>

Über die Mannschaft,Funkel und die "besten" Fans der Liga...

#
siegoderspielabbruch schrieb:
...was sollen eigentlich die ständigen begründungen "bei anderen Vereinen hat es schon viel früher Hassgesänge gegeben als bei uns" oder früher hätte man... etc. etc. ... ??? ist doch totaler schwachsinn!?

leider sind in unserer gesellschaft zu viele nicht mehr in der lage selbst zu reflektieren.. nur weil es mittlerweile "in" ist sich diesem leistungsgesellschaft-denken anzupassen rafft keiner mehr, dass selbst profifussballer auch "nur" menschen sind!!!! deshalb gelten bei ihnen auch die gleichen grundsätze wie im "normalen" sozialen umgang unter "menschen"!!!! d.h. wenn jemand mal einen fehler macht oder sich mal die menschlischkeit "leistet" nicht seine leistungsfähigkeit bis zum ende auszuschöpfen ist ihm wohl eher mit unterstützung geholfen als mit ausgeschimpfe!! aber einige regen sich halt lieber auf und lassen ihre agressionen und frust an denen aus "die schliesslich dafür bezahlt werden"(??).

...weil es einfacher ist. Da muss man nicht denken.
#
Ich geh mittlerweile stark auf die 40 zu,hab bei der Eintracht schon einige kommen und gehen sehen,wir hatten gute Trainer und nur gut Bezahlte,wir hatten Showmenschen und Biedermänner,waren Meisterschaftsaspirant und Abstiegskandidat,Diva und graue Maus,haben "Fussball 2000" gespielt und (gefühltes) Catenagio,aber eins ist immer gleich geblieben,die Liebe zum Verein und die 100%ige Identifikation mit der Mannschaft.
Mir tun die Jungs mittlerweile einfach nur noch leid,verschlissen,demotiviert,desillusioniert.Viele der Probleme sind hausgemacht,wie meist,und zu spät angegangen worden oder wurden gar nicht beachtet (meine da speziell den Abgang von Kyrgiakos),der Trainer ist nicht mehr in der Lage die Mannschaft zu erreichen,das Glück der vergangenen Saison ist uns auch nicht mehr hold,und die Fans (die meisten wohl) tun ihrem Unmut kund.Ist, wenn man so will, eine "normale" Entwicklung.Man möchte eben auch sehn das bei den Spielern der ernst der Lage erkannt wurde.Hat schon mal einer angesprochen,Friede(l) Freude Eierkuchen war lange genug.
Bei "Funkel raus" Rufen weiss die Mannschaft genau was Sache ist,die sind ja net doof,die wissen von wo der Wind weht.Und so direkt den ***** aufreißen für ihren Trainer tun sie ja nicht wirklich.Keine Ahnung wie das weitergeht,obs der Mannschaft lieber wäre in nem leeren Stadion zu spielen,ob sie denken "mir doch egal was die rufen,mein Gehalt krieg ich so oder so",oder ob sie auf einen neuen Trainer hoffen,der ihnen aus diesem Tal heraus hilft, ich weiss es einfach nicht.Nur muss etwas geschehn,sonst seh ich schwarz,und wenn wir erstmal in der 2.Liga sind,wird nicht nur unser (guter) Kader auseinderfallen,da wird mehr in die Brüche gehen.
Wenn ich ins Waldstadion könnt gegen den KSC,ich wäre keiner der in die Schmäh-Gesänge einstimmt gegen das Team,aber sicher würd mir ein oder zweimal "Funkel raus" entfleuchen...
#
JoeSkeleton schrieb:

Wenn ich ins Waldstadion könnt gegen den KSC,ich wäre keiner der in die Schmäh-Gesänge einstimmt gegen das Team,aber sicher würd mir ein oder zweimal "Funkel raus" entfleuchen...

Irgendwie widersprichst Du Dir hierbei ein wenig, oder zählen Schmähgesänge gegen Funkel nicht? Will auch nicht groß mit Dir diskutieren, aber auch die Funkel Raus Rufe helfen der Mannschaft sicher nicht, Ihre Sicherheit zu finden.
#
Boxenluder schrieb:
JoeSkeleton schrieb:

Irgendwie widersprichst Du Dir hierbei ein wenig, oder zählen Schmähgesänge gegen Funkel nicht? Will auch nicht groß mit Dir diskutieren, aber auch die Funkel Raus Rufe helfen der Mannschaft sicher nicht, Ihre Sicherheit zu finden.

