Folgende Spieler gehören zum erweiterten Kader unserer Mannschaft:
24 Martin Hess (Angriff; 21 Jahre) 26 Juvhel Tsoumou (Angriff; 17 Jahre) 31 Patrick Mayer (Angriff; 20 Jahre) 33 Jürgen Mössmer (Verteidigung; 19 Jahre) 34 Frank Lehmann (Tor; 19 Jahre) 35 Norman Theuerkauf (Verteidigung; 21 Jahre) 36 Richard Weil (Mittelfeld; 20 Jahre) 37 Timothy Chandler (Angriff; 18 Jahre)
Ich würde diesen Thread gerne dafür nutzen, Stärken und Schwächen sowie Einsatzmöglichkeiten der Spieler zu diskutieren. Aktuell ist besonders Mössmer interessant, da er nach Funkels Aussage in den Kader für das Spiel in Cottbus rutschen wird.
Soweit ich weiß, ist Mössmer gelernter Innenverteidiger, kann aber auch im defensiven Mittelfeld eingesetzt werden. Theuerkauf kann sowohl rechts als auch links in der Viererkette verteidigen. Weil hat meines Wissens nach auch schon in der Verteidigung gespielt. Chandler ist auch im Mittelfeld einsetzbar. Spielt er dann auf der Außenbahn? Was für Stürmertypen sind denn unter den vier Angreifern vertreten?
Hab die U23 in letzter Zeit nicht so sehr verfolgt. Wenn mich nicht alles täuscht, ist das aber so:
Chandler war in der Jugend Stürmer, zurzeit sollte er nach Spielberichten im rechten Mittelfeld/Rechtsaußen zu finden sein. Weil war erst Innenverteidiger, wurde in der U19 zum Stürmer umgeschult. Müsste dann in der U23 zum DM/ZM umfunktioniert worden sein. Theuerkaufs Position ist LV, sollte aber auch in der IV spielen können. Mössmer kann IV und RV spielen, gilt eigentlich als tolles Talent, sollte einen Profivertrag bekommen (kann auch portugiesisch) Hess und Mayer sind bewegliche, torgefährliche Spieler. Nicht so robust, wie Fenin es mittlerweile ist, dafür eben, ja, beweglich . Die beiden andern kennt man ja.
Chancen auf die Profis dürfen sich nur Mössmer und Tsoumou ausrechnen. Weil würde ich eigentlich auch mal gerne in der ersten Mannschaft sehen, aber Funkel hat ihn bisher nur einmal zu einem Freundschaftsspiel mitgenommen. Chandler hat wohl im letzten Jahr eine tolle Entwicklung hingelegt, nur wie gesagt, wie er derzeit spielt, weiß ich nicht.
Zu Weil: Ich habe mich immer gewundert, dass er trotz seiner defensiven Position relativ torgefährlich zu sein scheint. Und aus diesem Grund dachte ich auch, dass er ein Kandidat für die Profis sein könnte. Freidenkers Erklärung macht das für mich jetzt etwas verständlicher. Und meiner Meinung nach macht es den Jungen nicht uninteressanter...
monk schrieb: Zu Weil: Ich habe mich immer gewundert, dass er trotz seiner defensiven Position relativ torgefährlich zu sein scheint. Und aus diesem Grund dachte ich auch, dass er ein Kandidat für die Profis sein könnte. Freidenkers Erklärung macht das für mich jetzt etwas verständlicher. Und meiner Meinung nach macht es den Jungen nicht uninteressanter...
Insiderwissen
Wenn man (Ex-)Eintrachtnachwuchsspieler kennt, erklärt sich sowas von selbst. Also Weil war erst gelernter Innenverteidiger. Ein sehr kopfballstarker Spieler nebenbei. Der Trainer hats dann einfach mal versucht und ihn in den Sturm gestellt - Resultat: Sauviele Tore für die kurze Umgewöhnungszeit. Da er eben auch in der Defensive Stärken hat, hat man ihn wohl ins Mittelfeld geschoben - darüber bin ich jetzt leider nicht informiert, kann mir nur denken, dass er hinter Galm und Hess nur Nummer 3 gewesen wäre, also lieber ins Mittelfeld, als garnicht. Und da macht er sich auch sehr gut wie ich finde, Kämpfer des Herrn. Und erst 20. 2009 laufen 2 DM verträge aus. Warum nicht versuchen ihn ins Loch zu stopfen?
monk schrieb: Zu Weil: Ich habe mich immer gewundert, dass er trotz seiner defensiven Position relativ torgefährlich zu sein scheint. Und aus diesem Grund dachte ich auch, dass er ein Kandidat für die Profis sein könnte. Freidenkers Erklärung macht das für mich jetzt etwas verständlicher. Und meiner Meinung nach macht es den Jungen nicht uninteressanter...
