SanJoseAdler schrieb: der Libero sollte ein Knipser sein, doch knipsen tut er hochstens einen Regenschirm, allerdings spielt er auch oft einen verkappten SPielmacher.
So ein Knipser kann aber auch nur knipsen, wenn
- er sich die Bälle nicht selber im Mittelfeld holen muss - er mal eine gescheite und verwertbare Vorlage bekommt - nicht den von Dir erwähnten verkappten Spielmacher spielen muss.
Libero hat seine Knipser-Qualität in Pfullendorf gezeigt und ist in der Bundesliga meist vorne verhungert. Und wenn man dann noch alles richtig macht und der TW ggf. die dollsten Dinger rausholt, dann passt alles zur derzeitigen Situation.
Libero kann man zurzeit noch gar nicht fair beurteilen!
Vollste Zustimmung !! Das Hauptproblem liegt im Mittelfeld und wird mit dem jetzigen Spielpersonal nicht behoben werden können.Unser Mittelfeld kann nur zerstören...kreativität-Fehlanzeige.
Meiner Meinung nach,haben sich die Verantwortlichen mit Caio verspekuliert,weil die ganze Hoffnung ihm galt.Anders kann ich mir es nicht erklären,das wir solch ein spielerisches schwaches Mittelfeld besitzen.
SanJoseAdler schrieb: der Libero sollte ein Knipser sein, doch knipsen tut er hochstens einen Regenschirm, allerdings spielt er auch oft einen verkappten SPielmacher.
So ein Knipser kann aber auch nur knipsen, wenn
- er sich die Bälle nicht selber im Mittelfeld holen muss - er mal eine gescheite und verwertbare Vorlage bekommt - nicht den von Dir erwähnten verkappten Spielmacher spielen muss.
Libero hat seine Knipser-Qualität in Pfullendorf gezeigt und ist in der Bundesliga meist vorne verhungert. Und wenn man dann noch alles richtig macht und der TW ggf. die dollsten Dinger rausholt, dann passt alles zur derzeitigen Situation.
Libero kann man zurzeit noch gar nicht fair beurteilen!
Ich frag mal umgekehrt. Würdest Du - nach heutigem Kenntnisstand - für die selben Summe, exakt diese Spieler wieder verpflichten?
Die Frage ist unsofern unfair, als dass man nachher immer schlauer ist...
Ich würde dennoch alle Neuzugänge der neuen Saison plus Caio holen.
Caio hat IMHO Potenzial, man muss ihn nur entsprechend motivieren, damit er es abrufen kann.
Libero ist ein Knipser, man muss ihn nur entsprechen spielen lassen.
Fenin kann so schlecht nicht sein, sonst würde er nicht in der Nationalelf spielen dürfen. Auch er muss einfach im Sturm spielen dürfen und braucht mal ein-zwei Erfolgserlebnis, aber mit dem derzeitigen System wird das freilich nichts!
Steini - der Junge hat Ösi-Liga gespielt. Gebt ihm doch mal 10 Spiele Zeit sich an einen richtige Liga zu gewöhnen!
Ich kann die Argumente die Du anbringst nachvollziehen. Daher sage ich, warten wir mal ab, wie sich die Spieler weiter entwickeln (evtl. unter einem neuen Trainer) und führen die Diskussion dann weiter. Aber bei der Aussage:
Die Frage ist unsofern unfair, als dass man nachher immer schlauer ist...
Das kann ich so nicht akzeptieren. Denn nantürlich ist man immer hinterher schlauer, aber exakt das trennt eben auch die Spreu vom Weizen oder den guten vom schlechten Manager. Ich kann auch 20 vermeindliche Talente scouten, sie einstellen und dann sagen, naja, konnte man nicht vorher wissen, dass sie doch nicht das Zeug haben. Es ist nun mal ein hartes Geschäft und der, der die wenigstens Fehler macht, hat den anderen etwas vorraus. Wir brauchen Leute, die wenig Fehler machen. Wir können uns keine Spieler im Wert von über 7Mio kaufen (Caio & Fenin) und nicht wissen, was uns erwartet. Da muss der Holz halt zwei Mal mehr nach Brasilien fliegen, das Training beobachten und was weiss ich nicht alles. Da muss man eben auch überprüfen, ob die gekauften Spieler mit ihren entsprechenden Veranlagungen überhaupt ins Konzept eines Funkels passen. Man kann doch nicht Fenin kaufen und dann feststellen, dass er auf Außen nichts kann, aber exakt für diese Position wurde er offensichtlich verpflichtet. So leicht kann sich das Triumvirat nicht aus der Verantwortung stehlen. No way!
Naja, wir wollen auch mal nicht alle Einkäufe schlecht machen, die getätigt wurden, nur als Beispiel Arschbert Streit, für lau gekommen und mit Gewinn (abzgl. der wahrscheinlich gezahlten Handgeld) verkauft.
