Wie geil, in dem Forum trifft sich die geistige Elite:
Listen you Euros, DON'T CALL US WHEN IRAN LOBS A NUKE IN YOUR BACKYARD. I AM SICK OF YOU BASTARDS IN FACT WHY DON'T YOU TRY TO INVADE US. LETS GO I HAVE HAD ENOUGH, IN FACT WE SHOULD STORM THE ITALIAN COUNSULATES, THE GERMAN AND FRENCH COUNSULATES LIKE THE IRANIANS STORMED OURS IN TEHRAN IN 79, AND MARCH THEM OUT AT GUNPOINT, GOD I HATE THESE PEOPLE
HeinzGründel schrieb: Heinz Senilmann, WAS ERLAUBE MAX!!!!!!!! Ich setz mich jetz in mein Audo un Fahr nach G......heim und fang an zu hupen. Btw deutschesQualitätsfabrikat sehr laut,sehr ausdauernd
Stopp, Stopp, Stopp - mit Heinz Senilmann meinte ich natürlich nicht den von mir jederzeit allseits geschätzten Heinz Gründel. Weit gefehlt. Bei dem Exhibitionisten aus dem Tierreich handelt es sich um keinen geringeren als unseren Zo(o)lo(gen). Um Gottes Willen, Hr. Gründel. Da liegt ein Missverstädnis vor. Also raus aus dem Auto und lass bloß das Hupen sein.
Du meinst auch du bist was besseres oder? Wenn du willst können wir uns ja mal treffen
Lass dich nicht auslachen
Ich lache dich aus, so ein Strich in der Landschaft der in Internetforen einen auf Chef macht und wenn man sich dann mal auf der Strasse trifft sieht man nur noch ne Staubwolke und weg isser..
crusher schrieb: Wie geil, in dem Forum trifft sich die geistige Elite:
Listen you Euros, DON'T CALL US WHEN IRAN LOBS A NUKE IN YOUR BACKYARD. I AM SICK OF YOU BASTARDS IN FACT WHY DON'T YOU TRY TO INVADE US. LETS GO I HAVE HAD ENOUGH, IN FACT WE SHOULD STORM THE ITALIAN COUNSULATES, THE GERMAN AND FRENCH COUNSULATES LIKE THE IRANIANS STORMED OURS IN TEHRAN IN 79, AND MARCH THEM OUT AT GUNPOINT, GOD I HATE THESE PEOPLE
Apollo11 schrieb: Strike, Gasobert! Du hast absolut Recht!
Grasobert schrieb:
niemiec schrieb:
Grasobert schrieb:
Du meinst auch du bist was besseres oder? Wenn du willst können wir uns ja mal treffen
Lass dich nicht auslachen
Ich lache dich aus, so ein Strich in der Landschaft der in Internetforen einen auf Chef macht und wenn man sich dann mal auf der Strasse trifft sieht man nur noch ne Staubwolke und weg isser..
Au weia, Apollo 13 und der grasrauchende Robert. Jetzt wird es ernst.
crusher schrieb: Wie geil, in dem Forum trifft sich die geistige Elite:
Mal ein Erfahrungsbericht von gestern (inkl. eventueller Rechtsschreibfehler, habs einfach heut Morgen im Büro reingehämmert...)
