Ich weiß, dass das von mir jetzt angesprochene Thema, oft und leidig diskutiert worden ist. Nur in den letzten Tagen beim Fernsehr schauen ist es mir wieder des öfteren aufgefallen. Jede verdammte Sendung schmeißt mit WM Karten nur so um sich während die wahren Fans auf der Straße sitzen.
Ich frage mich mittlerweile, ob es überhaupt eine Karte für das Eröffnungsspiel gibt, die nicht über Vitamin B bzw. durch Sponsoren vergeben wurde.
Ich hatte mich damit abgefunden, dass ich keine WM Karten gekriegt habe und ehrlich gesagt, ich habe diese Saison 35 Spiele mit besserer Stimmung erlebt. Wozu soll ich ein haufen Geld für Karten ausgeben, bei denen ich mir nicht einmal sicher sein kann, ob mich das Spiel interessiert.
Nur was denken sich organisatoren, die Deutschland mit einem Heimvorteil zum Weltmeister machen wollen. Sind diese sich überhaupt bewusst, dass gar keine Stimmung in den Stadien aufkommen kann!? Bei einem Länderspiel in Frankfurt, ist die halbe Westkurve an ihrem Ort und es ist klar das diese Leute wissen, wie eine Mannschaft anzufeuern ist. Was ist, wenn es auf einmal nur noch einzelne Gruppen gibt? Daneben Familien und Sponsoren sitzen oder einfach Leute die sich zum ersten mal ein Fußballspiel anschauen weil WM ist? Tickets zu haben ist ja Trendy in Deutschland.
Leute wie ich werden nicht auf den Tribünen Platz nehmen! Leute, die in der abgelaufenden Spielzeit (inkl. Pokal und Amas) 35 Spiele gesehen haben. Damit möchte ich mich nicht in den Vordergrund rücken sondern einfach Stellvertretend für zehntausende Fußball Fans in Deutschland stehen. Die Leute die Wochenende für Wochenende die Faszination Stadion hunderttausenden näher bringen und die Stadien füllen, bekommen einfach nicht die Chance bei einer WM im eigenen Land auf den Tribünen zu sitzen, weil die Organisatoren sie gar nicht da haben möchte.
Erst Gestern verfolgte ich eine Reportage über die WM 74 in der einfach mal 30000 Holländer im Niedersachsenstadion waren. So etwas ist heute nicht mehr möglich! In diesem Fall ist das auch gut so!
Nur was werden die Organisatoren sagen, wenn die Deutschen Spiele nicht zu Hexenkesseln werden, die Stimmung schwach ist und die Welt über uns lacht? 10000 engländer werden laut sein. Aber ob 45000 deutsche Sponsoren, Familien und Eventtouristen eine unvergessliche Stimmung machen werden? Ich glaube nicht.
Eigentlich braucht hierzu niemand was zu sagen! Ich musste mir einfach mal den Frust von der Seele schreiben.
Eigentlich freue ich mich auf die WM aber nur, um sie vor großen Leinwänden mit richtigen Fußball Fans zu schauen!
Als ich neulich dies Gallileo-Show da geguckt habe und da irgendwelche Leute WM-Tickets gewonnen haben und dann sinngemäß sagten "Ich bin garkein Fußballfan, aber vielleicht werde iche es jetzt ja" hab ich endgültig das Kotzen bekommen!
Die WM ist ja hip und cool und toll unde ein Muss für jedermann. Auf einmal ist Fußball interessant. Wenn man die Leute dann fragt wen sie von den Spielern überhaupt kennen, kommt dann evtl. noch Kahn und Ballack, das wars dann aber auch schon. Und von den Engländern kennt man noch Beckham und Ronaldo ist im besten Falle auch noch ein Begriff. Dreierkette, Viererkette, Pressing, Abwehrriegel: Was ist das? Egal, hauptsache ich kann sagen, dass ich WM-Karten habe und hinterher damit prahlen dabei gewesen zu sein.
Mindestens genauso schlimm ist es, wenn alle möglichen Unternehmen meinen auf den WM-Zug aufspringen zu müssen. Wieso muss die Firma Müller denn einen WM-Joguhrt auf den Markt werfen? Und wieso hängen im Minimal überall Schilder rum, auf denen "Anpfiff" steht?
