Nach unserem Spiel gestern, habe ich mir Gedanken über die Beurteilung unserer Spieler gemacht und kam zu folgendem Ergebniss: Lehmann: 3; Schwer zu beurteilen weil wenig beschäftigt, ohne Chance bei Gegentreffern, wurde von der Abwehr im Stich gelassen.
Friedrich: 5; Grottenschlecht, verschuldete beide Gegentreffer und nach vorne lief auch nichts, viele Ballverluste.
Mertesacker: 3; War bemüht, nicht immer fehlerfrei, bügelte diese aber zumeist wieder aus.
Metzelder: 4; Kein richtiger Chef in der Abwehr, machte Stellungsfehler, gelegentliche Ballverluste.
Lahm: 1-; Klasse spiel des besten Mannes am Platz, stand hinten sicher sowohl auf der linken Seite als auch im Innenbereich, machte ein weltklasse Tor, bereitete eins vor, flanken nicht immer gut.
Frings: 2; Hielt die Defensive halbwegs zusammen, machte kaum Fehler, bemüht nach vorne, ein Traumtor aus 30 Metern.
Schweinsteiger: 2-; Angriffslustig auf der linken Seite, viel jedoch nicht oft genug auf, bereitete drei Treffer vor.
Schneider: 2+; Lauffreudig, tribbelstark, so muss ein Kapitän spielen, immer anspielbereit, leitete durch schönes Solo das 2:1 durch Klose ein.
Borowski: 3-; Sehr unauffälig, hatte schlechten Tag, an ihm lief das Spiel meist vorbei.
Klose: 2; Zwei Großchancen, zwei Tore, guter Einstand für das Geburtstagskind, hätte jedoch öfters 1:1 Situationen suchen müssen.
Podolski: 3; Unauffällig, wenig Torgefahr, kann es viel besser.
Kehl (kam für Borowski): 4; Keine sehr überzeugende Leistung, nicht der Schnellste, nach seiner einwechslung fiel das 2:3.
Neuville (kam für Klose): 3-; wenig Akzente nach vorne, machte nicht genug Druck.
Odonkor (kam für Schneider): -; Für mich keine Bewertung mehr möglich, da sein Einsatz zu kurz war.
thoengwo schrieb: Nach unserem Spiel gestern, habe ich mir Gedanken über die Beurteilung unserer Spieler gemacht und kam zu folgendem Ergebniss: Lehmann: 3; Schwer zu beurteilen weil wenig beschäftigt, ohne Chance bei Gegentreffern, wurde von der Abwehr im Stich gelassen.
Friedrich: 5; Grottenschlecht, verschuldete beide Gegentreffer und nach vorne lief auch nichts, viele Ballverluste.
Mertesacker: 3; War bemüht, nicht immer fehlerfrei, bügelte diese aber zumeist wieder aus.
Metzelder: 4; Kein richtiger Chef in der Abwehr, machte Stellungsfehler, gelegentliche Ballverluste.
Lahm: 1-; Klasse spiel des besten Mannes am Platz, stand hinten sicher sowohl auf der linken Seite als auch im Innenbereich, machte ein weltklasse Tor, bereitete eins vor, flanken nicht immer gut.
Frings: 2; Hielt die Defensive halbwegs zusammen, machte kaum Fehler, bemüht nach vorne, ein Traumtor aus 30 Metern.
Schweinsteiger: 2-; Angriffslustig auf der linken Seite, viel jedoch nicht oft genug auf, bereitete drei Treffer vor.
Schneider: 2+; Lauffreudig, tribbelstark, so muss ein Kapitän spielen, immer anspielbereit, leitete durch schönes Solo das 2:1 durch Klose ein.
Borowski: 3-; Sehr unauffälig, hatte schlechten Tag, an ihm lief das Spiel meist vorbei.
Klose: 2; Zwei Großchancen, zwei Tore, guter Einstand für das Geburtstagskind, hätte jedoch öfters 1:1 Situationen suchen müssen.
Kehl (kam für Borowski): 4; Keine sehr überzeugende Leistung, nicht der Schnellste, nach seiner einwechslung fiel das 2:3.
Neuville (kam für Klose): 3-; wenig Akzente nach vorne, machte nicht genug Druck.
Odonkor (kam für Schneider): -; Für mich keine Bewertung mehr möglich, da sein Einsatz zu kurz war.
im großen und ganzen sehe ich das auch so, nur ein paar details würde ich anders sehen wollen.
schneider fand ich nicht besser als schweinsteige, beiden eine glatte 2
klose hat zwei dinger gemacht, das reicht bei mir für eine 1-
ansonsten zustimmung, auch wenn ich friedrich noch eine 4- zugestehen würde.
