>

Schaltet mal bitte wieder einen Gang runter!

#
Der_SGE_ZeD schrieb:
Wenn ich Freds lesen muss wie "nur noch 5 punkte zur Champions leage", oder "die nummer eins sind wir" oder "abstiegskampf at acta" oder "juhu, 13 punkte abstand zu abstiegsplätzen", oder....... ok, ihr kennt die dinger ja zu genüge..., stellen sich bei mir die nackenhaare auf!

klar, die letztzen 3 Spiele gegen Abstiegskandidaten haben wir souverän gewonnen, aber ist man gut genug für das internationale Geschäft, wenn man Duisburg und Bielefeld schlägt?

Einige User haben wohl vergessen Wo wir herkommen, und wo wir hinwollen!

als zu beginn der 'Saisong bekannt wurde, dass 45 Punkte das ziel sind, waren alle begeistert! klar ich auch nach zwei jahren abstiegskampf und 14. plätzen mal ein 11. platz +/- 1?????? TOLL!!

jetzt als plötzlich die eintracht auf platz 7 steht, mit tollem Torverhältnis scheinen die 45 punkte Firlefanz zu werden, denn einige denken echt schon an die CL, oder auch nur den uefa pokal....

klar wäre das echt geil, wenn wir uns dafür qualifizieren könnten, aber was ist, wenn es am ende dann NUR 45 punkte oder soetwas sind?? platz 10?

"das war ja nichts, eintracht...." wird dann wieder nach einem knapp verlorenen spiel gesagt.

also, wer tief, aber realistisch stapelt, der kann auch nicht tief fallen.

ich persönlich habe mich auch vom abstieg verabschiedet, aber ich freue mich, wenn wir diese saisong 11. werden, und für jeden platz nach oben lass ich mir vor freude dann.........    ich freue mich dann einfach riesig.

ich will nicht eure euphorie brämsen, ganz im Gegenteil! ich werde die SGE auch in den nächsten Spielen zum U-Uefa cup singen, aber ich sehe das nicht so ernst... ,-)

also, forza SGE, Waldstadion Aleez, und auf dem main da schwimmt ein......


"und bitte entschuldigt meine Rechtschreibung...."


Ich finde die Euphorie gerade absolut angenehm und alles andere als falsch. Feninisten hier, CL-Träumer da...
Solange es nur die Fans sind, die die Mannschaft euphorisch zu Siegen feuern ist alles bestens. Und solange wir auch realistisch bleiben und Träume als Träume und nicht als Pflicht einstufen.


Wie kann man da nicht anfangen zu träumen? 9 Punkte in 3 Spielen, wir bleiben auf Platz 8, egal wie wir gegen Rostock spielen, ein 20 jähriger Neueinkauf mit auffallend positivem Charakter, der in einem Spiel mit 3 Dingern zum Star avanciert und von dem Kaliber, Caio war sogar noch teurer evtl. noch einen auf Reserve. Beide Stürmer treffen, selbst die als bundesligauntauglich befundenen Spieler spielen guten Fußball. Wir kommen an Teams ran, die eigentlich nicht erreichbar sein sollten. Wir zementieren uns mit jedem Punkt mehr und mehr ein. All das geht gerade auf was HB und FF gepredigt haben. Das graue Mittelfeld wird plötzlich schön. Diese Euphorie müssen wir genauso nutzen, wie die verspätet belohnte Aufstiegseuphorie, die uns in den Pokal geballert hat. Es darf nur nicht zur Pflicht werden, sondern zur Kür.
#
hier schreiben zwei sorten von menschen...