Schön ist aber, das mittlerweile in den Medien mehr auf diese Problematik und auch auf den restlichen Regulierungs-Wahn der FIFA eingegangen wird. Darüber kann man nämlich auch nur den Kopf schütteln. In München muss das komplette Mobiliar der Logen durch FIFA-Standard-Möbel ausgetauscht werden. In Königsstein müssen auf dem Trainings-Platz der Brasilianer die Werbebanden demontiert werden, da das Training ein Bestandteil der WM sei und die FIFA-Sponsoren geschützt werden müssen.
Ich freue mich auf die WM, das einzig postive am Austragungsort sind die humanen Anstoßzeiten. Ansonsten könnte die WM auch in Indien stattfinden und ich hätte ungefähr genauso viel davon.
den frust versteht man, bin froh das ich student bin, und die zeit hatte, mir tickets zu besorgen, habe heute gelesen das es in hanau auch wieder ne videowand geben wird, bei der letzten wm durfte man essen und trinken dort mit hin nehmen, doch diesmal wird der marktplatz eingezäunt und alles wird kontrolliert, das nimmt einem einfach den spass
Ich werde garkein Spiel kucken. Auch aus deinen genannten Gründen, und weil ich mich nicht mit der deutschen Mannschaft identifiziere. Aber auch mit keiner anderen sonst, also wieso sollte ich ein einziges Spiel sehen...
Diese ganzen Leute, die jetzt Deutschland! rufen, sich aber sonst einen Dreck um ihr Land scheren gehen mir auch sonstwo auf die Nerven. 3,9 Jahre über das Land schimpfen und dann auf einmal dafür sein. Nein danke.
Ich bin in der Frankfurter Region geboren, aufgewachsen und will auch noch viel Zeit hier verbringen. Ich fühle mich mit meiner Heimat verbunden, mit großen Teilen Hessens. Deshalb auch meine Treue zur Eintracht.
Und über Sätze wie "Du bist Deutscher, wieso bist du nicht für dein Land" kann ich auch nur lachen. Es ist mir egal wie das Land heißt, in dem Frankfurt liegt. Es könnte auch Frankreich oder Holland sein. Ja Holland. Geht mir sonstwo vorbei.
Sorry musste ich mal loswerden, passt wohl net so ganz zum Ausgangspost
Es ist eine Schande und der Heimvorteil wird auf der Strecke bleiben. Während Engländer, Schweden, Holländer etc mit hochmotivierten 10000-15000 Mann ganze Städte & Stadien einnehmen werden, muss man unseren Sponsoren, Groupies, und Fussball-Touristen erstmal erklären, was sie wie, wann und warum singen müssen.
christus schrieb: Als ich neulich dies Gallileo-Show da geguckt habe und da irgendwelche Leute WM-Tickets gewonnen haben und dann sinngemäß sagten "Ich bin garkein Fußballfan, aber vielleicht werde iche es jetzt ja" hab ich endgültig das Kotzen bekommen!
Ja das ist ja nicht nur bei Galileo so! Bei jeder verdammten Sendung gibt es WM Karten, für Leute die sich nicth auskennen.
christus schrieb: Die WM ist ja hip und cool und toll unde ein Muss für jedermann. Auf einmal ist Fußball interessant. Wenn man die Leute dann fragt wen sie von den Spielern überhaupt kennen, kommt dann evtl. noch Kahn und Ballack, das wars dann aber auch schon. Und von den Engländern kennt man noch Beckham und Ronaldo ist im besten Falle auch noch ein Begriff. Dreierkette, Viererkette, Pressing, Abwehrriegel: Was ist das? Egal, hauptsache ich kann sagen, dass ich WM-Karten habe und hinterher damit prahlen dabei gewesen zu sein.
Es wäre ja schon schön, wenn diese Leute alle Spieler der deutschen Mannschaft kennen würden... selbst das ist wohl zuviel verlangt! Wer kennt heut zu Tage überhaupt noch die deutsche Nationalhymne!?
christus schrieb: Mindestens genauso schlimm ist es, wenn alle möglichen Unternehmen meinen auf den WM-Zug aufspringen zu müssen. Wieso muss die Firma Müller denn einen WM-Joguhrt auf den Markt werfen? Und wieso hängen im Minimal überall Schilder rum, auf denen "Anpfiff" steht?
