>

Abgabe Tasche an Spieltagen

#
Hallo zusammen,

kann man an Spieltagen eine Tasche/ Rucksack im bzw. vor dem Stadion abgeben? Und wenn ja an welchen Eingängen?
#
Habe es an der Wintersporthalle, Gleisdreieck und Haupteingang schon mitbekommen dass dort Rucksäcke abgegeben wurden
#
Müsste egtl. an allen Eingängen gehen.
Hatte bisher nur einmal eine Sporttasche dabei, die wurde am Eingang an der Wintersporthalle freundlich entgegen genommen.
#
Das geht und zwar extrem unkompliziert.
Am Eingang Gleisdreieck direkt hinter dem Drehkreuz (evt. schaut ein Ordner vorher nochmal in die Tasche). Das ist so ein kleines Häuschen. Das Ganze ist sogar kostenlos und nach dem Spiel geht das auch ruck zuck.
#
Geht an allen Eingängen, das wird wie die verbotenen Gegenstände gehandhabt, Tasche natürlich auf freiwilliger Basis.
Bekommst dann ein Märkchen und kannst dein Zeug bis etwa 45min nach Spielende abholen.

Oder nimmst deine Tasche einfach mit.
#
Boah, ich bin immer noch verärgert.
Was soll denn das.

Ich bin seit ca. 1,5 Jahren bei vernünftigen Wetter mit dem Rad unterwegs im Stadion.
Diese Saison bis weit in den Dezember und einmal auch bei strömendem Regen. Alles war gut. Ich konnte bis dahin jedesmal meinen Rucksack mit Wechselklamotten, Fussband und Helm am Eingang (Waldparkplatz/Nike-Gebäude) abgeben. Wurde mit Nummernaufkleber versehen und gut ist.
Alles reibunglos.

Aufgrund von einer längeren Grippe und Verletzung konnte ich dann erst Freitag wieder mit dem Fahrrad ins Stadion und AUF EINMAL IST ALLES ANDERS.

Ich kann meinen Rucksack nicht mehr abgeben.
Aussage vom Aufbewahrungsverschlag: Wir nehmen nur Wertgegenstände oder Gefahrengegenstände.

Achtung: Rucksäcke haben wir noch nie in Verwahrung genommen.

Ich bin immer noch sprachlos. Der Bereichsverantwortliche kommt dann noch auf die gleiche Tour.
Ok, ich hatte am Freitag Glück und den Helm am Fahrradschloss befestigt im Glauben an das Gute der Fans und der Rucksack war diesmal ohne Gefahrengegenstände gefüllt. Aber es kann doch nicht sein, dass ich das nächste mal, die 2 elektrischen Lampen, den Helm und sonstige Einzelteile dort einzeln abgeben muss, statt den Rucksack dort zu hinterlegen.

Einziges Argument war, wenn das Schule macht, platzt das Häuschen nach wenigen Minuten aus allen Nähten. Kann ja wohl nicht ernst gemeint sein.
Ich müsse ja auch nicht mit dem Fahrrad kommen. Klar, ich kann mich auch noch in die Autoschlangen stellen oder statt 45 Minuten für die Fitness mich in die Bahnen quetschen und ne Stunde rund ums Stadion fahren, bis ich dort entnervt angekommen bin. Wann ich dann bei einem Spätspiel zuhause bin ist auch egal...

Sorry, das kann so nicht sein. Hier werden die Verfahrensweisen plötzlich und ohne jede Not geändert.
Mag sein, dass das irgendwo verankert ist. Aber die alte Verfahrensweise hatte keinerlei Platzen der Hütten zur Folge. Alles war friedlich und kooperativ. Und nun so etwas.

Hat jemand eine Idee, was man hier tun kann?
An wen muss man sich wenden, wenn man hier Verbesserungspotential sieht?

Danke
eagle1972
#
Ich konnte meinen Rucksack nach kurzer Kontrolle problemlos mit ins Stadion nehmen, noch angenehmer als abgeben  ,-)
#
Hat jemand Erfahrungen damit, einen Kasten Bier im Aufbewahrungscontainer am Eingang Gleisdreieck abzugeben? Gilt das als Sperrgepäck und wird problemlos entgegengenommen oder wird man als asozialer Trinker abgestempelt und abgewiesen? Würde gerne vor dem Spiel eine Kiste Superbock erwerben, reise jedoch mit der Bahn an. Nach dem Spiel hat der Laden nicht mehr auf.
#
Hat jemand Erfahrungen damit, einen Kasten Bier im Aufbewahrungscontainer am Eingang Gleisdreieck abzugeben? Gilt das als Sperrgepäck und wird problemlos entgegengenommen oder wird man als asozialer Trinker abgestempelt und abgewiesen? Würde gerne vor dem Spiel eine Kiste Superbock erwerben, reise jedoch mit der Bahn an. Nach dem Spiel hat der Laden nicht mehr auf.
#
Schließfach am Bahnhof?