War auch so beabsichtigt,wollts nicht übertreiben,deswegen würds mir (wenn überhaupt) auch nur"entfleuchen",und nicht lautstark aus mir rausbrechen.Und so richtiger schmäh isses auch nicht,ist ja nur ne Bitte an Herrn Funkel seinen Arbeitsplatz zu räumen.Sorry,kleiner Ausrutscher
Glaube aber auch das man die Mannschaft jetzt nicht auch noch verhöhnen sollte,die haben es sicher schwer genug.Erinnert teilweise schon an Spießrutenlaufen.
#

Ha ha, mal sehen inwiefern er dieser Bitte entsprechen wird.  

Drücken wir gemeinsam die Daumen, dass die Fans und die Mannschaft am Mittwoch zusammenhalten.
#
siegoderspielabbruch schrieb:
Boxenluder schrieb:
..das finde ich, ist teilweise der große Unterschied zwischen den deutschen und den Fans von der Insel, ich kann mich an Spiele erinnern als beispielsweise Celtic Glasgow in Köln unter die Räder kam, aus dem int. Wettbewerb ausschied und die Celtic Fans sangen " you are not alone ", das hat mich damals wirklich beeindruckt und ich dachte bei mir das würde in Deutschland keiner machen und so isses auch und das sangen sie auch noch 1 Std nach Abpfiff.

..das sind fans!!

weil Mannschaften auf der Insel egal ob Celtic oder Liverpool oder wie sie heißen kämpfen und rennen bis zum verrecken und wenn sie einmal ich sage es nochmal einmal nicht funktionieren dann stehen die Fans wie eine Eins hinter ihrer Mannschaft..schau dir mir regelmäßig in der CL...die fighten bis zum Umfallen ...
und genau deswegen lieben die Zuschauer diese Team...

in Frankfurt herrscht seit Wochen kein Wille und kein Einsatz..oder sieht das jemand anders? Bsp gibt es genug...Rostock,Bielefeld, Schalke , Leverkusen
#
JoeSkeleton schrieb:
aber sicher würd mir ein oder zweimal "Funkel raus" entfleuchen...

ok, das ist gerade noch zu verzeihen  ,-)

dazu passend, statement vom fischer zur lage der eintracht (wo er deutlich macht das sowohl vorstand wie auch spieler sehr wohl den ernst der lage erkannt haben!) sowie APPELL AN DIE FANS!! (ab ca. 7:00 min...)

http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=24164&key=standard_document_35558002&mediakey=fs/heimspiel/20081021_sge&type=v

"...wir brauchen mehr adrenalin, wir brauchen mehr leidenschaft, und was wir vor allen dingen brauchen, wir brauchen am mittwoch natürlich wieder unsere fans hinter uns ... die mannschaft braucht in diesem moment nicht funkel raus rufe..."
#
Boxenluder schrieb:

in Frankfurt herrscht seit Wochen kein Wille und kein Einsatz..oder sieht das jemand anders? Bsp gibt es genug...Rostock,Bielefeld, Schalke , Leverkusen

ich sehe da momentan mehr verunsicherung, unvermögen und pech, ok vom engagement her könnte es vielleicht auch noch etwas mehr sein ...  aber wie gesagt, diese steigerung können WIR versuchen rauszukitzeln..
#
He, das habe ich aber nicht geschrieben...  
#
ruhrpottkumpel schrieb:
BornheimerAdler1980 schrieb:
kiki270 schrieb:
Voodi schrieb:
Was wollt ihr denn alle?

90 Minuten Pipi-Langstrumpf singen?
16 Spiele gequirlte Kac.. und die Kurve soll weiter "Trollmäßig" supporten?  

Ich finde es klasse, dass ihr solche Strapazen auf euch nehmt um die Eintracht zu sehen, aber trotzdem könnt ihr nicht verlangen, dass die Fans alles "Schönsingen"!

Um Schönsingen geht es doch nicht - aber ist es denn notwendig zu singen "und eure Mutter sollt ihr f****" ? Da gäbe es noch andere Beispiele. Klar, singen andere Fans auch, aber das ist für mich kein Fangesang.

Damit fühle ich mich als Fan nicht gut.

Dann ab in Langnese Block     !!!

..da gibts wenigstens richtige Kinder  

@ruhrpottkumpel und bornheimadler
Tja, dann müßt ihr zwei euch ja mit eurem Verhalten eigentlich im Langneseblock bei den Kindern gut aufgehoben fühlen.

Ich rede hier von mir als Person - greift ihr auch privat in eurem Umfeld jeden  unsachlich an, der eine andere Meinung als eure vertritt? Ich finde das verhalten, das im Stadion und auch hier im Forum an den Tag gelegt wird, sau****. Ich kenne euch nicht persönlich und ihr mich nicht, also bitte ein bisschen Respekt bewahren.