Das nervt langsam tierisch. In jeder zweiten Werbung geht es um die WM! Jetzt gerade wieder! Herr Kaiser bringt zur WM 2006 die Fußballrente ins Spiel! Sag mal gehts nocht!?
christus schrieb: Schön ist aber, das mittlerweile in den Medien mehr auf diese Problematik und auch auf den restlichen Regulierungs-Wahn der FIFA eingegangen wird. Darüber kann man nämlich auch nur den Kopf schütteln. In München muss das komplette Mobiliar der Logen durch FIFA-Standard-Möbel ausgetauscht werden. In Königsstein müssen auf dem Trainings-Platz der Brasilianer die Werbebanden demontiert werden, da das Training ein Bestandteil der WM sei und die FIFA-Sponsoren geschützt werden müssen.
Das Thema ist schon wieder zu doll abgeflacht. Es ist einfach nru traurig.
christus schrieb: Ich freue mich auf die WM, das einzig postive am Austragungsort sind die humanen Anstoßzeiten. Ansonsten könnte die WM auch in Indien stattfinden und ich hätte ungefähr genauso viel davon.
Süd Afrika hat doch ungefähr die selbe Zeit Zone oder!? Da hätten sie es machen sollen.
VilbelAdler schrieb: Ich werde garkein Spiel kucken. Auch aus deinen genannten Gründen, und weil ich mich nicht mit der deutschen Mannschaft identifiziere. Aber auch mit keiner anderen sonst, also wieso sollte ich ein einziges Spiel sehen...
Diese ganzen Leute, die jetzt Deutschland! rufen, sich aber sonst einen Dreck um ihr Land scheren gehen mir auch sonstwo auf die Nerven. 3,9 Jahre über das Land schimpfen und dann auf einmal dafür sein. Nein danke.
Ich bin in der Frankfurter Region geboren, aufgewachsen und will auch noch viel Zeit hier verbringen. Ich fühle mich mit meiner Heimat verbunden, mit großen Teilen Hessens. Deshalb auch meine Treue zur Eintracht.
Und über Sätze wie "Du bist Deutscher, wieso bist du nicht für dein Land" kann ich auch nur lachen. Es ist mir egal wie das Land heißt, in dem Frankfurt liegt. Es könnte auch Frankreich oder Holland sein. Ja Holland. Geht mir sonstwo vorbei.
Sorry musste ich mal loswerden, passt wohl net so ganz zum Ausgangspost
Ja die Leute kotzen mich auch an! Ich bin zwar Niedersachse, fühle mich aber mit der Eintracht auch verbunden, das hat wohl andere Grüne als bei dir.
Nur ich bin auch froh in Deutschland geboren zu sein! Ich schimpfe nicht nur auf unser Land! Deswegen halte ich auch zu Deutschland.
Es werden pro match auch mindestens 20000 Holländer erwartet, wie diese Quelle sagt (ich bin halber Holländer, kannst es aber gerne versuchen, selber zu entziffern, wenn Du mir net glaubst smile:
VilbelAdler schrieb: Ich werde garkein Spiel kucken. Auch aus deinen genannten Gründen, und weil ich mich nicht mit der deutschen Mannschaft identifiziere. Aber auch mit keiner anderen sonst, also wieso sollte ich ein einziges Spiel sehen...
Diese ganzen Leute, die jetzt Deutschland! rufen, sich aber sonst einen Dreck um ihr Land scheren gehen mir auch sonstwo auf die Nerven. 3,9 Jahre über das Land schimpfen und dann auf einmal dafür sein. Nein danke.
Ich bin in der Frankfurter Region geboren, aufgewachsen und will auch noch viel Zeit hier verbringen. Ich fühle mich mit meiner Heimat verbunden, mit großen Teilen Hessens. Deshalb auch meine Treue zur Eintracht.
Und über Sätze wie "Du bist Deutscher, wieso bist du nicht für dein Land" kann ich auch nur lachen. Es ist mir egal wie das Land heißt, in dem Frankfurt liegt. Es könnte auch Frankreich oder Holland sein. Ja Holland. Geht mir sonstwo vorbei.
Sorry musste ich mal loswerden, passt wohl net so ganz zum Ausgangspost
Also ich seh das etwas anders als du... Die Türkei z.b. ist nicht bei der WM dabei und trotzdem werde ich versuchen so viel Spiele zu schauen wie es nur geht. Ich liebe es einfach guten Fussball zu sehen.... Die Stimmung mitzuerleben wie Fans von verschiedenen Nationen alles geben um ihre Mannschaft anzufeuern. Ob vor der Leinwand im freien, in Kneipen oder im Stadion. Natürlich werde ich nicht so mitfiebern wie bei unserer Eintracht. Das sollte eigentlich klar sein... Aber ich werde mich über jeden guten Spielzug und über jedes geil gemachte Tor bei dieser WM freuen und applaudieren. Egal wer es gerade gemacht hat...jaaaa Leute dazu gehört auch die Schweiz...wenn sie das macht.
