>

"Wir drei stellen den Kader zusammen"

#
Niesi schrieb:
Leute, bleibt bitte vernünftig! Das letzte was unsere Mannschaft jetzt braucht sind Pfiffe. Unterstützt die Jungs so, wie Ihr Eure Familie unterstützen würdet, wenn es einmal nicht so läuft.

Oder pfeift Ihr Eure Kinder aus, wenn sie mal ein paar Fünfer nach Hause bringen?

Die Mannschaft hat Potential und kann es mit unserer Unterstützung auch abrufen.

Denkt´ mal darüber nach, was wir jetzt wirklich für unsere Jungs tun müssen...

Euer
Jörg


Oh oh, moment. Was das pfeifen angeht, bin ich bei dir. Aber deine Kinder verdienen mit ihren Schularbeiten keine Millionen Euro im Jahr... Den Vergleich in allen Ehren, aber der Vergleich hinkt gewaltig!
#
Sledge_Hammer schrieb:
Stimmt, Neuzugänge sollten nach 7 Saisonspielen bewertet werden. Man, laufen hier Vollidioten rum. Weniger IQ als wir Punkte haben.


Du scheinst einer derjenigen zu sein, die das Forum mit Geist bereichern und so liebenswert machen.  
#
Aineias schrieb:
etienneone schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
Thread = Blödsinn...

1. ist das was du schreibst meiner Meinung nach gequirlte scheiße

und

2. hättest du das auch alles hier rein schreiben können...


http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11152851/


wow... ich bin erschlagen ob deiner wortwahl und den stechenden argumenten. und warum soll ich es in den doppelpass-thread schreiben? es geht um die transferpolitik und nicht um hb's auftritt in der genannten sendung.


Sorry, die zitierte Wortwahl ist zwar tatsächlich etwas unfein, argumentativ ist deine Threaderöffnung aber auch nicht besser - du gibst nur Pauschalbeurteilungen (die ich auch im Ergebnis nicht nachvollziehen kann) einer willkürlichen Auswahl von Neuverpflichtungen ab, die du in keiner Weise darüber hinaus begründest, als dass es eben deine Meinung ist.
Damit bleibt die Diskussionsgrundlage null. Nur wenn du sagst, warum du etwa Steinhöfer so beurteilst, wie du es tust, kann man mehr dazu sagen, als dass man es für Quatsch hält.

Aineias


Du hast recht, ich hätte es auch begründen müssen. Hätte aber auch nicht gedacht, dass es da so viele unterschiedliche Meinungen gibt, da es mir nicht um das Potenzial der Spieler geht, sondern um das, was sie bislang bei uns gebracht haben. Da kann man eigentlich, wenn man die selben Spielen sieht, nicht zu so unterschiedlichen Ergebnissen kommen.
Einzig die Frage - warum sind sie so vermeindlich schlecht - lässt unterschiedliche Meinungen zu, allerdings wollte ich nicht über Funkel diskutieren, da es dazu schon genügend Threads gibt.

Ich will mal auf die Spieler eingehen, vielleicht gibt das ja Anlass für ne sachliche Diskussion:


Caio Eingeschlagen? Nein, Verstärkung? Nein?