Insiderwissen
Wenn man (Ex-)Eintrachtnachwuchsspieler kennt, erklärt sich sowas von selbst. Also Weil war erst gelernter Innenverteidiger. Ein sehr kopfballstarker Spieler nebenbei. Der Trainer hats dann einfach mal versucht und ihn in den Sturm gestellt - Resultat: Sauviele Tore für die kurze Umgewöhnungszeit. Da er eben auch in der Defensive Stärken hat, hat man ihn wohl ins Mittelfeld geschoben - darüber bin ich jetzt leider nicht informiert, kann mir nur denken, dass er hinter Galm und Hess nur Nummer 3 gewesen wäre, also lieber ins Mittelfeld, als garnicht. Und da macht er sich auch sehr gut wie ich finde, Kämpfer des Herrn. Und erst 20. 2009 laufen 2 DM verträge aus. Warum nicht versuchen ihn ins Loch zu stopfen?
DaZke. Von seiner Kopfballstärke hatte ich sogar schon gehört. Kämpferisch stark ist natürlich auch gut, das fehlt uns ja aktuell (das gestrige Spiel ausgenommen)sehr. Wie sieht es denn mit der Technik und dem Passspiel aus? Spielstarke Sechser werden ja immer wieder in ihrer Bedeutung für das Spiel hervorgehoben. Kannst du dazu auch etwas sagen?
Insiderwissen
DaZke. Von seiner Kopfballstärke hatte ich sogar schon gehört. Kämpferisch stark ist natürlich auch gut, das fehlt uns ja aktuell (das gestrige Spiel ausgenommen)sehr. Wie sieht es denn mit der Technik und dem Passspiel aus? Spielstarke Sechser werden ja immer wieder in ihrer Bedeutung für das Spiel hervorgehoben. Kannst du dazu auch etwas sagen?
Seine Schwächen wollte ich eigentlich verbergen Also er ist alles andere als einer der das Spiel "lesen" kann, wenn du verstehst was ich meine. Aber neben Chris oder Inamoto würde ich einen Kämpfertypen vermissen (A: spielen eh mit 2 6ern, B: seit Jones konnte diese Lücke nicht geschlossen werden)
Freidenker schrieb: Seine Schwächen wollte ich eigentlich verbergen Also er ist alles andere als einer der das Spiel "lesen" kann, wenn du verstehst was ich meine. Aber neben Chris oder Inamoto würde ich einen Kämpfertypen vermissen (A: spielen eh mit 2 6ern, B: seit Jones konnte diese Lücke nicht geschlossen werden)
Die Schwächen sind doch genauso interessant. Dann könnte das Duo Weil und Köhler doch ganz gut funktionieren!?
Freidenker schrieb: Seine Schwächen wollte ich eigentlich verbergen Also er ist alles andere als einer der das Spiel "lesen" kann, wenn du verstehst was ich meine. Aber neben Chris oder Inamoto würde ich einen Kämpfertypen vermissen (A: spielen eh mit 2 6ern, B: seit Jones konnte diese Lücke nicht geschlossen werden)
Die Schwächen sind doch genauso interessant. Dann könnte das Duo Weil und Köhler doch ganz gut funktionieren!?
Ganz gut schon, sehe aber weitaus bessere Varianten, aber das ist wieder Frage des Systems, auf jeden Fall ist Weil ne Empfehlung für die 1.Mannschaft, die Schwächen sind nämlich einfach trainierbar.
Ganz gut schon, sehe aber weitaus bessere Varianten, aber das ist wieder Frage des Systems, auf jeden Fall ist Weil ne Empfehlung für die 1.Mannschaft, die Schwächen sind nämlich einfach trainierbar.