1. der realist, der vorsichtige, der der mit der sge schon zu viel gelitten hat, der so oft "verletzt" wurde, dass er jetzt mit träumen vorsichtig ist

und

2. der, der mit der sge schon zu viel gelitten hat, oft "verletzt" wurde und jetzt endlich mal träumen will, träumen darf... es sich auf jeden fall verdient hat, nach all den jahren mal optimistisch zu sein.

vergelicht mal 1 und 2... da gibt es trotz der anscheinend unterschiedlichen meinung sehr GROßE GEIMEINSAMKEITEN

#
mikecrush schrieb:
hier schreiben zwei sorten von menschen...

1. der realist, der vorsichtige, der der mit der sge schon zu viel gelitten hat, der so oft "verletzt" wurde, dass er jetzt mit träumen vorsichtig ist

und

2. der, der mit der sge schon zu viel gelitten hat, oft "verletzt" wurde und jetzt endlich mal träumen will, träumen darf... es sich auf jeden fall verdient hat, nach all den jahren mal optimistisch zu sein.

vergelicht mal 1 und 2... da gibt es trotz der anscheinend unterschiedlichen meinung sehr GROßE GEIMEINSAMKEITEN





Ich sehe das ein wenig anders. Jeder, der nicht erst seit gestern Fan ist hat beide Typen in sich. Aber diese Saison holt die Leute Stück für Stück die Leute aus Zustand 1 in den Zustand 2 rein. Ich hoffe das bleibt auch so
#
stimmt, aber wenn es wieder anders kommt und es wieder schlecht läuft...
dann sin´mer des gewohnt  

jeder eintracht fan = ein bruce willis  

ABER: daran will ich gar nicht denken! ich bleibe euphorisch!
#
yeboah1981 schrieb:
Der_SGE_ZeD schrieb:
Wenn ich Freds lesen muss wie "nur noch 5 punkte zur Champions leage", oder "die nummer eins sind wir" oder "abstiegskampf at acta" oder "juhu, 13 punkte abstand zu abstiegsplätzen", oder....... ok, ihr kennt die dinger ja zu genüge..., stellen sich bei mir die nackenhaare auf!

Und von deiner Sorte gibt es auch schon genug Threads. Völlig überflüssig. Vieleicht täusch ich mich ja, aber der größere Teil der User bewahrt sich nach langjähriger Eintrachtanhängerschaft mittlerweile genug Realismus. Vor dem Bielefeldspiel haben doch auch alle schon gewarnt und auch ich dachte mir, ein typisches Spiel, das die Eintracht dann mal wieder verliert.
Auch der User der den Thread "nur noch 5 punkte zur Champions leauge" verfasste, forderte ja keinen solchen Platz sondern stellte nur die Tatsache fest. Ich find die allermeisten bleiben hier absolut auf dem Boden.
Meine Einschätzung: Bayern, Bremen, HSV, Leverkusen und Schalke werden wir mit Sicherheit nicht überholen können. Vor Hannover, Stuttgart, Wolfsburg und evtl KSC zu stehen wäre ein Riesenerfolg und ein UI-Cupplatz, also das höchste der Gefühle. Vor Hertha, Dortmund, Nürnberg und Bochum zu stehen wäre ein Erfolg, vor der Saison nicht abzusehen, und keiner dürfte meckern. Platz 12 wäre in Ordnung, ich würde aber nicht in Begeisterung ausbrechen. Und genauso denke ich mal sehen das auch 80% der User hier. Deine Meinung ist nicht originell, ich hab sie hier schon tausendmal gelesen, außerdem frage ich mich warum man sich eigentlich im eigenen Thread selbst gar nicht mehr äußert.
Greetz T



Das ist genau meine Meinung, stimme Dir da zu 100 prozent zu, denn ich konnte auch nicht erkennen das hier tatsächlich jemand einen Platz unter den ersten 5 fordert, nur allgemeine Freude über das bisher erreichte. Ich kann da nichts schlechtes dran erkennen.
Weiß nicht warum man sich wichtig machen muß indem man die allgemeinheit kritisiert und dieser eine Meinung unterstell die so garnicht vorhanden ist.
#
Don.Markus schrieb:
sotirios05 schrieb:
ich denke, die Leute die jetzt von "Abstand zu CL-Plätzen" usw. faseln, werden in den Spielen gegen Werder und beim HSV, konkreter: in mindestens einem dieser beiden Spiele, sehr wahrscheinlich die Augen über den immer noch aktuellen Leistungsabstand unserer Eintracht zu diesen Mannschaften geöffnet kriegen.

