>

Stadiondach heute

#
Ich weiß, das ist jetzt eigentlich keine Diskussion sondern mehr ne kurze Frage:

Weiß jemand ob das Dach bei dem Wetter heute zu ist, oder sind wir noch in der "schneegefährdeten Phase" wo mans gar nicht schließen darf???

Grüße
#
Das Dach war zuletzt irgendwann vor gefühlten 3 Jahren zu, denke nicht, dass es überhaupt noch mal benutzt wird.
#
so kommt mir das irgenwie auch vor
#
Stellt die Frage doch noch ein paarmal, macht Spass immer das Gleiche zu lesen.
#
Scheiss aufs Dach, die Hallensaison ist vorbei.
#
Ich sitze überdacht. Wozu also das Dach zu machen?
#
,-) Als vor 3 Jahren.... das Dach das letzte mal zu war, konnte man schon einen Unterschied in der Stimmung ausmachen, die ganze Atmosphäre ist eben dichter und lauter
#
propain schrieb:
Stellt die Frage doch noch ein paarmal, macht Spass immer das Gleiche zu lesen.


Oder man merkt sich diesen Link und kann sich die Fragen selber beantworten
http://web165.cyberwebserver-02.de/waldstadion/index.php

Gruß Lohi
#
Kann es sein, dass sich der Stadionmeister nicht mehr traut das Dach zu schließen? Wenn nicht heute wann dann wäre der Zeitpunkt um so ein Dach zu nutzen.  
#
Gonzales25 schrieb:
Kann es sein, dass sich der Stadionmeister nicht mehr traut das Dach zu schließen? Wenn nicht heute wann dann wäre der Zeitpunkt um so ein Dach zu nutzen.    


jojojo
der würde sich vielleicht trauen, wenn er die erlaubnis hätte.
das dach hat nur eine betriebserlaubnis von april bis oktober.
das thema wird 2x im jahr, regelmäßig zu den schmuddelzeiten, immer und immer wieder durchgekaut, bis dann die nächsten mit der gleichen frage kommen.

und wenns einen brennend interessiert wieso man überhaupt ein dach hat, dass nur für 7 monate genutzt werden kann, der wende sich an das Stadion Frankfurt Management Gesellschaft (SFM).
Stadion Frankfurt Management GmbH:
Die Stadion Frankfurt Management GmbH (SFM) gehört jeweils zu 50% zum Neu-Isenburger Facility Management Unternehmen HSG Technischer Service (BilfingerBerger) und zum Hamburger Sportrechtevermarkter SPORTFIVE.
#
ditomaSGE schrieb:
Ich sitze überdacht. Wozu also das Dach zu machen?


Wo ich sitze ist auch überdacht - dacht(e) ich zumindest. Aber nix da: wenns regnet, regnets dich trotzdem nass. Muss ein Held gewesen sein, der das (normale) Dach geplant hat!
#
Ikarus77 schrieb:
ditomaSGE schrieb:
Ich sitze überdacht. Wozu also das Dach zu machen?


Wo ich sitze ist auch überdacht - dacht(e) ich zumindest. Aber nix da: wenns regnet, regnets dich trotzdem nass. Muss ein Held gewesen sein, der das (normale) Dach geplant hat!


#
also ich kann mich nur an das Heimspiel (vor der WM) gegen Schalke an ein geschlossenes Dach erinnern..............

Göttin was ein Gegröhle also die Soße in Strömen runter machte...........direkt in den Stehblock und auf's Spielfeld.....

war megapeinlich................aber die Zuschauer hatten ihren Fetz  

sowas vergißt man nie    
#
ich saß in Block 29G. und etwa alle 2 min kam ein paar richtig dicke tropfen von oben runter. Nein, es waren keine Regentrpfen, die mit dem wind von der Seite ins Stadion getragen wurden. Das SCH**ß Dach ist undicht. Naja, so schlimm war es zwar nicht, aber langsam wirds peinlich.
#
Gonzales25 schrieb:
Kann es sein, dass sich der Stadionmeister nicht mehr traut das Dach zu schließen? Wenn nicht heute wann dann wäre der Zeitpunkt um so ein Dach zu nutzen.    


Es kann nicht sein, dass Milionen für ein Dach, das nicht richtig funktioniert, an eine Firma bezahlt werden! Die Mängel sollen endlich beseitigt werden und das Dach soll seine Funktion erfüllen, nicht nur im Sommer bei strahlender Sonne z.B. bei der WM2006. Eben, bei so einem Wetter wir am Gründonnerstag im Spiel gegen Cottbus muss das Dach zugehen. Und der TÜV sollte seine Richtlinie korrigieren. Seit Jahren haben wir in D. keinen richtigen Winter und der Schnee kommt nicht von heute auf morgen. Die Meteorologen können sowas voraussehen!
Macht endlich das Dach funktionsfähig und sinnvoll!!! Oder fordere das Geld zurück und baut es ab!
#
mikrus schrieb:
Gonzales25 schrieb:
Kann es sein, dass sich der Stadionmeister nicht mehr traut das Dach zu schließen? Wenn nicht heute wann dann wäre der Zeitpunkt um so ein Dach zu nutzen.    


Es kann nicht sein, dass Milionen für ein Dach, das nicht richtig funktioniert, an eine Firma bezahlt werden! Die Mängel sollen endlich beseitigt werden und das Dach soll seine Funktion erfüllen, nicht nur im Sommer bei strahlender Sonne z.B. bei der WM2006. Eben, bei so einem Wetter wir am Gründonnerstag im Spiel gegen Cottbus muss das Dach zugehen. Und der TÜV sollte seine Richtlinie korrigieren. Seit Jahren haben wir in D. keinen richtigen Winter und der Schnee kommt nicht von heute auf morgen. Die Meteorologen können sowas voraussehen!
Macht endlich das Dach funktionsfähig und sinnvoll!!! Oder fordere das Geld zurück und baut es ab!

Viel blabla und kaum was stimmt.

1) Dach hat nur eine Betriebsgenehmigung für April bis Oktober, das war aber schon vor dem Bau bekannt das dieses Dach nur eine sehr teure Spielerei ist.
2) Das Dach darf nur zugemacht werden wenn alle zustimmen, sprich Eintracht, der Gegner und die Schiedsrichter.
3) Das Dach funktioniert richtig, ist allerdings für Schneelasten und Stürme nicht ausgelegt.
4) Fussball ist immer noch ein Spiel unter freiem Himmel und kein Hallensport.
#
Blöde Frage:
Warum haben hat das Stadion dann überhaupt ein Dach bekommen für Millionen Euro von Steuergeldern?
#
Dies ist eine sehr gute Frage, die wir aber wohl nie beantwortet bekommen werden,thats life



VIVA SGE
#
igorpamic schrieb:
Blöde Frage:
Warum haben hat das Stadion dann überhaupt ein Dach bekommen für Millionen Euro von Steuergeldern?


Weil es in Frankfurt Politiker gibt die immer was bauen müssen was irgendwie einmalig, aber nicht zu gebrauchen ist. Es muss nur teuer sein und man muss damit prahlen können, alles andere ist egal, denn es zahlt ja eh der Steuerzahler.
#
*schenkelklopfer rausholen*

Seit 2006 hat yum die technische Leitung des Dachs übernommen

*schenkelklopfer eingeholt*


Teilen