Okay ich muß zugeben, wenn die Türkei mitgespielt hätte, dann wahrscheinlich etwas mehr und lauter...
100% agreed. Es ist eine Schande und der Heimvorteil wird auf der Strecke bleiben. Während Engländer, Schweden, Holländer etc mit hochmotivierten 10000-15000 Mann ganze Städte & Stadien einnehmen werden, muss man unseren Sponsoren, Groupies, und Fussball-Touristen erstmal erklären, was sie wie, wann und warum singen müssen. Einfach nur traurig......
Da musst Du Dich nicht wundern wenn man Beispielsweise dieses Posting damit vergleicht :
Es ist mir egal wie das Land heißt, in dem Frankfurt liegt. Es könnte auch Frankreich oder Holland sein. Ja Holland. Geht mir sonstwo vorbei.
Soll jeder nach seiner Facon glücklich werden...den Rest verkneif ich mir...
Naja, der Eingangspost trifft den Nagel einfach auf den Kopf - das hat nichts mit Negativ-Sehen zu tun. Es hat sich vielleicht ein bisschen dahin entwickelt. Aber ansonsten wurde im Eingangspost doch auch nur darauf hingewiesen, dass der Eröffner sich dich auf dei WM freut, weil er irgendwie doch die Möglichkeit hat, mit anderen FANS die Spiele zu sehen - sei es nur auf Leinwänden. Wahrscheinlich viel geiler als im Stadion!
@Student
Was hat denn mehr Zeit mit der Wahrscheinlichkeit zum Gewinn eines Tickets zu tun?
Mir ist das alles mittlerweile sooooo egal. Fans bleiben draußen, die Stimmung bleibt draußen (auch wenn der Franzl meint, dass Deutschland aufgrund der Fans, die sein OK ausgesperrt hat, WM wird) und bei den meisten deutschen Vereinen bleiben auch die deutschen Spieler draußen.
Wenn man noch zusätzlich bedenkt, dass wir eigentlich nur einen deutschen Stürmer dabei haben (Hanke, der uns wohl allein zum Titel schießen würde, aber leider 2/3 aller deutschen Spiele gesperrt sein wird) und mal überlegt, welche deutschen Stürmer von internationalem Format es noch so gegeben hätte...... Au weia, gut, dass wir 2 Polen, einen Mann aus Ghana und einen Franzosen haben....
Immerhin sind unsere Gruppengegner Ecuador (kann nur oberhalb von 10.000 Metern gewinnen, die Auswärtsbilanz in der Quali war auch eher ärmlich) und Cost Rica (Oberliga- bis Regionalliganiveau) quasi ein Freilos fürs Achtelfinale, sodass wir tatsächlich die Chance auf ein viertes Spiel haben....
Fussball-WM nur mit Kumpels vorm Fernseher oder in der Kneipe schaun. Alles andere wird zum kotzen. Werde mich von den ganzen groß angelegten öffentlichen Veranstaltungen fern halten.
Ich frage mich mittlerweile, ob es überhaupt eine Karte für das Eröffnungsspiel gibt, die nicht über Vitamin B bzw. durch Sponsoren vergeben wurde.
Ich hatte mich damit abgefunden, dass ich keine WM Karten gekriegt habe und ehrlich gesagt, ich habe diese Saison 35 Spiele mit besserer Stimmung erlebt. Wozu soll ich ein haufen Geld für Karten ausgeben, bei denen ich mir nicht einmal sicher sein kann, ob mich das Spiel interessiert.
Nur was denken sich organisatoren, die Deutschland mit einem Heimvorteil zum Weltmeister machen wollen. Sind diese sich überhaupt bewusst, dass gar keine Stimmung in den Stadien aufkommen kann!? Bei einem Länderspiel in Frankfurt, ist die halbe Westkurve an ihrem Ort und es ist klar das diese Leute wissen, wie eine Mannschaft anzufeuern ist. Was ist, wenn es auf einmal nur noch einzelne Gruppen gibt? Daneben Familien und Sponsoren sitzen oder einfach Leute die sich zum ersten mal ein Fußballspiel anschauen weil WM ist? Tickets zu haben ist ja Trendy in Deutschland.
