>

Schlechteste deutsche Mannschaft allerzeiten

#
Die internationale Presse hat auf den schwachen Auftritt der deutschen Nationalmannschaft im Länderspiel gegen Japan (2:2) mit beißendem Spott reagiert und Bundestrainer Jürgen Klinsmann ein vernichtendes Zwischenzeugnis ausgestellt.

Die Pressestimmen in der Übersicht:Aus aller Welt

Japan Today: "Japan nach 2:2 gegen Deutschland optimistisch. Zahlreiche Chancen gegen eine verdächtig schwache deutsche Abwehr."

Daily Telegraph: "Deutschland stolpert zu einem Unentschieden gegen Japan. Die notorisch wackelige Defensive wurde von den quirligen Japanern in alle Richtungen geschüttelt. Klinsmanns WM-Masterplan wurde zerrissen."

Marca: "Fürchterliches Deutschland. Nur zehn Tage vor dem WM-Start ist der Zustand der deutschen Elf Besorgnis erregend. Deutschland konnte einem Leid tun."

Tuttosport: "Deutschland holt mit Mühe zwei Tore auf. Die Gefahr einer Blamage gegen Japan war groß. Klinsmanns Mannschaft hat ein Remis geschafft, das das Image der deutschen Nationalelf rettet. Die Zweifel an der Funktionsfähigkeit der Mannschaft bleiben jedoch trotz Ballacks Einsatz bestehen."

Volkskrant: "Deutschland entkommt einer Demütigung. Die deutschen Fußballer haben drei Sterne auf ihrer Brust für ihre früheren WM-Titel. Es scheint, dass es für die heutige Elf bei der zweiten WM im eigenen Land eine viel zu schwere Last ist, soviel Geschichte mit sich herumzutragen. Gegen Japan wurde deutlich, wie wenig Klasse die Gastgeber haben. Die Japaner mit ihrem feinen Technikspiel weisen die einst so hoch geehrten Deutschen in ihre Schranken."
#
Mit etwas mehr Selbstvertrauen hätten uns die Japsen 4:0 weggehauen. Ich denke, daß die ihr Glück gar nicht fassen konnten, dermaßen stark im Gastgeberland zu spielen als auch noch - zusätzlich verstärkend - wider eine äußerst schwache und ohne Siegeswillen spielende Mannschaft antreten zu dürfen.

Seis drum. Ich freue mich für Taka.
#
Was wir gesehen haben war einTestspiel,Testspiel,Tetspiel.

Die Meinungen gehen auseinander.
http://www.sueddeutsche.de/sport/weltfussball/special/710/65645/index.html/sport/weltfussball/artikel/14/76937/article.html
#
HeinzGründel schrieb:
Was wir gesehen haben war einTestspiel,Testspiel,Tetspiel.

Die Meinungen gehen auseinander.
http://www.sueddeutsche.de/sport/weltfussball/special/710/65645/index.html/sport/weltfussball/artikel/14/76937/article.html


Sehe ich genauso! Es wurde schon so oft vor den großen Turnieren gejammert wie schlecht unsere Nationalmannschaft in der Vorbereitung bzw. Qualifikation gespielt hat und am Ende standen wir im Finale oder wurden Welt- oder Europameister! ... Wenn man sich mit älteren Leuten unterhält, dann weiß man auch, dass das selbst mit Beckenbauer, Netzer und Co nicht viel anders war!

Wir waren immer eine Turniermannschaft und werden (hoffentlich) auch immer eine bleiben!  
#
Ich habe mich beim 2:0 der Japser sehr gefreut, aus allgemein bekannten Gründen - obwohl ich mit denen sonst eigentlich nichts am Hut hab.
Ich werde auch die weiteren Spiele mit Interesse verfolgen.

Trotz einiger guter Einzelspieler - bei unserer Mannschaft mit dem kalifornischen Yogi würgt es mich. Ich bin sicher und hoffe auch, das nach der Gruppenphase Schluß ist. Alles andere wäre Augenwischerei und ein grandioses Mißverständnis.

Mehr jedoch als der Mannschaft wünsche ich einigen Organisatoren und Politikern einen grandiosen Reinfall - dafür, das sie kaum eine Gelegenheit ungenutzt liessen, um sich mit ihrer Ahnungslosigkeit zu profilieren und die WM dem eigentlichen Publikum zu entfremden und zu vermiesen.

Meine Worte reichen nicht aus, um diesen Leuten meine Verachtung und Wut auszusprechen.

Aber keine Sorge, die WM wird sicher ein Erfolg - zumindest wird sie so verkauft werden, denn das Ignorieren von Tatsachen und Schönreden ist eine der leichtesten Übungen dieser Leute, wenn es darum geht, sich selbst im hellsten Licht erstrahlen zu lassen.

Sorry, OFF TOPIC, aber das mußte raus.
#
HeinzGründel schrieb:
Was wir gesehen haben war einTestspiel,Testspiel,Tetspiel.




Ach ja...  

Für die Japaner etwa nicht?!?
Das hätte man denen vorher aber ruhig sagen können!!

Was braucht das Schwabenspätzle nach der Vorrunde??? Hä??

Nen schnellen Fluchtwagen - und  eine neue Identität...!!
   
#
Wartet ab bis das Turnier losgeht ...
#
Novalis schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Was wir gesehen haben war einTestspiel,Testspiel,Tetspiel.

Ach ja...  

Für die Japaner etwa nicht?!?

Die sind aber mitten in der Saison ... wir kamen aus dem Trainingslager ... von der Motivation (vermeintlich) "klein" gegen (vermeintlich) "groß" gar nicht zu reden ... wir haben auch nur fast in der Bestbesetzung gespielt ... in 8 Tagen wissen wir vielleciht mehr ... womit ich die Leistung keineswegs schönreden will


DA
#
sorry für meine lapidare ausdrucksweise, aber so interessiert ich mir z.Z viele testspiele anschaue, so wenig sind dessen ausgänge für das spätere tunier entscheidend.

man könnte es ungefähr vergleichen mit den bemühungen aus der vorbereitung und deren ergebnise rückschlüsse für den saisonstart zu kriegen. vielleicht erinnert sich hier noch einer, wie leverkusen im vorfeld der rückrundenvorbereitung von einer blamage zur nächsten geschlittert ist um dann eine sensationelle rr zu spielen. das gleiche bei der wm 2002. deutschland qualifiziert sich mit ach und krach nach relgation und brasilien kommt erst sehr spät als 4.! durch die quali, das spätere finale ist bekannt.

ich freue mich unheimlich auf die wm. nicht viel mehr weil sie in deutschland ist -denn ohne karte - dank an alle tollen sponsoren und kartenbeauftragte! - merkt man eh nicht persönlich allzuviel davon, dass es im eigenen land stattfindet.

ich freue mich wie alle 2 jahre auf diese großen tuniere und drücke der deutschen mannschaft fest meine daumen. auch wenn eintracht natürlich das größte bleibt - so schlägt auch mein zweites fußballherz für eine mannschaft mit dem adler auf der brust!

MFG
Okocha-Flix
#
hmmm  
ich hoffe das wird bei der WM alles besser!!!
#
Man kann es natürlich auch übertreiben!  


Teilen