Caio ist jetzt seit fast einem Jahr hier. Das es nur an Funkel liegt, dass er nicht spielt, glaube ich nicht. Fakt ist, er kam mit 6 Kilo übergewicht zurück aus dem Urlaub. Ein Korkmaz fängt fast nen Monat früher mit  dem Training an. Das ist schon ne ziemlich starke Diskrepanz zwischen den Persönlichkeiten was Ehrgeiz und Arbeitsauffassung angeht. Ich habe keinen Anlass zu glauben, dass Funkel ihn nicht spielen lässt, weil er ihn nicht mag. Wenn Funkel überzeugt wäre, dass Caio dem Spiel mehr hilft als schadet, würde er ihn spielen lassen. Auch das er nicht richtig trainiert ist von zahlreichen Quellen, sei es Journalisten oder Fans die beim Training waren (wib) bestätig worden. Ein Spieler, der sich im Training im Gegensatz zu den anderen NICHT den ***** aufreisst - und das obwohl das Team auf einem Abstiegsplatz steht und er bislang seine Erwartungen nicht erfüllt hat - ist nicht tolerierbar. Das Mindeste was man bringt, wenn man mit 6 Kilo übergewicht aus dem Urlaub kommt, sind solide Trainingsauftritte. Wenn der Trainer ihm trotz des Ausbleibens selbiger in die Stammelf holt, verliert er den Respekt von 25 anderen Spielern und diese ihre Motivation Gas zu geben. Jeder der schon mal Mannschaftssport gemacht hat wird bestätigen können, dass es sich auch die besseren Spieler nicht erlauben können, einfach im Training sich hängen zu lassen und dann  im nächsten Spiel gesetzt zu sein. Sowas zerstört das Mannschaftsgefüge.
Ergo: Caio ist bislang eine Enttäuschung - Vom teuersten Einkauf der Vereinsgeschichte erwartet man mehr. Und sei es nur Engagement.


Inamoto Eingeschlagen? Nein, Verstärkung? Nicht wirklich

An die "zahlreichen" guten Spiele, die einige von ihm gesehen haben wollen, kann ich mich nicht erinnern. Es waren sicher nicht alle schlecht. Aber haben wir nicht alle mit einem offensiv starken 6er gerechnet, mit einem perfekten Schuss? Inamaot ist ein reiner Zerstörer mit einer Fehlpassquote die im Team nur noch von Fink überboten wird. Er ist nicht schlechter als Huggel, das gebe ich ihm. Aber sicherlich wird er nach uns keinen Verein mehr in der Bundesliga finden. Für mich ist Inamoto keine Verstärkung gewesen. Die Devise, Spieler zu holen, die besser sind als die, die wir bereits haben, trifft bei ihm nicht zu. Er ist nicht besser als Chris und Russ auf der 6, er ist in etwa auf dem Niveau von Fink.


Fenin Eingeschlagen? Nein, Verstärkung? Nicht wirklich

Er hat, im Gegensatz zu Caio, unzählige Chancen bekommen. Lassen wir uns von den 6 Treffern der letzten Saison doch nicht blenden. Niemand hat wirklich Angst vor Fenin. Er fällt bei der kleinsten Berührung und lamentiert. Er vergibt hochkarätige Chancen im Duzend (Rostock, Bielefeld, Leverkusen).
Ja er ist fleißig - Aber das ist meine Putzfrau auch.
Das er nur hinten aushilft ist quatsch und übertrieben. Natürlich rennt er viel, aber er hat eben auch genug Möglichkeiten schon im Strafraum gehabt. Von einem Stürmer für 3.5 Mio erwarte ich mehr Tore. Mit Heller, Tsoumo, (Galm) und Hess haben wir tolle Talente im Sturm. Was wir brauchen ist ein abgewichster der Typ, der die Dinger reinhaut und nicht einen zweiten Amanatidis.

Liberopoulos Eingeschlagen? Nein Verstärkung? marginal

Liberopoulos hat von unseren Stürmern die beste Technik. Allerdings ist er vorm Tor völlig ungefährlich. Ich gebe ihm noch den berühtem "benefit of the doubt", da ich mir schon vorstellen kann, dass er in einer funktionierenden, nach vorne spielenden Mannschaft etwas reißen könnte. Bislang konnte er uns nicht helfen. Vor allem von seiner lethargischen Ausstrahlung bin ich enttäuscht. Er reißt niemandem mit, hat keine Körpersprache und wirkt ehrlich gesagt wie ein Waschlappen.

Bellaid Eingeschlagen? Nein, Verstärkung? nein!

