>

Müssen 6jährige Eintritt zahlen?

#
Wollte meinen Pflegesohn zum ersten Mal mit ins Stadion nehmen und habe eine Dauerkarte. Er ist 6 Jahre alt. Kann er kostenlos mit rein oder muss er extra zahlen?
Wenn es jemand weis, bitte um Info.

Danke bereits vorab.
#
http://www.eintracht.de/tickets/vorverkauf-info/

hier steht, dass Kinder bis zum sechsten Lebensjahr kostenlos mit rein dürfen - mit vollendetem sechsten Lebensjahr demnach wohl nicht mehr. Ich würde aber einfach nachfragen, auch schon wegen des Platzes neben Deinem.
#
Danke für die Info
#
Aus den AGB für Tageskarten:

Kinder bis zum Beginn des 7. Lebensjahres, d.h. bis inkl. 6 Jahre alt, haben
nurin Begleitung eines Erwachsenen im Sitzplatzbereich
kostenfreien Zutritt. Es besteht jedoch kein Sitzplatzanspruch.
Kinder bis zum Beginn des 7. Lebensjahres haben aus Gründen der
Sicherheit jedoch
grundsätzlich
keinen Zutritt in den Stehplatzbereich.
#
Kegler09 schrieb:

nurin Begleitung eines Erwachsenen im Sitzplatzbereich
kostenfreien Zutritt. Es besteht jedoch kein Sitzplatzanspruch.
Kinder bis zum Beginn des 7. Lebensjahres haben aus Gründen der
Sicherheit jedoch
grundsätzlich
keinen Zutritt in den Stehplatzbereich.

das klingt doch gut - was ich da gegoogelt hatte, klang auch so ein bisschen halbgar: Beginn des 7ten Lebensjahres ist etwas präziser. Hoffentlich stimmts dann auch, denn wenn man zwei Aussagen hat, die sich irgendwie widersprechen (bzw. die Auslegung zulassen, dass sie sich widersprechen), würde ich das immer absichern.
#
Ich hatte vor drei Jahren meine Tochter ( damals ebenfalls 6 Jahre alt) das erste Mal mit ins Stadion genommen. An der Tageskasse hiess es dann ich müsse für sie Zahlen. Lieber also nochmal informieren.
#
Vor vielen Jahren - es war das Heimspiel gegen Burghause, als unser Stadion im Umbau war(muss 2001gewesen sein) , versuchte mich ein netter Herr am Kassenhäuschen zu überzeugen, dass mein jüngerer Sohn doch erst fünf sei. Dieser hatte aber Angst, keinen eigenen Sitzplatz zu haben, also kaufte ich für ihn ein eigenes Ticket. Ergebnis: wir hatten ungefähr 3 Reihen für uns auf der Gegentribüne. Unvergessen: geschätzt 30 mitgereiste Burghausener im block neben uns. Mein Sohn war damals im August übrigens 6 1/2 und hätte zahlen müssen.
#
Denke mal es könnte höchstens Problemen mit den Ordnern geben. Die werden da nur hingestellt und sollen die Karten kontrollieren. Ausnahmen usw. werden nicht erklärt.
#
Mit dem m sechsten Geburtstag hat man im Allgemeinen das sechste Lebensjahr abgeschlossen. Ausnahme: Geburtstag am 29.02. .... Dann is man am sechsten Geburtstag bereits vierundzwanzig.
#
Wehrheimer_Adler schrieb:
Vor vielen Jahren - es war das Heimspiel gegen Burghause, als unser Stadion im Umbau war(muss 2001gewesen sein) , versuchte mich ein netter Herr am Kassenhäuschen zu überzeugen, dass mein jüngerer Sohn doch erst fünf sei. Dieser hatte aber Angst, keinen eigenen Sitzplatz zu haben, also kaufte ich für ihn ein eigenes Ticket. Ergebnis: wir hatten ungefähr 3 Reihen für uns auf der Gegentribüne. Unvergessen: geschätzt 30 mitgereiste Burghausener im block neben uns. Mein Sohn war damals im August übrigens 6 1/2 und hätte zahlen müssen.

