>

Stehen in der Westkurve Oberrang

#
Pff, Oberrang. Am schlimmsten find ich ja die, die immer vor mir im Unterrang der NWK stehen. Da will man EINMAL einfach nur sitzen und Fußball schauen und sieht nix, nur weil die alle zu feige sind sich schmutzig zu machen.  
#
maxim187 schrieb:
Ich hatte mal gehört, die neue Version der eingebauten Sitzkissen haben eine verstellbare Erhöhung drin. Kann das jemand bestätigen?


Ja, das stimmt. Die Erhöhung geschieht automatisch.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
maxim187 schrieb:
Ich hatte mal gehört, die neue Version der eingebauten Sitzkissen haben eine verstellbare Erhöhung drin. Kann das jemand bestätigen?


Ja, das stimmt. Die Erhöhung geschieht automatisch.


Bei Torchancen geht es dann automatisch hoch oder was?  
#
sge-robin schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
maxim187 schrieb:
Ich hatte mal gehört, die neue Version der eingebauten Sitzkissen haben eine verstellbare Erhöhung drin. Kann das jemand bestätigen?


Ja, das stimmt. Die Erhöhung geschieht automatisch.


Bei Torchancen geht es dann automatisch hoch oder was?    


Bei Torchancen geht bei mir was anderes hoch.  
#
sge-robin schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
maxim187 schrieb:
Ich hatte mal gehört, die neue Version der eingebauten Sitzkissen haben eine verstellbare Erhöhung drin. Kann das jemand bestätigen?


Ja, das stimmt. Die Erhöhung geschieht automatisch.


Bei Torchancen geht es dann automatisch hoch oder was?    


Nein, nur wenn der Vordermann aufsteht.  
#
Diese Diskussion ist doch ziemlich entweder oder...
Gibt es nichts dazwischen?

Ich selbst sitze in 39M und dort wird seit ca. 12 Monaten von einigen Personen permanent gestanden. Stimmungsverbesserung? Keine, eher sogar sehr viel schlechter, da viele Zuschauer einfach genervt sind. Den bis vor 12 Monaten gelebten Wechsel zwischen Sitzen und Stehen (und selbst früher gab es spannende Spiele, bei denen wir fast komplett gestanden haben...) fand ich persönlich sehr viel Energiegeladener und damit auch von der Stimmung packender.

Ich selbst stehe auch mal gerne, aber ich sitze auch gerne. Und singen kann ich auch im sitzen! Was einige leider verwechseln. Stehen ist nicht gleich supporten! Da gibt es bei uns im Block eine große Anzahl von "Stehern", die kriegen den Mund nicht auf. Ja nicht einmal Klatschen können Sie. Das soll supporten sein? Hmmh...naja...
#
Camby schrieb:
Diese Diskussion ist doch ziemlich entweder oder...
Gibt es nichts dazwischen?

Ich selbst sitze in 39M und dort wird seit ca. 12 Monaten von einigen Personen permanent gestanden. Stimmungsverbesserung? Keine, eher sogar sehr viel schlechter, da viele Zuschauer einfach genervt sind. Den bis vor 12 Monaten gelebten Wechsel zwischen Sitzen und Stehen (und selbst früher gab es spannende Spiele, bei denen wir fast komplett gestanden haben...) fand ich persönlich sehr viel Energiegeladener und damit auch von der Stimmung packender.

Ich selbst stehe auch mal gerne, aber ich sitze auch gerne. Und singen kann ich auch im sitzen! Was einige leider verwechseln. Stehen ist nicht gleich supporten! Da gibt es bei uns im Block eine große Anzahl von "Stehern", die kriegen den Mund nicht auf. Ja nicht einmal Klatschen können Sie. Das soll supporten sein? Hmmh...naja...


Ich zitiere es noch mal:

Die Westtribüne (Blöcke 31 – 41) ist der Heimfanbereich von Eintracht Frankfurt. Wir möchten nachdrücklich darauf hinweisen, dass es in diesem Bereich zu Problemen führen kann, falls dort Farben der Gastmannschaft getragen werden.
Unser Ordnungsdienst ist angewiesen, entsprechend zu reagieren. Um derartigen Problemen vorzubeugen, möchten wir Sie bitten, sollten Sie kein Eintracht-Fan sein, sich an den Vorverkauf des Gastvereins zu wenden und dort die entsprechenden Tickets für den Gastbereich zu erwerben.
Außerdem besteht in diesen ausgewiesenen Bereichen unter Umständen Sichtbehinderung durch das Schwenken von Fahnen oder durch stehende Fans. Reklamationen oder Ersatzansprüche aufgrund dieser Einschränkungen sind ausgeschlossen.
#
41H definitiv meiden. Hier wird viel gestanden. Die Blöcke eher Richtung Eckfahnen in der Westkurve dort wird meist gestanden. Direkt hinter dem Tor ist es meist so, dass viele sitzen. Also eher die Blöcke direkt hinter dem Tor nutzen. Die sind halt eine Sitzplatzkategorie teurer, aber das muss man halt investieren. Ansonsten darf man sich nicht beschweren.