Alle sagen er hat großes Potenzial. Mag sein. Bislang hat er in jedem Spiel eklatante Fehler gemacht, die die gesamte Mannschaft verunsichern.

Mehdi Eingeschlagen? Nein, Verstärkung? nein!

Da sind wir uns wohl alle einig.

Steinhöfer Eingeschlagen? Nein, Verstärkung? marginal

Steinhöfer gefällt mir eigentlich ganz gut, aber ich sehe es ähnlich wie seine Kritiker von der FR. Er ackert und probiert und man merkt, er will es unbedingt. Aber im fehlen die spielerischen Mittel, er macht teilweise fehler, die man nicht mal von Zweitligaspielern sieht. Er ist kein VErgleich zu Albert Streit. Deshalb kann ich ihn nicht als Verstärkung ansehen.


Und noch mal: Ich bewerte nicht die Potenziale der Spieler. Ich bin mir sicher, dass einige von ihnen in 5-10 Jahren Topleute sind. In unserer Situation helfen sie uns bislang nicht und das ist ein Grund für die momentane Krise. Wieviel Potenzial verkraftet eine Mannschaft? Wieviele Jones, Streits, Kyrgiakos, Takaharas etc. kannst du ziehen lassen und durch 21 Jährige Talente ersetzen?
#
@etienneone

Wieviele Jones, Streits, Kyrgiakos, Takaharas etc. kannst du ziehen lassen und durch 21 Jährige Talente ersetzen?

keiner der vier genannten abgänge wollte in frankfurt bleiben.

- jones war bei uns dauerverletzt und ist erst in schalke wieder gut dabei. sein verlust ist ein eher psychologischer, weil sehr viele von uns, inklusive meiner person, sehr große hoffnungen in ihn gesetzt haben. leistungsträger in frankfurt war er - leider - nur selten

- für takahara wurde ein eigener thread im forum eröffnet - "takahara nicht bundesligatauglich - und auch wenn takahara in meinem steckbrief längere zeit mein lieblingsspieler war, eine echte lobby hatte er im forum nie und nur auf wenige wirkte sein abgang wie ein verlust.

- streit mochte ich nie und hielt ihn immer für überschätzt. darüber ließ sich trefflich mit denjenigen streiten die anderer meinung waren. dass er zumindest nicht so toll ist wie er sich selbst findet zeigt sich ja nun gerade in schalke.

- kyrgiakos wollte weg. das habe ich ihm auch nicht verübelt. aber die letzten spiele die er bei uns gemacht hat waren nun wirklich auch nicht so dolle. er war in der verkorksten rückrundenserie fast immer auf dem platz, geholfen hat es auch nichts. ganz im gegenteil, er hat reichlich gefährliche situationen mit verursacht.

die hoffnung war (für mich):

fenin ersetzt takahara. finde ich als idee erstmal nicht verkehrt.

korkmatz ersetzt streit. das ist auf grund der verletzung bisher nicht der fall gewesen. shit happens.

bellaid ersetzt sotos. finde ich als ansatz eigentlich auch richtig, zumal ein galido in  der form der letzten saison und russ durchaus mehr als nur ein back-up darstellen.

dazu kommen noch caio, steinhöfer, der leider auch verletzte krük. insgesamt kann ich die verpflichtungen durchaus nachvollziehen.