U-S-A! U-S-A! oder... Mein WM-Tag in Kaiserslautern. von MrMet @ 2006-06-18 - 10:41:13
Los gings am Samstag gegen 10.15. Die Autobahn war frei und so dauerte es keine 80 Minuten bis wir in Kaiserslautern waren. Dort angekommen mußten wir erstmal feststellen, das der P+R Parkplatz am ***** der Welt lag, das wäre ungefähr so, wie wenn man in Oberursel die Leut einsammeln würde um sie dann an die Commerzbankarena zu fahren. Aber es klappte alles reibungslos, innerhalb von knapp 15 Minuten waren wir in der Innenstadt angekommen und wurden direkt an der Fanmeile rausgelassen. Schon mittags um 12 war Kaiserslautern proppenvoll mit Fussballfans, es ist halt auch die kleinste WM Stadt mit grad mal knapp 100.000 Einwohnern. Viele Italiener waren schon zu sehen, aber fast genauso so viele Amerikaner (kein Wunder, die Airbase in Rammstein ist ja direkt vor der Haustür) und einige Portugiesen tauchten die Fanmeile in einen Farbenmeer aus Blau-Weiß-Rot und Grün. Nahezu jedes Geschäft, egal ob Papierwaren, Schuhladen oder Modeboutique hatte zahlreiche WM-Artikel im Angebot, dazu gab es noch massenhaft fliegende Händler die einem unter vorgehaltener Hand gefälschte Trikots andrehen wollten. Ab 13 Uhr wurde die Fanmeilen zur Karibischen Partyzone. Eine ca 100 Man große Truppe aus Trinidad& Tobago veranstaltet eine Art Karnevalsumzug mit atemberaubenden Kostümen und dir Musik ließ einem keine andere Wahl, als zumindest im Takt mit zu wippen. Nach dem Umzug war es Zeit, die Großbildleinwand aufzusuchen, schließlich wollten wir zumindest ein bisschen was von Portugal-Iran mitbekommen. Während sich die meißten mit in die Fan-Fest Arena stellen wo es keine Quadratmeter Schatten gab hatten wir die durch ein Glasdach geschütze Fassade des Minimalmarktes direkt hinter der Fanfest Area als besten Platz auserkoren (worum uns später viele beneiden sollten). Während der ersten Halbzeit gesellten sich vorallem Amerikaner zu uns und so entstanden einige nette Gespräche über Fussball, Deutschland und (für mich besonders cool) auch Baseball. Die Amerikaner waren total verblüfft wie ein Deutscher so viel über Baseball wissen konnte und ich war überrascht, wieviel Ahnung sie vom europäischen Fussball hatten. Zur Halbzeit des ersten Spiels entschlossen wir uns, die Fanmeile in Richtung zweiter Großbildleinwand abzulaufen, da wir der Meinung waren, das während des laufendes Spiel nicht so viel los wäre - weit gefehlt. Die Fanmeile platzte aus allen nähten, hier hatten inzwischen die Italiener klar die Überhand (wie sich später herausstellen sollte, feierten die Amis aus Sicherheitsgründen ihre Party auf der Airbase in Rammstein) und überall hörte man die Nationalhymne oder andere Fangesänge.
Nachdem wir an der zweiten Leinwand keinen vernünftigen Platz fanden und das Spiel sowieso quasi entschieden war machten wir uns auf den Weg in Richtung Stadion. Direkt vor dem Eingang GELB gab es ein Hänchenrestaurant, aber nicht KFC-mäßig sondern gut bürgerlich. Die Preise waren für die Lage und die WM echt moderat und wir saßen im Schatten, wie heißt es in der Werbung so schön
Ein Glas Wasser mit Eis 2€ Ein halbes Hähnchen mit Pommes 5.80€ Ein Platz im Schatten bei 29 Grad - UNBEZAHLBAR
Aus dem Lokal hörten wir den Jubel nach dem 1-0 für Ghana und nachdem wir unser Hähnchen verputzt hatten machten uns auf zum Aufstieg auf den Betzenberg... jetzt weiß ich auch, warum das Ding BERG heißt. Leider Gottes saßen wir mitten im Italienblock, aber die meißten Leute die bei Coca Cola ihre Karten gewonnen hatten waren interessanter Weise für die USA, wie waren quasi ein Fanblock im Fanblock. Auf der Leinwand (die am Betze lächerlich klein ist)sahen wir die zweite Halbzeit und freuten uns (wie jeder andere im Stadion auch, das Ghana die erste große Überraschung dieser WM gelungen war). Nach diesem Ausgang waren sich die Italiener erst Recht sicher, das sie heut ein Schützenfest feiern würden. Die Rechnung war einfach. Italien hatte Ghana mit 2-0 geschlagen, die Tschechen mit 3-0 gegen Amerika gewonnen und dann 2-0 gegen Ghana verloren, also mußte Ghana ja eine Übermannschaft sein und Amerika ein Fussballzwerg, sie sollten sich irren.
