wurdet ihr auch schon mal am Gleisdreieckeingang, nachdem ihr die DK "eingescannt" habt, von Ordnern angesprochen und musstet euch ausweisen? 1.Was soll das? 2. Hat das Folgen?
Es werden immer mal wieder an bestimmten Spieltagen stichprobenartig Leute kontrolliert, die eine ermäßigte Karten haben. Man erkennt diese, weil die Lampe beim Eingang anders leuchtet. (Gelb)
Also ist nichts dramatisches. Hatte ich auch schon mal und waren auch sehr freundlich und höflich.
wurdet ihr auch schon mal am Gleisdreieckeingang, nachdem ihr die DK "eingescannt" habt, von Ordnern angesprochen und musstet euch ausweisen? 1.Was soll das? 2. Hat das Folgen?
zu 1 wurde die Erklärung ja schon gegeben, oder was meinst Du mit "ausweisen"? Perso oder Mitgliedsausweis? Hast Du eine eigene oder andere nicht ermäßigte DK, wird Dich vermutlich keiner fragen. Hast Du eine eigene, ermäßigte DK macht sich der Perso gut. Hast Du eine andere ermäßigte DK, machen sich Perso und Mitgliedsausweis gut. Nach was wurde bei Dir gefragt? zu 2: was meinst Du mit "das"? Wenn alles ok ist, wirst Du reingelassen, wenn nicht ... keine Ahnung, vielleicht nachzahlen? Das weiß "grinch" aber sicher auch.
Sich auszuweisen ist ja ok. DK´s sind zwar übertragbar aber nicht die Mitgliedschaft bei der SGE.. falls eine besteht und somit die Karte günstiger wird muss man halt ein Upgrade machen. Was mir jedoch gegen den Strich geht wenn die Ordner ihrer Arbeit nicht korrekt nach gehen. Das die Fanclubkarte in der DK integriert ist, sollte doch bekannt sein. Zumindestens bei den Gruppenleitern, die das dann ihren Untertarnen in einem Briefing weiter geben. Wenn mich also jemand nach einer Fanclubkarte fragt und ich dann sage das es die nicht mehr gibt und mir dann gesagt wird, ich solle jetzt 10€ Strafe zahlen, fahre ich doch leicht aus der Haut. Macht euren Job und nervt die Leute nicht mit so einem Schwachsinn.
aber eine Mitgliedschaft in einem EFC berechtigt doch nicht dazu eine ermäßigte DK eines anderen zu nutzen. Dazu musst Du schon Mitglied bei der Eintracht sein (FuFa, etc). Bist Du "nur" EFC-Mitglied musst Du die ermäßigte DK upgraden. Die Fanclubkarte verschafft Dir nur 10% Rabatt in den Fan-Shops vor Ort.
AdlerBonn schrieb: aber eine Mitgliedschaft in einem EFC berechtigt doch nicht dazu eine ermäßigte DK eines anderen zu nutzen. Dazu musst Du schon Mitglied bei der Eintracht sein (FuFa, etc). Bist Du "nur" EFC-Mitglied musst Du die ermäßigte DK upgraden. Die Fanclubkarte verschafft Dir nur 10% Rabatt in den Fan-Shops vor Ort.
Ja sag ich ja. Wer eine DK hat und den Mitgliedsrabatt in Anspruch nimmt, muss den Ausweis dabei haben. Aber so etwas wie eine Fanclubkarte gibt es nicht (mehr). Diese ist in der DK integriert. Aber das wissen einige noch nicht und verlangen dann eine Fanclubkarte.. für was auch immer.
ok, in so einem Fall eine Fanclubkarte sehen zu wollen ist ziemlich sinnfrei. Da muss man denen aber nicht erklären, dass es die in Deinem Fall nicht mehr gibt, sondern dass es das falsche Dokument/der falsche Ausweis ist, nach dem sie fragen. Richtig wäre die Mitgliedschaftskarte bei der SGE und ggf. der Perso.
AdlerBonn schrieb: aber eine Mitgliedschaft in einem EFC berechtigt doch nicht dazu eine ermäßigte DK eines anderen zu nutzen. Dazu musst Du schon Mitglied bei der Eintracht sein (FuFa, etc). Bist Du "nur" EFC-Mitglied musst Du die ermäßigte DK upgraden. Die Fanclubkarte verschafft Dir nur 10% Rabatt in den Fan-Shops vor Ort.
Ja sag ich ja. Wer eine DK hat und den Mitgliedsrabatt in Anspruch nimmt, muss den Ausweis dabei haben. Aber so etwas wie eine Fanclubkarte gibt es nicht (mehr). Diese ist in der DK integriert. Aber das wissen einige noch nicht und verlangen dann eine Fanclubkarte.. für was auch immer.
