen, dass Sie Probleme mit dem Finanzamt etc..kriegen könnten, denn verschenkte Vip Karten stellen einen geldwerten Vorteil dar und müssen hoch versteuert werden. Die Karten sollten an die Interessenten rausgehen, die bisher kein Erfolg hatten. Die Stimmung wäre dadurch auch noch mal besser...
#
Freecastle_Adler schrieb:
kasi1981 schrieb:
haha sehr geil, wer braucht schon vips im stadion


Saugeil. Dieses Pack brauch niemand im Stadion! Dass die Vips mehrheitlich nicht personalisiert werden möchten, zeigt, wieviele von denen genau wissen, dass Sie Probleme mit dem Finanzamt etc..kriegen könnten, denn verschenkte Vip Karten stellen einen geldwerten Vorteil dar und müssen hoch versteuert werden. Die Karten sollten an die Interessenten rausgehen, die bisher kein Erfolg hatten. Die Stimmung wäre dadurch auch noch mal besser...


Und nu nach dem ihr euch uffgeregt habt, denkt mal nach wozu m an VIPs im Stadion braucht. Hmmmmmm zahl ich für nen Stehplatz lieber 15 Euornen weil es VIPs gibt die viel, seeeeeehr viel für ihren Platz ausgeben, oder z ahl ich für meinen Sitzplatz lieber 50 Euronen weil man die VIPs ja nicht haben will aber das Stadion und der Verein trotzdem finanziert werden müssen?

#
Seit wann gibt es bei der WM Stehplätze???  
#
Aufsteiger2005 schrieb:
Seit wann gibt es bei der WM Stehplätze???    


Überhaupt nicht!

Aber wer verallgemeinert die VIPs verteufelt, sollte auch sehen das wir sie in der Liga brauchen. Hätte es vielleicht noch explizit auf die Nase binden sollen das dieser text da oben von mir eher für die Liga gilt.... herrje, alled muss man hier vorkauen....
#
Freecastle_Adler schrieb:

Saugeil. Dieses Pack brauch niemand im Stadion! Dass die Vips mehrheitlich nicht personalisiert werden möchten, zeigt, wieviele von denen genau wissen, dass Sie Probleme mit dem Finanzamt etc..


So ein polemischer Mist. Wer, bittteschön, möchte denn "personalisiert" werden?
Wer hat sich denn nicht aufgeregt darüber im Vorfeld der WM, dass man sich nahezu bloßstellen mußte und seine Daten nun jedem WM-Sponsor zur Verfügung stehen?
Als ob das auch nur ansatzweise etwas mit dem VIP Status zu tun hätte  

Und denkst du ,dass nur die VIP Karten als geldwerter Vorteil zu versteuern wären? Nein.
Bei normalen Karten gilt das genauso, wird wegen der Geringfügigkeit der Beträge aber nicht weiter verfolgt. Im Übrigen gilt die Steuerpflicht nur bei verschenkten Karten. Das mag die Löwenanteil ausmachen, aber wird nicht jeden betreffen.

Immer solche bescheuerten Klassenkampfparolen hier. Lieber mal denken und dann posten.

Aber Hauptsache "das Pack" subventioniert deine DK, oder?
#
Das ist nur ein Sturm im Wasserglas. Natürlich wird da nichts personalisiert, da es "in der Kürze der Zeit nicht mehr machbar ist" (=offizielle Version, die in den nächsten Tagen kommen wird). Inoffiziell wird seitens der Wirtschaft Druck gemacht und über die richtigen politischen Kanäle entsprechend gesteuert.

Wichtiger ist doch, daß dieser miese Pöbel und ********, der selbstredend keine Tickets erhalten hat, auch vor Großbildleinwänden einem rigorosen Sicherheitsaufwand unterworfen wird. Hier lauert schließlich die Gefahr- Wen stört es schließlich, wenn Osama mit VIP Ticket im Stadion ist. Norbert Normalfan ist das Risiko. Am besten sollten alle öffentlichen Übertragungen ausschließlich von Polizei und BGS in zivil besucht werden dürfen, dann passiert wenigstens nichts.
#
pipapo schrieb:
Freecastle_Adler schrieb:

Saugeil. Dieses Pack brauch niemand im Stadion! Dass die Vips mehrheitlich nicht personalisiert werden möchten, zeigt, wimehrheitlicheviele von denen genau wissen, dass Sie Probleme mit dem Finanzamt etc..


So ein polemischer Mist. Wer, bittteschön, möchte denn "personalisiert" werden?
Wer hat sich denn nicht aufgeregt darüber im Vorfeld der WM, dass man sich nahezu bloßstellen mußte und seine Daten nun jedem WM-Sponsor zur Verfügung stehen?
Als ob das auch nur ansatzweise etwas mit dem VIP Status zu tun hätte  

Und denkst du ,dass nur die VIP Karten als geldwerter Vorteil zu versteuern wären? Nein.
Bei normalen Karten gilt das genauso, wird wegen der Geringfügigkeit der Beträge aber nicht weiter verfolgt. Im Übrigen gilt die Steuerpflicht nur bei verschenkten Karten. Das mag die Löwenanteil ausmachen, aber wird nicht jeden betreffen.