Das Stadion füllte sich schnell und den ersten Gänsehautmoment gab es für mich, als ca. 10.000 Amerikaner lauthals bei "Born in the USA" mitsangen. Auch die Italiener machten vor dem Spiel Stimmung, aber während dem Spiel machte sich zunehmend die "Sing when you're winning" Mentalität breit - hehe. Vor dem Spiel gab ein eine Schweigeminute für Fritz Walter, der genau auf den Tag vor 4 Jahren verstorben war. Mit Beginn des Spiels nahm Amerika gleich das Heft in die Hand aber es kam, wie es so oft im Fussball kommt. Die eine Mannschaft macht das Spiel und die andere bedankt sich mit dem 1-0. Die Italiener im Fanblock schwammen auf einer Euphoriewelle und sahen sich am Anfang eines Schützenfestes, aber ein Eigentor und kurz darauf die Rote Karte nahmen ihnen den Wind aus den Segeln. Leider folgte kurz darauf auch eine Rote Karte für das US Team, diese war aber aus meiner Sicht doch fragwürdig, ich habe aber bisher noch nicht die Fernsehbilder gesehen. Nach 45 Minuten ging es mit einem Unverdienten 1-1 in die Kabinen. Die zweite Halbzeit begann ähnlich, wie die erste begonnen hatte, es fehlte nur das unverdiente Tor für Italien, dafür sah aber Eddie Pope die Gelb-Rote Karte (gerechtfertigt). Spätestens jetzt, bei 10 gegen 9 würden sich die Italiener durchsetzen, da war sich fast jeder im Stadion einig, aber die Amerikaner überzeugten uns schnell vom Gegenteil. Sie spielten zwar vorsichtig, aber dennoch stets nach vorne und einige gute Torchancen, die Italiener brachten für gut 20 Minuten so gut wie nichts zu Stande und dann fiel aus heiterem Himmel das 2-1 für die USA. DaMarcus Beasley hatte getroffen und die US-Fans waren noch im Freudentaumel, also plötzlich klar wurde, dass das Tor aufgrund einer Abseitsstellung nicht gegeben wurde. Ab diesem Zeitpunkt wurden die Amerikaner von Minute zu Minute vorsichtiger und begannen ab der 80. Minute, sich regelrecht hinten reinzustellen und auf "halten" zu spielen. Gegen eine Mannschaft wie Italien bei der Situation 9 gegen 10 ein sehr riskantes Unterfangen, aber es gelang. Die Italiener wußten zum Teil nichts mit der Lederkugel anzufangen und kaum einer wollte wirklich Verantwortung übernehmen und das Team zum Sieg treiben. So brachten auch die 3 Minuten Nachspielzeit nichts, es war vollbracht. Das US Team hatte es geschafft, den Italienern einen Punkt abzuringen und hat weiterhin eine kleine Chance, das Achtelfinale zu erreichen.
Nach dem Spiel ging es für uns so schnell wie möglich Trepp abwärts in Richtung P+R Busse und nach 20 Minuten waren wir am Auto. Über eine fast komplett freie Autobahn ging es zurück in die Heimat und um kurz vor eins ging ein langer, aber sehr geiler WM Tag für meinen Vater und mich zu Ende.
Das Ergebnis freut mich mal total, auch wenn ich mit meinem Tipp daneben lag. Schade, dass ich das Spiel net sehen konnte, so lustig wie es da zugegangen sein muss!
http://forums.go.com/soccernet/thread?forumID=60&threadID=70966&lastPostID=393013
Stopp, Stopp, Stopp - mit Heinz Senilmann meinte ich natürlich nicht den von mir jederzeit allseits geschätzten Heinz Gründel. Weit gefehlt. Bei dem Exhibitionisten aus dem Tierreich handelt es sich um keinen geringeren als unseren Zo(o)lo(gen). Um Gottes Willen, Hr. Gründel. Da liegt ein Missverstädnis vor. Also raus aus dem Auto und lass bloß das Hupen sein.
Einträchtliche Grüße
Max_Merkel
Das hier ist aber auch nicht schlecht
Au weia, Apollo 13 und der grasrauchende Robert. Jetzt wird es ernst.
M_M.
Und auf einmal sind sie alle fußballbegeistert...
3 Platzverweise. Das hab ich net ma in 9 Jahren EIntracht erlebt.
ZUr Krönung des Abends wurde vorhin CZE-ITA gelb und ich hab Ticket abgegriffen. Einfach geil.
