Hi Leute, da ich in 2-3 Wochen nach Wiesbaden in meine erste eigene Wohnung ziehe bin ich momentan am planen. Ich habe in der Wohnung Kabel und da Unitymedia zurzeit bei den Buchsen iwas umstellt habe ich mich da mal schlau gemacht.
Meine Frage ist, kann ich bei UnityMedia Bundesliga oder Premiere League schaun oder so ? Ich würde dort ein Komplettpaket nehmen wo ich monatlich 35€ latzen müsste (beinhalten würde das Telefonflat ins Festnetz, 32000 Internet sowie Unitymedia Basic + Sport).
Hat einer Erfahrun mit Unitymedia und/oder würdet ihr mir einen anderen Anbieter empfehlen ?!
Nach meinem Kenntnisstand geht das nicht. Sky kommt dann noch dazu. Ich habe auch Unitymedia, das Kabel läuft perfekt, Internet auch, Telefon ist von der Qualität her nicht ganz so gut, dass kann aber auch an meinen Geräten liegen. Blöd eben, dass man Sky separat buchen muss.
GxOffmodd schrieb: Hi Leute, da ich in 2-3 Wochen nach Wiesbaden in meine erste eigene Wohnung ziehe bin ich momentan am planen. Ich habe in der Wohnung Kabel und da Unitymedia zurzeit bei den Buchsen iwas umstellt habe ich mich da mal schlau gemacht.
Meine Frage ist, kann ich bei UnityMedia Bundesliga oder Premiere League schaun oder so ? Ich würde dort ein Komplettpaket nehmen wo ich monatlich 35€ latzen müsste (beinhalten würde das Telefonflat ins Festnetz, 32000 Internet sowie Unitymedia Basic + Sport).
Hat einer Erfahrun mit Unitymedia und/oder würdet ihr mir einen anderen Anbieter empfehlen ?!
Vielen Dank schon einmal im Voraus.
Ich hab seit 4 Monaten das selbe Unitymediapaket und bin hochzufrieden! Schnelles DSL (von den 32000 kommen 28000 an) Super Service (kostenfreie Hotline, immer schnelle Hilfe, bei mir war der Receiver kaputt, keine 48 Stunden später hatte ich nen neuen und hab die kosten für den Monat erstattet bekommem!) Allerdings wirst Du die Bundesliga bei Unitymedia nicht Live sehen können. Also, ich kann Unitymedia nur empfehlen!
Ich bin auch Kunde bei diesem Verein. Bundesliga geht nur über sky. Sky verkauft dieses Produkt aber nur in Verbindung mit sky welt, und lässt sich das ca. 35 € monatlich kosten. Wenn das gebucht ist, geht das automatisch auf deine Karte, die im receiver steckt. Wenn man sich schon von unitymedia abhängig macht, sollte man diesen HD Receiver bestellen. Der kostet monatl. 1,95 €, das Bild ist, mit Verlaub, erstklassig. Die schliessen den ohne Mehrkosten bei dir an, incl. neuem Kabelverstärker, Kabel und Kabeldose. Wenn man den Preis von einem handelsüblichen HD Receiver gegenüberstellt und eine Laufzeit von 4 Jahren annimmt (länger hält dieser Plastikmist eh nicht) dann hat man gespart. Nur Achtung. Die Verträge laufen 2 Jahre. Sollte man sich irgendwann anders entscheiden (bspw. Telekom, oder direkt sky), unitymedia lässt einen nicht aus dem Vertrag.
