>

Amateure bekommen keine unterstützung von der UF

#
"Laut der BILD Zeitung haben sich die Ultras selbst ein Stadionverbot für das Mainderby gegen die Kickers erteilt. Aus Angst vor Ärger. Rudi Köhler : "Da es nicht unsere erste Mannschaft ist, nehmen viele das Spiel auch nicht so ernst!" Wir meinen : Derby ist Derby und wer keinen Ärger will, der muss auch keinen machen."

so steht es bei www.efcrodgau.de



find ich schade, und verstehen tu ichs auch net.
#
Der Support für die Amas war bislang sowieso ganz schwach, das haben die nicht verdient !
#
stimmt, ich werde bestimmt auch mal dahin gehen habe halt nur wneig zeit ADLER_FRED
#
Ich finde das ein bischen bescheuert.

1. "Da es nicht unsere erste Mannschaft ist, nehmen viele das Spiel auch nicht so ernst!"

2. "Aus Angst vor Ärger"

zu 1. Ich kann mich noch gut an das Hessenpokalspiel letzte Saison gegen Darmstadt erinnern, das war aber furchtbar wichtig !? Und ich fragemich manchmal, wieviele von denen überhaupt für das Spiel (egal welches) interessieren.

zu 2. Haben die sonst Angst vor Ärger !? (Hannover)

Meiner Meinung planen die irgend etwas, und wenn sie wie in Darmstadt erst zur Halbzeit kommen.
#
Ich wusste garnicht, das man ein Amateurspiel besuchen muss. Geht doch hin wenn ihr wollt, aber meckert nicht über die Leute, die da nicht hin gehen. Es ist in jedem Verein so, das immer nur die Spiele der ersten Mannschaft gut besucht sind. Bei den anderen Spielen sind meist nur Angehörige und Freunde anwesend. Das ist dieses Jahr das erste mal, das ich so einen Blödsinn höre. Aber es gibt halt immer ein paar Supertolle, die einen Grund suchen auf den Ultras und anderen rumzuhacken.

propain

PS: ich bin kein Ultra, finde euer Gemecker aber absolut lächerlich.
#
und seid wann sind den euch allen die amas so wichtig???? letztes jahr??? die jahhre davor.....
wart ihr ganz tollen, die jetzt rumtönen , das die amas wichtig sind, bestimmt immer da ne...
#
Zu Punkt 1.. finde ich auch keinen wirklichen Grund, weil es ja beim Spiel gegen Darmstadt auch nicht die erste Mannschaft war.. denke auch, dass sich viele Leute damals nicht wirklich für das Spiel interessiert haben..aber supported haben, weil es ja gegen Darmstadt ging.. Aber "wieviele von denen überhaupt für das Spiel (egal welches) interessieren.".. ich denke, dass sich die "richtigen" Ultras auf jeden fall für Spiele der ersten Mannschaft interessieren.. natürlich gibt es bestimmt auch ein paar die Ultras-Mitglied werden, nur weil viele Ultras sind und sich toll fühlen innem Ultra-Pulli rumzulaufen und nur aus Spass supporten udn zu den spielen gehen weil gute stimmung herrscht.. aber ich denke die deutliche Mwehrheit interssiert sich total für die spiele der ersten mannschaft und leidet,freut sich und gibt im Spiel alles..
Punkt 2: Ich find das vollkommen in Ordnung, wenn sie deshalb nicht hingehen... es könnte zu  ausschreitungen kommen und das schadet nun mal dem verein und das ist nicht in ihrem Interesse.. naja ich geh aber hin und werde supporten.. aber nicht weil ich mich für die Amas wirklich interessiere sondern weil es ein spiel gegen Offenbach ist und meine auch.. ich will keinen Ärger also werd ich keinen machen .. sonst besuche ich die Amas auch nie.. während der letzten Saison hat dort doch auch keiner geguckt.. außer am Ende halt..
kann natürlich auch sein, dass sie was planen..
glaub ich aber eher nicht.. naja ich lass mich überraschen.. wenn sie was planen seh ichs ja am Mittwoch
#
Genau Beverungen ! Das is das wohl auch die Antwort auf Orwisch-Adlers Geschwätz.
#
einige kapieren das wohl nicht so ganz, es geht nicht in erster linie um die amas, sondern um den gegner "kickers ochsenbach".
es vergeht hier kein tag, an dem mal nicht auf den kickers rumgehackt wird, aber jetzt, wo man das erste mal nach ewigkeiten die chance hat ein spiel "sge - kickers" live zu verfolgen, interessiert es auf einmal "die" leute nicht mehr, die sonst immer am lautesten das maul aufreissen, das ist ja wohl ein scherz!
meiner meinung nach haben einfach die meisten dieser pseudo-hardcore-kinderhools die hosen gestrichen voll, denn wenn sie gegen die kickers so abstressen, wie gegen manchen harmlosen gegner, das gibt es wohl eine ganze menge auf die fresse, denn jeder weiß, die kickers sind assozial und extrem gewaltbereit und die jungs haben auch kein problem ein paar 15-jährigen mit ultras-pullis die kiefer zu brechen. ich denke mal, viele gehen nicht hin, weil sie nicht ihr gesicht verlieren wollen !
ps: bevor jetzt gleich einige sich hier wie wahnsinnig das maul zerreissen wollen, möchte ich nochmal dazusagen, daß diese keine pauschale kritik an den "ultras" sein soll, schätze einige leute von denen sehr wohl, aber nicht diese kleinen 14-jährigen mit ultras-pulli und jeans mit heraushängenden lederhandschuhen (bei 25 °C, komisch, oder?) !!!
#
Glaubt doch weiter den Zeitungen. Das Spiel gab es die letzten Jahre schon öfter. Nur wurde die letzten Jahre nie so ein Wirbel gemacht. Kaum schreiben eine paar Presseheinis darüber und machen das Spiel wichtig, ist es plötzlich ein grosses Gesprächsthema. Kaum schreibt die Presse von möglichen Ausschreitungen, schon glauben das viele. Immer schön Bildzeitung lesen und diesem kompetenten Blatt weiter alles glauben.

