>

Spielthread: FC Energie Cottbus - SG Eintracht Frankfurt 25.10.08

#
Keine 48 Stunden mehr bis zum Spielbeginn und noch kein Thread dazu? Na dann bin ich mal so frech, in einem für mich "fremden" Forum einen solchen zu eröffnen:

Sonnabend, 25.10.2008, 15:30 Uhr: FC Energie Cottbus - SG Eintracht Frankfurt

:

Spielvorbericht auf der Eintracht-Seite: SGE-Vorbericht
Pressestimmen zum Spiel: FCE-Pressing

Anpfiff ist in der guten Stube des FC Energie, dem Stadion der Freundschaft, Am Eliaspark 1, 03042 Cottbus.


Das Stadion der Freundschaft fasst 22.528 Besucher. Für unsere Frankfurter Gäste werden 2.297 Plätze zur Verfügung stehen, nämlich die Stehplätze in den Blöcken N und O und Sitzplätze im Block S1. Die Anfahrt mit der Bahn wird empfohlen. Für Autofahrer stehen begrenzte Parkmöglichkeiten am Hauptbahnhof und in der Parzellenstraße in direkter Nähe zum Stadtring bereit, ferner die Park-and-Ride-Parkplätze in der Thiemstraße und in der Lipezker Straße. Unseren Gästen steht seit diese Saison die neue Südtribüne mit einer verbesserten Toiletten- und Catering-Situation zur Verfügung:



FC Energie Cottbus: Tabellenplatz 17, 5 Punkte, 3:11 Tore, Trainer Bojan PraÅ¡nikar. Aufstellungsgedanken: Tremmel - Pavicevic, Radeljic, Cvitanovic, Cagdas - Rost, Kukielka - Sörensen, Skela, Iliev - Jelic.
SG Eintracht Frankfurt: Tabellenplatz 15, 6 Punkte, 7:12 Tore, Trainer Friedhelm Funkel. Aufstellungsgedanken: Nikolov – Ochs, Russ, Chris, Spycher – Fink, Inamoto – Fenin, Korkmaz, Köhler – Liberopoulos.

Wer nicht zum Spiel kommen kann, dem steht der Live-Ticker des FC Energie zur Verfügung.

Statistik:
Die Bilanz der Eintracht in Cottbus ist ausgeglichen: 3 Spiele, ein Sieg, ein Unentschieden, eine Niederlage. In Frankfurt waren die Cottbuser einmal erfolgreich und mussten sich zweimal geschlagen geben. In den Zweitliga-Saisons 1997/98 und 2004/05 gewann die Eintracht alle 4 Spiele gegen Energie Cottbus. Besonders traumatisch aus Cottbuser Sicht ist das 2:2 im Hinspiel der vergangenen Saison, als es zur Halbzeit noch 2:0 für Energie stand - zweimal traf Rangelov und zweimal Amanatidis.

Schiedsrichter: Knut Kircher, 2. bis 4. Mann: Christian Schräer, Robert Kempter, Thorsten Schriever. In den letzen beiden Jahren haben sowohl Eintracht Frankfurt (gegen Aachen und Nürnberg) als auch Energie Cottbus (gegen Nürnberg, Mönchengladbach und Bremen) in allen Spielen unter Kirchers Führung gepunktet.

Tipp: ... gebe ich hier lieber keinen ab. Möge der bessere gewinnen.

Ich freu mich auf ein faires Spiel, laute Gästefans und eine friedliche Siegesfeier nach dem Spiel, wer auch immer was zu feiern haben wird.
#
Wird erst am Spieltag erstellt...


Teilen