und: die spieler die im moment am negativsten auffallen sind für mich eher diejenigen, die in der letzten saison eine bank waren. das beunruhigt mich viel mehr.
#
Danke für die aussagekräftige Antwort, damit kann ich wirklich etwas anfangen. Zu dem einen oder anderen werde ich noch was schreiben, sobald ich Zeit habe.
Eines würde ich aber, wenn man den Erfolg eines Transfers betrachten will. noch einfügen, nämlich die Erwartungshaltung, die an den Spieler gestellt wurde, und ob sie dann erfüllt wurde oder nicht. Insofern sind z.B. Steini und Mehdi ganz unterschiedliche Fälle.
Wieder anders ist es, wenn man nach deinem schönen Threadtitel gehst: Wir drei stellen den Kader zusammen. Dann muss man alle Spieler des Kaders und die ihnen zugedachte Rolle in den Blick nehmen. Wenn man darauf dann die Einkäufe und Verkäufe bezieht, kann man sicher zu einem Ergebnis kommen, dass du in einigen oder vielen Punkten recht hast: ein Beispiel: Bellaid als Sotos-Ersatz. Nun war ich kein Sotos-Fan und Teile die Auffassung, dass man ihn, der auch seine Aussetzer hatte, durch einen spielstärkeren Verteidiger ersetzen sollte, um die Mannschaft zu stärken. Die Kaderzusammenstellung erweist dann aber eine in der jetzigen Situation zu unerfahrene Innenverteidigung mit Bellaid, Russ und Galindo (sowie dem verletzten Vasoski). Also hast du vielleicht recht.
Trotzdem beurteile ich dann Bellaid anders: Bellaid Eingeschlagen? Jein (viel Spielzeit, was nicht unbedingt zu erwarten war, aber sehr fehlerbehaftet! Verstärkung? jein (ist angesichts seines Alters und Bundesligaerfahrung unter dem gegenwärtigen Druck überfordert, andererseits ist er noch nicht lange da und hat Ansätze gezeigt, nach denen er im Rahmen der Erwartungen die Mannschaft verstärkt). In Sachen Kaderzusammenstellung ist dann eher das Problem, dass Russ und Galindo die ihnen zugedachte Leitfunktion in der Innenverteidigung nicht so erfüllen, wie von ihnen offenbar erwartet (Russ hatte aber einige gute Spiele).

Ich habe daher Zweifel, ob man über die Einkaufsschiene allein das Problem der Kaderzusammenstellung erfassen kann.
#
Es fällt aber schon auf, dass sich unsere Spieler eher negativ entwickeln. Es ist natürlich schwierig in der momentanen Situation, dennoch darf man sich wundern.

Liberopoulos galt in Griechenland eigentlich als Torjäger.
Bei uns fällt er bestenfalls als guter Techniker im Mittelfeld auf.

Fenin galt als größtes Nachwuchstalent Tschechiens. Ein Schatten seiner selbst.

Bellaid ist französischer U-21 Nationalspieler, die ersten Spiele noch gut, seit dem immer mehr verunsichert.

Steinhöfer ist deutscher U-21 Nationalspieler, kam bisher über ein paar gute Ansätze nicht hinaus.

Fink galt in Bielfeld als guter, aufstrebender Mann. Bei uns kommt er nicht aus der Krise.

Bei dem Inamoto, der bei uns spielt, fragt man sich auch, wie der auf 68 Länderspiele kommen konnte.

Eine gute Bilanz ist das nicht.
#
Freienfelser schrieb:
Saphy schrieb:
Freienfelser schrieb:
Saphy schrieb:

Fenin.... im ersten halben Jahr 6 Tore... zum Vergleich (Amanatidis 11 Tore GESAMTE Saison)


bis auf 3 spiele im ersten halben jahr war er wirklich keine verstärkung


Er hat gerackert und war technisch stark... Tore konnte er nicht schießen, weil Fukel ihn ja nicht im Sturm spielen lässt.


