>

Schaltet mal bitte wieder einen Gang runter!

#
natürlich ist träumen erlaubt was aber nicht erlaubt wäre wäre Entäuschung wenn man dann 8. oder 9. wird.

Das wäre für die Eintracht auch ein Erfolg und eine Basis nächtes Jahr anzugreifen..

Entäuschend wäre es allerdings, wenn es am Schluss doch nur zu Platz 12 oder schlechter reichen sollte, aber daran glaube ich nicht.

Ich sehen diese Halbserie aals Chance sich einzuspielen fürs nächste Jahr.

Wenn dabei noch ui cup, oder gar Uefa cuop rauskommt umso besser, wenn nicht aber auch nicht schlimm..
#
...und schließlich reden wir ja über einen Traditionsverein und Gründungsmitglied der Bundesliga der es Wochenende für Wochenende schafft über 42000 Menschen ins Stadion zu locken!! Und das TROTZ jahrelangem Mittelmaß und Funkel-Defensiv-Zerstör-Fußball-Taktik    , wie sie uns die letzten Jahre mangels spielerischer (Klasse-)Masse serviert wurde... Ich kann mir nicht vorstellen dass das alles nur Schön-Wetter-Fans sind, die sich nur dann mit dem Adler schmücken wenns mal gut läuft.


Wir spüren eben dass da was Großes im Gange ist... und es ist sehr schwer sich dem zu entziehn....  
Plötzlich scheint alles möglich!...für den "normalsterblichen" Eintrachtfan ist das "ein völlig neues Fahrgefühl!!!". Das is wie "Benzin ins Feuer gießen"
...macht SPASS.....hehehehe  

@Der_SGE_ZeD
Die Fähnchenschwenker von denen Du redest (wenns ma gut läuft sofort den CL-Pokal abonnieren, doch bei dem ersten Mißerfolg gleich alles wieder schlecht reden und Zeter und Mordio schrein, habs ja gleich gewußt...usw)....sind keine Adler und das WERDEN auch keine!!!!!! das sind bedauernswerte Kinder die nie eine Fußballheimat kennengelernt haben. Mir tun die nur Leid.

EINTRACHT 4EVER!!!!!! (...egal ob WELTPOKALSIEGER oder ABSTEIGER!)
                 

de Ascheberscher
#
Der_SGE_ZeD schrieb:
Wenn ich Freds lesen muss wie "nur noch 5 punkte zur Champions leage", oder "die nummer eins sind wir" oder "abstiegskampf at acta" oder "juhu, 13 punkte abstand zu abstiegsplätzen", oder....... ok, ihr kennt die dinger ja zu genüge..., stellen sich bei mir die nackenhaare auf!

klar, die letztzen 3 Spiele gegen Abstiegskandidaten haben wir souverän gewonnen, aber ist man gut genug für das internationale Geschäft, wenn man Duisburg und Bielefeld schlägt?

Einige User haben wohl vergessen Wo wir herkommen, und wo wir hinwollen!

als zu beginn der 'Saisong bekannt wurde, dass 45 Punkte das ziel sind, waren alle begeistert! klar ich auch nach zwei jahren abstiegskampf und 14. plätzen mal ein 11. platz +/- 1?????? TOLL!!

jetzt als plötzlich die eintracht auf platz 7 steht, mit tollem Torverhältnis scheinen die 45 punkte Firlefanz zu werden, denn einige denken echt schon an die CL, oder auch nur den uefa pokal....

klar wäre das echt geil, wenn wir uns dafür qualifizieren könnten, aber was ist, wenn es am ende dann NUR 45 punkte oder soetwas sind?? platz 10?

"das war ja nichts, eintracht...." wird dann wieder nach einem knapp verlorenen spiel gesagt.

also, wer tief, aber realistisch stapelt, der kann auch nicht tief fallen.

ich persönlich habe mich auch vom abstieg verabschiedet, aber ich freue mich, wenn wir diese saisong 11. werden, und für jeden platz nach oben lass ich mir vor freude dann.........    ich freue mich dann einfach riesig.

ich will nicht eure euphorie brämsen, ganz im Gegenteil! ich werde die SGE auch in den nächsten Spielen zum U-Uefa cup singen, aber ich sehe das nicht so ernst... ,-)

also, forza SGE, Waldstadion Aleez, und auf dem main da schwimmt ein......


"und bitte entschuldigt meine Rechtschreibung...."


