>

Non established since 1910

#
Absurd, wenn man sich mal die St.Pauli homepage ansieht und sich dann dies vor Augen fuehrt:

"FC St. Pauli Service GmbH", " FC St. Pauli Beteiligungs GmbH", "FC St. Pauli Verwaltungs GmbH", "FC St. Pauli Vermarktungs GmbH & Co KG", "FC St. Pauli Marketing GmbH" und "UpSolut Verwaltungs GmbH"
#
Mit 2 Alkis als Brezelverkäufer und em ehrenamtlichen Schatzmeister kommste eben nicht mehr weit.
#
Na ja, sonst würden sie vermutlich auch nicht Bundesliga spielen jetzt. Leider kannst du heute nicht mehr mit irgend ner Kneipen-Rebellen-Truppe in den  Profifußball vordringen, die von der örtlichen Punk-Rock-Band und dem Bio-Bauern aus dem Nachbardorf unterstützt wird.
Ich würde mich eh freuen, wenn Pauli künftig nicht so sehr am Weltbild gemessen würde, sondern eher am Fußballerischen. Da haben die nämlich ganz gute Arbeit geleistet in den letzten Jahren und vieles richtig gemacht.
Bis auf zwei Spieler dürfen z.B. alle Spieler von Pauli für eine deutsche Nationalmannschaft spielen. Das ist Liga-Spitze. Also bilden die doch einen  ganz guten Nachwuchs aus, oder?
Mir ist das politische und angeblich anti-kommerzielle von Pauli nicht so ganz unsympathisch aber mittlerweile auch  ein bisschen egal. Fakt ist, dass sie fußballerisch einen guten Job machen. Und daran ist doch erstmal nichts sooo mega verwerfliches, oder?


Pauli bezeichnet sich als "Non established since 1910",
wir bezeichnen uns als die "launische Diva"..... so ist das halt. Ob an diesen Klischees  was dran ist...wer weiß das schon.
#
nordic_eagle schrieb:
Na ja, sonst würden sie vermutlich auch nicht Bundesliga spielen jetzt. Leider kannst du heute nicht mehr mit irgend ner Kneipen-Rebellen-Truppe in den  Profifußball vordringen, die von der örtlichen Punk-Rock-Band und dem Bio-Bauern aus dem Nachbardorf unterstützt wird.
Ich würde mich eh freuen, wenn Pauli künftig nicht so sehr am Weltbild gemessen würde, sondern eher am Fußballerischen. Da haben die nämlich ganz gute Arbeit geleistet in den letzten Jahren und vieles richtig gemacht.
Bis auf zwei Spieler dürfen z.B. alle Spieler von Pauli für eine deutsche Nationalmannschaft spielen. Das ist Liga-Spitze. Also bilden die doch einen  ganz guten Nachwuchs aus, oder?
Mir ist das politische und angeblich anti-kommerzielle von Pauli nicht so ganz unsympathisch aber mittlerweile auch  ein bisschen egal. Fakt ist, dass sie fußballerisch einen guten Job machen. Und daran ist doch erstmal nichts sooo mega verwerfliches, oder?


Pauli bezeichnet sich als "Non established since 1910",
wir bezeichnen uns als die "launische Diva"..... so ist das halt. Ob an diesen Klischees  was dran ist...wer weiß das schon.  


Naja, mir is St. Pauli ja nicht unsymphatisch. Ich findes es halt nur doppelmoralisch. Wenn ich schon keine Alki als Brezelverkaeufer mehr habe, dann sollte ich auch nicht mein Bild als solche Institution aufrechterhalten, sondern den "Schmudel-Stil" mal ablegen und ehrlich sein
#
dawiede schrieb:
Wenn ich schon keine Alki als Brezelverkaeufer mehr habe, dann sollte ich auch nicht mein Bild als solche Institution aufrechterhalten, sondern den "Schmudel-Stil" mal ablegen und ehrlich sein

Wieso das? Dein Produkt hat ein Image, wegen dem es wie wild gekauft wird. Diese Eigenschaft passt eigentlich gar nicht mehr zu dem Produkt sagen jetzt deine Konkurrenten - na und? Solange es wie wild gekauft wird, warum ändern? Den Konkurrenten zuliebe?

