>

welcher trainer hat das grössere wunder vollbracht???

#
1. Berger - die Aufholjagd zum Schluss war einfach unglaublich. Jede Woche musste man gegen den rechnerischen Abstieg kämpfen. Auf Schalke in der zweiten Halbzeit 0:2 zurück zu liegen und dann noch 3:2 zu gewinnen, war unglaublich und von dem 5:1 will ich garnicht erst reden.

2. Magath - Die Mannschaft war zur Winterpause eigentlich schon abgestiegen. Später dann noch zwei Punkte Abzug und trotzdem so sicher die Klasse gehalten. Er selbst bezeichnet es noch heute als seine größte Trainerleistung.

3. Reimann - Mit so einer Rumpfelf aufzusteigen war der Wahnsinn. Hätte er sich nicht die Dummheit in Dortmund erlaubt, wären wir sicher auch nicht abgestiegen.

4. Ehrmanntraut - unter seriösen Gesichtspunkten kann man es nicht gut finden, wie er gearbeitet hat, aber irgendwie hat damals alles gepasst. Aus so vielen verückten Typen konnte vielleicht auch nur ein verrückter Trainer ne Einheit formen.

5. Funkel - Ich finde nicht, dass er Wunder vollbracht hat, aber er hat sehr gute Arbeit abgeliefert. Fachlich gesehen hinter Magath wahrscheinlich der beste Trainer.

MfG Djabatta
#
Djabatta schrieb:
5. Funkel - Ich finde nicht, dass er Wunder vollbracht hat, aber er hat sehr gute Arbeit abgeliefert. Fachlich gesehen hinter Magath wahrscheinlich der beste Trainer.

MfG Djabatta


Jede Zeit hatte Ihre verschiedenen Systeme.

Fachlich gesehen war der mit Abstand beste Trainer den Frankfurt jamals hatte der Lorant.
Wäre der damals von Anfang an in der Saison Trainer hier gwesen wäre die Eintracht mit großem Abstand deutscher Meister geworden.

Dann der Magath, da gebe ich Dir Recht.

Von der Motivation her war der abslout beste Trainer den Wir jemals hatten der Jörg Bergen.

Und vergessen sollten wir auf keinen Fall einen Mann wie Dietrich Weise der aus einem Kindergarten damals eine richtig gute Truppe geformt hat, darunter auch spätere Nationalspieler.
#
Pfalzadler schrieb:
Djabatta schrieb:
5. Funkel - Ich finde nicht, dass er Wunder vollbracht hat, aber er hat sehr gute Arbeit abgeliefert. Fachlich gesehen hinter Magath wahrscheinlich der beste Trainer.

MfG Djabatta


Jede Zeit hatte Ihre verschiedenen Systeme.

Fachlich gesehen war der mit Abstand beste Trainer den Frankfurt jamals hatte der Lorant.
Wäre der damals von Anfang an in der Saison Trainer hier gwesen wäre die Eintracht mit großem Abstand deutscher Meister geworden.

Dann der Magath, da gebe ich Dir Recht.

Von der Motivation her war der abslout beste Trainer den Wir jemals hatten der Jörg Bergen.

Und vergessen sollten wir auf keinen Fall einen Mann wie Dietrich Weise der aus einem Kindergarten damals eine richtig gute Truppe geformt hat, darunter auch spätere Nationalspieler.



Meine Einschätzung bezog sich auf die fünf genannten. Natürlich gabs davor auch in verschiedener Hinsicht bessere.

MfG Djabatta
#
Einer der besten, wenn nicht sogar der beste Trainer, den wir zu Bundesliga-Zeiten hatten, war Gyula Lorant unter dem wieder unsere heute noch für uns -und in der BuLi auch lange bestehende- längste Serie von 21 Spielen ohne Niederlage holten.

Die Herrschaften, die in den Tagen um den 1.12.77 für den Tausch gegen Cramer verantwortlich waren, gehören noch heute geteert, gefedert und vom Hof gejagt.
#
Das größte Aufstiegswunder war für mich das mit Reimann. Vom Anfang bis zum Finale.

Abgesehen davon, finde ich, Berger hat hier schon mehrmals sehr gute Arbeit geleistet. Dem würde ich immer noch Einiges zutrauen. Und ich würde ihm mal gönnen, mit einem so auf Beständigkeit Wert legenden Vorgesetzten zu arbeiten.
#
Ehrmantraut! Mein persönlicher Held   Wenn Funkel wirklich entlassen wird, sollten wir ihn zurückholen, Mann wär das geil.
#
Basaltkopp schrieb:
Einer der besten, wenn nicht sogar der beste Trainer, den wir zu Bundesliga-Zeiten hatten, war Gyula Lorant unter dem wieder unsere heute noch für uns -und in der BuLi auch lange bestehende- längste Serie von 21 Spielen ohne Niederlage holten.

Die Herrschaften, die in den Tagen um den 1.12.77 für den Tausch gegen Cramer verantwortlich waren, gehören noch heute geteert, gefedert und vom Hof gejagt.