Leute wie ich werden nicht auf den Tribünen Platz nehmen! Leute, die in der abgelaufenden Spielzeit (inkl. Pokal und Amas) 35 Spiele gesehen haben. Damit möchte ich mich nicht in den Vordergrund rücken sondern einfach Stellvertretend für zehntausende Fußball Fans in Deutschland stehen. Die Leute die Wochenende für Wochenende die Faszination Stadion hunderttausenden näher bringen und die Stadien füllen, bekommen einfach nicht die Chance bei einer WM im eigenen Land auf den Tribünen zu sitzen, weil die Organisatoren sie gar nicht da haben möchte.
Erst Gestern verfolgte ich eine Reportage über die WM 74 in der einfach mal 30000 Holländer im Niedersachsenstadion waren. So etwas ist heute nicht mehr möglich! In diesem Fall ist das auch gut so!
Nur was werden die Organisatoren sagen, wenn die Deutschen Spiele nicht zu Hexenkesseln werden, die Stimmung schwach ist und die Welt über uns lacht? 10000 engländer werden laut sein. Aber ob 45000 deutsche Sponsoren, Familien und Eventtouristen eine unvergessliche Stimmung machen werden? Ich glaube nicht.
Eigentlich braucht hierzu niemand was zu sagen! Ich musste mir einfach mal den Frust von der Seele schreiben.
Eigentlich freue ich mich auf die WM aber nur, um sie vor großen Leinwänden mit richtigen Fußball Fans zu schauen!
Genau darauf freue ich mich auch. Also, druff gesch...... *prost*
Die WM ist ja hip und cool und toll unde ein Muss für jedermann. Auf einmal ist Fußball interessant. Wenn man die Leute dann fragt wen sie von den Spielern überhaupt kennen, kommt dann evtl. noch Kahn und Ballack, das wars dann aber auch schon. Und von den Engländern kennt man noch Beckham und Ronaldo ist im besten Falle auch noch ein Begriff.
Dreierkette, Viererkette, Pressing, Abwehrriegel: Was ist das? Egal, hauptsache ich kann sagen, dass ich WM-Karten habe und hinterher damit prahlen dabei gewesen zu sein.
Mindestens genauso schlimm ist es, wenn alle möglichen Unternehmen meinen auf den WM-Zug aufspringen zu müssen. Wieso muss die Firma Müller denn einen WM-Joguhrt auf den Markt werfen? Und wieso hängen im Minimal überall Schilder rum, auf denen "Anpfiff" steht?
Schön ist aber, das mittlerweile in den Medien mehr auf diese Problematik und auch auf den restlichen Regulierungs-Wahn der FIFA eingegangen wird. Darüber kann man nämlich auch nur den Kopf schütteln. In München muss das komplette Mobiliar der Logen durch FIFA-Standard-Möbel ausgetauscht werden. In Königsstein müssen auf dem Trainings-Platz der Brasilianer die Werbebanden demontiert werden, da das Training ein Bestandteil der WM sei und die FIFA-Sponsoren geschützt werden müssen.
Ich freue mich auf die WM, das einzig postive am Austragungsort sind die humanen Anstoßzeiten. Ansonsten könnte die WM auch in Indien stattfinden und ich hätte ungefähr genauso viel davon.
Diese ganzen Leute, die jetzt Deutschland! rufen, sich aber sonst einen Dreck um ihr Land scheren gehen mir auch sonstwo auf die Nerven.
3,9 Jahre über das Land schimpfen und dann auf einmal dafür sein. Nein danke.
Ich bin in der Frankfurter Region geboren, aufgewachsen und will auch noch viel Zeit hier verbringen. Ich fühle mich mit meiner Heimat verbunden, mit großen Teilen Hessens. Deshalb auch meine Treue zur Eintracht.
Und über Sätze wie "Du bist Deutscher, wieso bist du nicht für dein Land" kann ich auch nur lachen. Es ist mir egal wie das Land heißt, in dem Frankfurt liegt. Es könnte auch Frankreich oder Holland sein. Ja Holland. Geht mir sonstwo vorbei.
Sorry musste ich mal loswerden, passt wohl net so ganz zum Ausgangspost
Es ist eine Schande und der Heimvorteil wird auf der Strecke bleiben. Während Engländer, Schweden, Holländer etc mit hochmotivierten 10000-15000 Mann ganze Städte & Stadien einnehmen werden, muss man unseren Sponsoren, Groupies, und Fussball-Touristen erstmal erklären, was sie wie, wann und warum singen müssen.