Kurzum, das ist ein zum Teil reeles Image, zum Teil auch künstlich gepusht. Aber es differenziert den Club von anderen. Und das ist ein Wettbewerbsvorteil, also warum diesen aufgeben, nur weil es ehrlicher wäre?
#
Libero1975™ schrieb:
dawiede schrieb:
Wenn ich schon keine Alki als Brezelverkaeufer mehr habe, dann sollte ich auch nicht mein Bild als solche Institution aufrechterhalten, sondern den "Schmudel-Stil" mal ablegen und ehrlich sein

Wieso das? Dein Produkt hat ein Image, wegen dem es wie wild gekauft wird. Diese Eigenschaft passt eigentlich gar nicht mehr zu dem Produkt sagen jetzt deine Konkurrenten - na und? Solange es wie wild gekauft wird, warum ändern? Den Konkurrenten zuliebe?

Kurzum, das ist ein zum Teil reeles Image, zum Teil auch künstlich gepusht. Aber es differenziert den Club von anderen. Und das ist ein Wettbewerbsvorteil, also warum diesen aufgeben, nur weil es ehrlicher wäre?



Aus Vereinssicht sicher richtig, aber was ein verlogender Anti-Kapitalistischer Haufen die Fans sind, wenn sie den Kapitalismus mittragen...oder?
#
dawiede schrieb:
Libero1975™ schrieb:
dawiede schrieb:
Wenn ich schon keine Alki als Brezelverkaeufer mehr habe, dann sollte ich auch nicht mein Bild als solche Institution aufrechterhalten, sondern den "Schmudel-Stil" mal ablegen und ehrlich sein

Wieso das? Dein Produkt hat ein Image, wegen dem es wie wild gekauft wird. Diese Eigenschaft passt eigentlich gar nicht mehr zu dem Produkt sagen jetzt deine Konkurrenten - na und? Solange es wie wild gekauft wird, warum ändern? Den Konkurrenten zuliebe?

Kurzum, das ist ein zum Teil reeles Image, zum Teil auch künstlich gepusht. Aber es differenziert den Club von anderen. Und das ist ein Wettbewerbsvorteil, also warum diesen aufgeben, nur weil es ehrlicher wäre?



Aus Vereinssicht sicher richtig, aber was ein verlogender Anti-Kapitalistischer Haufen die Fans sind, wenn sie den Kapitalismus mittragen...oder?


Es gibt kein richtiges Leben im falschen.
#
Spartacus schrieb:
dawiede schrieb:
Libero1975™ schrieb:
dawiede schrieb:
Wenn ich schon keine Alki als Brezelverkaeufer mehr habe, dann sollte ich auch nicht mein Bild als solche Institution aufrechterhalten, sondern den "Schmudel-Stil" mal ablegen und ehrlich sein

Wieso das? Dein Produkt hat ein Image, wegen dem es wie wild gekauft wird. Diese Eigenschaft passt eigentlich gar nicht mehr zu dem Produkt sagen jetzt deine Konkurrenten - na und? Solange es wie wild gekauft wird, warum ändern? Den Konkurrenten zuliebe?

Kurzum, das ist ein zum Teil reeles Image, zum Teil auch künstlich gepusht. Aber es differenziert den Club von anderen. Und das ist ein Wettbewerbsvorteil, also warum diesen aufgeben, nur weil es ehrlicher wäre?



Aus Vereinssicht sicher richtig, aber was ein verlogender Anti-Kapitalistischer Haufen die Fans sind, wenn sie den Kapitalismus mittragen...oder?


Es gibt kein richtiges Leben im falschen.


hehe, so gesehen...