Mein Sohn nimmt ab und zu eine Reisetasche mit rein, da er übers Wochenende pendelt.
Er bekommt jedes mal ein "eigentlich ist die zu groß, aber OK" zu hören.

Ich würde halt nicht darauf vertrauen, dass sämtliche Flaschen ganz bleiben.
#
Boah, ich bin immer noch verärgert.
Was soll denn das.

Ich bin seit ca. 1,5 Jahren bei vernünftigen Wetter mit dem Rad unterwegs im Stadion.
Diese Saison bis weit in den Dezember und einmal auch bei strömendem Regen. Alles war gut. Ich konnte bis dahin jedesmal meinen Rucksack mit Wechselklamotten, Fussband und Helm am Eingang (Waldparkplatz/Nike-Gebäude) abgeben. Wurde mit Nummernaufkleber versehen und gut ist.
Alles reibunglos.

Aufgrund von einer längeren Grippe und Verletzung konnte ich dann erst Freitag wieder mit dem Fahrrad ins Stadion und AUF EINMAL IST ALLES ANDERS.

Ich kann meinen Rucksack nicht mehr abgeben.
Aussage vom Aufbewahrungsverschlag: Wir nehmen nur Wertgegenstände oder Gefahrengegenstände.

Achtung: Rucksäcke haben wir noch nie in Verwahrung genommen.

Ich bin immer noch sprachlos. Der Bereichsverantwortliche kommt dann noch auf die gleiche Tour.
Ok, ich hatte am Freitag Glück und den Helm am Fahrradschloss befestigt im Glauben an das Gute der Fans und der Rucksack war diesmal ohne Gefahrengegenstände gefüllt. Aber es kann doch nicht sein, dass ich das nächste mal, die 2 elektrischen Lampen, den Helm und sonstige Einzelteile dort einzeln abgeben muss, statt den Rucksack dort zu hinterlegen.

Einziges Argument war, wenn das Schule macht, platzt das Häuschen nach wenigen Minuten aus allen Nähten. Kann ja wohl nicht ernst gemeint sein.
Ich müsse ja auch nicht mit dem Fahrrad kommen. Klar, ich kann mich auch noch in die Autoschlangen stellen oder statt 45 Minuten für die Fitness mich in die Bahnen quetschen und ne Stunde rund ums Stadion fahren, bis ich dort entnervt angekommen bin. Wann ich dann bei einem Spätspiel zuhause bin ist auch egal...

Sorry, das kann so nicht sein. Hier werden die Verfahrensweisen plötzlich und ohne jede Not geändert.
Mag sein, dass das irgendwo verankert ist. Aber die alte Verfahrensweise hatte keinerlei Platzen der Hütten zur Folge. Alles war friedlich und kooperativ. Und nun so etwas.

Hat jemand eine Idee, was man hier tun kann?
An wen muss man sich wenden, wenn man hier Verbesserungspotential sieht?

Danke
eagle1972
#
eagle1972 schrieb:

Hat jemand eine Idee, was man hier tun kann?
An wen muss man sich wenden, wenn man hier Verbesserungspotential sieht?

Ja - zum Gleisdreieck gehen, dort funktioniert es noch. Hatte dasselbe Problem wie Du, allerdings am Haupteingang. Habe genauso reagiert wie Du und die gleiche Anwort erhalten. Bei mir war es damals der Laptop meiner Freundin, den ich samt Kabel aus dem vollgestopften Rucksack zerren musste und der dann da rumlag.
Am GD-Eingang geht es nach wie vor unproblematisch.
#
Hi

Ist das mit der Rucksack-Abgabe am Gleisdreieck immer noch unproblematisch?

Hatte im Zuge der Anschläge von Paris mal etwas gelesen, dass man eher ohne Rucksack ins Stadion gehen sollte, bei mir ist das heute Abend aber nicht möglich.
#
Hi

Ist das mit der Rucksack-Abgabe am Gleisdreieck immer noch unproblematisch?