Ansonsten mein Tipp, wie von anderen auch erwähnt. auf andere Tribünen wechseln, da wird weniger gestanden oder, sofern möglich, nach links oder rechts auf freie Plätze ausweichen.
#
Denis schrieb:
41H definitiv meiden. Hier wird viel gestanden. Die Blöcke eher Richtung Eckfahnen in der Westkurve dort wird meist gestanden. Direkt hinter dem Tor ist es meist so, dass viele sitzen. Also eher die Blöcke direkt hinter dem Tor nutzen. Die sind halt eine Sitzplatzkategorie teurer, aber das muss man halt investieren. Ansonsten darf man sich nicht beschweren.


ich sitze direkt hinter'm tor und da wird, wie oben geschrieben, auch viel gestanden. den tipp mit der teureren kategorie kann ich also nicht bestätigen.

wer sitzen möchte, sollte eher in richtung haupt- oder osttribüne gehen. je nach block geht auch die gegentribüne.
#
Tobolline schrieb:
Schade auch, dass wir durch die neue Anlage im Unterrang kein Wort mehr verstehen von dem, was der Capo sagt. Da muss man sich auch nicht wundern, wenn bei Choreos dieAnweisungen von unten nicht verstanden werden und dann schon wild mit den Fahnen gewunken wird oder ähnliches  


Die neue Anlage hört sich aber wirklich übel an. Lauter aber viel unverständlicher wie die alte. Die Durchsage vor der Schweigeminute war im letzten Spiel exemplarisch dafür: "knarzknarzknarz" gefolgt von ratlosen Blicken und einzelnen "was will er?".
#
das ist die Nordwestkurve! wenn du sitzen willst hock dich woanders hin!!!    
#
Camby schrieb:
Diese Diskussion ist doch ziemlich entweder oder...
Gibt es nichts dazwischen?

Ich selbst sitze in 39M und dort wird seit ca. 12 Monaten von einigen Personen permanent gestanden. Stimmungsverbesserung? Keine, eher sogar sehr viel schlechter, da viele Zuschauer einfach genervt sind. Den bis vor 12 Monaten gelebten Wechsel zwischen Sitzen und Stehen (und selbst früher gab es spannende Spiele, bei denen wir fast komplett gestanden haben...) fand ich persönlich sehr viel Energiegeladener und damit auch von der Stimmung packender.

Ich selbst stehe auch mal gerne, aber ich sitze auch gerne. Und singen kann ich auch im sitzen! Was einige leider verwechseln. Stehen ist nicht gleich supporten! Da gibt es bei uns im Block eine große Anzahl von "Stehern", die kriegen den Mund nicht auf. Ja nicht einmal Klatschen können Sie. Das soll supporten sein? Hmmh...naja...


Eben. Noch vor etwa 2 Jahren wurde kaum gestanden in der NWK aber die Stimmung war nicht schlechter als heute. Verstehe da auch den angeblichen Widerspruch nicht.

Die Verweise von manchen hier auf die Ordnung und dass das doch die Fankurve wäre und man woanders hin soll, wenn man sitzen möchte - den Spieß kann man auch umdrehen und die Leute, die unbedingt stehen wollen, auf die dafür vorgesehenen Stehplätze verweisen. Die Sitzplätze im Oberrang sind, wie der Name schon sagt, ursprünglich nicht dafür vorgesehen gewesen, dass man da ein Spiel über steht.

Ich glaube aber auch an den Domino-Effekt, der hier schon angesprochen wurde : Einige entscheiden sich zu stehen und dadurch werden alle anderen auch dazu gezwungen zu stehen. Das würde vor allem deshalb Sinn machen, weil es vor Jahren eben noch nicht so war und sich irgendwann mal Leute dazu entschieden haben.

Im Übrigen soll es sogar Leute geben, die gerne mitsingen, dabei gleichzeitig sitzen können und trotzdem auch einfach mal das Spiel sehen wollen.

