>

Warum fragt die Presse nichts - Farce Pressekonferenz

#
Sollte das schon thematisiert worden sein, entschuldige ich mich - hier wird man ja gleich gesteinigt, wenn man einen neuen Thread eröffnet, der anderswo schon diskutiert wird.

Am Samstag hat mich die Leistung der Mannschaft schon gar nicht mehr aufgeregt, da ich zurzeit nichts Besseres erwarte. Richtig geärgert habe ich mich über die anschließende Pressekonferenz, die zu einer unsäglichen Farce verkommen ist. FF hat seinen üblichen Quatsch abgelassen und anschließend hatten die Pressevertreter die Gelegenheit, Fragen zu stellen. Und es kam nicht eine einzige! Ich habe mich wirklich echauffiert über die Herren Redakteure. Hat da keiner mehr den Mut, den Finger in die Wunde zu legen und die Probleme gezielt anzusprechen? Haben wir jetzt alle schon aufgegeben und finden uns mit dem Gang in Liga 2 ab?

Meiner Meinung nach gehört es zu den Pflichten einer Zeitung, als Sprachrohr der vielen, vielen unzufriedenen Eintracht-Fans auch mal richtig unbequem zu werden. Wir als Fußvolk können ja nur im Stadion unseren Unmut äußern, was bei der Eintracht offensichtlich niemanden interessiert. Die einzige Chance, mal die "Richtigen" zu treffen, hat nur die Presse. Aber mehr als ein "Firedhelm Funkel muss Trainer bleiben", das die Chefredakteure vor zwei Wochen unisono in HR1 abgelassen haben, kommt wohl nicht mehr.

So eine Presse brauche ich nicht. Es ist eine Schande.
#
ähnlich war es bei der pk vorm spiel .. zu sehen regelmäßig im internet. niemand fragt was, ff sitzt da und starrt in die menge als wolle er sagen " eine falsche frage und hier rollen köpfe "..so läuft dann auch meistens die pk. in 5 min gabs glaube 2 fragen und 2 knappe antworten. zeigt allerdings auch wie wenig kreativ die presse beim austüfteln der fragen zu sein scheint.
#
die presseleute kennen FFs anworten wohl auch schon auswändig. also werden se ein spieltag zurückblättern, copy&paste, datum ändern und dann drucken...
#
Ich bin auch bis zur Pressekonferenz im Stadion geblieben und fand es erschütternd, dass nach dem Statement von FF noch nichtmal eine einzige Frage seitens der Presse kam.

Da gebe ich dir vollkommen Recht.
#
naja die presse stellt ja auch seit tagen/wochen immer wieder die selben fragen.. das dabei nicht viel rumkommt ist fakt, vllt haben se halt aufgegeben, weils langsam langweilig wird, immer die selben fragen und antworten zu hören...
#
Gibt es ja eh nichts neues. Die gleichen Fragen, die gleichen Antworten.
#
Das angeblich so schwierige Frankfurter Umfeld ist, die Fans jetzt mal ausgenommen, ziemlich handzahm geworden. Jeder andere Bundesligatrainer mit der Bilanz von nur einem Sieg in 15 Spielen würde von der ansässigen Medienlandschaft auseinander genommen werden. Bei uns gibt es ein paar kritische Stimmen, von emotionalen Ausbrüchen etc kann ich hier außerhalb des Forums und der Fans im Stadion nirgends was entdecken. Das ist mir alles ein wenig zu ruhig geworden.
#
Es werden eigentlich nie irgendwelche wichtigen Fragen bei der PK gestellt. Egal ob es jetzt nach einem  5:1 gegen Kaiserslautern, was den nicht für möglich gehaltenen Klassenerhalt bedeutet, oder eben nach einem grausamen 0:2 gegen Leverkusen. Die Trauben bilden sich dann immer nach dem Ende der PK bzw. in der neuen Arena in der "Mixed Zone" noch vor der eigentlichen PK.

Egal, die Wahrheit liegt eh auf dem Platz.
#
3zu7 schrieb:
Es werden eigentlich nie irgendwelche wichtigen Fragen bei der PK gestellt. Egal ob es jetzt nach einem  5:1 gegen Kaiserslautern, was den nicht für möglich gehaltenen Klassenerhalt bedeutet, oder eben nach einem grausamen 0:2 gegen Leverkusen. Die Trauben bilden sich dann immer nach dem Ende der PK bzw. in der neuen Arena in der "Mixed Zone" noch vor der eigentlichen PK.