geoffrey_5 schrieb: Ich bin auch Kunde bei diesem Verein. Bundesliga geht nur über sky. Sky verkauft dieses Produkt aber nur in Verbindung mit sky welt, und lässt sich das ca. 35 € monatlich kosten. Wenn das gebucht ist, geht das automatisch auf deine Karte, die im receiver steckt. Wenn man sich schon von unitymedia abhängig macht, sollte man diesen HD Receiver bestellen. Der kostet monatl. 1,95 €, das Bild ist, mit Verlaub, erstklassig. Die schliessen den ohne Mehrkosten bei dir an, incl. neuem Kabelverstärker, Kabel und Kabeldose. Wenn man den Preis von einem handelsüblichen HD Receiver gegenüberstellt und eine Laufzeit von 4 Jahren annimmt (länger hält dieser Plastikmist eh nicht) dann hat man gespart. Nur Achtung. Die Verträge laufen 2 Jahre. Sollte man sich irgendwann anders entscheiden (bspw. Telekom, oder direkt sky), unitymedia lässt einen nicht aus dem Vertrag.
Über Unitity geht's nicht, Ich habe daher das Paket der Telekom (T-Home Entertain) gebucht.
Voraussetzung ist 'ne 16000er DSL Leitung (vorher checken lassen!), das Paket kostet mit I-Net Flat und Deutschland Festnetz Flat und Mietreceiver runde 45,- € Monat.
Dabei sind dann noch Leistungen, die denen von Unitity Media oder Kabel D gleichzusetzen sind wie Festplattenrekorder und Online Videothek. Allerdings bekommst Du dieses Paket bei Unity und Kabel D für ca 30,- €/Monat, allerdings ohne Chance auf BuLi.
HD Tv geht bei allen Anbietern extra und Sonderkanäle kannst Du auch noch buchen, ähnlich wie die Pakete bei Sky.
BuLi bei Entertain kostet im Abo 14,50 extra/Monat. Da Ich lieber ins Stadion oder in die Kneipe gehe habe Ich das nicht gebucht, kann aber den jeweiligen Spieltag Fr- Mo mit 1. Liga und 2. Liga für 9,90 freischalten, falls Ich zeitlich keine andere Chance habe.
geoffrey_5 schrieb: Ich bin auch Kunde bei diesem Verein. Bundesliga geht nur über sky. Sky verkauft dieses Produkt aber nur in Verbindung mit sky welt, und lässt sich das ca. 35 € monatlich kosten. Wenn das gebucht ist, geht das automatisch auf deine Karte, die im receiver steckt. Wenn man sich schon von unitymedia abhängig macht, sollte man diesen HD Receiver bestellen. Der kostet monatl. 1,95 €, das Bild ist, mit Verlaub, erstklassig. Die schliessen den ohne Mehrkosten bei dir an, incl. neuem Kabelverstärker, Kabel und Kabeldose. Wenn man den Preis von einem handelsüblichen HD Receiver gegenüberstellt und eine Laufzeit von 4 Jahren annimmt (länger hält dieser Plastikmist eh nicht) dann hat man gespart. Nur Achtung. Die Verträge laufen 2 Jahre. Sollte man sich irgendwann anders entscheiden (bspw. Telekom, oder direkt sky), unitymedia lässt einen nicht aus dem Vertrag.
Ich wünsch dir schon mal viel Spaß mit der Werbung, die Unitymedia jede 2. Woche in deinen Briefkasten wirft. Das ist hier in Wiesbaden Usus. :neutral-face
SGE_Werner schrieb: Ich wünsch dir schon mal viel Spaß mit der Werbung, die Unitymedia jede 2. Woche in deinen Briefkasten wirft. Das ist hier in Wiesbaden Usus. :neutral-face
Mein Vater wird jetz bestimmt über 2 Jahre 3play haben und es gab nie übermässig Werbung soweit ich mich erinnere.
SGE_Werner schrieb: Ich wünsch dir schon mal viel Spaß mit der Werbung, die Unitymedia jede 2. Woche in deinen Briefkasten wirft. Das ist hier in Wiesbaden Usus. :neutral-face
Mein Vater wird jetz bestimmt über 2 Jahre 3play haben und es gab nie übermässig Werbung soweit ich mich erinnere.