Ich lehne mich mal aus dem Fenster weit raus:
Vor dem Vorrundensieg gegen HSv hatte ich mir geschworen, dass ich im Siegfalle nach dem Spiel nach Hause laufe vom Stadion aus (20 km), anstatt S-Bahn zu fahren. Ich habe es gemacht und vorher zum Glück Wanderschuhe angezogen   .
Jetzt sage ich: Wenn wir gegen Werder UND den HSV mindestens 4 Punkte holen, laufe ich zum nächsten Heimspiel hin UND wieder abends heim (= 40 km)! Begleiter, die auf dem Fahrrad nebenher fahren, mit Erfrischungen und Sauerstoffzelt sind bereits jezt herzlich willkommen...    

Steckbrief schrieb:


Eintracht-Fan seit:

anfang der 70er Jahre  


Oje, schaffst du das denn ohne Gehhilfe?      


also die 20 km "einfach" hab ich gerade noch so geschafft. Hin und zurück könnte schon ganz schön eng werden ...  
#
mikecrush schrieb:
hier schreiben zwei sorten von menschen...

1. der realist, der vorsichtige, der der mit der sge schon zu viel gelitten hat, der so oft "verletzt" wurde, dass er jetzt mit träumen vorsichtig ist

und

2. der, der mit der sge schon zu viel gelitten hat, oft "verletzt" wurde und jetzt endlich mal träumen will, träumen darf... es sich auf jeden fall verdient hat, nach all den jahren mal optimistisch zu sein.

vergelicht mal 1 und 2... da gibt es trotz der anscheinend unterschiedlichen meinung sehr GROßE GEIMEINSAMKEITEN





also ich zähle mich mal zu den Realisten. Aber an dem Abend gegen Newcastle hab ich schon mal ganz, ganz leise für mich gedacht (heut' gesteh ich esEuch!): "Verdammt, in der CL gehts auch immer erst - vor allem im kalten Winter, brrrrhh - um 20.45 Uhr los!"    
Das soll jetzt KEINE Erwartungshaltung sein! Aber wer weiß, wo mal die Aufbauarbeit von HB irgendwann endet????
#
Schalski gewinnt in Dortmund, die Punktedifferenz zu einem UEFA-Cup-Platz ist also höher geworden. Dennoch stehen wir auf dem siebten Platz und solange das so ist werd ich mich auch drüber freuen und keinen Gang runter schalten  ,-)

Und wenn wir uns auf dem neunten oder zehnten Platz wieder finden werde ich mich immer noch freuen solange wir "dem Keller" fern bleiben  
#
Eigentlich wollte ich vorschnell die realistische Feststellung machen, daß an diesem Spieltag die Eintracht als einzige der absoluten Spitzenmannschaften 3 Punkte geholt hat, doch dann schoss der Ernst das Siegtor für Schalke und holte mich auf den Boden der Tatsachen zurück.    

Also ist  es doch richtig. Ball flach halten. Von Spiel zu Spiel denken. Bloss keine Erfolgsphantasien publizieren. Eben genau wie letztes Jahr der VFB.    

Hallo !!!!!  

Wer Mitte der 90er miterlebt hat, wie unser Coach eine 2.Liga-Mannschaft
für zwei Mark fünfzig zusammenstellen musste (Originalzitat Stepi) und trotzdem  Eintrachtfan geblieben ist, der hat jetzt schlicht das Recht völlig irrational euphorisch zu phantasieren. Wenn das im Fussball nicht mehr möglich sein soll, braucht man sich dafür nicht mehr zu interessieren.
Nüchtern, vernünftig, überlegt, realistisch und emotionslos dürfen und sollen Fussballtrainer, Manager, Bilanzbuchhalter und Friedhofsgärtner sein.

Doch als Fussballfan ist man Konsument des Riesenzirkus Bundesliga und das Naturell dieses Produktes erfordert fast schon einen gewissen positiven Fanatismus. Das gehört zu dieser Scheinwelt. Anders macht es keinen Spass.

Lösungsorientierter Realismus gehört für mich in meinen Job aber nicht auf die Stadiontribüne.

