Aktuelle Statemants der beiden Trainer aus dem Kicker:
Trainer Friedhelm Funkel (Eintracht Frankfurt): "Das war ein Sieg der Leidenschaft. Man hat gesehen, dass meine Mannschaft unbedingt wollte. Wenn man sieht, wie die Mannschaft bereit war, alles in die Waagschale zu werfen, dann ist das toll. Das war eine unglaublich gute Leistung, trotz der Schmährufe und des unglücklichen Rückstands so zurückzukommen. Wir haben das Glück erzwungen. Das war ganz wichtig für das Selbstvertrauen."
SpielberichtFrankfurt - Karlsruhe 2:1 (0:0) Trainer Edmund Becker (Karlsruher SC): "Es fällt mir immer noch sehr schwer, mich zu dem Ergebnis zu äußern. Das war ein extrem schlechtes Ende. Wir brauchen eine gewisse Zeit, um das zu verarbeiten. Es ist uns in der ersten Halbzeit nicht gelungen, klare Aktionen nach vorne zu spielen. In der zweiten Halbzeit war das etwas besser. Natürlich haben wir nach dem 1:0 gegen eine Mannschaft, die mit dem Rücken zur Wand steht, gehofft, mit drei Punkten nach Hause zu fahren. Aber zum Schluss haben wir zu fehlerhaft gespielt."
Gelöschter Benutzer schrieb: Hoffen wir mal, dass es jetzt -mit neu gewonnenem Selbstbewusstsein- auch spielerisch mal besser wird!
Tja, das Cottbusspiel wird ein Wegweiser. Wenn nicht gegen Cottbus, gegen wen will man sonst -überzeugend- spielerisch überzeugen und (hoch) siegen?
PS: Mantzios grad mit dem 2. Kopfballtor in der Championsleague gg. Bremen. Hätt er das nicht auch mal hier zeigen können(jaja, wir sind nicht in der Championsleague... )?
Rattlesnake2002 schrieb: In den letzten Minuten fangen wir erst richtig an zu rennen! Wir müssen von Anfang an Gas geben und nicht erst 5 Minuten vor Schluss. Wenn der Köhler (Die neue Torgranate ) nicht in der 82. getroffen hätte, wär das Spiel auch verloren gegangen.
Edlich 3 Punkte! Hoffentlich gehts jetzt wieder aufwärts!
...und bitte Herr Funkel, lass den Caio nicht immer auf der Bank schmollen!!! und gib dem Juvhel mal die Chance sich zu beweisen, schlechter als Fenin heute kann er ja auch nicht sein.
das ist das was ich einfach nicht verstehe Caio sitzt draussen und das Mittelfeld spielt Grotte schlechter kann Caio auch nicht spielen.Aber für Funkel ist das ein rotes Tuch. Er hat heute nochmal Riesen Schwein gehabt.So wichtig die 3 Punkte sind spielerisch wars wieder mal ne Offenbarung
Boah Leute freut euch doch einfach mal über die 3 Punkte, egal wie sie zustande gekommen sind und ob mit oder ohne Funkel und all dieses blabla
Gestritten wurde hier schon genug die letzten Wochen, können wir uns denn nicht alle gemeinsam mal über die 3 Punkte freuen und wenn es nur bis morgen früh ist. Oh man...
Attila schrieb: Wer sich heute nicht freut... und an diesem Abend "Funkel raus" ruft, gehört für mich an die Wand genagelt.
Was du da für unsägliche Sachen schreibst!!! Es ist hier das Eintracht-Forum und nicht das "Wir lieben alle Friedhelm Forum". Das ist ein Duselsieg gewesen und wenn sich nicht bald etwas ändert wirds zappenduster um die Eintracht. Das ist ein legitimer Wunsch.
Solche Personen haben Siege wie diesen, Siege wie '99, Siege wie '03 nicht verdient.
Der Besserfan hat gesprochen. Oweia.
IN GUTEN WIE IN SCHLECHTEN ZEITEN, liebe Leute... dieser Tage sind es die Schlechten, doch ich halte die Treue!
Halt dem Funkel doch so lange die Treue wie du willst. Der Rest von uns ist nicht mit dem Trainer verheiratet und hat auch kein Bündnis für die guten und schlechten Zeiten geschlossen!