Bei mir werfen sie vermutlich nur ein, weil ich die 432 Angebote für 3play etc. nicht angenommen habe. ,-)
Ich bekomm auch alle 2 Wochen Werbung, landet halt direkt im Müll.
Btw: Ich werbe Euch gerne für UM
Also net falsch verstehen, mein Elternhaus hat seit 2 Jahren UM. Bei mir gibts des nicht.
Nun, was würdet ihr mir hier empfehlen. Eher zur Telekom (bieten die das über Kabel überhaupt an?) oder UnutyMedia. Gibt es denn noch weitere Alternativen ?
Seit ich bei UM gekündigt habe, bekam ich erst 4 Wochen lang Briefe von denen, das ja in unserem Haus ein Kabelanschluss liegt, und sie ganz dolle Angebote haben. (Ja, ich weiß das da Kabel liegt und ich habe es ja selbst gekündigt). Und jetzt ca. alle 2 Wochen die neuesten Unitymedia-Angebote auf die alten Kontaktdaten.
Bin am überlegen, ob ich da nicht hinschreibe und einer Weiterverwendung der Daten zur Werbung widerspreche. Ob die sich daran halten oder ich mir den Ärger gleich spare, ist eine andere Sache. Ist aber zumindest schlechter Stil von UM.
So eine ähnliche Aktion hat hier unser lokaler Gasanbieter auch gebracht, und die Verbraucherzentrale hat es direkt dem Hessichen Datenschutzbeauftragten gemeldet.
Zu Telekom/Entertain braucht man kein Fernsehabel, da das Fernsehen ja aus der "Telefonbuchse/dem Telefonkabel" kommt. Geht aber nur ab DSL 16.000 oder VDSL. Ist aber in Verbindung mit Liga Total (14,95) zum Fussball schauen das günstigste.
GxOffmodd schrieb: Nun, was würdet ihr mir hier empfehlen. Eher zur Telekom (bieten die das über Kabel überhaupt an?) oder UnutyMedia. Gibt es denn noch weitere Alternativen ?
Ich bin gerade umgezogen und stand vor einer ähnlichen Entscheidung. NRW (Aachen) ist genau wie Hessen "Unitymedia-Land". Zum Fußballschauen hast du grundsätzlich zwei Möglichkeiten, falls die dritte Möglichkeit "Sky über Satellit" wegfällt:
Variante A: Unitymedia + Sky [ulist]
Nachteil: zwei Vertragspartner, die sich seit Arena nicht grün sind und als Konkurrenten ansehen. Verhandlungen zwischen UM und Sky laufen, aber das gilt im Prinzip seit Jahren und die Sky-Unterstützung bei UM ist so mies wie bei keinem anderen der großen deutschen Kabelnetzbetreiber. Bestimmte Pay-TV-Sender zahlst du außerdem automatisch doppelt, weil es bei beiden zwingend drin ist.
Nachteil: UM ist HD-Verweigerer und auch dort meilenweit hinter der Konkurrenz. Auch von Sky wird nur 1 von 10 HD-Sendern eingespeist. Vorsicht: Auch die Sky Welt Extra Programme bekommen nur die Sat-Gucker. Du bezahlst viel Sky-Zeugs, was du entweder schon hast oder gar erst nicht bekommst. Sehr unbefriedigend...
Vorteil: schnelles Internet.
möglicher Vorteil: Falls der Kabelanschluss
(Grundvoraussetzung!) in den Mietnebenkosten drin ist, d.h. du ihn sowieso bezahlen musst, ggf. die günstigste Lösung.
Nachteil: für jeden weiteren Fernsehen brauchst du einen neuen Receiver mit weiterer Smartcard
(aber auch Voraussetzung): alles aus einer Hand -- Telekom
IPTV ist
(relativ) zukunftssicher, weil nur die Senderdaten angefordert werden, die du schauen willst, während bei Kabelfernsehen erstmal alles übertragen wird.