Also Leute, lasst uns Fans doch jetzt bitte mal ein bisschen spinnen. Es tut einfach gut.  ,-)
#
Also so manche Reaktionen hier verstehe ich mal ganz und gar nicht. Ich für meinen Teil freue mich über den momentan guten Lauf der Mannschaft und denke mir einfach, Ziel sollte einfach nur sein: So viele Punkte wie möglich zu sammeln, wenn die Summe dann "nur" für Platz 12 reicht, ist es zwar schade, aber nicht zu ändern, reicht die Summe aber für, jetzt träume ich mal etwas, Platz 5 ist mir das genauso recht bzw. noch viel lieber. Wichtig ist doch nur, dass der Abstand zu den Abstiegsrängen möglichst früh groß genug ist.

In diesem Sinne:

Forza SGE
#
wen ich jetzt nicht träumen darf, wann dann?

also ich träume jedes jahr von der meisterschaft, selbst wen es nur um den abstieg geht, also jeder der hier als eintracht fan nicht das selbe träumt und jedes jahr auch hofft, der verpasst was.

ich denke auch das jeder echte eintracht fan mittlerweile so abgehärtet ist, das selbst wen die träume weit daneber liegen nicht den kopf hängen lässt.
sondern im nächsten jahr wieder von der meisterschaft träumt.

also hört endlich auf mit erhobenen finger den leuten zu sagen das sie das nicht dürfen. weil wer das macht, hat im kinnergarten den leuten auch schon die sandburg zertreten nur weil sie schöner und oder grösser war als die eigene :P
#
Max_Merkel schrieb:
In der Intention Deine Beitrages hast Du natürlich recht. Mich wundert es auch das hier einige so tun, als wären wir bereits auf einem Champions-League Platz und alle anderen könnten uns sowieso nicht das Wasser reichen.

Ich stelle jetzt mal folgende These in den Raum - gegen einen Gegner, der Fussball-Spielen kann, hätten wir am Freitag Abend nicht gewonnen ?! Und diese starken Gegner kommen erst noch - also abwarten. Wenn wir Bremen schlagen, dann kann man immer noch in Euphorie verfallen.

Wir sind auf einem sehr guten Weg - nur wie breit bzw. lang dieser Weg werden wird entscheiden die Spiele gegen Mannschaften, für die der Ball nicht unbedingt der Feind ist. Bielefeld war eine Mannschaft, die 70 Minuten 0,00 stattgefunden hatte. Und wenn man zuhause bei einer 2:0 Führung gegen so eine Mannschaft noch in Nöte gerät, dann kann es so gut wie einige hier schreiben bzw. sehen wollen gar nicht sein.

Trotzdem - es macht deutlich mehr Spaß der Mannschaft zuzuschauen. Ich rechne mit einer Platzierung um Platz 10 - mehr wird nicht drinn sein, es sei denn, unsere Serie wird auch gegen Bremen und den HSV fortgesetzt. Aber Platz 10 ist schon aller Ehren wert.

Einträchtliche Grüße
Max_Merkel



In der Intention Deine Beitrages hast Du natürlich recht, aber Platz 10?
Wie gesagt, du hast ja recht-Bielefeld und Duisburg,und auch Hertha.... Aber man muss doch auch sehn in welcher Art wir die Spiele gewonnen und gespielt hat und man sollte an dieser Stelle das Schalke Spiel nicht auser Acht lassen.
Vielleicht hast du ja recht mit deinem Tipp, aber ich sage dass wir dahin gehören wo wir jetzt stehen, auch wenn wir nächste Woche haushoch verlieren. Wir sind besser als Hannover, Karlsruhe und Dortmund etc...

7. Platz, vor allem wegen der Neuverpflichtungen und der Fussballerischen verbesserung des gesamten Teams (wie auch immer FF das hibekommen hat...)
#
Max_Merkel schrieb:


Ich stelle jetzt mal folgende These in den Raum - gegen einen Gegner, der Fussball-Spielen kann, hätten wir am Freitag Abend nicht gewonnen ?! Und diese starken Gegner kommen erst noch - also abwarten.


Gerade gegen die starken Gegner haben wir diese Saison überzeugt und gepunktet (Schalke, Bayern, HSV, Leverkusen). Ich galube, dass liegt uns noch viel mehr als Teams die mit 10 Mann hinten drin stehen (obwohl wir das gegen Bielefeld gut gespielt haben).