Und in 11 Stunden gehts nach Leipzig.
Ernst? Ach wo, leute mit 5 klicks im unausgefüllten Steckbrief nehme ich alles andere als ernst.
U-S-A! U-S-A! oder... Mein WM-Tag in Kaiserslautern.
von MrMet @ 2006-06-18 - 10:41:13
Los gings am Samstag gegen 10.15. Die Autobahn war frei und so dauerte es keine 80 Minuten bis wir in Kaiserslautern waren. Dort angekommen mußten wir erstmal feststellen, das der P+R Parkplatz am ***** der Welt lag, das wäre ungefähr so, wie wenn man in Oberursel die Leut einsammeln würde um sie dann an die Commerzbankarena zu fahren. Aber es klappte alles reibungslos, innerhalb von knapp 15 Minuten waren wir in der Innenstadt angekommen und wurden direkt an der Fanmeile rausgelassen. Schon mittags um 12 war Kaiserslautern proppenvoll mit Fussballfans, es ist halt auch die kleinste WM Stadt mit grad mal knapp 100.000 Einwohnern.
Viele Italiener waren schon zu sehen, aber fast genauso so viele Amerikaner (kein Wunder, die Airbase in Rammstein ist ja direkt vor der Haustür) und einige Portugiesen tauchten die Fanmeile in einen Farbenmeer aus Blau-Weiß-Rot und Grün. Nahezu jedes Geschäft, egal ob Papierwaren, Schuhladen oder Modeboutique hatte zahlreiche WM-Artikel im Angebot, dazu gab es noch massenhaft fliegende Händler die einem unter vorgehaltener Hand gefälschte Trikots andrehen wollten.
Ab 13 Uhr wurde die Fanmeilen zur Karibischen Partyzone. Eine ca 100 Man große Truppe aus Trinidad& Tobago veranstaltet eine Art Karnevalsumzug mit atemberaubenden Kostümen und dir Musik ließ einem keine andere Wahl, als zumindest im Takt mit zu wippen. Nach dem Umzug war es Zeit, die Großbildleinwand aufzusuchen, schließlich wollten wir zumindest ein bisschen was von Portugal-Iran mitbekommen.
Während sich die meißten mit in die Fan-Fest Arena stellen wo es keine Quadratmeter Schatten gab hatten wir die durch ein Glasdach geschütze Fassade des Minimalmarktes direkt hinter der Fanfest Area als besten Platz auserkoren (worum uns später viele beneiden sollten). Während der ersten Halbzeit gesellten sich vorallem Amerikaner zu uns und so entstanden einige nette Gespräche über Fussball, Deutschland und (für mich besonders cool) auch Baseball. Die Amerikaner waren total verblüfft wie ein Deutscher so viel über Baseball wissen konnte und ich war überrascht, wieviel Ahnung sie vom europäischen Fussball hatten.
Zur Halbzeit des ersten Spiels entschlossen wir uns, die Fanmeile in Richtung zweiter Großbildleinwand abzulaufen, da wir der Meinung waren, das während des laufendes Spiel nicht so viel los wäre - weit gefehlt. Die Fanmeile platzte aus allen nähten, hier hatten inzwischen die Italiener klar die Überhand (wie sich später herausstellen sollte, feierten die Amis aus Sicherheitsgründen ihre Party auf der Airbase in Rammstein) und überall hörte man die Nationalhymne oder andere Fangesänge.
Nachdem wir an der zweiten Leinwand keinen vernünftigen Platz fanden und das Spiel sowieso quasi entschieden war machten wir uns auf den Weg in Richtung Stadion. Direkt vor dem Eingang GELB gab es ein Hänchenrestaurant, aber nicht KFC-mäßig sondern gut bürgerlich. Die Preise waren für die Lage und die WM echt moderat und wir saßen im Schatten, wie heißt es in der Werbung so schön
Ein Glas Wasser mit Eis 2€
Ein halbes Hähnchen mit Pommes 5.80€
Ein Platz im Schatten bei 29 Grad - UNBEZAHLBAR
Aus dem Lokal hörten wir den Jubel nach dem 1-0 für Ghana und nachdem wir unser Hähnchen verputzt hatten machten uns auf zum Aufstieg auf den Betzenberg... jetzt weiß ich auch, warum das Ding BERG heißt.