Fenin Eingeschlagen? Nein, Verstärkung? Nicht wirklich
Er hat, im Gegensatz zu Caio, unzählige Chancen bekommen. Lassen wir uns von den 6 Treffern der letzten Saison doch nicht blenden. Niemand hat wirklich Angst vor Fenin. Er fällt bei der kleinsten Berührung und lamentiert. Er vergibt hochkarätige Chancen im Duzend (Rostock, Bielefeld, Leverkusen). Ja er ist fleißig - Aber das ist meine Putzfrau auch. Das er nur hinten aushilft ist quatsch und übertrieben. Natürlich rennt er viel, aber er hat eben auch genug Möglichkeiten schon im Strafraum gehabt. Von einem Stürmer für 3.5 Mio erwarte ich mehr Tore. Mit Heller, Tsoumo, (Galm) und Hess haben wir tolle Talente im Sturm. Was wir brauchen ist ein abgewichster der Typ, der die Dinger reinhaut und nicht einen zweiten Amanatidis.
Mal wieder vorne ansetzend würde ich z.B. diese Bewertung hinterfragen. Fenin ist im ersten Jahr hier Stammspieler, da würde ich bei jedem noch so großen Talent vom FK Teplice sagen, dass er eingeschlagen hat. Da das, was du schreibst, aber nicht ganz falsch ist, würde ich auch sagen, dass er die Mannschaft bisher nicht besonders verstärkt hat.
Saphy schrieb: Kann man den Thread nicht schließen... einfach Schwachsinn hier größtenteils....
Na ja, sicherlich ist der Thread nicht die Krone des Forums, aber wenn man danach geht, was wäre dann überhaupt noch offen? Immerhin haben sich einige Leute versucht, was dabei zu denken, ob das erfolgreich war, sei mal dahingestellt (meine eigenen Überlegungen eingeschlossen). Ob man das dann gleich Schwachsinn nennen muss... :neutral-face
Vollste Zustimmung !!
Das Hauptproblem liegt im Mittelfeld und wird mit dem jetzigen Spielpersonal nicht
behoben werden können.Unser Mittelfeld kann nur zerstören...kreativität-Fehlanzeige.
Meiner Meinung nach,haben sich die Verantwortlichen mit Caio verspekuliert,weil die ganze Hoffnung ihm galt.Anders kann ich mir es nicht erklären,das wir solch ein spielerisches schwaches Mittelfeld besitzen.
Ich kann die Argumente die Du anbringst nachvollziehen. Daher sage ich, warten wir mal ab, wie sich die Spieler weiter entwickeln (evtl. unter einem neuen Trainer) und führen die Diskussion dann weiter.
Aber bei der Aussage:
Das kann ich so nicht akzeptieren. Denn nantürlich ist man immer hinterher schlauer, aber exakt das trennt eben auch die Spreu vom Weizen oder den guten vom schlechten Manager. Ich kann auch 20 vermeindliche Talente scouten, sie einstellen und dann sagen, naja, konnte man nicht vorher wissen, dass sie doch nicht das Zeug haben. Es ist nun mal ein hartes Geschäft und der, der die wenigstens Fehler macht, hat den anderen etwas vorraus. Wir brauchen Leute, die wenig Fehler machen. Wir können uns keine Spieler im Wert von über 7Mio kaufen (Caio & Fenin) und nicht wissen, was uns erwartet. Da muss der Holz halt zwei Mal mehr nach Brasilien fliegen, das Training beobachten und was weiss ich nicht alles. Da muss man eben auch überprüfen, ob die gekauften Spieler mit ihren entsprechenden Veranlagungen überhaupt ins Konzept eines Funkels passen. Man kann doch nicht Fenin kaufen und dann feststellen, dass er auf Außen nichts kann, aber exakt für diese Position wurde er offensichtlich verpflichtet.
So leicht kann sich das Triumvirat nicht aus der Verantwortung stehlen. No way!
Mal wieder vorne ansetzend würde ich z.B. diese Bewertung hinterfragen. Fenin ist im ersten Jahr hier Stammspieler, da würde ich bei jedem noch so großen Talent vom FK Teplice sagen, dass er eingeschlagen hat. Da das, was du schreibst, aber nicht ganz falsch ist, würde ich auch sagen, dass er die Mannschaft bisher nicht besonders verstärkt hat.
Na ja, sicherlich ist der Thread nicht die Krone des Forums, aber wenn man danach geht, was wäre dann überhaupt noch offen?
Immerhin haben sich einige Leute versucht, was dabei zu denken, ob das erfolgreich war, sei mal dahingestellt (meine eigenen Überlegungen eingeschlossen). Ob man das dann gleich Schwachsinn nennen muss... :neutral-face