Einfach nur traurig......
Wieso glauben das eigentlich alle? Hab ich da was verpasst?!
Ja das ist ja nicht nur bei Galileo so! Bei jeder verdammten Sendung gibt es WM Karten, für Leute die sich nicth auskennen.
Es wäre ja schon schön, wenn diese Leute alle Spieler der deutschen Mannschaft kennen würden... selbst das ist wohl zuviel verlangt! Wer kennt heut zu Tage überhaupt noch die deutsche Nationalhymne!?
Das nervt langsam tierisch. In jeder zweiten Werbung geht es um die WM! Jetzt gerade wieder! Herr Kaiser bringt zur WM 2006 die Fußballrente ins Spiel! Sag mal gehts nocht!?
Das Thema ist schon wieder zu doll abgeflacht. Es ist einfach nru traurig.
Süd Afrika hat doch ungefähr die selbe Zeit Zone oder!? Da hätten sie es machen sollen.
Ja die Leute kotzen mich auch an! Ich bin zwar Niedersachse, fühle mich aber mit der Eintracht auch verbunden, das hat wohl andere Grüne als bei dir.
Nur ich bin auch froh in Deutschland geboren zu sein! Ich schimpfe nicht nur auf unser Land! Deswegen halte ich auch zu Deutschland.
Ich schimpfe ja nicht drauf, es ist mir einfach egal wie das Land heißt, in dem ich lebe.
Das kann jeder sehen wie er es will! Ich bin froh hier und nicht in Ost Timor geboren zu sein! Ich habe kein Bock auf Hunger, Krieg und AIDS!
Aber das ist hier nicht das Thema.
Es sind sogar noch weit mehr. Zumindest was England angeht.
http://blogs.guardian.co.uk/news/archives/2006/03/30/up_in_arms_about_england_fans.html
Es werden pro match auch mindestens 20000 Holländer erwartet, wie diese Quelle sagt (ich bin halber Holländer, kannst es aber gerne versuchen, selber zu entziffern, wenn Du mir net glaubst smile:
http://www.belg.be/leesmeer.php?x=2727
Die Schweden sind bei jedem Turnier mit mindestens 10000 am Start.
Gruss
Ich bezog mich ja auch auf ein Europäisches Nachbarland...
Also ich seh das etwas anders als du...
Die Türkei z.b. ist nicht bei der WM dabei und trotzdem werde ich versuchen so viel Spiele zu schauen wie es nur geht.
Ich liebe es einfach guten Fussball zu sehen....
Die Stimmung mitzuerleben wie Fans von verschiedenen Nationen alles geben um ihre Mannschaft anzufeuern. Ob vor der Leinwand im freien, in Kneipen oder im Stadion.
Natürlich werde ich nicht so mitfiebern wie bei unserer Eintracht. Das sollte eigentlich klar sein...
Aber ich werde mich über jeden guten Spielzug und über jedes geil gemachte Tor bei dieser WM freuen und applaudieren. Egal wer es gerade gemacht hat...jaaaa Leute dazu gehört auch die Schweiz...wenn sie das macht.
Okay ich muß zugeben, wenn die Türkei mitgespielt hätte, dann wahrscheinlich etwas mehr und lauter...
Da musst Du Dich nicht wundern wenn man Beispielsweise dieses Posting damit vergleicht :
Soll jeder nach seiner Facon glücklich werden...den Rest verkneif ich mir...
@Student
Was hat denn mehr Zeit mit der Wahrscheinlichkeit zum Gewinn eines Tickets zu tun?
Wenn man noch zusätzlich bedenkt, dass wir eigentlich nur einen deutschen Stürmer dabei haben (Hanke, der uns wohl allein zum Titel schießen würde, aber leider 2/3 aller deutschen Spiele gesperrt sein wird) und mal überlegt, welche deutschen Stürmer von internationalem Format es noch so gegeben hätte...... Au weia, gut, dass wir 2 Polen, einen Mann aus Ghana und einen Franzosen haben....
Immerhin sind unsere Gruppengegner Ecuador (kann nur oberhalb von 10.000 Metern gewinnen, die Auswärtsbilanz in der Quali war auch eher ärmlich) und Cost Rica (Oberliga- bis Regionalliganiveau) quasi ein Freilos fürs Achtelfinale, sodass wir tatsächlich die Chance auf ein viertes Spiel haben....