Leider Gottes saßen wir mitten im Italienblock, aber die meißten Leute die bei Coca Cola ihre Karten gewonnen hatten waren interessanter Weise für die USA, wie waren quasi ein Fanblock im Fanblock. Auf der Leinwand (die am Betze lächerlich klein ist)sahen wir die zweite Halbzeit und freuten uns (wie jeder andere im Stadion auch, das Ghana die erste große Überraschung dieser WM gelungen war). Nach diesem Ausgang waren sich die Italiener erst Recht sicher, das sie heut ein Schützenfest feiern würden. Die Rechnung war einfach. Italien hatte Ghana mit 2-0 geschlagen, die Tschechen mit 3-0 gegen Amerika gewonnen und dann 2-0 gegen Ghana verloren, also mußte Ghana ja eine Übermannschaft sein und Amerika ein Fussballzwerg, sie sollten sich irren.
Das Stadion füllte sich schnell und den ersten Gänsehautmoment gab es für mich, als ca. 10.000 Amerikaner lauthals bei "Born in the USA" mitsangen. Auch die Italiener machten vor dem Spiel Stimmung, aber während dem Spiel machte sich zunehmend die "Sing when you're winning" Mentalität breit - hehe. Vor dem Spiel gab ein eine Schweigeminute für Fritz Walter, der genau auf den Tag vor 4 Jahren verstorben war.
Mit Beginn des Spiels nahm Amerika gleich das Heft in die Hand aber es kam, wie es so oft im Fussball kommt. Die eine Mannschaft macht das Spiel und die andere bedankt sich mit dem 1-0. Die Italiener im Fanblock schwammen auf einer Euphoriewelle und sahen sich am Anfang eines Schützenfestes, aber ein Eigentor und kurz darauf die Rote Karte nahmen ihnen den Wind aus den Segeln. Leider folgte kurz darauf auch eine Rote Karte für das US Team, diese war aber aus meiner Sicht doch fragwürdig, ich habe aber bisher noch nicht die Fernsehbilder gesehen.
Nach 45 Minuten ging es mit einem Unverdienten 1-1 in die Kabinen. Die zweite Halbzeit begann ähnlich, wie die erste begonnen hatte, es fehlte nur das unverdiente Tor für Italien, dafür sah aber Eddie Pope die Gelb-Rote Karte (gerechtfertigt). Spätestens jetzt, bei 10 gegen 9 würden sich die Italiener durchsetzen, da war sich fast jeder im Stadion einig, aber die Amerikaner überzeugten uns schnell vom Gegenteil. Sie spielten zwar vorsichtig, aber dennoch stets nach vorne und einige gute Torchancen, die Italiener brachten für gut 20 Minuten so gut wie nichts zu Stande und dann fiel aus heiterem Himmel das 2-1 für die USA. DaMarcus Beasley hatte getroffen und die US-Fans waren noch im Freudentaumel, also plötzlich klar wurde, dass das Tor aufgrund einer Abseitsstellung nicht gegeben wurde. Ab diesem Zeitpunkt wurden die Amerikaner von Minute zu Minute vorsichtiger und begannen ab der 80. Minute, sich regelrecht hinten reinzustellen und auf "halten" zu spielen. Gegen eine Mannschaft wie Italien bei der Situation 9 gegen 10 ein sehr riskantes Unterfangen, aber es gelang. Die Italiener wußten zum Teil nichts mit der Lederkugel anzufangen und kaum einer wollte wirklich Verantwortung übernehmen und das Team zum Sieg treiben. So brachten auch die 3 Minuten Nachspielzeit nichts, es war vollbracht. Das US Team hatte es geschafft, den Italienern einen Punkt abzuringen und hat weiterhin eine kleine Chance, das Achtelfinale zu erreichen.
Nach dem Spiel ging es für uns so schnell wie möglich Trepp abwärts in Richtung P+R Busse und nach 20 Minuten waren wir am Auto. Über eine fast komplett freie Autobahn ging es zurück in die Heimat und um kurz vor eins ging ein langer, aber sehr geiler WM Tag für meinen Vater und mich zu Ende.