"Bei der Oberligabegegnung zwischen dem FSV Frankfurt und den Eintracht Frankfurt Amateuren am 18. September wurde von Eintrachtanhängern eine Pyroshow veranstaltet. Dabei wurden bengalische Fackeln in den Innenraum geworfen. Dadurch sah sich Schiedsrichter Wolf genötigt, das Spiel zu unterbrechen.
Als Reaktion darauf, sprach bei einer Verhandlung der Rechtsausschuss der Ober- und Landesliga des Hessischen Fußball-Verbandes gegen die Eintracht Amateure einen Punktabzug von drei Punkten sowie eine Geldstrafe von 500 Euro aus. In dem Urteil bezog sich der HFV auf die geltende Satzung, in der die Vereinshaftung festgeschrieben ist.
Bis spätestens Montag können die Verantwortlichen der Eintracht Amateure gegen dieses Urteil Einspruch einlegen. Durch den Punktabzug sind die Amateure auf den 17. Tabellenplatz abgerutscht."
Traurig! Unfassbar! Mehr kann ich dazu nicht sagen, echt hart diese entscheidung!!!
Wann endlich begreifen es diese Idioten, wie man seinem Verein nützt und nicht schadet ????
Was passiert eigentlich mit diesen Hirnis, wenn am Schluß der Runde diese 3 Punkte zum Klassenverbleib fehlen ??
Warum distanzieren wir uns nicht von solchen Typen, die alle Fans in Misskredit bringen ?
Bei all meiner Wut gegenüber diesen Affen frage ich mich aber auch: Wie konnten Verantwortliche der E I N T R A C H T am Bornheimer Hang verhindern, daß von diesen sogenannten Fans diese Rauchkerzen mit auf die Zuschauerränge genommen wurden ?? Hat in solch einem Fall nicht der Hausherr die Pflicht, Kontrollen vorzunehmen ??
Die Leute die da zünden sind Eintrachtfans und zwar zielich treue die du bei jedem Auswärtsspiel triffst. Und man darf in diesem Scheiss Staat ja nichts mehr. Und ich finde diese Pyroshows sehen einfach nur geil aus, auch wenn sie dem Verein schaden. Geil ausehen tuen sie. Natürlich sollte man es lassen, aber 3 Punkte wg. so einer Kleinigkeit. Und wie du eben schon gesagt hast was kann die EINTRACHT dafü wenn ihre Fans sowas in einem FREMDEN Stadion zünden
Nie-mehr-2.Liga schrieb: Die Leute die da zünden sind Eintrachtfans und zwar zielich treue die du bei jedem Auswärtsspiel triffst.
nein, es sind vollidioten, die einmal im jahr da sind und den dicken markieren. wenns gegen den fsv, darmstadt oder die kixxers geht.
Und man darf in diesem Scheiss Staat ja nichts mehr.
echt voll doof, erst darfste nicht mehr deine kleine schwester vögeln, dann verbieten sie schulmassaker und jetzt auch noch das. der - staat - muss - weg! aber zackzack. soll sich mal ein beispiel an afghanistan nehmen, oder irak - die ham so richtig geile pyro.
Und ich finde diese Pyroshows sehen einfach nur geil aus, auch wenn sie dem Verein schaden. Geil ausehen tuen sie. Natürlich sollte man es lassen, aber 3 Punkte wg. so einer Kleinigkeit.
für so eine aussage sollte man die prügelstrafe wieder einführen. die amateure bilden spieler aus, die bei den profis zum einsatz kommen. und wenn die amteure wg feuer absteigen, trifft das den verein und die ag ganz gewaltig.
Und wie du eben schon gesagt hast was kann die EINTRACHT dafü wenn ihre Fans sowas in einem FREMDEN Stadion zünden
es gibt so etwas wie vereinshaftung. und eben deshalb ist die eintracht bestraft worden.
fazit: zu dumm, ein loch in den schnee zu pinkeln - kein haar am sack und in der gruppe den larry machen. dolle leistung, alle achtung!