Hatte im Zuge der Anschläge von Paris mal etwas gelesen, dass man eher ohne Rucksack ins Stadion gehen sollte, bei mir ist das heute Abend aber nicht möglich.
#
Natürlich sind die froh über jeden, der ohne Tasche kommt.
So lange dein Gepäck aber nicht aus Überseekoffern besteht gegen BT s kein Problem.
#
Stimmt leider nicht ganz.

Letztens fingen sie am Gleisdreieckeingang mit der gleichen Chose an. "Dürfen nicht mehr, .... keine Gaderobenfunktion usw...".
Ich hatte glücklicher Weise auf meinem Rucksack noch 2 Aufkleber von der dortigen Abgabestelle und damit darauf verwiesen, dass das doch immer schon ginge, dann gings nochmal. Aber hatte den Eindruck, eher zähneknirschend. Würde/werde mich in Zukunft nicht drauf verlassen.

In Zukunft kann man dort die per definitionem gefährlichen Gegenstände abgeben und das Gepäck mit reinnehmen.
#
Stimmt leider nicht ganz.

Letztens fingen sie am Gleisdreieckeingang mit der gleichen Chose an. "Dürfen nicht mehr, .... keine Gaderobenfunktion usw...".
Ich hatte glücklicher Weise auf meinem Rucksack noch 2 Aufkleber von der dortigen Abgabestelle und damit darauf verwiesen, dass das doch immer schon ginge, dann gings nochmal. Aber hatte den Eindruck, eher zähneknirschend. Würde/werde mich in Zukunft nicht drauf verlassen.

In Zukunft kann man dort die per definitionem gefährlichen Gegenstände abgeben und das Gepäck mit reinnehmen.
#
Knueller schrieb:

In Zukunft kann man dort die per definitionem gefährlichen Gegenstände abgeben und das Gepäck mit reinnehmen.

Kann ich bestätigen.
Mein Sohn geht mit Rucksack in den 40er, mit Laptop drin.

Mein "Armin fo home" - Plakat durfte nicht ins Stadion, weil aus Papier und leicht entflammbar. Komisch gegen Dortmund und im Januar fings noch. Ist jetzt aber egal. Er ist ja weg.
Vor der nächsten Trainerschelte muss ich das dann halt laminieren.
#
Weiß jemand, ob es noch oder wieder möglich ist, Tasche oder Rucksack abzugeben?
Insbesondere Haupteingang wäre wichtig für mich.
#
Weiß jemand, ob es noch oder wieder möglich ist, Tasche oder Rucksack abzugeben?
Insbesondere Haupteingang wäre wichtig für mich.
#
Keine Ahnung, wo man das in Erfahrung bringen kann. Vor Jahresfrist stand nach dem Haupteingang noch ein Häuschen mit abgegebenen Taschen. Hilft dir leider nicht weiter, da zu lange her.
#
Ich kann von der Wintersporthalle sagen, dass dort auf jedenfall Sachen angenommen werden und auch an den anderen Eingängen angenommen werden müssen. Abholbar sind die Sachen bis ca. 1 Stunde nach Spielende.
#
Ja, sowohl am Eingang Gleisdreieck als auch Wintersporthalle gibt es Abgabestellen (kostenlos), wo man Rucksäcke, etc. abgeben kann.
Bei Laptops in der Tasche ist es allerdings kritisch, weil hohe Wertgegenstände wohl nicht deponiert werden. Allerdings geht es bei Abendspielen manchmal gar nicht anders, da ich dann direkt nach der Arbeit mit der Arbeitstasche zum Spiel fahre.
#
Ja, sowohl am Eingang Gleisdreieck als auch Wintersporthalle gibt es Abgabestellen (kostenlos), wo man Rucksäcke, etc. abgeben kann.
Bei Laptops in der Tasche ist es allerdings kritisch, weil hohe Wertgegenstände wohl nicht deponiert werden. Allerdings geht es bei Abendspielen manchmal gar nicht anders, da ich dann direkt nach der Arbeit mit der Arbeitstasche zum Spiel fahre.
#
Beim Eingang Waldparkplatz nicht bzw. auf eigenes Risiko, falls es nachdem Spiel nicht mehr da ist.
Zumindest war es beim Mainz Spiel so.
#
Danke für alle Antworten!


Teilen