Ich finde es einfach nur laecherlich. Und ein mir eigentlich symphatischer Verein plus seine Fans verlieren an Achtung.

Irgendwie erinnert mich das an H&M und sein Clash t-shirt mit dem London Calling Cover drauf.....die Traeger wussten nicht, was sie anhaben....

...sollten vor mir mal Popper mit Cock Sparrer oder Cockney Rejects T-shirt stehen, gehen die nackt heim
#
dawiede schrieb:
Libero1975™ schrieb:
dawiede schrieb:
Wenn ich schon keine Alki als Brezelverkaeufer mehr habe, dann sollte ich auch nicht mein Bild als solche Institution aufrechterhalten, sondern den "Schmudel-Stil" mal ablegen und ehrlich sein

Wieso das? Dein Produkt hat ein Image, wegen dem es wie wild gekauft wird. Diese Eigenschaft passt eigentlich gar nicht mehr zu dem Produkt sagen jetzt deine Konkurrenten - na und? Solange es wie wild gekauft wird, warum ändern? Den Konkurrenten zuliebe?

Kurzum, das ist ein zum Teil reeles Image, zum Teil auch künstlich gepusht. Aber es differenziert den Club von anderen. Und das ist ein Wettbewerbsvorteil, also warum diesen aufgeben, nur weil es ehrlicher wäre?



Aus Vereinssicht sicher richtig, aber was ein verlogender Anti-Kapitalistischer Haufen die Fans sind, wenn sie den Kapitalismus mittragen...oder?


"St.Pauli ist der FC Bayern der Unangepassten..." keine Ahnung wo ich das mal aufgeschnappt habe, aber ich fands passend.
#
dawiede schrieb:


...sollten vor mir mal Popper mit Cock Sparrer oder Cockney Rejects T-shirt stehen, gehen die nackt heim


Haut die Popper platt wie Whopper.
#
HessiP schrieb:
dawiede schrieb:
Libero1975™ schrieb:
dawiede schrieb:
Wenn ich schon keine Alki als Brezelverkaeufer mehr habe, dann sollte ich auch nicht mein Bild als solche Institution aufrechterhalten, sondern den "Schmudel-Stil" mal ablegen und ehrlich sein

Wieso das? Dein Produkt hat ein Image, wegen dem es wie wild gekauft wird. Diese Eigenschaft passt eigentlich gar nicht mehr zu dem Produkt sagen jetzt deine Konkurrenten - na und? Solange es wie wild gekauft wird, warum ändern? Den Konkurrenten zuliebe?

Kurzum, das ist ein zum Teil reeles Image, zum Teil auch künstlich gepusht. Aber es differenziert den Club von anderen. Und das ist ein Wettbewerbsvorteil, also warum diesen aufgeben, nur weil es ehrlicher wäre?



Aus Vereinssicht sicher richtig, aber was ein verlogender Anti-Kapitalistischer Haufen die Fans sind, wenn sie den Kapitalismus mittragen...oder?


"St.Pauli ist der FC Bayern der Unangepassten..." keine Ahnung wo ich das mal aufgeschnappt habe, aber ich fands passend.


Naja, Bayern ist weniger aufgeteilt.
#
dawiede schrieb:
HessiP schrieb:
dawiede schrieb:
Libero1975™ schrieb:
dawiede schrieb:
Wenn ich schon keine Alki als Brezelverkaeufer mehr habe, dann sollte ich auch nicht mein Bild als solche Institution aufrechterhalten, sondern den "Schmudel-Stil" mal ablegen und ehrlich sein

Wieso das? Dein Produkt hat ein Image, wegen dem es wie wild gekauft wird. Diese Eigenschaft passt eigentlich gar nicht mehr zu dem Produkt sagen jetzt deine Konkurrenten - na und? Solange es wie wild gekauft wird, warum ändern? Den Konkurrenten zuliebe?

Kurzum, das ist ein zum Teil reeles Image, zum Teil auch künstlich gepusht. Aber es differenziert den Club von anderen. Und das ist ein Wettbewerbsvorteil, also warum diesen aufgeben, nur weil es ehrlicher wäre?