Das ist doch schon mal was! Dann leg doch mal bei unserem Cheftrainer ein gutes Wort für Weil ein!
PS: Systemfragen gehören in die anderen Threads. Ich hoffe, dass wir hier (wie bisher sehr gut gelungen) beim Thema bleiben.
team-adler schrieb: Kann jmd. etwas dazu sagen, weshalb Mössmer evtl. Theuerkauf vorgezogen wird?
Dazke.
Wird wohl daran liegen, dass Mössmer gelernter Innenverteidiger ist, Theuerkauf Linksverteidiger. Außerdem hat Mössmer schon öfters mit den Profis trainiert, Theuerkauf nicht. M.E. sollte Theuerkauf aber auf der Bank sitzen, um bei einer eventuellen Verletzung von Spycher aushelfen zu können. Köhler, der hier die Alternative wäre, ist ja auch verletzt.
1)Hess und Juvhel sind gute frische Alternativen die man durchaus mal bringen kann. Hess hatte das Pech das er lange verletzt war und erst langsam wieder in Form kommt. 2)Mayer muß sich erst beweisen. Er ist noch zu schlecht für die BL hat aber gutes Potenzial und kann in 1-2 Jahren einen Sprung schaffen. 3) Chandler ist noch zu unerfahren und muß sich erst in der U-23 Mannschaft beweisen. 4) Lehmann ist ein ausgeliehener guter Torhüter ohne Kaufoption. Aber im Moment sind Pröll und Oka fit, also werden die auch spielen. Wobei ich persönlich gerne mal Alvarez,Zimmermann oder Lehmann im Tor sehen würde. Pröll ist zu oft verletzt und Nikolov zu unbeständig. Das ist aber ein anderes Thema.
Jetzt wird es interessant:
5) Theuerkauf ist ein toller LV und LM. Er muß am Samstag auf der Bank sitzen. Er ist sogar sehr torgefährlich und übernimmt gerne Verantwortung. Verstehe nicht warum FF Ihn nicht nominiert. Wahrscheinlich liegt es an der Torgefährlichkeit von Ihm. 6) Mössmer lobt FF sehr. Warum weiß ich leider nicht. Mich überzeugt er nicht so sehr. TRrotzdem würde ich Ihn gerne mal am samstag spielen sehen damit er mich vom Gegenteil überzeugen kann. Und schlechter als Bellaid kann er kaum spielen. 7) Weil halte ich für stärker als Mössmer und vor allem flexibler. Für mich ist der Junge ein Hammerspieler. Kann Verteidiger,Mittelfeld und im Sturm spielen Das geilste ist, er trifft sehr oft noch ins Tor egal auf welcher Position er spielt. Im Sturm trifft er genauso gut oder oft noch besser als die etatmäßigen Stürmer. 8) Jetzt zu meinem Überraschungskandidaten. Gebe zu, er hat mich selber überrascht. Vier, 26 Jahre spielt im DM bei der U-23. Kam vor der Saison von Aschaffenburg. Räumt im DM gut ab und ist sehr torgefährlich dazu. Hat schon 3 Tore in dieser Saison geschossen.
Und warum muß man hier über den erweiterten Kader im Dunkeln rumstochern und die etwaigen Fähigkeiten erörtern?
Weil man nichts genaues weiß. Weil es in der Verbindung zwischen Nachwuchs-Abteilung und Profikader gewaltig klemmt. Wann wird FF schon mal bei den Spielen der U23 gesehen? Wo ist da das Interesse für den Unterbau?
Es wäre halt schön gewesen, wenn wir eine weiterentwickelte, stabile Mannschaft, ein vernünftiges Grundgerüst gehabt hätten, das mal den einen oder anderen jungen Nachwuchsspieler mitgetragen hätte. Zum Beispiel in der letzten Rückrunde, als es um nichts mehr ging. Aber da bekam nicht mal ein weit hochrangigeres Nachwuchstalent Integrationszeit. Ein anderes großes Talent wurde in Frankreich eingekauft, weil, wir wollen ja laut Bruchhagen ein Ausbildungsverein sein...jetzt versucht er mühsam, neben allen unseren Seepferdchen seinen Freischwimmer zu machen.