Jetzt mach dich mal locker Wenn wir so weiterspielen schaffen wir den Europa Cup, hundertpro!!! Geilo!
#
loool:

http://www.sport1.de/de/sport/artikel_2169169.html

Florian Fischer schrieb:
"Schaltet mal einen Gang zurück", beruhigten zahlreiche User im Internet ihre allzu erfolgslüsternden Fan-Kollegen: "Vergesst nicht, wo wir herkommen".
Geträumt werden darf trotzdem.
#
Wieso soll ich bitteschön nen Gang runterschalten. Ich bezahle dafür ins Stadion gehen zu dürfen, also darf ich auch so größenwahnsinnig sein wie ich will  

Die Spieler und der Trainer müssen auf dem Teppich bleiben, ich als Fan darf von der Champions League oder UEFA-Cup träumen, is mir doch wurscht ob das jemand passt oder nich, wer will es mir denn verbieten ? ^^
#
...wie denn bitte, wenn die Eintracht derart an Fahrt aufnimmt. Oder hast Du schon mal bei 100 Km/h in den 2. Gang zurück geschaltet?!?  
#
so, nach der verpflichtung von steinhöfer drehe ich jetzt auch am rad.  

peter
#
RUNTERSCHALTEN AKTUELL NICHT MÖGLICH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
#
gotcha24 schrieb:
Fridolin the Funkel aka. THE BIG FF sagte weil er nicht schrieb:
DIE FANS SOLLEN EUPHORISCH SEIN!!!

eigentlich gibt es dazu nicht mehr zu sagen - außer - ich denke allen ist bewusst das die großen gegner noch kommen, allerdings ist eine euphoriewelle sicherlich nicht die schlechteste einstellung - immer noch besser als verkrampft an jedes spiel heranzugehen... ich hoffe die mannschaft kann in rostock wieder ein bisschen flüssiger und unverkrampfter spielen und sich langsam aber sicher in ein keinen rausch spielen der uns auch vom 25-34 Spieltag genug punkte beschert!

sollte es so kommen wäre ein platz

Leute, die momentan bibbernd in der Ecke stehen und darüber philosophieren, dass der Untergang bevorsteht, wirst Du wohl auch nur schwerlich finden! Denn diejenigen, die i.d.R. dazu neigen, sind momentan damit beschäftigt, völlig euphorisiert den Blick auf den Abstand zu den Championsleague-Plätzen zu werfen. Da könnte man fast meinen, nach den Uefacup-Plätzen folgen direkt die Abstiegsränge. Dazwischen gibt es offenbar nichts. Die Dinge einfach mal realistisch und ohne massive Übertreibung in die ein oder andere Richtung zu betrachten, scheint bei einigen nicht zu funktionieren. Da wurde in dunklen Tagen der letzten Jahre (die so dunkel noch nichtmal mehr waren) nämlich nicht gefeiert, sonder geschimpft was das Zeug hält! Wer in den "dunklen Tagen" der letzten zwei Saisons "gefeiert" hat, waren ganz sicher nicht die, die heute nach dem Europapokal schreien, sondern eher die, die heute dazu mahnen die Realität nicht aus den Augen zu verlieren. Ebenso wie damals schon, nur in die umgekehrte Richtung.  

Ich selber beispielsweise, habe letztes Jahr zu keinem Zeitpunkt an unserem Klassenerhalt gezweifelt und war (fast) jederzeit davon überzeugt, dass wir dieses Jahr mit FF einen weiteren Schritt nach vorne machen würden. Auch wenn viele -auch und vor allem diejenigen, die nun vom Uefacup träumen- seinerzeit panikartig gegen FF gewettert haben.

Vielleicht bin ich deshalb auch nicht ganz so euphorisch, weil es für mich nicht sooooo verwunderlich ist, dass wir momentan da stehen, wo wir stehen. Das ist imho die logische Konsequenz von FFs und HBs Arbeit der letzten Jahre. Auch wenn es zur zeit in der Tat noch ein klein wenig positiver aussieht, als ich gedacht hatte. Und die nächsten Schritte werden realistisch betrachtet ebenfalls folgen. Aber eben nicht gleich die Championsleague und wohl auch nicht diese Saison!

Das soll aber nicht bedeuten, dass ich mir nicht auch den Abstand zu den oberen Plätzen anschaue und mich freue wie ein kleines Kind! Und sollten wir am Ende der Saison tatsächlich für irgendeinen internationalen Wettbewerb qualifiziert sein, ich feier 10 Tage und 10 Nächte durch! Allerdings dürfte das dann die letzte Saison für Funkel gewesen sein, da eine Steigerung im nächsten Jahr nur extrem schwer möglich wäre und bei einem vermeindlichen Rückschritt der Aufschrei wohl sofort wieder riesengroß wäre.....das ist es, was mich persönlich stört!

Ich hatte es vor einem Jahr, in einer völlig anderen Situation ja schonmal geschrieben: als Realist lebt es sich seit ein paar Jahren mit der Eintracht ganz hervorragend. Keine Depressionen wegen dem "kaum noch vermeidbaren Abstieg" und keine Achterbahnfahrt der Gefühle, bei dem "Angriff auf die Championsleague-Plätze". Nur scheint es offenbar für einige nicht ganz so einfach zu sein, die Sachen einfach mal so zu sehen, wie sie sind......