Ich denke, ein Platz zwischen 6 und 10 ist realistisch und nicht abgehoben.

Im Augenblick ist mir aber wichtiger, dass wir guten Fußball spielen, der Rest kommt von allein.
#
pulseofthemaggots schrieb:
Max_Merkel schrieb:
In der Intention Deine Beitrages hast Du natürlich recht. Mich wundert es auch das hier einige so tun, als wären wir bereits auf einem Champions-League Platz und alle anderen könnten uns sowieso nicht das Wasser reichen.

Ich stelle jetzt mal folgende These in den Raum - gegen einen Gegner, der Fussball-Spielen kann, hätten wir am Freitag Abend nicht gewonnen ?! Und diese starken Gegner kommen erst noch - also abwarten. Wenn wir Bremen schlagen, dann kann man immer noch in Euphorie verfallen.

Wir sind auf einem sehr guten Weg - nur wie breit bzw. lang dieser Weg werden wird entscheiden die Spiele gegen Mannschaften, für die der Ball nicht unbedingt der Feind ist. Bielefeld war eine Mannschaft, die 70 Minuten 0,00 stattgefunden hatte. Und wenn man zuhause bei einer 2:0 Führung gegen so eine Mannschaft noch in Nöte gerät, dann kann es so gut wie einige hier schreiben bzw. sehen wollen gar nicht sein.

Trotzdem - es macht deutlich mehr Spaß der Mannschaft zuzuschauen. Ich rechne mit einer Platzierung um Platz 10 - mehr wird nicht drinn sein, es sei denn, unsere Serie wird auch gegen Bremen und den HSV fortgesetzt. Aber Platz 10 ist schon aller Ehren wert.

Einträchtliche Grüße
Max_Merkel



In der Intention Deine Beitrages hast Du natürlich recht, aber Platz 10?
Wie gesagt, du hast ja recht-Bielefeld und Duisburg,und auch Hertha.... Aber man muss doch auch sehn in welcher Art wir die Spiele gewonnen und gespielt hat und man sollte an dieser Stelle das Schalke Spiel nicht auser Acht lassen.
Vielleicht hast du ja recht mit deinem Tipp, aber ich sage dass wir dahin gehören wo wir jetzt stehen, auch wenn wir nächste Woche haushoch verlieren. Wir sind besser als Hannover, Karlsruhe und Dortmund etc...

7. Platz, vor allem wegen der Neuverpflichtungen und der Fussballerischen verbesserung des gesamten Teams (wie auch immer FF das hibekommen hat...)


In seinem Steckbrief tippt MM noch auf Endplatz 13 - jetzt isser schon bei 10.
Da ist noch Luft nach oben!  ,-)
#
Da unsere CL-Ambitionen durch den heutigen Schalke-Sieg einen gehörigen Dämpfer erhalten haben, können wir dieses Thema ja vielleicht bis auf Weiteres abhaken.  ,-)

Das schöne ist: wir haben einen kleinen aber deutlich sichtbaren Vorsprung aufs hintere Mittelfeld (!!!). Den gilt es jetzt zu verteidigen und möglichst auch auszubauen. Das kann schiefgehen, das kann aber auch funktionieren. Ich würde jedenfalls das bisherige Saisonziel, nicht mit dem Abstieg zu tun haben zu wollen, dahingehend aktualisieren. Wenn dabei versehentlich der UI-Cup oder gar mehr herausspringen sollte, ist das auch ok. Damit rechnen wird ohnehin keiner ernsthaft.
#
Der_SGE_ZeD schrieb:
Schaltet mal bitte wieder einen Gang runter!