Es gibt noch eine Fanclubkarte, die sind für Fanclubmitglieder die keine DK haben. Diese können dann mit einer geliehenen EFC-DK ohne Upgrade ins Stadion.
Es gibt noch eine Fanclubkarte, die sind für Fanclubmitglieder die keine DK haben. Diese können dann mit einer geliehenen EFC-DK ohne Upgrade ins Stadion.
Die EFC-Mitgliedskarte berechtigt aber meiner Meinung nach nicht zum Eintritt mit einer ermäßigten EFC-DK oder irgendeiner anderen ermäßigten DK ohne Upgrade. Dazu braucht man mind. eine FuFa-Mitgliedschaft, also eine SGE-Mitgliedschaft. Wie gesagt, EFC-Mitglieder erhalten ausschießlich Rabatt in den Fan-Shops.
zu 1 wurde die Erklärung ja schon gegeben, oder was meinst Du mit "ausweisen"? Perso oder Mitgliedsausweis? Hast Du eine eigene oder andere nicht ermäßigte DK, wird Dich vermutlich keiner fragen. Hast Du eine eigene, ermäßigte DK macht sich der Perso gut. Hast Du eine andere ermäßigte DK, machen sich Perso und Mitgliedsausweis gut. Nach was wurde bei Dir gefragt? zu 2: was meinst Du mit "das"? Wenn alles ok ist, wirst Du reingelassen, wenn nicht ... keine Ahnung, vielleicht nachzahlen? Das weiß "grinch" aber sicher auch.
Es gibt 2 Arten von DK-Ermäßigungen: - Mitglied (Nachweis mit Perso bei eigener DK oder mit Mitgliedsausweis) - normal ermäßigt (Nachweis mit Perso bei eigener EFC-DK oder ansonsten mit Fanclubkarte, Schülerausweis, etc.)
Kann man hier unterhalb der Preistabelle auch nochmal nachlesen.
Die EFC-Mitgliedskarte berechtigt aber meiner Meinung nach nicht zum Eintritt mit einer ermäßigten EFC-DK oder irgendeiner anderen ermäßigten DK ohne Upgrade. Dazu braucht man mind. eine FuFa-Mitgliedschaft, also eine SGE-Mitgliedschaft. Wie gesagt, EFC-Mitglieder erhalten ausschießlich Rabatt in den Fan-Shops.
Das ist Quatsch! Einfach mal die Dauerkarteninformationen lesen, da steht es drinnen das man EFC-DKs an andere EFC-Mitglieder, Studenten oder Schüler ohne Upgrade weiter geben darf, diese müssen lediglich den Ermäsigungsnachweis(Fanclubkarte mit Perso, Schülerausweis oder Studentenausweis) mit sich führen.
Das ist Quatsch! Einfach mal die Dauerkarteninformationen lesen, da steht es drinnen das man EFC-DKs an andere EFC-Mitglieder, Studenten oder Schüler ohne Upgrade weiter geben darf, diese müssen lediglich den Ermäsigungsnachweis(Fanclubkarte mit Perso, Schülerausweis oder Studentenausweis) mit sich führen.
Ganz genau.Ein Mitglied des Fanclubs A kann die DK eines anderen Mitgliedes des Fanclubs A kostenlos nutzen. Die DK vom Fanclub B ist dann nicht kostenlos . Nur mal als vereinfachtes Beispiel
wurdet ihr auch schon mal am Gleisdreieckeingang, nachdem ihr die DK "eingescannt" habt, von Ordnern angesprochen und musstet euch ausweisen?
Mein Sohn ( 14 Jahre ) mit seiner eigenen Dauerkarte ( 672€ ohne jede Ermäßigung) sollte sich ausweisen! Er durfte nicht das Stadion betreten, da er seinen Ausweis nicht dabei hatte. Wir haben es sehr, sehr weit gebracht mit diesem Personal, das 14 jährige Kids, die mehr als genug Eintritt bezahlt haben, so anmachen. Großes Kino ohne jedes Niveau.bzw. ohne Hirn.
Adlerchaos schrieb: Sich auszuweisen ist ja ok. DK´s sind zwar übertragbar aber nicht die Mitgliedschaft bei der SGE.. falls eine besteht und somit die Karte günstiger wird muss man halt ein Upgrade machen. Was mir jedoch gegen den Strich geht wenn die Ordner ihrer Arbeit nicht korrekt nach gehen. Das die Fanclubkarte in der DK integriert ist, sollte doch bekannt sein. Zumindestens bei den Gruppenleitern, die das dann ihren Untertarnen in einem Briefing weiter geben. Wenn mich also jemand nach einer Fanclubkarte fragt und ich dann sage das es die nicht mehr gibt und mir dann gesagt wird, ich solle jetzt 10€ Strafe zahlen, fahre ich doch leicht aus der Haut. Macht euren Job und nervt die Leute nicht mit so einem Schwachsinn.