Vorteil: alle BL-Spiele, auch Eintracht, in HD -- und nicht nur Konferenz und Spitzenspiel
[Bayern] wie bei Sky
Nachteil: HD nur mit VDSL. Nicht überall verfügbar und mit zusätzlichen Kosten verbunden.
Unverschlüsselte Sender
(ÖR) lassen sich auch am PC mit dem VLC-Player schauen.
Komfortfunktionen wie Timeshift verfügbar.
[/ulist]
Wäge ab und entscheide...
Bei mir kam T-Home Entertain mit Liga Total HD heraus. Aber nur ganz knapp und weil ich 20 EUR zusätzlich für den Kabelanschluss hätte bezahlen müssen (Einzelvertrag mit Unitymedia Services). Wenn du den Kabelanschluss eh zahlen musst, kannst du mit dem aktuellen Billig-Hotline-Angebot von Sky evtl. günstiger weg kommen. Manche UM-Nachteile könnten auch in nächster Zeit wegfallen. Aber darauf hoffen die UM-Kunden schon lange...
Ja das ist richtig, die bombardieren mit Ihrem Papiermüll flächendeckend über mehrere Monate ganze Städte, bis sie alles abgegrast haben. Aber keine bange, irgendwann wird das weniger und es hört ganz auf.
Scaramanga schrieb:
Das bietest Du doch nur so bereitwillig an , weil Du für jeden Neukunden den Du aquirierst 10.- oder 20.-€ Bonus gutgeschrieben bekommst.
Ja das ist richtig, die bombardieren mit Ihrem Papiermüll flächendeckend über mehrere Monate ganze Städte, bis sie alles abgegrast haben. Aber keine bange, irgendwann wird das weniger und es hört ganz auf.
Der ist immer an mich persönlich gerichtet, meistens irgendwelche "Kino auf Abruf"-Kacke. Blöd nur für die, dass zwar persönlich an mich gerichtet, aber immer mit "Infopost" versehen, so dass ich von den wichtigen Briefen von denen unterscheiden kann
stormfather3001 schrieb:
Scaramanga schrieb:
Das bietest Du doch nur so bereitwillig an , weil Du für jeden Neukunden den Du aquirierst 10.- oder 20.-€ Bonus gutgeschrieben bekommst.
Ein Schelm, wer böses denkt (ich glaub, es sind mittlerweile 50...smile:. Da kann man auch gut teilen
Vielen Dank schon einmal im Voraus.
dass man Sky separat buchen muss.
Ich hab seit 4 Monaten das selbe Unitymediapaket und bin hochzufrieden! Schnelles DSL (von den 32000 kommen 28000 an) Super Service (kostenfreie Hotline, immer schnelle Hilfe, bei mir war der Receiver kaputt, keine 48 Stunden später hatte ich nen neuen und hab die kosten für den Monat erstattet bekommem!)
Allerdings wirst Du die Bundesliga bei Unitymedia nicht Live sehen können.
Also, ich kann Unitymedia nur empfehlen!
Bundesliga geht nur über sky. Sky verkauft dieses Produkt aber nur in Verbindung mit sky welt, und lässt sich das ca. 35 € monatlich kosten. Wenn das gebucht ist, geht das automatisch auf deine Karte, die im receiver steckt.
Wenn man sich schon von unitymedia abhängig macht, sollte man diesen HD Receiver bestellen. Der kostet monatl. 1,95 €, das Bild ist, mit Verlaub, erstklassig. Die schliessen den ohne Mehrkosten bei dir an, incl. neuem Kabelverstärker, Kabel und Kabeldose. Wenn man den Preis von einem handelsüblichen HD Receiver gegenüberstellt und eine Laufzeit von 4 Jahren annimmt (länger hält dieser Plastikmist eh nicht) dann hat man gespart. Nur Achtung. Die Verträge laufen 2 Jahre. Sollte man sich irgendwann anders entscheiden (bspw. Telekom, oder direkt sky), unitymedia lässt einen nicht aus dem Vertrag.
wie kommst du denn auf 1,95 für den HD receiver?
ich kenne lediglich dieses angebot:
http://www.unitymedia.de/produkte/fernsehen/hd-box.html
Voraussetzung ist 'ne 16000er DSL Leitung (vorher checken lassen!), das Paket kostet mit I-Net Flat und Deutschland Festnetz Flat und Mietreceiver runde 45,- € Monat.