Yep, schon erledigt! Genug gefreut! Jetzt is wieder Alltag angesagt! Nun bibber ich mich wieder dem vom Abstieg verfolgten Monster Rostock entgegen..... Samstag is es soweit.... da kriegen wir vermutlich wieder aufs Ohr.....weil wir in unsrer Spielersubstanz zu schlecht sind um, uns´n Sieg auch nur ausmalen zu können (?)..... oder auch nur aus Zufall.....wer weiß?!?!? (das wären momentan so die Gründe warum ich bibbern müßte, mir fällt nix mehr ein )

Ich denke mal, sich über irgendwas freuen hat noch keinem geschadet. Und  nach den 7 mageren Jahren sollten uns doch auch mal n paar fette Jahre anstehn, zumal die Aussicht darauf nun endlich reale Formen annimmt (stetige Entwicklung, junges, seit Streits Weggang ein intaktes, hungriges Team mit anerkannten, erfahrenen Kapazitäten dazwischen, einen der besten Trainer der BL, einen der besten Vorstandsvorsitzenden der BL, mit Holz einen Scout der sich auskennt, EUPHORIE in der Mannschaft und im Umfeld!!!!!!...usw.) Wenns denn am Ende der Saison bei diesem Tabellenplatz bleibt oder ein besser wird, und die Chancen stehen nicht schlecht, wars genau das Richtige..., denn ohne uns, vor allem der Support (BESTER DER BL) im Stadion, die heimische Presse, die Menschen im Umfeld, die Fans kann diese junge Mannschaft nicht dort hin. Die brauchen unsere Unterstützung!

Lasst uns an unsere Jungs weiter bedingungslos glauben und sie anfeuern wie bisher (auch wenns mal GUT   läuft!!)!!!!!! Unsere Euphorie könnte uns weiter tragen als wir es uns vorstellen können. Enttäuschungen sind wir mittlerweile sowieso gewohnt. Das ist nix Neues für uns.... WIR können damit umgehen....oder ?????????????????????????????????????????????????????????

....und wenns am Ende doch nur Platz 15 wird, dann haben wir die Gewissheit:

WIR SIND LEIDENSFÄHIG, DENN WIR SIND EINTRACHT-FANS!!!!!!!

.............................abbutze un weider..................................................
                                       


Fazit:
Gang runterschalten, JA....
aber nur um neu Anlauf zu nehmen            

mit optimistischem Gruß

de Ascheberscher
#
Der_SGE_ZeD schrieb:
Wenn ich Freds lesen muss wie "nur noch 5 punkte zur Champions leage", oder "die nummer eins sind wir" oder "abstiegskampf at acta" oder "juhu, 13 punkte abstand zu abstiegsplätzen", oder....... ok, ihr kennt die dinger ja zu genüge..., stellen sich bei mir die nackenhaare auf!

klar, die letztzen 3 Spiele gegen Abstiegskandidaten haben wir souverän gewonnen, aber ist man gut genug für das internationale Geschäft, wenn man Duisburg und Bielefeld schlägt?

Einige User haben wohl vergessen Wo wir herkommen, und wo wir hinwollen!

als zu beginn der 'Saisong bekannt wurde, dass 45 Punkte das ziel sind, waren alle begeistert! klar ich auch nach zwei jahren abstiegskampf und 14. plätzen mal ein 11. platz +/- 1?????? TOLL!!

jetzt als plötzlich die eintracht auf platz 7 steht, mit tollem Torverhältnis scheinen die 45 punkte Firlefanz zu werden, denn einige denken echt schon an die CL, oder auch nur den uefa pokal....

klar wäre das echt geil, wenn wir uns dafür qualifizieren könnten, aber was ist, wenn es am ende dann NUR 45 punkte oder soetwas sind?? platz 10?

"das war ja nichts, eintracht...." wird dann wieder nach einem knapp verlorenen spiel gesagt.

also, wer tief, aber realistisch stapelt, der kann auch nicht tief fallen.

ich persönlich habe mich auch vom abstieg verabschiedet, aber ich freue mich, wenn wir diese saisong 11. werden, und für jeden platz nach oben lass ich mir vor freude dann.........    ich freue mich dann einfach riesig.

ich will nicht eure euphorie brämsen, ganz im Gegenteil! ich werde die SGE auch in den nächsten Spielen zum U-Uefa cup singen, aber ich sehe das nicht so ernst... ,-)

also, forza SGE, Waldstadion Aleez, und auf dem main da schwimmt ein......


"und bitte entschuldigt meine Rechtschreibung...."