Und im Notfall, sollte es nicht anders gehen, die 10 Euro bezahlen, unbedingt Quittung ausgeben lassen + deren Namen, und dann an die Eintracht schicken, Problem klären und dann bekommst Du sicher die Gutschrift..
wurdet ihr auch schon mal am Gleisdreieckeingang, nachdem ihr die DK "eingescannt" habt, von Ordnern angesprochen und musstet euch ausweisen?
1.Was soll das?
2. Hat das Folgen?
Also ist nichts dramatisches. Hatte ich auch schon mal und waren auch sehr freundlich und höflich.
zu 1 wurde die Erklärung ja schon gegeben, oder was meinst Du mit "ausweisen"? Perso oder Mitgliedsausweis?
Hast Du eine eigene oder andere nicht ermäßigte DK, wird Dich vermutlich keiner fragen.
Hast Du eine eigene, ermäßigte DK macht sich der Perso gut.
Hast Du eine andere ermäßigte DK, machen sich Perso und Mitgliedsausweis gut.
Nach was wurde bei Dir gefragt?
zu 2: was meinst Du mit "das"? Wenn alles ok ist, wirst Du reingelassen, wenn nicht ... keine Ahnung, vielleicht nachzahlen? Das weiß "grinch" aber sicher auch.
Was mir jedoch gegen den Strich geht wenn die Ordner ihrer Arbeit nicht korrekt nach gehen. Das die Fanclubkarte in der DK integriert ist, sollte doch bekannt sein. Zumindestens bei den Gruppenleitern, die das dann ihren Untertarnen in einem Briefing weiter geben.
Wenn mich also jemand nach einer Fanclubkarte fragt und ich dann sage das es die nicht mehr gibt und mir dann gesagt wird, ich solle jetzt 10€ Strafe zahlen, fahre ich doch leicht aus der Haut.
Macht euren Job und nervt die Leute nicht mit so einem Schwachsinn.
Die Fanclubkarte verschafft Dir nur 10% Rabatt in den Fan-Shops vor Ort.
Ja sag ich ja. Wer eine DK hat und den Mitgliedsrabatt in Anspruch nimmt, muss den Ausweis dabei haben.
Aber so etwas wie eine Fanclubkarte gibt es nicht (mehr). Diese ist in der DK integriert. Aber das wissen einige noch nicht und verlangen dann eine Fanclubkarte.. für was auch immer.
Da muss man denen aber nicht erklären, dass es die in Deinem Fall nicht mehr gibt, sondern dass es das falsche Dokument/der falsche Ausweis ist, nach dem sie fragen. Richtig wäre die Mitgliedschaftskarte bei der SGE und ggf. der Perso.
Die EFC-Mitgliedskarte berechtigt aber meiner Meinung nach nicht zum Eintritt mit einer ermäßigten EFC-DK oder irgendeiner anderen ermäßigten DK ohne Upgrade.
Dazu braucht man mind. eine FuFa-Mitgliedschaft, also eine SGE-Mitgliedschaft.
Wie gesagt, EFC-Mitglieder erhalten ausschießlich Rabatt in den Fan-Shops.
Man muss nachzahlen... 10 Euro!
- Mitglied (Nachweis mit Perso bei eigener DK oder mit Mitgliedsausweis)
- normal ermäßigt (Nachweis mit Perso bei eigener EFC-DK oder ansonsten mit Fanclubkarte, Schülerausweis, etc.)
Kann man hier unterhalb der Preistabelle auch nochmal nachlesen.
Bekommst trotzdem nur 10% im Eintrachtshop. ,-)
Wenn überhaupt!
Ganz genau.Ein Mitglied des Fanclubs A kann die DK eines anderen Mitgliedes des Fanclubs A kostenlos nutzen. Die DK vom Fanclub B ist dann nicht kostenlos . Nur mal als vereinfachtes Beispiel
Ich bin froh, wenn ich überhaupt dran denke. Die könnten aber auch mal nachfragen
Mein Sohn ( 14 Jahre ) mit seiner eigenen Dauerkarte ( 672€ ohne jede Ermäßigung) sollte sich ausweisen! Er durfte nicht das Stadion betreten, da er seinen Ausweis nicht dabei hatte. Wir haben es sehr, sehr weit gebracht mit diesem Personal, das 14 jährige Kids, die mehr als genug Eintritt bezahlt haben, so anmachen. Großes Kino ohne jedes Niveau.bzw. ohne Hirn.
Und im Notfall, sollte es nicht anders gehen, die 10 Euro bezahlen, unbedingt Quittung ausgeben lassen + deren Namen, und dann an die Eintracht schicken, Problem klären und dann bekommst Du sicher die Gutschrift..