Das stimmt schon mal. Ohne Wenn und Aber.  
#
Jörg Berger natürlich der beste der letzten Jahre.. im Gegensatz zum coolen Funkel auch noch menschlich eine Granate...
#
Funkel.
#
Kowalski6666 schrieb:
Jörg Berger natürlich der beste der letzten Jahre.. im Gegensatz zum coolen Funkel auch noch menschlich eine Granate...


Er kommt öffentlich offener, netter und smarter rüber. Ich wage aber zu beweifeln, dass Du auch nur einen der beiden wirklich beurteilen kannst, wie er menschlisch ist.
#
Adlerdenis schrieb:
Ehrmantraut! Mein persönlicher Held   Wenn Funkel wirklich entlassen wird, sollten wir ihn zurückholen, Mann wär das geil.


Ja wohl Horst komm Heim und pack denn Gartenstuhl aus und dann räumen mir das Feld von Hinten auf .Lets go Eintracht.
#
Das was Ehrmanntraut damals mit dem vorhandenen Kader vollbracht hat war nach schon ganz große Klasse! Anfangs war ich zwar auch skeptisch, doch meine Sympathien hatte er dann relativ schnell gewonnen.
Der Hotte war schon ein Typ für sich  

Dass ihn aber einige jetzt wieder als Funkel-Nachfolger fordern kann ich ehrlichgesagt nicht verstehen und würde meiner Meinung nach, spielerisch absolut keine Besserung bringen.
#
Basaltkopp schrieb:
Kowalski6666 schrieb:
Jörg Berger natürlich der beste der letzten Jahre.. im Gegensatz zum coolen Funkel auch noch menschlich eine Granate...


Er kommt öffentlich offener, netter und smarter rüber. Ich wage aber zu beweifeln, dass Du auch nur einen der beiden wirklich beurteilen kannst, wie er menschlisch ist.


mit so Aussagen musst du aufpassen, mit Herrn Berger habe ich mich 2 mal länger unterhalten ein sehr feiner und netter Mensch ob du es glauben willst oder net... Herr Funkel ist in Bergen Enkheim mein direkter Nachbar...dadurch sieht man sich zwangläufig öfters mal (hoffentlich nicht mehr lange) man grüßt ihn kriegt keine Antwort zurück..man kriegt von ihm gesagt man solle ihn bitte in Ruhe lassen und das wenn man einfach mal freundlich fragt wie es geht... und das net erst seit gestern....
#
ich möchte zwar das Funkel geht, aber 2. Liga bei ihm war schon sensationell. Nach dem 18 Spieltag hatten sie 11 Punkte!!!!!!!!!!!!!!!! Rückstand auf den 3. Platz und holen dies in 16 Spielen auf
#
Kowalski6666 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Kowalski6666 schrieb:
Jörg Berger natürlich der beste der letzten Jahre.. im Gegensatz zum coolen Funkel auch noch menschlich eine Granate...


Er kommt öffentlich offener, netter und smarter rüber. Ich wage aber zu beweifeln, dass Du auch nur einen der beiden wirklich beurteilen kannst, wie er menschlisch ist.


mit so Aussagen musst du aufpassen, mit Herrn Berger habe ich mich 2 mal länger unterhalten ein sehr feiner und netter Mensch ob du es glauben willst oder net... Herr Funkel ist in Bergen Enkheim mein direkter Nachbar...dadurch sieht man sich zwangläufig öfters mal (hoffentlich nicht mehr lange) man grüßt ihn kriegt keine Antwort zurück..man kriegt von ihm gesagt man solle ihn bitte in Ruhe lassen und das wenn man einfach mal freundlich fragt wie es geht... und das net erst seit gestern....


Ok, dann entschuldige ich mich für die falsche Unterstellung.

Es gibt aber auch genug Leute, die sowas anhand von TV-Bildern beurteilen können wollen.
#
Kowalski6666 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Kowalski6666 schrieb:
Jörg Berger natürlich der beste der letzten Jahre.. im Gegensatz zum coolen Funkel auch noch menschlich eine Granate...


Er kommt öffentlich offener, netter und smarter rüber. Ich wage aber zu beweifeln, dass Du auch nur einen der beiden wirklich beurteilen kannst, wie er menschlisch ist.


mit so Aussagen musst du aufpassen, mit Herrn Berger habe ich mich 2 mal länger unterhalten ein sehr feiner und netter Mensch ob du es glauben willst oder net... Herr Funkel ist in Bergen Enkheim mein direkter Nachbar...dadurch sieht man sich zwangläufig öfters mal (hoffentlich nicht mehr lange) man grüßt ihn kriegt keine Antwort zurück..man kriegt von ihm gesagt man solle ihn bitte in Ruhe lassen und das wenn man einfach mal freundlich fragt wie es geht... und das net erst seit gestern....


Wow... das ist hart.
Hätte ich nicht gedacht.
#
chubbybass schrieb:
Kowalski6666 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Kowalski6666 schrieb:
Jörg Berger natürlich der beste der letzten Jahre.. im Gegensatz zum coolen Funkel auch noch menschlich eine Granate...