Immer solche bescheuerten Klassenkampfparolen hier. Lieber mal denken und dann posten.

Aber Hauptsache "das Pack" subventioniert deine DK, oder?


Lass mal die Kirche im Dorf Junge! Ich hab geschrieben
"Dass die Vips mehrheitlich nicht personalisiert werden möchten, zeigt, wieviele von denen genau wissen, dass Sie Probleme mit dem Finanzamt etc.. nicht personalisiert werden möchte, habe daher nicht alle gemeint, aber einfach die Mehrheit! Mir gefällt es, wenn ich höre, dass Vips die MEHRHEITLICH nur aus Geschäftstouristen bestehen Probleme beim Einlaß kriegen könnten. Was da traditionell an Bestechnungsgeschänkle in Form von Tickets verschenkt werden ist ekelhaft.
#
EFCB schrieb:
Am besten sollten alle öffentlichen Übertragungen ausschließlich von Polizei und BGS in zivil besucht werden dürfen, dann passiert wenigstens nichts.


Polizei und BGS zusammen???

Daa geht nicht!! Das Risiko ist zu groß, dass diese aufeinander los gehen.
#
Nun, dein Junge bin ich mit Sicherheit nicht.
Mich interessiert auch, woher du hast, dass die Karten deshalb nicht personalisiert wurden, weil die VIPs dies mehrheitlich nicht wollten.

Ist es nicht vielmehr so, dass sie nicht danach gefragt wurden? Wieso sollten sie Angaben machen, nach denen nicht gefragt wurde?
Hättest du dich anders verhalten?

Das ist heuchlerisch.

Wenn du Schadenfreude hast, weil sie beim Einlass Probleme bekommen können, dann schreibe das. Und nur das.
Aber alles andere...nee Junge
#
 
#
Deswegen soll ja auch die Bundeswehr bei der WM eingesetzt werden *g*

P.S. Es ist überhaupt ein Unding, daß Kreti und Pleti überhaupt an Eintritsskarten kommen konnten. Hätte man alle Karten nur an VIPs abgegeben wären die ganzen kostentreibenden Sicherheitsmaßnahmen in den Stadien unnötig gewesen und man hätte diese Gelder sinnvoller für die Hochsicherheitstrakte auf öffentlich Plätzen eigesetzt, wo sich der Pöbel die WM-Spiel anschauen kann.
#
Das Problem wir sind die vielen VIP-Tickets, die aktuell bei ebay angeboten werden. Die sind besonders beliebt (da keine Personalisierung nötig) und werden deshalb auch hochpreisig verkauft.

Die FIFA hat sich diesen Schlammasel selbst zuzuschreiben. War ja vorher bekannt, dass bei VIP-Tickets keine Adressdaten nötig sind, nun aber aus technischen Gründen bei der Einlasskontrolle doch. Organisatorisch ein klassisches Eigentor...zum Schieflachen, falls tatsächlich auf vielen VIP-Plätzen Hooligans, C-Fans und SV'ler sitzen...  
#
Ich finde es lustig das es doch jetzt schon zum Thema gemacht wird, das war doch schon lange bekannt das VIP-Karten ohne Angaben raus gehen. Wer will auch von seinem Geschäftspartner schon die Angaben haben wenn er ihm eine Karte schenkt, das ist da irgendwie nicht üblich.
#
Angst vor Fiskus und Staatsanwalt

Man wisse nicht, was mit den Daten anschließend geschehe, hieß es aus Konzern-Kreisen. Offenbar fürchten die Käufer, dass die Listen ihrer Gäste beim Fiskus oder gar bei der Staatsanwaltschaft landen könnten. Die Tickets müssen als geldwerter Vorteil versteuert werden, zudem ermittelt die Staatsanwaltschaft Karlsruhe wegen der Ticketvergabe durch den Energiekonzern EnBW an Politiker und Amtsträger, ob eine bei Staatsdienern verbotene Vorteilsannahme vorliegt


http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID5572100_TYP6_THE_NAV_REF1_BAB,00.html
#
Aber das heißt doch nur, dass sämtliche VIPS gegen geltendes deutsches Recht verstossen wollten und die Tickets nicht als geldwerten Vorteil versteuern wollten.

Jetzt würde ich erst Recht die Listen dem Finanzamt zu Verfügung stellen. Die sollen mal ruhig 1000,- Euro Steuern auf ein 2000,- Euro VIP-Ticket bezahlen. Natürlich gehen die meisten dann nicht hin, da ihnen dies zu teuer ist.
#
 das wär doch mal was!!!!


Teilen