Und die sieht düster aus  
Es ist halt wie hier im Forum. Auch die Funkel-Kritiker (mich eingeschlossen) werden immer ruhiger, da sich sowieso in der Trainerfrage nichts zu bewegen scheint. Also Eisberg wir kommen...
#
bastardoninho schrieb:
3zu7 schrieb:

Und die sieht düster aus  
Es ist halt wie hier im Forum. Auch die Funkel-Kritiker (mich eingeschlossen) werden immer ruhiger, da sich sowieso in der Trainerfrage nichts zu bewegen scheint. Also Eisberg wir kommen...

in diesem Fall Finke ?
#
Moose schrieb:
Das angeblich so schwierige Frankfurter Umfeld ist, die Fans jetzt mal ausgenommen, ziemlich handzahm geworden. Jeder andere Bundesligatrainer mit der Bilanz von nur einem Sieg in 15 Spielen würde von der ansässigen Medienlandschaft auseinander genommen werden. Bei uns gibt es ein paar kritische Stimmen, von emotionalen Ausbrüchen etc kann ich hier außerhalb des Forums und der Fans im Stadion nirgends was entdecken. Das ist mir alles ein wenig zu ruhig geworden.

Das sehe ich eben auch so und da liegt ein ganz großes Problem. Herr Bruchhagen (von dem ich abgesehen von seiner Nibelungentreue) immer noch viel halte und all die anderen sollten nicht vergessen, dass wir Fans es sind, die den Fußball allgemein und die Eintracht im Besonderen am Leben erhalten. Wir sind aber relativ ohnmächtig, wenn nicht einmal mehr die schreibende Zunft Tacheles redet und unangenehme Fragen stellt. Damit, dass das "ja immer so ist", gebe ich mich nicht zufrieden. Dann haben einige Leute schlicht ihren Job verfehlt. Das gilt leider aber auch für einige Spieler...
#
Habe mir öfters mal die Pressekonferenzen vom FSV live oder Internet angeschaut, da sitzen auch mehrere Journalisten und da fragt auch oft kein Mensch was. Das scheint nicht so die Spezialität der Frankfurter Journalisten zu sein. Die bekommen wohl eher die Infos hintenrum gesteckt, ansonsten hätten sie den Beruf verfehlt!
#
Tja.. Palmert, Sundermann, Durstewitz, Veit und Co. gehen die Fragen aus..
Was will man machen..??!!  ,-)

Die BILD titelte doch heute so schön zur Eintracht: "Wende oder Ende"...  
#
Adlersupporter schrieb:
Tja.. Palmert, Sundermann, Durstewitz, Veit und Co. gehen die Fragen aus..
Was will man machen..??!!  ,-)

Die BILD titelte doch heute so schön zur Eintracht: "Wende oder Ende"...    

Und wieder hat die BILD eine Aussage zerfleddert! Die komplette Aussage von HB gegenüber FF war folgende "Wende gegen den KSC und in Cottbus keine 4 oder besser nochh 6 Punkte holst, dann ist Dein Job hier beEndet!"
#
kreuzbuerger schrieb:
da herrschen letztlich genauso verkrustete strukturen wie hier im forum: die in anwesendheit der pressekollegen vorgebrachte frage ist allgemeingut. wer danach die protagonisten zum kleinen talk abpasst, hat seine antwort exclusiv...

So isses.
#
Das war doch schon immer so bei Pressekonferenzen.
Es gibt doch nur weniger Ausnahmen; Trappatonis Flasche leer, Augenthalers Selbsbefragung oder aber der Meyer.
Aber wie schrieb heute schon mal jemand: es gibt kjeine einerlegenden Wollmilchsäue + Funkel ist Funkel + net der Meier.

Oder sollen jetzt etwa die Journalisten Ultimaten verfassen oder wie??
Ach, ich glaube ich geh´ ins Bett.
#
Es gibt ja auch irgendwann keine wirklich neuen Fragen mehr...
#
Schlimm schlimm, auf der letzten PK wurde nichtmal ne Frage bezüglich Caio gestellt  
#
Sogar die Presse erscheint nach einer endlosen Serie von Grottenkicks desinteressiert und lustlos.

Trainferfrage? Beantwortet
Krise? Was fuer eine Krise?
Gegner? Baerenstark
Wende? Nach dem ersten Sieg...

Und das in Endlosschleife....

Morgen wissen wir mehr.
#
Frankfurt050986 schrieb:
Schlimm schlimm, auf der letzten PK wurde nichtmal ne Frage bezüglich Caio gestellt    

Gut so. Oder warum soll er eine Sonderbehandlung erfahren?

Teilen