Er kommt öffentlich offener, netter und smarter rüber. Ich wage aber zu beweifeln, dass Du auch nur einen der beiden wirklich beurteilen kannst, wie er menschlisch ist.


mit so Aussagen musst du aufpassen, mit Herrn Berger habe ich mich 2 mal länger unterhalten ein sehr feiner und netter Mensch ob du es glauben willst oder net... Herr Funkel ist in Bergen Enkheim mein direkter Nachbar...dadurch sieht man sich zwangläufig öfters mal (hoffentlich nicht mehr lange) man grüßt ihn kriegt keine Antwort zurück..man kriegt von ihm gesagt man solle ihn bitte in Ruhe lassen und das wenn man einfach mal freundlich fragt wie es geht... und das net erst seit gestern....


Wow... das ist hart.
Hätte ich nicht gedacht.


Funkel ist wirklich ein unfreundlicher Mensch...das hat nix mit der aktuellen Trainer Diskussion zu tun...das war auch letztes Jahr so wo die Eintracht gut stand und der Typ net in der Kritik war..aber ist ja auch egal...wenn er jetzt nicht gewinnt muss er weg so ist das einfach in der Bundesliga..
#
Alle 5 haben Wunder vollbracht. Wieso muss das eine größer sein als das andere?

Reimann ist mit dem Klopapier teurem Madza in Liga 1 aufgestiegen. Wer 10 Spieler aus Nix zusammenfummelt, die sogar noch Madzas (Nicht-)Können ausgleichen, der kann nur ein Wunder vollbracht haben. Aufgestiegen und bis zum Dortmundspiel mit dieser Truppe gut mitgespielt. Wir sollten doch eigentlich den Rekord von Tasmania Berlin brechen! Das 6:3 bleibt aber unvergesslich.

Berger und Magath haben unglaublich Aufholjagden gehabt. Magath schaffte mittelfristig das Unmögliche, Berger kurzfristig. Beides traumhafte Zeiten. Das 5:1 gegen Cl-Kandidaten Lautern durch Fjörtoft bleibt mir unvergessen.

Ehrmanntraut hat uns in einer kaputten Zeit übernommen, als wir in Liga 2 von Meisterschaften träumten, hat uns in Liga 1 geführt und wurde trotz Erfolges zu Unrecht entlassen. Ich hab ihn als Trainer geliebt und konnte den Rauswurf nicht nachvollziehen.

Funkel hat unsere junge Mannschaft übernommen als ein Rangnick meinte wir hätten gar keine Aufstiegschance und hat sie nach miesem Start in Liga 1 geführt und dort 3 Jahre lang gehalten. Natürlich haben wir Rangnick in Liga 1 6:0 abgezockt, was neben dem Uefa-Cup die Krönung des Ganzen war. Um Spieler zu bekommen mussten wir uns zu der Zeit 30+ jährige Spieler 1-2 Jahre vorher ablösefrei bunkern, Stichwort Copado oder uns welche leihen.

5 "Wundertrainer", wovon m.E. Magath und Ehrmanntraut zu Unrecht entlassen wurden. Reimann zurecht, sogar zu spät. Bei Berger weiss ich es nicht mehr. Das lief wahrscheinlich wie immer ab: Schlecht gestartet, raus!
#
Jaroos schrieb:
Um Spieler zu bekommen mussten wir uns zu der Zeit 30+ jährige Spieler 1-2 Jahre vorher ablösefrei bunkern, Stichwort Copado oder uns welche leihen.


Nein. Genau das hätten wir nicht gemusst, es hat uns auch kein Stück vorwärts gebracht. Genau da fängt die Kritik an.

Und das ist z.B. der große Unterschied zu Hoffenheim. 9 von 10 Teams hätten mit dem Hoffenheimer Geld in erster Linie Erfahrung geholt. Und die würde satt über den Platz traben.
#
Stoppdenbus schrieb:
Jaroos schrieb:
Um Spieler zu bekommen mussten wir uns zu der Zeit 30+ jährige Spieler 1-2 Jahre vorher ablösefrei bunkern, Stichwort Copado oder uns welche leihen.


Nein. Genau das hätten wir nicht gemusst, es hat uns auch kein Stück vorwärts gebracht. Genau da fängt die Kritik an.

Und das ist z.B. der große Unterschied zu Hoffenheim. 9 von 10 Teams hätten mit dem Hoffenheimer Geld in erster Linie Erfahrung geholt. Und die würde satt über den Platz traben.





Wir hätten uns doch Copado nicht so früh geangelt, wenn wir andere Spieler hätten holen können. Ablösen gab es so gut wie keine. Preuß und Nadw waren Toptransfers, die soweit mich meine Erinnerung nicht täuscht auch erst in der Winterpause stattfinden konnten, mangels Geldes. Leverkusen hat doch sogar noch einen Teil des Gehalts übernommen, damit das klappt.

Hätten wir uns damals solche Spieler wie Hoffenheim leisten können und ein 8 Mio Transfer in Liga 2 ist nicht wegzureden, dann hätte man auch auf junge Spieler setzen können. Bis auf Libero ist doch seit der Winterpause bei uns total auf Jugend gesetzt worden. Gebracht hat's nix.


Teilen