Logische Spieler, die jetzt die Lücken stopfen können, sind Kreso Ljubicic (Profivertrag), der dementsprechend auch bei den Profis trainiert, und natürlich Tsoumou (kein Profivertrag), der aber auch schon seit Monaten mit den Profis trainiert.
Nächste logische Nachrücker können nur Mössmer, Chandler und Sebastian Jung (U19) sein, die letztens in der Länderspielpause wenigstens 14 Tage als Lückenfüller fungiert und mittrainiert haben.
Natürlich könnte man auch Weil oder Hess reinschmeißen. Vielleicht erwischt man ja einen Glückskeks wie damals Harry Karger. Aus der Oberliga auf Anhieb in die Herzen.... Ob sowas heutzutage noch klappen könnte? Nee, eher nicht. Der hatte damals das Glück, in eine funktionierende Mannschaft zu kommen.
monk schrieb: Folgende Spieler gehören zum erweiterten Kader unserer Mannschaft:
24 Martin Hess (Angriff; 21 Jahre) 26 Juvhel Tsoumou (Angriff; 17 Jahre) 31 Patrick Mayer (Angriff; 20 Jahre) 33 Jürgen Mössmer (Verteidigung; 19 Jahre) 34 Frank Lehmann (Tor; 19 Jahre) 35 Norman Theuerkauf (Verteidigung; 21 Jahre) 36 Richard Weil (Mittelfeld; 20 Jahre) 37 Timothy Chandler (Angriff; 18 Jahre)
Weil ist mir als souveräner Spieler im Mittelfeld aufgefallen. Hat eine gewisse Ruhe am Ball und besitzt eine respektable Spielübersicht.
Chandler hat mir am besten gefallen wenn ich ihn gesehen habe. Hat meist RM oder RA gespielt. Unheimlich schnell und dribbelstark. Das könnte mal einer werden. Muß allerdings auch noch körperlich zulegen. Und er spielt ganz gern auch mal mit hacke und spitze....im Prinzip einer wie Toski nur nicht so lethargisch.
Tsoumou ist jetzt nicht der Heilsbringer aber er hat etwas das ich als Torriecher bezeichnen würde. Steht meist da wo der Ball hinfällt.
Hess ist spielerisch sicher stärker als Tsoumou. Dafür hat Tsoumou den bessern Körper.
team-adler schrieb: Kann jmd. etwas dazu sagen, weshalb Mössmer evtl. Theuerkauf vorgezogen wird?
Dazke.
Wird wohl daran liegen, dass Mössmer gelernter Innenverteidiger ist, Theuerkauf Linksverteidiger. Außerdem hat Mössmer schon öfters mit den Profis trainiert, Theuerkauf nicht. M.E. sollte Theuerkauf aber auf der Bank sitzen, um bei einer eventuellen Verletzung von Spycher aushelfen zu können. Köhler, der hier die Alternative wäre, ist ja auch verletzt.
Ich denke, für diesen Fall würde Funkel zunächst auf Mehdi zurückgreifen und Ochs nach links schieben. Dennoch sollte Theuerkauf wohl auf der Bank zu finden sein. Mössmer dürfte bei einem Ausfall von Galindo zu seinem ersten Buli-Einsatz kommen.
@ TE: Danke für diesen wohltuend "anderen" Thread, auch wenn er seine Begründung derzeit in einer misslichen Personalsituation findet.
24 Martin Hess (Angriff; 21 Jahre)
26 Juvhel Tsoumou (Angriff; 17 Jahre)
31 Patrick Mayer (Angriff; 20 Jahre)
33 Jürgen Mössmer (Verteidigung; 19 Jahre)
34 Frank Lehmann (Tor; 19 Jahre)
35 Norman Theuerkauf (Verteidigung; 21 Jahre)
36 Richard Weil (Mittelfeld; 20 Jahre)
37 Timothy Chandler (Angriff; 18 Jahre)
Ich würde diesen Thread gerne dafür nutzen, Stärken und Schwächen sowie Einsatzmöglichkeiten der Spieler zu diskutieren. Aktuell ist besonders Mössmer interessant, da er nach Funkels Aussage in den Kader für das Spiel in Cottbus rutschen wird.
Soweit ich weiß, ist Mössmer gelernter Innenverteidiger, kann aber auch im defensiven Mittelfeld eingesetzt werden.
