Als Kind wurde einem oft gesagt, dass man sich nicht von fremden Leuten ansprechen lassen soll, bzw. sollte man selbst auch niemanden ansprechen. Es könnte einem ja ein Entführer auflauern.
Bei den meisten Menschen prägt sich diese Erziehung doch sehr stark ein. Was folgt, ist eine totale Kontaktarmut, wobei Kontakte doch eigentlich überwiegend positiv zu bewerten sind!
Im Internet unterhalten sich die meisten Leute unverblümt mit fremden Menschen - da wird einfach über alles gesprochen.
Anders sieht es in ganz normalen Alltagssituationen aus. Manchmal wundere ich mich, warum die Menschen so wenig miteinander reden. Im Zug sitzen sie sich viele Stunden gegenüber, starren sich an (wenn überhaupt!), aber reden kein Wort miteinander.
Viele Nachbarn sind auch nicht gerade die Kontaktfreudigsten. Da kann man sich schon freuen, wenn man ein paar mal im Jahr "Hallo" zueinander sagt.
Fast jeder igelt sich in seinem Bereich ein, schottet sich ab. Mit fremden Leuten zu plaudern ist ja so unanständig!
Da haben uns die südlichen Länder echt was voraus. Und in Indien soll es in Zügen ja richtig zur Sache gehen .
Hm...wir haben nie Probleme mit anderen Leuten ins Gespräch zu kommen. Egal wo wir hinkommen - wir finden immer Leute mit denen wir uns unterhalten können...is doch sonst langweilig.
Aber es stimmt, es liegt oft an einem selbst. Vielleicht liegt das auch hier an den Ober-Eschbachern, die bekannt dafür sind, Gäste freundlich und offen aufzunehmen und gerne ein Schwätzchen halten.
Bestes Beispiel: ich war vorhin nur kurz die Wäsche von der Reinigung hier im Ort holen und kam dort erst nach ner dreiviertel Stunde wieder raus...so ist das hier!
Also ich hab am GD schon sehr viele fremde Menschen kennen gelernt...die jetzt net mehr fremd sind für mich....naja mag vielleicht auch dran liegen das ich daheim kein Premiere habe....
Brady schrieb: Also ich hab am GD schon sehr viele fremde Menschen kennen gelernt...die jetzt net mehr fremd sind für mich....naja mag vielleicht auch dran liegen das ich daheim kein Premiere habe....
Das liegt daran: Du siehst so hilflos und armseelig aus, das man sich aus lauter Mitleid dann halt doch mit Dir unterhält......
Graefle schrieb: Das liegt daran: Du siehst so hilflos und armseelig aus, das man sich aus lauter Mitleid dann halt doch mit Dir unterhält......
Könnte aber auch daran liegen...das ich dich immer im Schlepptau hab und die Leute mich immer fragen was du armer Kerl den hast...weil du so hässlich bist und niemals lachst...dann muss ich den Leuten immer deine tragische Lebensgesichte erzählen.....am Ende kommen ihnen immer die Tränen.....vor Lachen....
Als Kind wurde einem oft gesagt, dass man sich nicht von fremden Leuten ansprechen lassen soll, bzw. sollte man selbst auch niemanden ansprechen. Es könnte einem ja ein Entführer auflauern.
Bei den meisten Menschen prägt sich diese Erziehung doch sehr stark ein. Was folgt, ist eine totale Kontaktarmut, wobei Kontakte doch eigentlich überwiegend positiv zu bewerten sind!
Im Internet unterhalten sich die meisten Leute unverblümt mit fremden Menschen - da wird einfach über alles gesprochen.
Anders sieht es in ganz normalen Alltagssituationen aus. Manchmal wundere ich mich, warum die Menschen so wenig miteinander reden. Im Zug sitzen sie sich viele Stunden gegenüber, starren sich an (wenn überhaupt!), aber reden kein Wort miteinander.
Viele Nachbarn sind auch nicht gerade die Kontaktfreudigsten. Da kann man sich schon freuen, wenn man ein paar mal im Jahr "Hallo" zueinander sagt.
Fast jeder igelt sich in seinem Bereich ein, schottet sich ab. Mit fremden Leuten zu plaudern ist ja so unanständig!
Da haben uns die südlichen Länder echt was voraus. Und in Indien soll es in Zügen ja richtig zur Sache gehen .
Schon klar. Ungefähr so in der Art: 'Kannst Du kurz mal mein Huhn halten..'
Deine Beobachtung kann ich aber schon teilen. Das schöne daran ist, daß es bei uns der Westkurve allerdings gar nicht so ist.
So stimmts
Egal wo wir hinkommen - wir finden immer Leute mit denen wir uns unterhalten können...is doch sonst langweilig.
Aber es stimmt, es liegt oft an einem selbst. Vielleicht liegt das auch hier an den Ober-Eschbachern, die bekannt dafür sind, Gäste freundlich und offen aufzunehmen und gerne ein Schwätzchen halten.
Bestes Beispiel: ich war vorhin nur kurz die Wäsche von der Reinigung hier im Ort holen und kam dort erst nach ner dreiviertel Stunde wieder raus...so ist das hier!
Alter Babbsack!
Und merk dirs für nächste mal:
Endless hat jetzt ARENA
Das liegt daran:
Du siehst so hilflos und armseelig aus, das man sich aus lauter Mitleid dann halt doch mit Dir unterhält......
@Gräfle: Sagggesicht
wo geht denn da was ab?
Klar weil du die schöneren Weiberklamotten an hast....
Da kommt nur des Hühnchens Neid durch...nur net uffresche!
Sie da links hinten,stehen sie bitte mal auf ich habe einePlatzkarte für diesen Sitz