Warum sollten den diese Leute keine eintracht fans sein? besonders sind es leute die seit jahren alles fahren ob amateure oder profis! das finde ich in der fanszene so falsch- wenn was mies läuft redet man immer von keine fans...wenn gut läuft sind es unsere fans...
ich finde das urteil ist willkür und völlig überzogen. da sollte die eintracht handeln!!! nur mal als beispiel in der oberliga im Osten sind solche shows alltäglich und die strafen gehen von 100 bis 300euro. dazu erinnere ich mich an die pyroshow in bad vilbel-hierfür gab es überhaupt nichts. auch hat der fsv keine kontrollen..nichts gehabt.
dazu finde ich-warum soll ich wir pyro verurteiln- wenn es doch gut aussieht und besonders alle von den großen ital. pyroshows sprechen. schaut mal dsf-da wird es einem doch vorgelebt... auch die leute die jetzt hier negativ drüber reden -würden anders drüber reden wenn nichts gekommen wäre.
ich gebe niemehr 2. liga recht: was darf man den heut zu tage noch? alles was nicht in die dfb 10fangebote passt versucht man zu unterdrücken. vor allem was ist den passiert-was solch ein durchgreifen rechtfertigt? man sollte sich auch langsam mal klar werden das wenn man den jugendlichen alles nimmt- das sich einige umorientieren werden!!!
wenn du viel fahren würdest -würdest du die leute die übringens alles fahren vom sehen kennen...
ich glaube du bist einer dieser bürokraten spießer, die glauben das in diesem land alles korrekt abläuft und ihr leben dem fernsehen vermachen. leg dich in deine eintrachtbettwäsche-mit deinem eintracht schlafanzug- stell deinen eintracht wecker- pass auf das das stadionkissen nicht vom schrenk fällt und lese deine bild zeitung weiter
will dich nicht beleidigen-aber ich glaube der typ mensch bist du. aber nehmt den jugendliche ruhig jeden spielraum ich ziehe mich hier zurück weil es scheinbar 0,00000000000000bringt
Andreas1899 schrieb: Warum sollten den diese Leute keine eintracht fans sein? besonders sind es leute die seit jahren alles fahren ob amateure oder profis! das finde ich in der fanszene so falsch- wenn was mies läuft redet man immer von keine fans...wenn gut läuft sind es unsere fans...
ich kann mich an kein heimspiel der letzten jahre erinnern, an denen die eintracht-amateure lautstark übere längere strecken hinweg supportet wurden; ausser darmstadt-fsv-kixxers.
ich finde das urteil ist willkür und völlig überzogen. da sollte die eintracht handeln!!!
es war nicht das erste mal, dass die amateure für aktionen von schwachköpfen rechtlich belangt wurde. das problem ist nicht das "überzogene" urteil; das problem sind vollspaten, die sehenden auges die eintracht in die scheisse reiten.
dazu erinnere ich mich an die pyroshow in bad vilbel-hierfür gab es überhaupt nichts. auch hat der fsv keine kontrollen..nichts gehabt.
schreist du nach kontrollen in der oberliga? willst du mehr polizei im stadion und auch noch dort videokameras? anstatt froh zu sein, dass man sich dort noch locker machen kann?
dazu finde ich-warum soll ich wir pyro verurteiln- wenn es doch gut aussieht und besonders alle von den großen ital. pyroshows sprechen. schaut mal dsf-da wird es einem doch vorgelebt... auch die leute die jetzt hier negativ drüber reden -würden anders drüber reden wenn nichts gekommen wäre.
nein, es sprechen nicht alle davon, "wie doll das aussieht" auch orientiere ich mein verhalten nicht am dsf.
ich gebe niemehr 2. liga recht: was darf man den heut zu tage noch? alles was nicht in die dfb 10fangebote passt versucht man zu unterdrücken. vor allem was ist den passiert-was solch ein durchgreifen rechtfertigt? man sollte sich auch langsam mal klar werden das wenn man den jugendlichen alles nimmt- das sich einige umorientieren werden!!!