eigentlich nicht^^


wer fenin als fehleinkauf einstuft hat keine ahnung vom fussball ...  
#
So ein blödsinn den Thread holle ich am Ende der Saison wieder hoch wenn wir 48 Punkte haben.
#
Sorry, aber ich finde es schon etwas befremdlich, dass hier neue Spieler nach nur 7 Spielen als Fehleinkauf abgestempelt werden, insbesondere wenn keiner auch nur ansatzweise die volle Einsatzzeit hatte. Erschwerend kommt hinzu, dass z.B. Libero falsch eingesetzt wird, was man nicht ihm ankreiden kann und jeder Spieler in einer nicht völlig verunsicherten Mannschaft besser zurecht käme. Von daher völlig übereilte und ungerechte Aburteilung.
#
Basaltkopp schrieb:
Sorry, aber ich finde es schon etwas befremdlich, dass hier neue Spieler nach nur 7 Spielen als Fehleinkauf abgestempelt werden, insbesondere wenn keiner auch nur ansatzweise die volle Einsatzzeit hatte. Erschwerend kommt hinzu, dass z.B. Libero falsch eingesetzt wird, was man nicht ihm ankreiden kann und jeder Spieler in einer nicht völlig verunsicherten Mannschaft besser zurecht käme. Von daher völlig übereilte und ungerechte Aburteilung.


Das ist doch eher eine Definitionsfrage, keine Aburteilung.
Es geht nicht darum, den Spielern die Fähigkeiten abzusprechen, sondern festzuhalten, dass sie uns bis jetzt nicht im erwarteten Maße weiterhelfen konnten. Aus momentaner Sicht, als Momentaufnahme, sind es eher Fehleinkäufe, durch gute Leistungen in den kommenden Spielen kann sich das aber ändern. Bis jetzt ist jedenfalls keiner dabei, den man als klare Verstärkung sehen kann. Die Entwicklung sollte man aber auch beachten, es geht eher abwärts als aufwärts.
#
peter schrieb:
@etienneone

Wieviele Jones, Streits, Kyrgiakos, Takaharas etc. kannst du ziehen lassen und durch 21 Jährige Talente ersetzen?

keiner der vier genannten abgänge wollte in frankfurt bleiben.


takahara war unzufrieden mit seiner situation. logisch, wenn selbst thurk
mehr einsatzzeiten bekommt...
bei jones und streit war in der tat nichts zu machen und bei kyrgiakos bin ich mir nicht wirklich sicher, ob es da nicht die möglichkeit gegeben hätte ihn zu halten.
davon ab mache ich den verantwortlichen auch nicht den vorwurf, dass diese spieler gegangen sind, sondern dass sie keinen adäquaten ersatz gefunden haben.



die hoffnung war (für mich):

fenin ersetzt takahara. finde ich als idee erstmal nicht verkehrt.

korkmatz ersetzt streit. das ist auf grund der verletzung bisher nicht der fall gewesen. shit happens.

bellaid ersetzt sotos. finde ich als ansatz eigentlich auch richtig, zumal ein galido in  der form der letzten saison und russ durchaus mehr als nur ein back-up darstellen.


Das stimmt alles. Und ich hab genauso gedacht. Aber das ändert doch nichts daran, dass es sich eben als misslungen rausgestellt hat. Der Unterschied ist, wir machen das nicht beruflich. Wir lesen "21 Jähriges tschechisches Supertalent" und denken uns unseren Teil ('na, der wird schon nicht schlechter sein als der Japaner' also her damit). Gleiches gilt für Bellaid. Die Verantwortlichen sind allesamt Millionäre mit dem zehnfachen unserer Jahresgehälter. Entschuldigung, dass ich mir von ihnen mehr Weit- und Einsicht erhoffe, als vom Eintracht-Forum.

Korkmaz ist wie gesagt "noch" außen vor.

dazu kommen noch caio, steinhöfer, der leider auch verletzte krük. insgesamt kann ich die verpflichtungen durchaus nachvollziehen.


Krük ist auch "nur" ein Talent. Niemand der uns auf der vakanten Stelle auf der linken Abwehrseite vorranbringt.
Steinhöfer ist ne solide Ergänzung, hat uns aber nicht besser gemacht. Wir waren bereit für AS 2Mio Jahresgehalt abzudrücken um ihn zu halten. Wo ist das Geld hingewandert? Für das Geld bekommt man nen Huszti. Sorry, aber so sehr ich Steini schätze, mit Spielern seiner Klasse kommen wir nicht vom Fleck.


und: die spieler die im moment am negativsten auffallen sind für mich eher diejenigen, die in der letzten saison eine bank waren. das beunruhigt mich viel mehr.