#
@Schobberobber 72

sehe ich ganz ähnlich und doch muss man sagen dass der Hauptgrund der Euphorie ( besser gesagt Freude) wohl in dem neuen Geist besteht der in der Mannschaft herscht.

Ich war mit der Entwicklung der Eintracht sehr zufrieden bis zum Herbst 2007.
Dann aber hatte ich das gefühl es muss der nächste Schritt jetzt kommen, drei Jahre Abstiegskampf dürfen nicht sein. Bin dann von manchen als Phantast und ewig gestriger Geldverpulverer beschimpft worden. Und ja ich habe gezweifelt, ob HB und FF auch diesen neuen Schritt wagen, aber ich habe mich getäuscht.
Sie haben ihn gewagt und davor ziehe ich den Hut.

Jetzt herscht Aufbruchstimmung und das war auch überfällig . Nur sollte Aufbruchstimmung nicht mit überzogenen Erwartungen einhergehen. Die Kirche im Dorf lassen - heuer ein 8. od 9. Platz wäre ein Erfolg ohne Frage. Und nächstes Jahr eben wieder ein Schritt mehr.

Euphorie ansich ist nicht schlechtes. Nur eben nicht abheben.
#
peter schrieb:
so, nach der verpflichtung von steinhöfer drehe ich jetzt auch am rad.  

peter




Die Eintracht macht es einem im Moment sehr schwer, nicht euphorisch zu sein.
#
sotirios05 schrieb:
wenn wir die woche über treu und brav runterschalten:
Jungs, schaltet bitte in Rostock in den 90 Minuten ein paar Gänge wieder hoch!!    


muss leider meine eigene Aufforderung von vor dem Spiel zitieren:
Die Aufforderung war offenbar bei unseren  Spielern nicht so recht angekommen ...
#
Jetzt muß ein Kantersieg gegen Bremen her!  
#
Vollkommen andere ausgangssituation als damals, als ich den Fred eröffnet habe, aber mein aufruf bleibt:

Schaltet mal bitte wieder einen Gang runter!

ok.. es ist etwas besser geworden, weil wir jetzt gegen den KSC gewonnen haben, aber die allgemeine situation bleibt:

die eintracht steht - und das muss jeder eingestehen - unerwartet mies da, und einige habe die SGE nach einer hand voll Spieltagen schon in Liga 2 gesehen...

aber: Leute.... das sind alles Profis die, da unseren Verein leiten.. und ja auch funkel (obwohl er echt manchmal schon sehr spezielle entscheidungen zu treffen scheint) ist profi, und will sich seinen Job nicht unsicherer machen, als der eines BuLi trainers ja e schon ist....

also: noch ist das eintracht kind nicht in den Brunnen gefallen... lehnt euch zurück, singt die jungs zum sieg...

die machen das schon...


"es tut mir natürlich unendlich leid, diesen Uralten Fred nochmal hochzuholen"
#
Der_SGE_ZeD schrieb:
Vollkommen andere ausgangssituation als damals, als ich den Fred eröffnet habe, aber mein aufruf bleibt:

Schaltet mal bitte wieder einen Gang runter!

ok.. es ist etwas besser geworden, weil wir jetzt gegen den KSC gewonnen haben, aber die allgemeine situation bleibt:

die eintracht steht - und das muss jeder eingestehen - unerwartet mies da, und einige habe die SGE nach einer hand voll Spieltagen schon in Liga 2 gesehen...

aber: Leute.... das sind alles Profis die, da unseren Verein leiten.. und ja auch funkel (obwohl er echt manchmal schon sehr spezielle entscheidungen zu treffen scheint) ist profi, und will sich seinen Job nicht unsicherer machen, als der eines BuLi trainers ja e schon ist....

also: noch ist das eintracht kind nicht in den Brunnen gefallen... lehnt euch zurück, singt die jungs zum sieg...

die machen das schon...


"es tut mir natürlich unendlich leid, diesen Uralten Fred nochmal hochzuholen"


Dein Appell ist eine gute Idee!
Ist der Punkteabstand zu den CL-Plätzen jetzt aber wirklich schon so groß??
#
keine schlechte Idee, den nochmal hoch zu holen.

Jetzt gehen wir in die andere Richtung, aber wir gehen noch lange nicht unter.

Wir sollten aber einfach EINTRACHT sein. Gerade jetzt.
#
und warum muss man so einen ollen fred wieder aufmachen????      
#
groberjunggeselle schrieb:
und warum muss man so einen ollen fred wieder aufmachen????        


"es tut mir natürlich unendlich leid, diesen Uralten Fred nochmal hochzuholen"


Teilen