Theuerkauf kann sowohl rechts als auch links in der Viererkette verteidigen.
Weil hat meines Wissens nach auch schon in der Verteidigung gespielt.
Chandler ist auch im Mittelfeld einsetzbar. Spielt er dann auf der Außenbahn?
Was für Stürmertypen sind denn unter den vier Angreifern vertreten?
Er scheint letzte Saison schon eine ordentliche U23 Saison gespielt zu haben, und diese Saison hat er auch schon 2 Tore geschossen.
Chandler war in der Jugend Stürmer, zurzeit sollte er nach Spielberichten im rechten Mittelfeld/Rechtsaußen zu finden sein.
Weil war erst Innenverteidiger, wurde in der U19 zum Stürmer umgeschult. Müsste dann in der U23 zum DM/ZM umfunktioniert worden sein.
Theuerkaufs Position ist LV, sollte aber auch in der IV spielen können.
Mössmer kann IV und RV spielen, gilt eigentlich als tolles Talent, sollte einen Profivertrag bekommen (kann auch portugiesisch)
Hess und Mayer sind bewegliche, torgefährliche Spieler. Nicht so robust, wie Fenin es mittlerweile ist, dafür eben, ja, beweglich .
Die beiden andern kennt man ja.
Chancen auf die Profis dürfen sich nur Mössmer und Tsoumou ausrechnen. Weil würde ich eigentlich auch mal gerne in der ersten Mannschaft sehen, aber Funkel hat ihn bisher nur einmal zu einem Freundschaftsspiel mitgenommen. Chandler hat wohl im letzten Jahr eine tolle Entwicklung hingelegt, nur wie gesagt, wie er derzeit spielt, weiß ich nicht.
Insiderwissen
Der kann wieder gestrichen werden, fällt mit Riss des Syndesmosesbandes wahrscheinlich bis Ende der Hinrunde aus.
Seine Schwächen wollte ich eigentlich verbergen Also er ist alles andere als einer der das Spiel "lesen" kann, wenn du verstehst was ich meine. Aber neben Chris oder Inamoto würde ich einen Kämpfertypen vermissen (A: spielen eh mit 2 6ern, B: seit Jones konnte diese Lücke nicht geschlossen werden)
Die Schwächen sind doch genauso interessant.
Dann könnte das Duo Weil und Köhler doch ganz gut funktionieren!?
Das ist doch schon mal was! Dann leg doch mal bei unserem Cheftrainer ein gutes Wort für Weil ein!
PS: Systemfragen gehören in die anderen Threads. Ich hoffe, dass wir hier (wie bisher sehr gut gelungen) beim Thema bleiben.
Dazke.
Theuerkaufs zweiter Vorname ist Caio !
Wenn ich das in den vorigen Posts richtig deute, dann ist Mössmer gelernter Innenverteidiger, während Theuerkauf eher auf den Außen vorgesehen ist?
Was bei unserer derzeitigen Verteidigersituation dann verständlich ist, dass man eher einen gelernten Innenverteidiger vorzieht.
1)Hess und Juvhel sind gute frische Alternativen die man durchaus mal bringen
kann.
Hess hatte das Pech das er lange verletzt war und erst langsam wieder in Form kommt.
2)Mayer muß sich erst beweisen.
Er ist noch zu schlecht für die BL hat aber gutes Potenzial und kann
in 1-2 Jahren einen Sprung schaffen.
3) Chandler ist noch zu unerfahren und muß sich erst in der U-23 Mannschaft
beweisen.
4) Lehmann ist ein ausgeliehener guter Torhüter ohne Kaufoption.
Aber im Moment sind Pröll und Oka fit, also werden die auch spielen.
Wobei ich persönlich gerne mal Alvarez,Zimmermann oder Lehmann
im Tor sehen würde.
Pröll ist zu oft verletzt und Nikolov zu unbeständig.
Das ist aber ein anderes Thema.
Jetzt wird es interessant:
5) Theuerkauf ist ein toller LV und LM. Er muß am Samstag auf der Bank
sitzen. Er ist sogar sehr torgefährlich und übernimmt gerne Verantwortung.
Verstehe nicht warum FF Ihn nicht nominiert.
Wahrscheinlich liegt es an der Torgefährlichkeit von Ihm.