Hier geht es um den Verein und um nichts anderes. Schlechte Leistung im Spiel kann man abstrafen - aber anschließend!!! Rumgebrülle und Gepfeife während des Spiels bringt nichts, aber auch gar nichts.
#
Kowalski6666 schrieb:
kiki270 schrieb:
Dem kann ich auch nur zustimmen.

Ich gehöre auch zu den Vielfahrern unter den Fans, jedes Heimspiel mit 400 km - und ich bin letztes Jahr bei der Eintracht "hängen" geblieben, weil mir die Mannschaft und vor allem auch die Fans und die Stimmung im Stadion gefallen haben. Ich sitze immer im Block 35 - da war letztes Jahr super Stimmung und Support - aber jetzt - die Mannschaft braucht auch die Fans als Motor, nicht nur Trainer.

Wie soll man motiviert werden, wenn man permanent ausgepfiffen wird? Ich habe  kein Rezept dagegen, aber ich finde es für mich als Fan schon sehr frustrierend, wie ist es denn erst dann für die Mannschaft? Vor allem wenn man sich anhören muss "wir steigen ab und keiner bekommt es mit".

Klar, ärgern tu ich mich auch, aber das kann man auch anders zeigen. Obwohl ich erst so kurze Zeit dabei bin, hat man den Stimmungsumschwung seit Anfang des Jahres bis jetzt ganz deutlich spüren können. Aber so kann es nicht weiter gehen    

letztes Jahr hängengeblieben mir kommen die Tränen?
27 Jahre geh ich zum Verein...seit 12 Jahren (außer letztes Jahr) nur immer Auf und Abstiegskampf.. erlebe das mal 12 Jahre lang dann kommen die auch die Tränen , dann würdest du auch net so ein Smog schreiben....
da muss ich echt brechen...da wird mir schlecht ...ich guck 11 von 12 Jahren Auf- und Abstiegskampf dann kommen solche Leute wie du...Tränen über Tränen bei 3 Abstiegen und dann kommen Leute wie du...babbeln irgendwas von Stimmung...
was wir brauchen ist eine Mannschaft die sich den ***** aufreißt und endlich kämpft und mal siegt und einen neuen Trainer und keine Besserwisser wie dich...

Ach so, das macht dich also zu einem besseren Fan wie mich? Interessante Feststellung, muss ich schon sagen. Ich kann mich nicht daran erinnern, mit dir im Sandkasten gespielt und Förmchen getauscht zu haben, dass du mich hier so persönlich angreifst.

Aber da sieht man wie es hier mittlerweile zugeht. Danke.
#
kiki270 schrieb:
Kowalski6666 schrieb:
kiki270 schrieb:

Ich gehöre auch zu den Vielfahrern unter den Fans, jedes Heimspiel mit 400 km - und ich bin letztes Jahr bei der Eintracht "hängen" geblieben, weil mir die Mannschaft und vor allem auch die Fans und die Stimmung im Stadion gefallen haben. Ich sitze immer im Block 35 - da war letztes Jahr super Stimmung und Support - aber jetzt - die Mannschaft braucht auch die Fans als Motor, nicht nur Trainer.

Wie soll man motiviert werden, wenn man permanent ausgepfiffen wird? Ich habe  kein Rezept dagegen, aber ich finde es für mich als Fan schon sehr frustrierend, wie ist es denn erst dann für die Mannschaft? Vor allem wenn man sich anhören muss "wir steigen ab und keiner bekommt es mit".

Klar, ärgern tu ich mich auch, aber das kann man auch anders zeigen. Obwohl ich erst so kurze Zeit dabei bin, hat man den Stimmungsumschwung seit Anfang des Jahres bis jetzt ganz deutlich spüren können. Aber so kann es nicht weiter gehen    

27 Jahre geh ich zum Verein...seit 12 Jahren (außer letztes Jahr) nur immer Auf und Abstiegskampf.. erlebe das mal 12 Jahre lang dann kommen die auch die Tränen , dann würdest du auch net so ein Smog schreiben....
da muss ich echt brechen...da wird mir schlecht ...ich guck 11 von 12 Jahren Auf- und Abstiegskampf dann kommen solche Leute wie du...Tränen über Tränen bei 3 Abstiegen und dann kommen Leute wie du...babbeln irgendwas von Stimmung...
was wir brauchen ist eine Mannschaft die sich den ***** aufreißt und endlich kämpft und mal siegt und einen neuen Trainer und keine Besserwisser wie dich...