Dabei sind dann noch Leistungen, die denen von Unitity Media oder Kabel D gleichzusetzen sind wie Festplattenrekorder und Online Videothek. Allerdings bekommst Du dieses Paket bei Unity und Kabel D für ca 30,- €/Monat, allerdings ohne Chance auf BuLi.
HD Tv geht bei allen Anbietern extra und Sonderkanäle kannst Du auch noch buchen, ähnlich wie die Pakete bei Sky.
BuLi bei Entertain kostet im Abo 14,50 extra/Monat. Da Ich lieber ins Stadion oder in die Kneipe gehe habe Ich das nicht gebucht, kann aber den jeweiligen Spieltag Fr- Mo mit 1. Liga und 2. Liga für 9,90 freischalten, falls Ich zeitlich keine andere Chance habe.
Gruss
Wedge
Wenn du Kabel Kunde bist und Hauseigentümer, zahlst du weniger. Warum? Ist so.
aha. danke für die info.
Bei mir werfen sie vermutlich nur ein, weil ich die 432 Angebote für 3play etc. nicht angenommen habe. ,-)
Also net falsch verstehen, mein Elternhaus hat seit 2 Jahren UM. Bei mir gibts des nicht.
Bin am überlegen, ob ich da nicht hinschreibe und einer Weiterverwendung der Daten zur Werbung widerspreche. Ob die sich daran halten oder ich mir den Ärger gleich spare, ist eine andere Sache. Ist aber zumindest schlechter Stil von UM.
So eine ähnliche Aktion hat hier unser lokaler Gasanbieter auch gebracht, und die Verbraucherzentrale hat es direkt dem Hessichen Datenschutzbeauftragten gemeldet.
Zu Telekom/Entertain braucht man kein Fernsehabel, da das Fernsehen ja aus der "Telefonbuchse/dem Telefonkabel" kommt. Geht aber nur ab DSL 16.000 oder VDSL. Ist aber in Verbindung mit Liga Total (14,95) zum Fussball schauen das günstigste.
Ich bin gerade umgezogen und stand vor einer ähnlichen Entscheidung. NRW (Aachen) ist genau wie Hessen "Unitymedia-Land". Zum Fußballschauen hast du grundsätzlich zwei Möglichkeiten, falls die dritte Möglichkeit "Sky über Satellit" wegfällt:
Variante A: Unitymedia + Sky
[ulist]
[/ulist]
Variante B: T-Home Entertain
[ulist]
Wäge ab und entscheide...
Bei mir kam T-Home Entertain mit Liga Total HD heraus. Aber nur ganz knapp und weil ich 20 EUR zusätzlich für den Kabelanschluss hätte bezahlen müssen (Einzelvertrag mit Unitymedia Services). Wenn du den Kabelanschluss eh zahlen musst, kannst du mit dem aktuellen Billig-Hotline-Angebot von Sky evtl. günstiger weg kommen. Manche UM-Nachteile könnten auch in nächster Zeit wegfallen. Aber darauf hoffen die UM-Kunden schon lange...
Der ist immer an mich persönlich gerichtet, meistens irgendwelche "Kino auf Abruf"-Kacke. Blöd nur für die, dass zwar persönlich an mich gerichtet, aber immer mit "Infopost" versehen, so dass ich von den wichtigen Briefen von denen unterscheiden kann
Ein Schelm, wer böses denkt (ich glaub, es sind mittlerweile 50...smile:. Da kann man auch gut teilen
Scaramanga weiß es jetzt auch!