Das ist zum Teil richtig. Aber gleichzeitig ja auch der Grund, warum alle 6 Monate in neue Spieler investiert wird. Um den Kader stetig zu verbessern und die Schwachstellen auszumerzen. Das wurde bei uns ungenügend getan und deshalb kacken wir jetzt auch ab.
#
Stoppdenbus schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Sorry, aber ich finde es schon etwas befremdlich, dass hier neue Spieler nach nur 7 Spielen als Fehleinkauf abgestempelt werden, insbesondere wenn keiner auch nur ansatzweise die volle Einsatzzeit hatte. Erschwerend kommt hinzu, dass z.B. Libero falsch eingesetzt wird, was man nicht ihm ankreiden kann und jeder Spieler in einer nicht völlig verunsicherten Mannschaft besser zurecht käme. Von daher völlig übereilte und ungerechte Aburteilung.


Das ist doch eher eine Definitionsfrage, keine Aburteilung.
Es geht nicht darum, den Spielern die Fähigkeiten abzusprechen, sondern festzuhalten, dass sie uns bis jetzt nicht im erwarteten Maße weiterhelfen konnten. Aus momentaner Sicht, als Momentaufnahme, sind es eher Fehleinkäufe, durch gute Leistungen in den kommenden Spielen kann sich das aber ändern. Bis jetzt ist jedenfalls keiner dabei, den man als klare Verstärkung sehen kann. Die Entwicklung sollte man aber auch beachten, es geht eher abwärts als aufwärts.



@Busbremser:

Das hats noch nirgends gegeben, dass Spieler nach 7 Spielen bereits als Fehleinkauf (=keine Verstärkung) eingestuft werden, auch wenn das nur eine Momentaufnahme ist. Ich war eben nur mit dem Handy online, konnte also nicht groß nachschauen, was ich jetzt mal mache:

Bellaid:
Alle 7 Spiele mitgemacht, 6mal in der Startelf - zweimal ausgewechselt (46. und 63. Min), einmal eingewechselt (39. Min), insgesamt knappe 6 Spiele - kicker-Note 3,86.
Jetzt schon ein Fehleinkauf? Auch zu diesem Zeitpunkt, in einer Mannschaft, die völlig verunsichert ist und (fast) durch die Bank schlechte Noten hat?

Steini:
7 Spiele, davon 4 von Anfang an, je 3mal ein- und ausgewechselt, von 630 Minuten Spielzeit fehlen ihm etwa 300 Minuten Spielzeit - kicker-Note 4,1.
Sicher nicht der Knaller.... siehe Bellaid.

Libero:
Auch 7mal dabei gewesen, 4mal ein- einmal ausgewechselt, 2mal durchgespielt. Ihm fehlen knappe 300 Minuten Einsatzzeit auf die geamte Spielzeit. kicker-Note 4.
Aber auch hier muss man einfach sagen, dass er keine Chance hatte, aus einer schlecht spielenden Mannschaft herauszustechen. Insbesondere als Stürmer, der vorne einsam und allein steht und auch allein gelassen wird.

Bildet solche Urteile doch bitte frühestens nach 12-15 Spielen, insbesondere wenn die Mannschaft vielleicht auch das eine oder andere Mal gewonnen hat. Das Libero weiß, wo er stehen muss, hat er ja in Pfullendorf angedeutet.
#
Nachtrag:
In der derzeitigen Verfassung der Mannschaft wären auch richtig gute und teure Spieler mit untergegangen.
#
etienneone schrieb:
So sagte es HB im Doppelpass und meinte damit Funkel, Holz und sich selbst.

Wie bewerten wir denn nun die Entscheidungen diese Triumvirats?