Da laß ich mich nach alter Manie natürlich nicht lumpen...
Lehmann 4 Zwei Schüsse auf's Tor und genau in diesen Szenen hätte ich mir einen Kahn im Tor gewünscht. Der Wanderschobbe hätte sich bei einem Kahn im deutschen Tor zweimal überlegt, ob er das Ding jetzt rein macht...
Friedrich 5 Also wenn der nach Frankfurt kommt, dann gebe ich und meine 20 Freunde Ihre Dauerkarten ab Unsicher, keine offensiven Szenen, etc. Ganz schwache Leistung.
Mertesacker 4 Flattermann in Person. Lief völlig desorientiert in der Abwehr rum. Gnaden-Vier!
Metzelder 5 Katastrophales Stellungsspiel. Beim 3:2 hat er sich zusammen mit Mertesacker wie ein Amateuer "aushebeln" lassen.
Lahm 2 Geiles Tor. Ansonsten ein gelungener Auftritt des von vielen hier als Kind verschrienen Außenverteidigers.
Schneider 3 Engagiertes Auftreten mit Höhen und Tiefen.
Frings 3 Schönes Tor zum 4:2. Ansonsten durchwachsene Partie im defensiven Mittelfeld.
Borowski 4 Ich will Ballack. Auch wenn ich diesen für den am meisten überschätzten Spieler halte. Borowski fiel mir in den 75. Minuten, in denen er spielte nur wenige Male auf. Für einen Mittelfeldspieler zu wenig.
Fazit: Sollten sich Lehmann und Freidrich nicht bis zum Achtelfinale verletzen, scheiden wir spätestens dann aus... Ich habe ehrlich gesagt mehr erwartet. Aber vielleicht ist genau das das Problem. Die Erwartungshaltung.
Lehmann: 3; Schwer zu beurteilen weil wenig beschäftigt, ohne Chance bei Gegentreffern, wurde von der Abwehr im Stich gelassen.
im großen und ganzen sehe ich das auch so, nur ein paar details würde ich anders sehen wollen.
schneider fand ich nicht besser als schweinsteige, beiden eine glatte 2
klose hat zwei dinger gemacht, das reicht bei mir für eine 1-
ansonsten zustimmung, auch wenn ich friedrich noch eine 4- zugestehen würde.
peter
Da laß ich mich nach alter Manie natürlich nicht lumpen...
Lehmann 4
Zwei Schüsse auf's Tor und genau in diesen Szenen hätte ich mir einen Kahn im Tor gewünscht. Der Wanderschobbe hätte sich bei einem Kahn im deutschen Tor zweimal überlegt, ob er das Ding jetzt rein macht...
Friedrich 5
Also wenn der nach Frankfurt kommt, dann gebe ich und meine 20 Freunde Ihre Dauerkarten ab Unsicher, keine offensiven Szenen, etc. Ganz schwache Leistung.
Mertesacker 4
Flattermann in Person. Lief völlig desorientiert in der Abwehr rum. Gnaden-Vier!
Metzelder 5
Katastrophales Stellungsspiel. Beim 3:2 hat er sich zusammen mit Mertesacker wie ein Amateuer "aushebeln" lassen.
Lahm 2
Geiles Tor. Ansonsten ein gelungener Auftritt des von vielen hier als Kind verschrienen Außenverteidigers.
Schneider 3
Engagiertes Auftreten mit Höhen und Tiefen.
Frings 3
Schönes Tor zum 4:2. Ansonsten durchwachsene Partie im defensiven Mittelfeld.
Borowski 4
Ich will Ballack. Auch wenn ich diesen für den am meisten überschätzten Spieler halte. Borowski fiel mir in den 75. Minuten, in denen er spielte nur wenige Male auf. Für einen Mittelfeldspieler zu wenig.
Schweinsteiger 2
Gute Dribblings. Schöne Pässe. Gutes Spiel.
Klose 2
2 Tore gemacht. Ansonsten wenig zu sehen.
Podolski 4
Wenig gute Szenen
Fazit:
Sollten sich Lehmann und Freidrich nicht bis zum Achtelfinale verletzen, scheiden wir spätestens dann aus... Ich habe ehrlich gesagt mehr erwartet. Aber vielleicht ist genau das das Problem. Die Erwartungshaltung.