Ach so, das macht dich also zu einem besseren Fan wie mich? Interessante Feststellung, muss ich schon sagen. Ich kann mich nicht daran erinnern, mit dir im Sandkasten gespielt und Förmchen getauscht zu haben, dass du mich hier so persönlich angreifst.

will dich nicht persönlich angreifen ...verstehe nur nicht das Leute wie du und viele andere in diesem Fall einfach nicht verstehen das ganz viele Fans stinksauer sind und schon lange das Recht haben zum pfeiffen oder Funkel raus Rufen..
wie soll man das den sonst zeigen es wurde doch schon viel zulange gewartet damit..endlich hat die Westkurve mal darauf reagiert..hoffentlich sind jetzt alle wach geworden über den Satz "wir steigen ab und keiner merkts wurde heiss diskutiert ..in alle Sendungen  mit Heribert und Funkel also hat es großen Sinn...
manche wie du können das noch ertragen manche halt net mehr..welcher Fan was macht muss jeder für sich im Enddefekt entscheiden...schaun mer mal wie es morgen wird...
#
Kowalski6666 schrieb:
kiki270 schrieb:
Kowalski6666 schrieb:
kiki270 schrieb:

will dich nicht persönlich angreifen ...verstehe nur nicht das Leute wie du und viele andere in diesem Fall einfach nicht verstehen das ganz viele Fans stinksauer sind und schon lange das Recht haben zum pfeiffen oder Funkel raus Rufen..
wie soll man das den sonst zeigen es wurde doch schon viel zulange gewartet damit..endlich hat die Westkurve mal darauf reagiert..hoffentlich sind jetzt alle wach geworden über den Satz "wir steigen ab und keiner merkts wurde heiss diskutiert ..in alle Sendungen  mit Heribert und Funkel also hat es großen Sinn...
manche wie du können das noch ertragen manche halt net mehr..welcher Fan was macht muss jeder für sich im Enddefekt entscheiden...schaun mer mal wie es morgen wird...

@kowalski
Klar verstehe ich es, dass die Fans sauer sind. Ich bin auch sauer darüber, zumal ich nur mit Königsblauen Kollegen zusammen arbeite. Aber was ändert das? Glaubst du ernsthaft, FF, HB und alle anderen würden nicht realisieren, was in der Fanszene los ist? Aber solche rüden Methoden bringen nix. Blödes Beispiel, beschäftigt uns aber schon seit Jahren - was hat den Amis der Krawall im Irak und Afghanistan gebracht? Nix, ausser ne Menge Ärger - und das Problem ist nicht im mindesten gelöst, wird statt dessen nur noch größer.

Aber vor allem bringt es mal über haupt nix wenn wir uns hier alle gegenseitig fertig machen. Die berühmten Königsblauen Kollegen von mir lachen sich tot darüber, was hier im Moment im Forum los is. O-Ton: Fussball bekommen die Eintrachtler im Moment net hin - und die Deppen hauen sich verbal ebenso den Schädel ein. Na toll, das ist ja echt sensationell wenn die Schalker sich auf unsere Kosten amüsieren können.
Support ja, lautstark - aber nicht niedermachen. So, mehr hab ich dazu nicht zu sagen.
#
kiki270 schrieb:
ruhrpottkumpel schrieb:
BornheimerAdler1980 schrieb:
kiki270 schrieb:
Voodi schrieb:
Was wollt ihr denn alle?

90 Minuten Pipi-Langstrumpf singen?
16 Spiele gequirlte Kac.. und die Kurve soll weiter "Trollmäßig" supporten?  

Ich finde es klasse, dass ihr solche Strapazen auf euch nehmt um die Eintracht zu sehen, aber trotzdem könnt ihr nicht verlangen, dass die Fans alles "Schönsingen"!

Um Schönsingen geht es doch nicht - aber ist es denn notwendig zu singen "und eure Mutter sollt ihr f****" ? Da gäbe es noch andere Beispiele. Klar, singen andere Fans auch, aber das ist für mich kein Fangesang.

Damit fühle ich mich als Fan nicht gut.

Dann ab in Langnese Block     !!!

..da gibts wenigstens richtige Kinder  

@ruhrpottkumpel und bornheimadler
Tja, dann müßt ihr zwei euch ja mit eurem Verhalten eigentlich im Langneseblock bei den Kindern gut aufgehoben fühlen.

Ich rede hier von mir als Person - greift ihr auch privat in eurem Umfeld jeden  unsachlich an, der eine andere Meinung als eure vertritt? Ich finde das verhalten, das im Stadion und auch hier im Forum an den Tag gelegt wird, sau****. Ich kenne euch nicht persönlich und ihr mich nicht, also bitte ein bisschen Respekt bewahren.

Hier geht es um den Verein und um nichts anderes. Schlechte Leistung im Spiel kann man abstrafen - aber anschließend!!! Rumgebrülle und Gepfeife während des Spiels bringt nichts, aber auch gar nichts.

@ruhrpottkumpel
Sorry, warst net gemeint.

Teilen