Caio Eingeschlagen? Nein, Verstärkung? Nein?  Noch nicht
Inamoto Eingeschlagen? Nein, Verstärkung? Nicht wirklich
Fenin Eingeschlagen? Nein, Verstärkung? Nicht wirklich
Liberopoulos Eingeschlagen? Nein Verstärkung? marginal
Bellaid Eingeschlagen? Nein, Verstärkung? nein!
Mehdi Eingeschlagen? Nein, Verstärkung? nein!
Steinhöfer Eingeschlagen? Nein, Verstärkung? marginal

Ich sag mal so, es gibt Verantwortliche bei anderen Vereinen, die können bessere Ergebnisse vorweisen...


Zu Fenin, Caio und Steihoefer und Ballaid muss ich widersprechen. Sie haben nach wie vor Potential. Steinhoefer ist schon ok. Caio muss halt auch mal spieln, Fenin ein bissi weniger und der Bellaid ist ausser Form tippe ich mal.

Von Mehdi und Libero habe ich allerdings auch mehr erwarte. der Libero sollte ein Knipser sein, doch knipsen tut er hochstens einen Regenschirm, allerdings spielt er auch oft einen verkappten SPielmacher. Medhi ist klar ein Fehleinkauf, Imo eher ein Mitlaeufer.
Die 3 haben allerdings auch Spieler geholt die eingeschlagen haben, weiss aber im Moment net wie lange der Holz dabei ist, glaube 2 Jahre??
#
SanJoseAdler schrieb:
der Libero sollte ein Knipser sein, doch knipsen tut er hochstens einen Regenschirm, allerdings spielt er auch oft einen verkappten SPielmacher.


So ein Knipser kann aber auch nur knipsen, wenn

- er sich die Bälle nicht selber im Mittelfeld holen muss
- er mal eine gescheite und verwertbare Vorlage bekommt
- nicht den von Dir erwähnten verkappten Spielmacher spielen muss.

Libero hat seine Knipser-Qualität in Pfullendorf gezeigt und ist in der Bundesliga meist vorne verhungert. Und wenn man dann noch alles richtig macht und der TW ggf. die dollsten Dinger rausholt, dann passt alles zur derzeitigen Situation.

Libero kann man zurzeit noch gar nicht fair beurteilen!
#
Basaltkopp schrieb:
SanJoseAdler schrieb:
der Libero sollte ein Knipser sein, doch knipsen tut er hochstens einen Regenschirm, allerdings spielt er auch oft einen verkappten SPielmacher.


So ein Knipser kann aber auch nur knipsen, wenn

- er sich die Bälle nicht selber im Mittelfeld holen muss
- er mal eine gescheite und verwertbare Vorlage bekommt
- nicht den von Dir erwähnten verkappten Spielmacher spielen muss.

Libero hat seine Knipser-Qualität in Pfullendorf gezeigt und ist in der Bundesliga meist vorne verhungert. Und wenn man dann noch alles richtig macht und der TW ggf. die dollsten Dinger rausholt, dann passt alles zur derzeitigen Situation.

Libero kann man zurzeit noch gar nicht fair beurteilen!


Ich frag mal umgekehrt. Würdest Du - nach heutigem Kenntnisstand - für die selben Summe, exakt diese Spieler wieder verpflichten?
#
etienneone schrieb:
Basaltkopp schrieb:
SanJoseAdler schrieb:
der Libero sollte ein Knipser sein, doch knipsen tut er hochstens einen Regenschirm, allerdings spielt er auch oft einen verkappten SPielmacher.


So ein Knipser kann aber auch nur knipsen, wenn

- er sich die Bälle nicht selber im Mittelfeld holen muss
- er mal eine gescheite und verwertbare Vorlage bekommt
- nicht den von Dir erwähnten verkappten Spielmacher spielen muss.