pyro ist verboten. das ist bekannt, also hält man sich dran, basta. weder hat dir jemand deine puppe weggenommen und es gab auch kein nachtisch- oder fernsehverbot. also heul net rum. geh in den wald, mach e bissi feuerwerk - aber pass auf die karnickel auf.
und, wenn du willst, dann orientiere dich um. jungs zu mögen ist nicht schlimm, auch nicht auf dem lande. du musst nur ein bisschen stark sein.
ps bürschel, wenn du wissen willst, wer ich bin, dann komm am sonntag mal zum stadionsprecher der amateure; sag wer du bist und er wird dir zeigen, wo ich stehe.
spiel dich im netz nicht so auf!!!!!! ich fahre viel amateure und weis das gewisse gruppen auch singen und aktionen machen! aber wie gesagt diskutieren bringt ja eh nix mit leuten wie dir...keiner weischt von seiner meinung. von daher....
Es gibt sicherlich viele Gesetze und Verordnungen auf den verschiedensten Gebieten in unserem Land, über die man strittig diskutieren kann. Nur, sie sind alle demokratisch mit erforderlicher Mehrheit einmal beschlossen worden. Und bis das eine oder andere Thema wieder zur Abstimmung gebracht wird und dann evtl. anders beschlossen wird, hat man sich daran zu halten. So einfach ist das !!!!!
Wenn nicht, werden von den zuständigen Institutionen dementsprechende Strafen ausgesprochen. Hier in unserem Fall werden aber leider nicht die Verursacher, sondern der Verein bestraft. Dies ist in den Verordnungen so vorgesehen und auch hinlänglich bekannt. Trotzdem gibt es nach wie vor Vollidioten, denen das völlig egal ist. Und die nennen sich auch noch "Fans" !!!!
Naja die leidige Pyrodiskussion...... Eigentlich will ich ja hierzu nicht mehr soviel sagen, da in diesem es eigentlich sinnlos ist zu schreiben.
Fakt ist: In der AKTIVEN!!!! Fanszene haben viele Bock auf Pyro, machen es aber der Eintracht zu liebe nicht. Wenn sie dann ein-zweimal im Jahr beim Pyro zündeln seh ich da nix anstößiges......
Die Weltverbesserer und treuen Staatsbürger hier im Forum, die in der Fanszene eh gar nix zu melden haben, sollen sich keinen Kopf darüber zu brechen was sie nicht zu beeinflussen haben. Denn Fanpolitik und Entscheidungen werden ganz sicher nicht hier gemacht. Wenn die Leute die Eintracht nicht am Herzen liegen würde, würde es jedes Spiel lichterloh brennen.....
Für mich gehört Pyrotechnik zu einem Fußballspiel dazu! Als ich als kleiner Junge auf der Haupttribüne saß, sah ich Rauchschwaden durchs Stadion ziehen, später im G-Block stand ich mittendrin und dann auswärts auch wieder.
Die bekannten Risiken sind klar und der DFB schafft mit seinen Strafen und Verboten es ja auch einige zu Pyrogegnern werden zu lassen.
Das ihr mich nicht falsch versteht: Im Moment bin ich bei den Profis auch dagegen zu zündeln, da die Eintracht ja schon wieder sinnlose Geldstrafen zahlen musste (sinnloses Werden von Gegenständen). Aber früher oder später wird Pyro (zurecht) wiederkommen und dann könnt ihr euch hier wieder einen Wolf abheuelen was das für Chaoten, Arschlöcher und (das Unwort des Jahrtausends) "sogenannte Fußballfans" sind. Am besten noch Zeilen aus Bild und FNP zitieren und am nächsten Spieltag "Ultras raus" schreien. Wenn alles super ist(Stimmung,Fahnen,Choreo) dann waren es "Wir" und wenn was anstößiges kommt waren es "die". Gute Nacht Deutschland.