Das finde ich witzig. Warum?
Bei demselben Spiel saß ich - ausnahmsweise mal - auf der Haupt. Auf dem Platz neben mir Lorenz-Günter Köstner, damals Trainer von Haching, der sich fleißig Notizen über seinen nächsten Gegner machte.  

Hätten wir uns eigentlich sehen müssen.  
#
Stimmt. Hast mir ja quasi genau visavis gesessen.
Da damals ja nicht so arg viele Menschen im Stadion waren....
#
Kegler09 schrieb:

Bin ich blöd oder widerspricht sich das?
#
SGE-URNA schrieb:
Kegler09 schrieb:

Ich glaube es ist nur etwas unglücklich formuliert...
Würde sagen sie meinen, so lange ne 6 beim Alter steht, muss man nix zahlen. Das natürlich das 7. Lebensjahr mit der 6 beginnt ist das ungklückliche hier in Situation
#
SGE-URNA schrieb:
Kegler09 schrieb:

Ja.  
#
rems schrieb:
SGE-URNA schrieb:
Kegler09 schrieb:

Würde sagen sie meinen, so lange ne 6 beim Alter steht, muss man nix zahlen. Das natürlich das 7. Lebensjahr mit der 6 beginnt ist das ungklückliche hier in Situation  

Ergo widerspricht es sich.

Einige meinten hier ja auch schon, dass Kinder zwischen 6 und 7 zahlen mussten. Was gemaess erstem Teil des Satzes in den AGB ja auch völlig richtig ist.... gemaess zweitem Teil aber nicht

Mir scheint, hier haben sich wieder mal Juristen an elementarer Mathematik probiert, und sind kläglich ...  
#
SGE-URNA schrieb:
rems schrieb:
SGE-URNA schrieb:
Kegler09 schrieb:

Einige meinten hier ja auch schon, dass Kinder zwischen 6 und 7 zahlen mussten. Was gemaess erstem Teil des Satzes in den AGB ja auch völlig richtig ist.... gemaess zweitem Teil aber nicht

Mir scheint, hier haben sich wieder mal Juristen an elementarer Mathematik probiert, und sind kläglich ...    

Wie alt ist denn ein Kind zwischen 6 und 7?  
Wie auch immer: die AGB sind hier widersprüchlich und man sollte nachfragen - sich vergewissern.
Andererseits: es wird niemand am Einlass eine Geburtsurkunde des Kleinen verlangen. War auch schon mit meinem Enkel da und weiß gar nimmer, ob er damals 5, 6 oder 7 war. Tatsache ist, dass man ihn auf den Schoß nehmen muss. Ist er dafür zu groß, wird's blöd.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
SGE-URNA schrieb:
rems schrieb:
SGE-URNA schrieb:
Kegler09 schrieb:

... Tatsache ist, dass man ihn auf den Schoß nehmen muss. Ist er dafür zu groß, wird's blöd.

Du könntest deinem Sitznachbar auch einen Pferdekopf als subtilen Hinweis auf das eingebaute Sitzkissen legen  ,-)

Alternativ können Kinder auch im 3.Rang sitzen
#
SGE-URNA schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
SGE-URNA schrieb:
rems schrieb:
SGE-URNA schrieb:
Kegler09 schrieb:

... Tatsache ist, dass man ihn auf den Schoß nehmen muss. Ist er dafür zu groß, wird's blöd.

Du könntest deinem Sitznachbar auch einen Pferdekopf als subtilen Hinweis auf das eingebaute Sitzkissen legen  ,-)

Alternativ können Kinder auch im 3.Rang sitzen

#
Steht das wirklich so in den ABG inkl. Zusatz, oder stammt der vom Kegler?  

Denn wie schon angemerkt, das 7. Lebensjahr beginnt mit dem 6. Geburtstag. Schließlich ist ein Neugeborenes 0 Jahre alt, und im 1. Lebensjahr. So lässt sich das dann fortsetzen.
#
Ich habe bei der Eintracht angerufen und gesagt, dass ich meinen 6jährigen Sohn mitnehmen möchte. Antwort:"kein Problem, der hat freien Eintritt aber keinen eigenen Sitzplatz und bringen Sie seinen Ausweis mit."

Also alles im grünem Bereich.

aldesogge

Teilen