Aus Vereinssicht sicher richtig, aber was ein verlogender Anti-Kapitalistischer Haufen die Fans sind, wenn sie den Kapitalismus mittragen...oder?


"St.Pauli ist der FC Bayern der Unangepassten..." keine Ahnung wo ich das mal aufgeschnappt habe, aber ich fands passend.


Naja, Bayern ist weniger aufgeteilt.


es ging auch eher darum, dass viele die sich irgendwie als "links" oder "alternativ" bezeichnen, blind der Marketingmaschine St.Pauli hinterher rennen - so wie die "Normalos" halt dem FC Bayern folgen.
#
So lange der Verein die Eier hat, sich so eindeutig politisch zu positionieren, ist es mir schnurzegal, wie kommerziell das ganze ist.
#
HessiP schrieb:

es ging auch eher darum, dass viele die sich irgendwie als "links" oder "alternativ" bezeichnen, blind der Marketingmaschine St.Pauli hinterher rennen - so wie die "Normalos" halt dem FC Bayern folgen.

Guden,
beim Sport-Scheck in München, gibts eine Fussball Abteilung...dort gibt es zwei große Ausstellungsflächen auf denen Trikots und Merchandise verkauft wird von zwei Vereinen...jetzt darfste raten welche zwei Vereine das sind..

hamburgerfreie grüße
#
Hubert_Cumberdale schrieb:
So lange der Verein die Eier hat, sich so eindeutig politisch zu positionieren, ist es mir schnurzegal, wie kommerziell das ganze ist.


wo positioniert sich da der verein?
#
Ich ziehe meinen Beitrag zurueck.

Das is wie Brot und Spiele fuer die Gemueter der Fans.. "Deutschland muss sterben" is wohl kaum ne vernuenftige politische Aussage.

Das ist genauso wie wenn man sagt, man macht Politik fuer die Arbeiter und laesst sich hintenrum von Industriellen finanzieren und setzt auf ihr Pferd...
#
dawiede schrieb:
Ich ziehe meinen Beitrag zurueck.

Das is wie Brot und Spiele fuer die Gemueter der Fans.. "Deutschland muss sterben" is wohl kaum ne vernuenftige politische Aussage.

Das ist genauso wie wenn man sagt, man macht Politik fuer die Arbeiter und laesst sich hintenrum von Industriellen finanzieren und setzt auf ihr Pferd...


In dem Teaser vor dem Auftritt, positioniert sich der Verein imho sehr wohl. Desweiteren geht es nicht um die Textzeilen - es geht darum, dass Bands, die dem linken Spektrum zuzuordnen sind, abseits vom Mainstream eine große Bühne geboten wird.
#
Hubert_Cumberdale schrieb:
dawiede schrieb:
Ich ziehe meinen Beitrag zurueck.

Das is wie Brot und Spiele fuer die Gemueter der Fans.. "Deutschland muss sterben" is wohl kaum ne vernuenftige politische Aussage.

Das ist genauso wie wenn man sagt, man macht Politik fuer die Arbeiter und laesst sich hintenrum von Industriellen finanzieren und setzt auf ihr Pferd...


In dem Teaser vor dem Auftritt, positioniert sich der Verein imho sehr wohl. Desweiteren geht es nicht um die Textzeilen - es geht darum, dass Bands, die dem linken Spektrum zuzuordnen sind, abseits vom Mainstream eine große Bühne geboten wird.  


Ich zog den ersten Beitrag ja zurueck.

Und das jemand eine grosse Buehne geboten wird jenseits des Mainstreams, habe ich beantwortet...

...aber mir ist es relativ egal, ob der Mensch sich gerne verarschen laesst. Man verweisse nur auf alle "sozialistische" Laender aller politischen Farben, die im SInne einer Arbeiterklasse gedient haben. Der Mensch laesst sich gerne verarschen


Teilen