Leuten, denen es nur um die Stimmung geht oder um den Akt des Stehens, weil das ja so sozialromantisch ist, sollten sich vielleicht überlegen, ob sie tatsächlichen wegen dem Sport Fußball und Eintracht Frankfurt ins Stadion gehen oder nur wegen dem Event geklatscht zu haben und der Lauteste im Block gewesen zu sein.

Im Übrigen ist dieses "Der hat nicht gesungen/mitgemacht/mitgestanden" sowieso lächerlich. Wenn man schon die Stadionordnung zitiert - darin steht in keinster Weise, dass man beim Erwerb einer Karte in der NWK dazu verpflichtet wird, Stimmung zu machen. Lasst die Leute hingehen und sich so einbringen, wie sie wollen und lasst diesen lächerlichen Chauvinismus àla "Ich bin besser, weil ich gesungen und gestanden habe und er hat es nicht, deshalb darf er nicht hier sein."

Irgendwie auch ne Sache, die früher niemanden gejuckt hat, wer wann wo steht/sitzt/mitmacht und irgendwann um die 2010er immer stärker aufkam, als es plötzlich einen Wettbewerb  (auch hier im Forum) zu scheinen gab, wer der bessere Fan sei ("Ich fahr 400 km pro Spiel, ich hab ne Dauerkarte, du gehst nur wenns gegen Bayern geht") etc. sind da einige Sachen, an die ich mich noch erinnere.

Keine Ahnung, warum es irgendwann dazu gekommen ist.
#
Das größte Problem haben dann die Leute die nicht in der Lage sind ständig zu stehen oder nicht schnell aufstehen können.

Im Sitzblock wird bei einer Näherung ans Tor plötzlich vor dir aufgestanden, du stehst automatisch auch auf, weil du ja sonst nichts siehst.
Derjenige hinter dir kann aber nicht aufstehen, schon gar nicht so schnell und sieht nix mehr - Tor fällt, er hats verpasst, der Ärger ist groß.
Den Leuten das beizubringen ist aber schwierig bis unmöglich.

Ich bin gegen Augsburg auch in 39M, bin ja mal gespannt.
#
Es wird vor allem dann schwierig, wenn Du ältere oder mobil eingeschränkte Fans hast, die schlicht keine 90 Minuten stehen können, vom dauernden auf und ab ganz zu schweigen.
#
Anthrax schrieb:
Im Sitzblock wird bei einer Näherung ans Tor plötzlich vor dir aufgestanden, du stehst automatisch auch auf, weil du ja sonst nichts siehst.


Das wäre ja gar kein Problem. Das Problem ist eher, dass die ersten schon aufstehen, wenn einer unserer Jungs mit dem Ball über die Mittellinie läuft. So auf die Art: es könnte gleich spannend werden - ich stehe lieber mal auf.
#
francisco_copado schrieb:
Anthrax schrieb:
Im Sitzblock wird bei einer Näherung ans Tor plötzlich vor dir aufgestanden, du stehst automatisch auch auf, weil du ja sonst nichts siehst.


Das wäre ja gar kein Problem. Das Problem ist eher, dass die ersten schon aufstehen, wenn einer unserer Jungs mit dem Ball über die Mittellinie läuft. So auf die Art: es könnte gleich spannend werden - ich stehe lieber mal auf.


Stimmt allerdings - leider bleibt einem da gar nichts anderes übrig, als auch aufzustehen  
#
3. Rang? Immer noch net feddisch?
#
Ureich1907 schrieb:
3. Rang? Immer noch net feddisch?  


Da haben sie wieder gepennt, als die den Riss im Dach repariert haben, da hätten die den doch nebenbei mit machen können.
#
propain schrieb:
Ureich1907 schrieb:
3. Rang? Immer noch net feddisch?  


Da haben sie wieder gepennt, als die den Riss im Dach repariert haben, da hätten die den doch nebenbei mit machen können.


Netmal nen Spuckschutz für die Penner, wo immer die Becher runner schmeissen müssen, wurd  installiert.
#
Ureich1907 schrieb:
propain schrieb:
Ureich1907 schrieb:
3. Rang? Immer noch net feddisch?  


Da haben sie wieder gepennt, als die den Riss im Dach repariert haben, da hätten die den doch nebenbei mit machen können.


Netmal nen Spuckschutz für die Penner, wo immer die Becher runner schmeissen müssen, wurd  installiert.  


Na, so einfach ist das jetzt auch nicht. Installier mal bei 2.000 Pennern einen Spuckschutz!


Teilen