Libero hat seine Knipser-Qualität in Pfullendorf gezeigt und ist in der Bundesliga meist vorne verhungert. Und wenn man dann noch alles richtig macht und der TW ggf. die dollsten Dinger rausholt, dann passt alles zur derzeitigen Situation.

Libero kann man zurzeit noch gar nicht fair beurteilen!


Ich frag mal umgekehrt. Würdest Du - nach heutigem Kenntnisstand - für die selben Summe, exakt diese Spieler wieder verpflichten?


Die Frage ist unsofern unfair, als dass man nachher immer schlauer ist...

Ich würde dennoch alle Neuzugänge der neuen Saison plus Caio holen.

Caio hat IMHO Potenzial, man muss ihn nur entsprechend motivieren, damit er es abrufen kann.

Libero ist ein Knipser, man muss ihn nur entsprechen spielen lassen.

Fenin kann so schlecht nicht sein, sonst würde er nicht in der Nationalelf spielen dürfen. Auch er muss einfach im Sturm spielen dürfen und braucht mal ein-zwei Erfolgserlebnis, aber mit dem derzeitigen System wird das freilich nichts!

Steini - der Junge hat Ösi-Liga gespielt. Gebt ihm doch mal 10 Spiele Zeit sich an einen richtige Liga zu gewöhnen!
#
Es< wäre interessant, alle genannten Zugänge nach einer gewissen Zeit unter einem neuen Trainer zu beurteilen.
Oft hängt die Leistung auch an taktischen Vorgaben, individueller Behandlung usw. Selbst unter einem FF "vor 2 Jahren" würde der eine oder andere der genannten Spieler in einer funktionierenden Mannschaft anders auftreten als jetzt aktuell.
#
sotirios005 schrieb:
Es< wäre interessant, alle genannten Zugänge nach einer gewissen Zeit unter einem neuen Trainer zu beurteilen.
Oft hängt die Leistung auch an taktischen Vorgaben, individueller Behandlung usw. Selbst unter einem FF "vor 2 Jahren" würde der eine oder andere der genannten Spieler in einer funktionierenden Mannschaft anders auftreten als jetzt aktuell.



Selbst heute in einer funktionierenden Mannschaft. Die Neuzugänge hatten doch noch gar keine Chance, einzuschlagen. Sei es durch falsche Aufstellungen, sei es durch die völlig verunsicherte Mannschaft!

Ich kann mich nur wiederholen, lasst den Neuen Zeit und beurteilt sie, wenn nicht die ganze Mannschaft beschissen kickt!
#
Basaltkopp schrieb:
sotirios005 schrieb:
Es< wäre interessant, alle genannten Zugänge nach einer gewissen Zeit unter einem neuen Trainer zu beurteilen.
Oft hängt die Leistung auch an taktischen Vorgaben, individueller Behandlung usw. Selbst unter einem FF "vor 2 Jahren" würde der eine oder andere der genannten Spieler in einer funktionierenden Mannschaft anders auftreten als jetzt aktuell.



Selbst heute in einer funktionierenden Mannschaft. Die Neuzugänge hatten doch noch gar keine Chance, einzuschlagen. Sei es durch falsche Aufstellungen, sei es durch die völlig verunsicherte Mannschaft!

Ich kann mich nur wiederholen, lasst den Neuen Zeit und beurteilt sie, wenn nicht die ganze Mannschaft beschissen kickt!


Dem gibt es wenig hinzuzufügen. Unsere Kritik würde ich auch am wenigsten an unseren Neuzugängen festmachen. Bin auch nachwievor davon überzeugt, daß sie Potential haben und uns künftig noch viel Freude machen können (ohne überzogene Vorstellungen). Es sind junge Spieler, die noch in der Entwicklung stehen. Sie können - noch dazu bei unserem momentanen Umfeld und unserer Spielweise - noch keine stabilisierenden Leistungsträger sein. Das schaffen ja ncht einmal unsere alteingesessenen und älteren Spieler.


Teilen