propain
#
Selber Schuld, jetzt muss ich aber lachen. Ich war schon auf X-Derbys der ersten Mannschaften in den 70ern und 80ern. Wenn du das da gesagt hättest, hätte ich dir sofort Recht gegeben. Aber wegen eines Amateurspiels, welches die Presse nur deswegen aufpauscht, weil sie einen Tag später über Auschreitungen berichten will, hier so die Welle zu machen ist nur lächerlich. Wer hingehen will, soll hingehen. Aber lasst die Leute in Ruhe, die nicht hingehen wollen. Seit wann müssen denn die Ultras eigentlich Amateurspiele besuchen? Mir kommt das hier eher so vor, als suchen einige nur einen Grund, um über die Ultras herzuziehen.

propain
#
ich war noch nie auf einem Amas spiel, hab mich aber auch trotzdem dafür interresiert.
ich hoffe das ich am Mi. kommen kann........... das will ich mir nicht entgehen lassen........
#
Gude Leutz,

da ich schon seit 1990 regelmäßig zu den Amateuren fahre und die "Ultras"  bei all diesen Partien (seit 1997) sehr selten angetroffen habe (mit Ausnahme diverser brisanter Spiele), werde ich am Mittwoch bestimmt nichts vermissen, wenn nur die wenigen richtigen Amateur Supporter da sein sollten !!!

@propain: schon komisch, daß ich den Schlachtruf : "Blut und Ehre für die Amateure" immer am lautesten von den Ultras (wenn sie mal da sind) brüllen höre ...
So etwas zu singen und dann vielleicht am Mittwoch nicht in AB zu sein wäre LÄCHERLICH !!!

@orwisch-adler: Ja ein Teil von uns ganz "Tollen" war immer da.

Grüße an alle, die wirklich mit dem Herzen bei den Spielen der Amas dabei sind und sich nicht nur die "Rosinen rauspicken".


Vielleicht sieht man sich morgen ihn Wehen.

eagle1899
(eAfc "Die Treuen")
#
@eagle1899: Das ist ein Einwand, der eigentlich in Ordnung ist. Wenn man das ruft, sollte man auch des öfteren zu den Spielen fahren. Nur wurde das ja letztes Jahr im Waldstadion zum Ende der Saison gerufen, um die Profis etwas nieder zu machen.

propain
#
Das unterstuetze ich zu 1oo Prozent,SGE gegen OFC ist nunmal der Klassiker schlechthin,und da die Deppen vom anderen Ufer niemals in der selben Liga wie unsere Profis spielen werden werde ich mit Sicherheit,Mittwochs die AMAS unterstuetzen...
Und ich denke im Endeffekt werden da mehr Frankfurter kommen als sie es jetzt wirklich zugeben...
Denn eins ist sicher das rot weisse Gesocks kommt wieder mit dem ganzen Stadion an...
Also bitte rafft euch auf,und haltet zahlenmaessigund im Stadion Stimmgewaltig dagegen!!!
Gruss Lanky
#
Das Spiel ist für den Eintracht Fan mit
Zeit und kickers "hass" ein muss

Gruss aus Seligenstadt

(werde auch alles dran setzen pünklich von der arbeit wegzukommen)

In vorfreude auf das Spiel

Juergen
#
Fakt ist nunmal, das dies ein sehr brisantes Spiel ist.
Die Presse ist geil auf Ausschreitungen, und deshalb wird jede kleine Auseinandersetzung zweier Sechzigjährigen die sich um einen Platz an der Kasse streiten zu schweren Ausschreitungen ausgeschmückt.

Selbst hier im Forum wird seit wochen nur noch gefragt was wohl beim Spiel gegen die Trinkhallenjunkies passieren wird, da wird von Schlägereiern und gar Mord auf dem Spielfeld gemunkelt.