6) Mössmer lobt FF sehr. Warum weiß ich leider nicht.
Mich überzeugt er nicht so sehr. TRrotzdem würde ich Ihn gerne mal am samstag spielen sehen damit er mich vom Gegenteil überzeugen kann.
Und schlechter als Bellaid kann er kaum spielen.
7) Weil halte ich für stärker als Mössmer und vor allem flexibler.
Für mich ist der Junge ein Hammerspieler.
Kann Verteidiger,Mittelfeld und im Sturm spielen
Das geilste ist, er trifft sehr oft noch ins Tor egal auf welcher Position er spielt.
Im Sturm trifft er genauso gut oder oft noch besser als die etatmäßigen Stürmer.
8) Jetzt zu meinem Überraschungskandidaten.
Gebe zu, er hat mich selber überrascht.
Vier, 26 Jahre spielt im DM bei der U-23.
Kam vor der Saison von Aschaffenburg.
Räumt im DM gut ab und ist sehr torgefährlich dazu.
Hat schon 3 Tore in dieser Saison geschossen.
Weil man nichts genaues weiß. Weil es in der Verbindung zwischen Nachwuchs-Abteilung und Profikader gewaltig klemmt. Wann wird FF schon mal bei den Spielen der U23 gesehen? Wo ist da das Interesse für den Unterbau?
Es wäre halt schön gewesen, wenn wir eine weiterentwickelte, stabile Mannschaft, ein vernünftiges Grundgerüst gehabt hätten, das mal den einen oder anderen jungen Nachwuchsspieler mitgetragen hätte. Zum Beispiel in der letzten Rückrunde, als es um nichts mehr ging. Aber da bekam nicht mal ein weit hochrangigeres Nachwuchstalent Integrationszeit. Ein anderes großes Talent wurde in Frankreich eingekauft, weil, wir wollen ja laut Bruchhagen ein Ausbildungsverein sein...jetzt versucht er mühsam, neben allen unseren Seepferdchen seinen Freischwimmer zu machen.
Logische Spieler, die jetzt die Lücken stopfen können, sind Kreso Ljubicic (Profivertrag), der dementsprechend auch bei den Profis trainiert, und natürlich Tsoumou (kein Profivertrag), der aber auch schon seit Monaten mit den Profis trainiert.
Nächste logische Nachrücker können nur Mössmer, Chandler und Sebastian Jung (U19) sein, die letztens in der Länderspielpause wenigstens 14 Tage als Lückenfüller fungiert und mittrainiert haben.
Natürlich könnte man auch Weil oder Hess reinschmeißen. Vielleicht erwischt man ja einen Glückskeks wie damals Harry Karger. Aus der Oberliga auf Anhieb in die Herzen....
Ob sowas heutzutage noch klappen könnte? Nee, eher nicht. Der hatte damals das Glück, in eine funktionierende Mannschaft zu kommen.
uaa
Weil ist mir als souveräner Spieler im Mittelfeld aufgefallen. Hat eine gewisse Ruhe am Ball und besitzt eine respektable Spielübersicht.
Chandler hat mir am besten gefallen wenn ich ihn gesehen habe.
Hat meist RM oder RA gespielt. Unheimlich schnell und dribbelstark.
Das könnte mal einer werden. Muß allerdings auch noch körperlich zulegen.
Und er spielt ganz gern auch mal mit hacke und spitze....im Prinzip einer wie Toski nur nicht so lethargisch.
Tsoumou ist jetzt nicht der Heilsbringer aber er hat etwas das ich als Torriecher bezeichnen würde. Steht meist da wo der Ball hinfällt.
Hess ist spielerisch sicher stärker als Tsoumou. Dafür hat Tsoumou den bessern Körper.
Meine 2 cent zu den genannten.
Ich denke, für diesen Fall würde Funkel zunächst auf Mehdi zurückgreifen und Ochs nach links schieben. Dennoch sollte Theuerkauf wohl auf der Bank zu finden sein. Mössmer dürfte bei einem Ausfall von Galindo zu seinem ersten Buli-Einsatz kommen.
@ TE: Danke für diesen wohltuend "anderen" Thread, auch wenn er seine Begründung derzeit in einer misslichen Personalsituation findet.