@linksdrall wieso wählst du dir solch einen Namen, wenn du dann doch die Demokratie und die Mehrheitsentscheidungen und die damit in manchen Bereichen vorherrschende Willkür (da DFB kein vom Volk gewähltes Organ ist) zustimmst. Hätte von einem "Linken" mehr erwartet.
Wenn ihr hierzu Stellung nehmen wollt. Dann macht es bitte sachlich und auf den ganzen Text bezogen und nicht irgendwelche Satzstücke rauszitieren.....
P.S.: Im Osten gibts sogut wie jedes Oberliga SPiel Pyro und es fliegen sogar Leuchtspur über den Platz und es gibt nie Punktabzug, aber istb jetzt auch Wurscht
EFC POLIZEI IST TOLL UND MACHT IHRE ARBEIT RICHTIG UND GUT-FÜR EIN FRIEDLICHES FAMILIENFEST IM STADION-AM BESTEN NOCH ZUSAMMEN FEIERN MIT MAINZ UND OFFENBACH.....
ich kann das ganze selbstherrliche gefasel nicht mehr hören. kinder, die seid ein paar jahren dabei sind, spielen sich auf, als hätten sie 59 das 5:3 ggn oxxebach geschossen - in momenten, wo durch ihre tätigkeit die eintracht bestraft wird. keineswegs ungerecht, denn pyro ist - mit ansage - verboten. pyro ist mir völlig wurscht - aber wer zündelt, weiss, dass nicht er persönlich belangt wird, sondern nur der verein - und bei den amateuren ists ja eh wurscht, sind ja nur die amas. die amas, die kaum geld für bälle haben, geschweige denn, um ihre spieler ordentlich zu bezahlen. wir brauchen die kohle ja für unsere AKTIVEN!!! fans und deren politisch motivierten stellungnahmen zur ungerechtigkeit dieser welt.
Ich gehe seit Jahren sehr regelmäßig zu den Amateuren. Auch in dieser Saison habe ich 12 der 13 Spiele gesehen und war auch am Bornheimer Hang. Ein großer Teil der Angesprochenen sollte mich kennen. Aufgrund dieser Tatsachen kann ich behaupten, bei diesem Thema recht gut im Bilde zu sein und möchte deshalb mal Stellung zu einigen Aussagen hier beziehen:
1. „Die Leute die da zünden sind Eintrachtfans und zwar ziemlich treue, die du bei jedem Auswärtsspiel triffst… Besonders sind es Leute, die seit Jahren überallhin fahren – ob zu den Amateuren oder den Profis!“
Diese Leute waren fast ausnahmslos unter 20 und sind erst seit wenigen Jahren auch regelmäßige Auswärtsfahrer bei Profi-Spielen. Nicht einer von ihnen hat in dieser Saison vor dem FSV-Spiel ein Spiel der Amateure besucht, egal ob auswärts oder zu Hause. Zudem ist es auch völlig egal, wie oft die Jungs ins Stadion gehen. Es gibt ihnen niemand das Recht, die Spieler um ihren Lohn zu bringen und dem Verein Schaden zuzufügen.
2. „Was kann die Eintracht dafür, wenn ihre Fans so etwas in einem fremden Stadion zünden? Hat in solch einem Fall nicht der Hausherr die Pflicht, Kontrollen vorzunehmen?“
Die Eintracht kann dafür nichts. Wegen der Vereinshaftung werden die Vereine aber für Fehltritte der Fans verantwortlich gemacht. Das ist aber nun wirklich nichts Neues. Der Eintracht wäre es sicher auch lieber, wenn man gleich die Schuldigen bestrafen würde. Die Idee allerdings, dem FSV die Strafe aufzuerlegen, weil er nicht richtig kontrolliert haben soll, ist völlig absurd. Letztes Jahr war nicht ein einziger Eintracht-Fan beim Spiel beim FSV!
3. „Ich finde das Urteil ist Willkür“
Mir gefällt das Urteil auch nicht, aber es ist doch eine völlig logische Konsequenz. Wie oft wurde schon völlig fruchtlos mit Punktabzug für die Eintracht gedroht. Irgendwann ist der Bewährungskredit eben leider aufgebraucht.