Was ein groteskes Spiel.... Erstmal bin ich sehr erleichtert das wir die wichtigen 3 Punkte geholt haben... das Damoklesschwert schwebt nicht mehr über uns, wir sind vorerst den letzten Tabellenplatz los! Kämpferisch hat mich die Mannschaft heute überzeugt, das war die erwartete Reaktion, die Jungs haben um jeden Zentimeter gefightet.... so muß das sein, in jedem Spiel!! Was mir allerdings große Sorgen macht ist das fast unfassbare spielerische Unvermögen der Mannschaft... das war heute stellenweise ein Offenbarungseid!! Wir sind nicht mal in der Lage eine Ballstaffette über 3 oder 4 Stationen zu spielen... jede Torchance (von denen wir heute höchstens 3 hatten) ist reiner Zufall, es ist nicht ansatzweise eine Taktik oder Struktur zu erkennen... so kann das nicht weitergehen! Ich hoffe das wir mit gesteigertem Selbstvertrauen jetzt endlich mal besseren Fussball spielen, sonst muß man sich von Funkel trennen.... eine kurzfristige oder mittelfristige Trennung ist wohl von den Ergebnissen abhängig, aber es wird wohl kein Weg daran vorbeiführen!!
Gegen Cottbus muss allerdings spielerisch noch mehr kommen. Moral & Kampfgeist ht gepasst...keine Frage. Aber da sollte das Spiel ansich dann auch mal besser werden von unsrer Eintracht ,als heute. Aber der Sieg heute war mehr als wichtig - Und das bestimmt nicht nur fürn FF !! - Vorallem auch weil wir'n Rückstand aufgeholt haben. Fürs Selbstvertrauen perfekt.
Gelöschter Benutzer schrieb: Hoffen wir mal, dass es jetzt -mit neu gewonnenem Selbstbewusstsein- auch spielerisch mal besser wird!
Tja, das Cottbusspiel wird ein Wegweiser. Wenn nicht gegen Cottbus, gegen wen will man sonst -überzeugend- spielerisch überzeugen und (hoch) siegen?
PS: Mantzios grad mit dem 2. Kopfballtor in der Championsleague gg. Bremen. Hätt er das nicht auch mal hier zeigen können(jaja, wir sind nicht in der Championsleague... )?
Kotzbusspiel - rrrrrrrrrrischdisch!
Mantzios - hätte er dafür nicht etwas Einsatzzeit haben müssen?
Attila schrieb: Wer sich heute nicht freut... und an diesem Abend "Funkel raus" ruft, gehört für mich an die Wand genagelt.
Was du da für unsägliche Sachen schreibst!!! Es ist hier das Eintracht-Forum und nicht das "Wir lieben alle Friedhelm Forum". Das ist ein Duselsieg gewesen und wenn sich nicht bald etwas ändert wirds zappenduster um die Eintracht. Das ist ein legitimer Wunsch.
Solche Personen haben Siege wie diesen, Siege wie '99, Siege wie '03 nicht verdient.
IN GUTEN WIE IN SCHLECHTEN ZEITEN, liebe Leute... dieser Tage sind es die Schlechten, doch ich halte die Treue!
Halt dem Funkel doch so lange die Treue wie du willst. Der Rest von uns ist nicht mit dem Trainer verheiratet und hat auch kein Bündnis für die guten und schlechten Zeiten geschlossen!
Wenn ich jemanden brauche der für mich spricht dann sage ich schon bescheid, willst du dir jetzt anmaßen für den Rest zu sprechen ?
DER_SCHLICHTER schrieb: NEIN, es kommt nicht die Wende, denn wie heute gespielt wurde war mal wieder unter aller SAU!
So steigen wir ab!
Gegen Cottbus gibt es ne klatche und wir sind wieder 18.
FUNKEL RAUS!!!
ich wette auf mindestens einen punkt in cottbus. mach ein angebot.
ps. klatschen hat es ja bisher nur so gehagelt.
Punkt?? Was hilft denn der??
Der Sieg muss her, möglichst ein herausGESPIELTER. Zur Npot nehm ich aber auch einen herausgewürgten wie hut, Hauptsache 3 Punkte, sonst wird's am Ende gaaanz eng.