Ich sehe das anders. Was spricht dagegen davon zu träumen eventuell im
UEFA-Cup zu spielen? Wenn es nicht klappen sollte oder wenn es wieder gegen
den Abstieg gehen sollte (was ich mir bei Leibe nicht wünsche), werde ich zwar
etwas enttäuscht sein, werde aber die Eintracht bis zum Umfallen unterstützen.
Die Angst tief zu fallen und sich deshalb nichts zu wünschen, ist schizophren.
Dann dürfte die Eintracht nie nach ganz oben kommen, sie könnte ja wie z. Bsp.
Nürnberg sehr tief fallen. Ich verstehe schon das Argument, dass viele größtenwahnsinnig geworden sind und diese Leute auf den Teppich zurück gebracht werden sollen. Ich denke aber das die meisten die von CL oder Meisterschaft u.s.w. reden, einfach nur überschwenglich ihrer Freude Ausdruck verleihen möchten, dass ihre geliebte Eintracht da steht (7. PLATZ) wo sie jetzt steht. Jedem ist klar, dass auch andere Zeiten kommen können, doch eine Woche lang können wir doch alle gemeinsam genießen.  
#
duppfig schrieb:
Eigentlich wollte ich vorschnell die realistische Feststellung machen, daß an diesem Spieltag die Eintracht als einzige der absoluten Spitzenmannschaften 3 Punkte geholt hat, doch dann schoss der Ernst das Siegtor für Schalke und holte mich auf den Boden der Tatsachen zurück.    

Also ist  es doch richtig. Ball flach halten. Von Spiel zu Spiel denken. Bloss keine Erfolgsphantasien publizieren. Eben genau wie letztes Jahr der VFB.    

Hallo !!!!!  

Wer Mitte der 90er miterlebt hat, wie unser Coach eine 2.Liga-Mannschaft
für zwei Mark fünfzig zusammenstellen musste (Originalzitat Stepi) und trotzdem  Eintrachtfan geblieben ist, der hat jetzt schlicht das Recht völlig irrational euphorisch zu phantasieren. Wenn das im Fussball nicht mehr möglich sein soll, braucht man sich dafür nicht mehr zu interessieren.
Nüchtern, vernünftig, überlegt, realistisch und emotionslos dürfen und sollen Fussballtrainer, Manager, Bilanzbuchhalter und Friedhofsgärtner sein.

Doch als Fussballfan ist man Konsument des Riesenzirkus Bundesliga und das Naturell dieses Produktes erfordert fast schon einen gewissen positiven Fanatismus. Das gehört zu dieser Scheinwelt. Anders macht es keinen Spass.

Lösungsorientierter Realismus gehört für mich in meinen Job aber nicht auf die Stadiontribüne.


Also Leute, lasst uns Fans doch jetzt bitte mal ein bisschen spinnen. Es tut einfach gut.  ,-)  


Ein super Beitrag! Danke

Gruss Afrigaaner
#
Ich finde träumen sehr sehr angenehm!!! UND ICH LASSE MIR DIE GUTE LAUNE NICHT VERDERBEN  

Machen wir uns mal eines klar, es sind diesmal weniger Punkte zu Platz 1, nämlich 11 Punkte, als zu Platz 16 (Abstiegsrang), nämlich 13!!! Warum sollten wir also nach unten schauen?

Banales Beispiel: Wenn ich von einer Insel zur anderen schwimme drehe ich doch auch net nach mehr als der Hälfte um bzw. blicke zurück!! Der Blick, meine ganze Anstrengung riechtet sich nach vorne!!!!

Mir egal, ich glaube an Platz 5+

Gruss
#
Fridolin the Funkel aka. THE BIG FF sagte weil er nicht schrieb:
DIE FANS SOLLEN EUPHORISCH SEIN!!!

eigentlich gibt es dazu nicht mehr zu sagen - außer - ich denke allen ist bewusst das die großen gegner noch kommen, allerdings ist eine euphoriewelle sicherlich nicht die schlechteste einstellung - immer noch besser als verkrampft an jedes spiel heranzugehen... ich hoffe die mannschaft kann in rostock wieder ein bisschen flüssiger und unverkrampfter spielen und sich langsam aber sicher in ein keinen rausch spielen der uns auch vom 25-34 Spieltag genug punkte beschert!

sollte es so kommen wäre ein platz


Teilen