4. „Ich erinnere mich an die Pyroshow in Bad Vilbel - hierfür gab es überhaupt nichts!“
Es gibt zum Bad-Vilbel-Spiel letztes Jahr einen großen Unterschied: Damals wurde nichts aufs Spielfeld geworfen! Außerdem hat man wenigstens vor dem Spiel gezündelt, sodass das Spiel überhaupt nicht beeinflusst wurde. Zudem kam am Bornheimer Hang noch die Peinlichkeit hinzu, dass die Jungs die Mannschaft überhaupt nicht unterstützt haben und nach dem Feuerwerk eingepackt haben! Das alles spielt aber ohnehin keine Rolle: Ob Bad Vilbel oder Bornheim, die Pyroshow diente nicht der Unterstützung der Mannschaft, sondern lediglich dazu, sich selbst zu feiern. Keiner dieser Leute interessiert sich auch nur annähernd für die Amateure.
5. „Warum sollen wir Pyro verurteilen- wenn es doch gut aussieht?“
Sorry, aber dabei heißt es doch immer, es gäbe keine dummen Fragen…
6. „Warum sollten den diese Leute keine Eintracht-Fans sein?“
Ich behaupte nicht, dass sie keine Eintracht-Fans sind, aber wer etwas tut, was der Eintracht nur schaden und niemals nutzen kann, setzt sich unweigerlich dem Verdacht aus, nicht als Eintracht-Fan zu den Spielen zu gehen, sondern der Stimmung als Selbstzweck wegen! Wenn es den Jungs wirklich um die Amateure gehen würde, dann würden sie auch ab und zu mal alleine zum Riederwald kommen und nicht bloß einmal im Jahr in der Gruppe auftreten. Dieses Verhalten ist übrigens genau das Gleiche, was von diesen Leuten immer als „Erfolgsfantum“ bezeichnet wird: Man kommt nur ins Stadion, wenn ein großer Gegner kommt und viele Leute kommen. Was bei den Profis die Bayern sind, sind bei den Amateuren eben Offenbach, Kassel, Darmstadt und der FSV.
7. „Ich fahre viel zu den Amateuren und weiß, dass gewisse Gruppen auch singen und Aktionen machen!“
Ach ja? Dann warst Du aber sicher nicht bei unseren Amateuren. In der Regionalliga vor zwei Jahren gab es wirklich bei fast jedem Spiel tolle Aktionen. Seitdem kannst Du die Support-Spiele an drei Fingern abzählen. Wenn es in dieser Saison mal einen Anflug von Stimmung gab, dann kam der von den gegnerischen Fans! Der einzige, der ab und zu mal laut wird, ist Adelmann. Der interessiert sich allerdings auch ernsthaft für die Amateure.
8. „Wenn den Leuten die Eintracht nicht am Herzen liegen würde, würde es jedes Spiel lichterloh brennen.....“
Stimmt, und deshalb geht dann die Kindergartenfraktion der Ultras zu den Amateuren zum Zündeln. Denn die liegen euch ja offenbar nicht am Herzen.
9. „Die Weltverbesserer und treuen Staatsbürger hier im Forum, die in der Fanszene eh gar nix zu melden haben, sollen sich keinen Kopf darüber zerbrechen, was sie nicht zu beeinflussen haben. Denn Fanpolitik und Entscheidungen werden ganz sicher nicht hier gemacht.“
Einige haben da beim Thema „Ultras“ etwas gründlich missverstanden. Auch wenn es auszureichen scheint, dass sich einige alleine durch ihre Mitgliedschaft bei den Ultras als Elite der Fanszene fühlen, solltet ihr eines nicht vergessen: Wenn es nicht Leute innerhalb und auch außerhalb der Ultras gäbe, die die Aktion verurteilen aber den Jungs trotz ihrer Aktion noch irgendwie wohl gesonnen sind, würde es jetzt ganz heftig Stadionverbote hageln! Also, reiß mal nicht die Klappe so weit auf, sonst machen hier am Ende wirklich noch welche „Fanpolitik“ und treffen „Entscheidungen“.