Hätte vor der Saison nie gedacht, dass ich mich drüber freuen würd, dass der 16. diesmal nicht automatisch absteigt...*seufz*
ich habe nicht geschrieben, dass uns ein punkt nutzt. ich habe lediglich widersprochen, dass wir eine klatsche fangen.
Der Rest von uns ist nicht mit dem Trainer verheiratet und hat auch kein Bündnis für die guten und schlechten Zeiten geschlossen!
Nö, verlangt auch keiner. Aber dass die Leute beim 0:1 jubeln und nach dem 2:1 wenige Sekunden später, statt sich zu freuen nur Funkel raus rufen können, spricht nicht für soziale Kompetenz.
Dieser Sieg heute hat meine Meinung bzgl. Funkel überhaupt nicht verändert. Das Tischtuch mit ihm ist zerrissen - und das bleibt auch so.
Apropo - ist nur mir aufgefallen, dass sich heute die meisten Leute gar nicht über den Sieg freuen konnten ?! Ich denke, dass das Tischtuch zwischen großen Teilen des Publikums und Funkel zerrissen ist und das man es nicht mehr verbinden können wird.
Jetzt wäre umso mehr die richtige Zeit für eine Trennung - da könnte man Funkel ordentlich verabschieden.
Wenn ich jemanden brauche der für mich spricht dann sage ich schon bescheid, willst du dir jetzt anmaßen für den Rest zu sprechen ?
Der Rest von uns ist nicht mit dem Trainer verheiratet und hat auch kein Bündnis für die guten und schlechten Zeiten geschlossen!
Nö, verlangt auch keiner. Aber dass die Leute beim 0:1 jubeln und nach dem 2:1 wenige Sekunden später, statt sich zu freuen nur Funkel raus rufen können, spricht nicht für soziale Kompetenz.
Wie vorher gesagt, das war ein Pflichtsieg, genauso wie es Pflicht sein wird, gegen Cottbus zu gewinnen. Alles andere ist nicht denkbar für den Trainer.
Ehrlich gesagt wusste ich während dem Spiel nicht, ob der Ball zum 1:2 für den KSC reingehen soll. Es war eigentlich klar, dass der Kerl danebenschießt, der KSC ist sauschlecht.
Bedauerlich daran ist, dass wir genauso schlecht waren. Wenn ich nur an das Mittelfeld denke...grausam!
Ich denke die Nachricht der Fans, die immernoch nach dem Ausgleich kam, war deutlich und HB hat ja sofort gesagt, dass FF durch diesen Dusel weiterhin Trainer bleibt - tja, zum Glück bin ich kein Verantwortlicher bei der Eintracht. Unfassbares Handeln.
Trainer Friedhelm Funkel (Eintracht Frankfurt): "Das war ein Sieg der Leidenschaft. Man hat gesehen, dass meine Mannschaft unbedingt wollte. Wenn man sieht, wie die Mannschaft bereit war, alles in die Waagschale zu werfen, dann ist das toll. Das war eine unglaublich gute Leistung, trotz der Schmährufe und des unglücklichen Rückstands so zurückzukommen. Wir haben das Glück erzwungen. Das war ganz wichtig für das Selbstvertrauen."
SpielberichtFrankfurt - Karlsruhe 2:1 (0:0)
Trainer Edmund Becker (Karlsruher SC): "Es fällt mir immer noch sehr schwer, mich zu dem Ergebnis zu äußern. Das war ein extrem schlechtes Ende. Wir brauchen eine gewisse Zeit, um das zu verarbeiten. Es ist uns in der ersten Halbzeit nicht gelungen, klare Aktionen nach vorne zu spielen. In der zweiten Halbzeit war das etwas besser. Natürlich haben wir nach dem 1:0 gegen eine Mannschaft, die mit dem Rücken zur Wand steht, gehofft, mit drei Punkten nach Hause zu fahren. Aber zum Schluss haben wir zu fehlerhaft gespielt."
PS: Mantzios grad mit dem 2. Kopfballtor in der Championsleague gg. Bremen.
