Mit einem gefälschten Kopfbogen der Stadt Köln und unter dem Absender „OK FIFA WM 2006 Köln, Sportamt“ haben sich Unbekannte an Anwohnerinnen und Anwohner des Sportparks Müngersdorf gewandt und, so Sportamtsleiter Dieter Sanden, „an den Haaren herbeigezogene Verhaltenshinweise gegeben für die WM“. So werden die Anwohnerinnen und Anwohner des Stadions in dem gefälschten Schreiben gebeten „in der Zeit der Weltmeisterschaftsspiele davon abzusehen, Markenzeichen von Nicht-Sponsoren öffentlich, ..., zu tragen.“
Wirklich genial gemacht, der Fake. Man merkts echt nicht gleich, zumal man inzwischen geneigt ist, jeden Wahnsinn zum Thema WM zu glauben. ,-)
Aber solange es solche Aktionen gibt, hat die WM doch noch einen gewissen Spaßfaktor. Ob's ein cooles Fußballfestchen wird, bleibt abzuwarten, ein unvergessliches Ereignis wirds auf alle Fälle.
schrieb: Liebe Fussballfreundinnen und - freunde, bitte helfen sie der Stadt Köln sowie unseren Partnern aus der Wirtschaft und sehen sie daher in der Zeit der Weltmeisterschaftsspiele davon ab, Markenzeichen von Nicht-Sponsoren öffentlich, vor allem aber innerhalb der kontrollierten Zone (Bannmeile), zu tragen. Dazu zählen Bild- sowie Wortmarken wie z.B. Logos, Signets, Markenzeichen und Schriftzüge.
"Bitte machen sie sich zum willfährigen Helfers-Helfer einer morbiden Gesellschaft, die den schnöden Mammon über alles stellt. Falls nicht, gibt es auf die Fresse!" - so hätte man es auch schreiben können, oder?
Also muss ich mein Auto etwa während der WM in die Garage stellen, weil ich ja einige Schriftzüge auf meinem Auto habe, u.a. "Eintracht Frankfurt", "D2 Vodafone",..., oder was?
Das schlimme daran ist ja, das der Zettel gar nicht mal so abwegig ist...
Als wirklicher "Fan" ist man ja mittlerweilen im Stadion eh ein Exot, zwischen all den Kunden die mehr oder minder aus versehen eine Karte besitzen, weil sie vielleicht nur den richtigen Arbeitgeber (weil Sponsor) haben...
Als wirklicher "Fan" ist man ja mittlerweilen im Stadion eh ein Exot, zwischen all den Kunden die mehr oder minder aus versehen eine Karte besitzen, weil sie vielleicht nur den richtigen Arbeitgeber (weil Sponsor) haben...
ja, aber als ich das mit den geschlossenen fenstern bei nicht-sponsoren werbung und das nicht erwünschte pfeiffen von nicht-sponsoren jingles gelesen habe fand ich offensichtlich, dass das ein joke sein muß.
so richtig viel finde ich allerdings auch nicht mehr abwegig. ganz im ernst: noch nie ist mir ein sportereignis im vorfeld so sehr auf die nerven gegangen wie dieses ganze ballyhoo um die WM.
bei den olympischen spielen in athen war es ja auch wirklich so, dass nicht ins stadion gelassen wurde, wer t-shirts oder caps von nicht sponsoren trug.
http://www.stadt-koeln.de/fifawm2006/news/artikel/05647/index.html
Das Stadtwappen is echt top
Aber solange es solche Aktionen gibt, hat die WM doch noch einen gewissen Spaßfaktor. Ob's ein cooles Fußballfestchen wird, bleibt abzuwarten, ein unvergessliches Ereignis wirds auf alle Fälle.
http://www.spiegel.de/netzwelt/netzkultur/0,1518,419278,00.html
peter
Also muss ich mein Auto etwa während der WM in die Garage stellen, weil ich ja einige Schriftzüge auf meinem Auto habe, u.a. "Eintracht Frankfurt", "D2 Vodafone",..., oder was?
Die spinn, die von der FIFA!
http://www.heise.de/newsticker/meldung/73783
ja, aber als ich das mit den geschlossenen fenstern bei nicht-sponsoren werbung und das nicht erwünschte pfeiffen von nicht-sponsoren jingles gelesen habe fand ich offensichtlich, dass das ein joke sein muß.
so richtig viel finde ich allerdings auch nicht mehr abwegig. ganz im ernst: noch nie ist mir ein sportereignis im vorfeld so sehr auf die nerven gegangen wie dieses ganze ballyhoo um die WM.
peter
bei den olympischen spielen in athen war es ja auch wirklich so, dass nicht ins stadion gelassen wurde, wer t-shirts oder caps von nicht sponsoren trug.