Abgesehen davon, dass diese Aktion einfach nur peinlich war und man – wenn man schon zündeln muss – es auch eine Nummer kleiner hätte machen können und vor allem ohne die Bengalos aufs Spielfeld zu werfen, finde ich jetzt am meisten enttäuschend, dass keiner von den Jungs seinen Fehler eingesteht. Nicht ein einziger, der die Größe hat und sagt: „Ich war mir den Konsequenzen nicht bewusst und habe Mist gebaut! Ich kam, um die Mannschaft zu unterstützen, aber habe ihr jetzt damit schwer geschadet. Das hab ich nicht gewollt, es tut mir leid!“ Schwache Vorstellung.
Zu dem Text von Rio antworte ich morgen. Was sagt mein Steckbrief aus ob ich was zu sagen habe oder nicht. Mir ist es scheiß ob jeder Eintrachtforumsbenutzer weiß wer ich bin. Die Leute die ins Stadion gehen, die ich auf Auswärtsfahrten oder die abends in der Klapper kennenlerne sind mir wichtiger als irgendwelche anonymen Forumsbenutzer.
Wenn ihr Pyro doch so abstossend findet und ihr die Leute die zündeln so verachtet warum geht ihr in den Stadien nicht auf die Leute zu, sondern versteckt euch hier im Forum??
Hass Hass hass wie noch nie All Cops are Bastards *******.
Ich verstecke mich keineswegs hier im Forum, keine Sorge. Ich finde Pyro auch nicht abstoßend, es hat schon seine Faszination. Aber was am Hang gelaufen war, war äußerst schwach:
Inzwischen hat man der Eintracht zu Liebe, weil man weiß, dass es in Frankfurt Konsequenzen geben wird, vorerst auf Pyro bei den Profis verzichtet. Soweit so gut.
Wenn man dann allerdings unbedingt zu einer anderen Mannschaft gehen muss, mit der kaum einer dieser Jungs auch nur irgendetwas verbindet, dann schadet man ihr nicht! Das hat man aber getan - die Cleveren vorsätzlich und die Naiveren haben es zumindest in Kauf genommen.
Und wenn man schon auf Pyro in dem Alter einfach nicht verzichten kann, warum hat man nicht wenigstens etwas mitgedacht und nur etwas Pulver gezündet oder Bengalos hochgehalten wie in Vilbel, sondern das Spiel unterbrochen, indem man das Zeug aufs Feld geworfen hat? Jeder, der für zehn Cent mitdenken kann, wusste, dass dies Konsequenzen haben würde.
Und was mich so ankotzt: Das Pyro wurde noch nicht einmal aus der Stimmung heraus gezündet, noch nicht einmal dem Spielverlauf nach gab es einen Grund. Die Zündeleien waren doch der einzige Grund, warum die Jungs überhaupt gekommen waren. Und wenn man schon nicht mehr wegen des eigenen Vereins ins Stadion geht, sondern ausschließlich wegen der Stimmung, ist das schon bedenklich genug, aber wenn man wie in Bornheim noch nicht einmal mehr Stimmung macht und nur noch Zündeln will, ist das absoluter Mist!
Und noch etwas: Dass euch der Punktabzug scheißegal ist, ist mir schon klar, macht es aber noch bekloppter. Ich bin einer von wenigen Eintracht-Fans, denen auch die Amateure wirklich am Herzen liegen, die auf jedes Spiel gehen. Uns habt ihr damit auch geschadet.
Stellt euch doch mal vor, es kämen am Dienstag ein paar Dutzend Pappnasen ins Waldstadion, die sonst nie kommen und denen das Ergebnis scheißegal ist und würden für einen Punktabzug sorgen. Denen müsstet ihr dann konsequenterweise anerkennend auf die Schulter klopfen!