Wenn dann in der Zeitung steht das die UF sich entschlossen hat dieses Spiel nicht zu besuchen hat das den einfachen Grund das das Geschlossene Auftreten einer Gruppe sicherlich nicht zur allgemeinen Deeskalation beiträgt.
Deswweiteren kann man niemandem vorschreiben doch bitte Friedlich zu bleiben wenn es gegen Offenbach geht. Und wenn was passiert ist das Geschrei wieder groß.

Ultras Frankfurt sind mit sicherheit keine Hools und haben auch nicht die Absicht so einen Stellenwert einzunehem.
Allerdings gilt in Bayern, wo Aschafrfenburg nunmal liegt, wohl eine andere Einschätzung, wie zum Beispiel die Polizeianweisung vom Schweinfurt-Spiel deutlich zeigt.

Eintracht Frankfurt befindet sich wohl momentan in einer sehr Beschissenen Situation und somit werden auch die Fans beobachtet.

Zu dem Artikel in der BILD ist zu sagen, das Von Seiten der UF niemand mit einem Reporter gesprochen hat. Das Zitat von Rudi ist im allgemeinen nicht auf die UF gemünzt und wurde wohl vom Reporter auf die Fanszene übertragen, und wenn er da noch Ultras reinschreibt hört sich das alles ja schon mal viel intressanter an.

Das fernbleiben hat zumindest von seiten der älteren Ultras mit sicherheit nix mit Angst vor Offenbach zu tun.

Mir ist ohnehin schleierhaft warum hier soviel terz um dieses Spiel gemacht wird, gegen die Bayern Amateure waren ja auch kaum Leute da.
Und die "Derbys" in der Oberliega waren noch nie so wichtig, wie die Presse es jetzt wohl macht.

Gruß und viel spass

Markuso
#
Die Derbys jetzt sind aber um einiges brisanter als in der oberliga, wo es quasi jeden spieltag zu hessen-derbys kam (das einzig wahre derby war gegen den FSV Frankfurt)
In der Regionalliga gibt es für die Amateure aber nur 3 Hessenderbys, 2 davon (oxxenbach, Darmstadt) gegen erzfeinde, das gegen wehen ohne jegliche brisanz!
#
Ja, sicher, nur ´da haben wir doch wieder das Problem, Erzfeinde. Jetzt erklär du doch mal den Jungs sie müssen sich gegen Erzfeinde Tadellos Benehmen weil sonst der Verein saftige Strafen bekommt und der Gruppe bzw. der ganzen Fanszene schaden zugeführt wird.
Wenn sich die Jungs verhalten wie es sich für ein Derby gebürt ist das Geschrei doch auch wieder groß, siehe K´Lautern oder zweimal Darmstadt, ja selbst Freiburg, wo dreimal gegen ein absperrgitter getreten wurde wird heute noch als die ultimative Randale vermarktet.
Keiner hat Bock das die Eintracht Strafen zahlen muß, besonders nicht in der momentanen Situation.
Also geht hin wer mag und wer nicht mag bleibt zu Hause. Das hat meiner ansicht nach nix mit Angst vor den Trinkhallenjunkies zu tun, (wenn die Szene geschlosen auftreten würde kann uns keiner was), sondern eher mit ein wenig gesundem Menschenverstand und Achtung vor dem Verein (wohlgemerkt nicht vor der AG).

Markuso
#
Du hast recht indem Du schreibst, daß jeder am Mittwoch machen soll, was er will. Bedenklich finde ich aber deine Rechtfertigungen über ein eventuelles ?!!?!!(so sicher bin ich mir da noch nicht) fernbleiben der Ultras. Es kann schon sein, daß einige Vereinsoberen sich eher freuen, weniger Ultras im Stadion zu sehen, aber die dadurch reduzierte "Stimmung" geht voll und ganz zu Lasten unserer jungen Amateurkicker.
Und schon wieder geht mir der "Schlachtruf" durch den Kopf: "Blut und Ehre..."
Unglaublich... Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln...
Wenn es drauf ankommt, wollen sie nicht da sein!
Wo bleibt da die Ehre ???
Ich kann keine erkennen !
Ich verstehe dich richtig: Da man sich nicht entsprechend eines Derbys verhalten kann, geht man lieber erst gar nicht hin ?
Wie verhält man sich denn bei solchen Partien?
Ne Pyroshow ist ein Muß ?
In nem Mob durch die Straßen laufen und "den Lauten" machen ?
Mit verbalen Parolen den Gegner einschüchtern zu versuchen?
Wie wäre es mal, mit "Locker machen" auf dem Weg ins Stadion und einfach nur 90 Minuten das Team anzufeuern ?

Das wäre doch die Alternative!

Einschüchtern lassen sich die Fans von der anderen Mainseite sowieso nicht.

Ich glaube wirklich nicht, daß ich das alles noch einmal verstehen werde und bleibe deshalb bei meiner Meinung ---> DIE AMATEURSPIELER UND DER REST DER FANS WIRD IN STICH GELASSEN.

Ich freue mich auf die wirklich "ehrhaften" Frankfurter im Schönbusch.

Bis dann,
eagle1899.


Teilen