Hätt er das nicht auch mal hier zeigen können(jaja, wir sind nicht in der Championsleague... )?
das ist das was ich einfach nicht verstehe Caio sitzt draussen und das Mittelfeld spielt Grotte schlechter kann Caio auch nicht spielen.Aber für Funkel ist das ein rotes Tuch. Er hat heute nochmal Riesen Schwein gehabt.So wichtig die 3 Punkte sind spielerisch wars wieder mal ne Offenbarung
Also alle raus außer Ochs!
Gestritten wurde hier schon genug die letzten Wochen, können wir uns denn nicht alle gemeinsam mal über die 3 Punkte freuen und wenn es nur bis morgen früh ist. Oh man...
Was du da für unsägliche Sachen schreibst!!!
Es ist hier das Eintracht-Forum und nicht das "Wir lieben alle Friedhelm Forum".
Das ist ein Duselsieg gewesen und wenn sich nicht bald etwas ändert wirds zappenduster um die Eintracht.
Das ist ein legitimer Wunsch.
Halt dem Funkel doch so lange die Treue wie du willst.
Erstmal bin ich sehr erleichtert das wir die wichtigen 3 Punkte geholt haben... das Damoklesschwert schwebt nicht mehr über uns, wir sind vorerst den letzten Tabellenplatz los! Kämpferisch hat mich die Mannschaft heute überzeugt, das war die erwartete Reaktion, die Jungs haben um jeden Zentimeter gefightet.... so muß das sein, in jedem Spiel!!
Was mir allerdings große Sorgen macht ist das fast unfassbare spielerische Unvermögen der Mannschaft... das war heute stellenweise ein Offenbarungseid!! Wir sind nicht mal in der Lage eine Ballstaffette über 3 oder 4 Stationen zu spielen... jede Torchance (von denen wir heute höchstens 3 hatten) ist reiner Zufall, es ist nicht ansatzweise eine Taktik oder Struktur zu erkennen... so kann das nicht weitergehen! Ich hoffe das wir mit gesteigertem Selbstvertrauen jetzt endlich mal besseren Fussball spielen, sonst muß man sich von Funkel trennen.... eine kurzfristige oder mittelfristige Trennung ist wohl von den Ergebnissen abhängig, aber es wird wohl kein Weg daran vorbeiführen!!
Moral & Kampfgeist ht gepasst...keine Frage.
Aber da sollte das Spiel ansich dann auch mal besser werden von unsrer Eintracht ,als heute.
Aber der Sieg heute war mehr als wichtig - Und das bestimmt nicht nur fürn FF !! - Vorallem auch weil wir'n Rückstand aufgeholt haben. Fürs Selbstvertrauen perfekt.
Kotzbusspiel - rrrrrrrrrrischdisch!
Mantzios - hätte er dafür nicht etwas Einsatzzeit haben müssen?
ich habe nicht geschrieben, dass uns ein punkt nutzt. ich habe lediglich widersprochen, dass wir eine klatsche fangen.
Apropo - ist nur mir aufgefallen, dass sich heute die meisten Leute gar nicht über den Sieg freuen konnten ?! Ich denke, dass das Tischtuch zwischen großen Teilen des Publikums und Funkel zerrissen ist und das man es nicht mehr verbinden können wird.
Jetzt wäre umso mehr die richtige Zeit für eine Trennung - da könnte man Funkel ordentlich verabschieden.
also ich finde seinen text gut!
Für extreme Promillenz?
Wie vorher gesagt, das war ein Pflichtsieg, genauso wie es Pflicht sein wird, gegen Cottbus zu gewinnen. Alles andere ist nicht denkbar für den Trainer.
Ehrlich gesagt wusste ich während dem Spiel nicht, ob der Ball zum 1:2 für den KSC reingehen soll. Es war eigentlich klar, dass der Kerl danebenschießt, der KSC ist sauschlecht.
Bedauerlich daran ist, dass wir genauso schlecht waren. Wenn ich nur an das Mittelfeld denke...grausam!
Ich denke die Nachricht der Fans, die immernoch nach dem Ausgleich kam, war deutlich und HB hat ja sofort gesagt, dass FF durch diesen Dusel weiterhin Trainer bleibt - tja, zum Glück bin ich kein Verantwortlicher bei der Eintracht. Unfassbares Handeln.