Fanaticfreak schrieb: Zu dem Text von Rio antworte ich morgen. Was sagt mein Steckbrief aus ob ich was zu sagen habe oder nicht. Mir ist es scheiß ob jeder Eintrachtforumsbenutzer weiß wer ich bin. Die Leute die ins Stadion gehen, die ich auf Auswärtsfahrten oder die abends in der Klapper kennenlerne sind mir wichtiger als irgendwelche anonymen Forumsbenutzer.
Ich bin alles andere als anonym. Und wenn du in der Klapper bist, dann haben wir irgendwann mal das Vergnügen.
Als Reaktion darauf, sprach bei einer Verhandlung der Rechtsausschuss der Ober- und Landesliga des Hessischen Fußball-Verbandes gegen die Eintracht Amateure einen Punktabzug von drei Punkten sowie eine Geldstrafe von 500 Euro aus. In dem Urteil bezog sich der HFV auf die geltende Satzung, in der die Vereinshaftung festgeschrieben ist.
Bis spätestens Montag können die Verantwortlichen der Eintracht Amateure gegen dieses Urteil Einspruch einlegen. Durch den Punktabzug sind die Amateure auf den 17. Tabellenplatz abgerutscht."
Traurig! Unfassbar!
Mehr kann ich dazu nicht sagen, echt hart diese entscheidung!!!
Quelle: www.sge4ever.de
Was passiert eigentlich mit diesen Hirnis, wenn am Schluß der Runde diese 3 Punkte zum Klassenverbleib fehlen ??
Warum distanzieren wir uns nicht von solchen Typen, die alle Fans in Misskredit bringen ?
Bei all meiner Wut gegenüber diesen Affen frage ich mich aber auch: Wie konnten Verantwortliche der E I N T R A C H T am Bornheimer Hang verhindern, daß von diesen sogenannten Fans diese Rauchkerzen mit auf die Zuschauerränge genommen wurden ?? Hat in solch einem Fall nicht der Hausherr die Pflicht, Kontrollen vorzunehmen ??
nein, es sind vollidioten, die einmal im jahr da sind und den dicken markieren. wenns gegen den fsv, darmstadt oder die kixxers geht.
echt voll doof, erst darfste nicht mehr deine kleine schwester vögeln, dann verbieten sie schulmassaker und jetzt auch noch das. der - staat - muss - weg! aber zackzack. soll sich mal ein beispiel an afghanistan nehmen, oder irak - die ham so richtig geile pyro.
für so eine aussage sollte man die prügelstrafe wieder einführen. die amateure bilden spieler aus, die bei den profis zum einsatz kommen. und wenn die amteure wg feuer absteigen, trifft das den verein und die ag ganz gewaltig.
es gibt so etwas wie vereinshaftung. und eben deshalb ist die eintracht bestraft worden.
fazit: zu dumm, ein loch in den schnee zu pinkeln - kein haar am sack und in der gruppe den larry machen. dolle leistung, alle achtung!
ich finde das urteil ist willkür und völlig überzogen. da sollte die eintracht handeln!!!
nur mal als beispiel in der oberliga im Osten sind solche shows alltäglich und die strafen gehen von 100 bis 300euro. dazu erinnere ich mich an die pyroshow in bad vilbel-hierfür gab es überhaupt nichts. auch hat der fsv keine kontrollen..nichts gehabt.
wenn du viel fahren würdest -würdest du die leute die übringens alles fahren vom sehen kennen...
ich glaube du bist einer dieser bürokraten spießer, die glauben das in diesem land alles korrekt abläuft und ihr leben dem fernsehen vermachen. leg dich in deine eintrachtbettwäsche-mit deinem eintracht schlafanzug- stell deinen eintracht wecker- pass auf das das stadionkissen nicht vom schrenk fällt und lese deine bild zeitung weiter
will dich nicht beleidigen-aber ich glaube der typ mensch bist du. aber nehmt den jugendliche ruhig jeden spielraum ich ziehe mich hier zurück weil es scheinbar 0,00000000000000bringt
ich kann mich an kein heimspiel der letzten jahre erinnern, an denen die eintracht-amateure lautstark übere längere strecken hinweg supportet wurden; ausser darmstadt-fsv-kixxers.
es war nicht das erste mal, dass die amateure für aktionen von schwachköpfen rechtlich belangt wurde. das problem ist nicht das "überzogene" urteil; das problem sind vollspaten, die sehenden auges die eintracht in die scheisse reiten.
schreist du nach kontrollen in der oberliga? willst du mehr polizei im stadion und auch noch dort videokameras? anstatt froh zu sein, dass man sich dort noch locker machen kann?
nein, es sprechen nicht alle davon, "wie doll das aussieht" auch orientiere ich mein verhalten nicht am dsf.
pyro ist verboten. das ist bekannt, also hält man sich dran, basta. weder hat dir jemand deine puppe weggenommen und es gab auch kein nachtisch- oder fernsehverbot. also heul net rum. geh in den wald, mach e bissi feuerwerk - aber pass auf die karnickel auf.
und, wenn du willst, dann orientiere dich um. jungs zu mögen ist nicht schlimm, auch nicht auf dem lande. du musst nur ein bisschen stark sein.
ps bürschel, wenn du wissen willst, wer ich bin, dann komm am sonntag mal zum stadionsprecher der amateure; sag wer du bist und er wird dir zeigen, wo ich stehe.
spiel dich im netz nicht so auf!!!!!! ich fahre viel amateure und weis das gewisse gruppen auch singen und aktionen machen!
aber wie gesagt diskutieren bringt ja eh nix mit leuten wie dir...keiner weischt von seiner meinung. von daher....
Wenn nicht, werden von den zuständigen Institutionen dementsprechende Strafen ausgesprochen. Hier in unserem Fall werden aber leider nicht die Verursacher, sondern der Verein bestraft. Dies ist in den Verordnungen so vorgesehen und auch hinlänglich bekannt. Trotzdem gibt es nach wie vor Vollidioten, denen das völlig egal ist. Und die nennen sich auch noch "Fans" !!!!
Eigentlich will ich ja hierzu nicht mehr soviel sagen, da in diesem es eigentlich sinnlos ist zu schreiben.
Fakt ist: In der AKTIVEN!!!! Fanszene haben viele Bock auf Pyro, machen es aber der Eintracht zu liebe nicht. Wenn sie dann ein-zweimal im Jahr beim Pyro zündeln seh ich da nix anstößiges......
Die Weltverbesserer und treuen Staatsbürger hier im Forum, die in der Fanszene eh gar nix zu melden haben, sollen sich keinen Kopf darüber zu brechen was sie nicht zu beeinflussen haben. Denn Fanpolitik und Entscheidungen werden ganz sicher nicht hier gemacht. Wenn die Leute die Eintracht nicht am Herzen liegen würde, würde es jedes Spiel lichterloh brennen.....
Für mich gehört Pyrotechnik zu einem Fußballspiel dazu! Als ich als kleiner Junge auf der Haupttribüne saß, sah ich Rauchschwaden durchs Stadion ziehen, später im G-Block stand ich mittendrin und dann auswärts auch wieder.
Die bekannten Risiken sind klar und der DFB schafft mit seinen Strafen und Verboten es ja auch einige zu Pyrogegnern werden zu lassen.
Das ihr mich nicht falsch versteht: Im Moment bin ich bei den Profis auch dagegen zu zündeln, da die Eintracht ja schon wieder sinnlose Geldstrafen zahlen musste (sinnloses Werden von Gegenständen).
Aber früher oder später wird Pyro (zurecht) wiederkommen und dann könnt ihr euch hier wieder einen Wolf abheuelen was das für Chaoten, Arschlöcher und (das Unwort des Jahrtausends) "sogenannte Fußballfans" sind. Am besten noch Zeilen aus Bild und FNP zitieren und am nächsten Spieltag "Ultras raus" schreien. Wenn alles super ist(Stimmung,Fahnen,Choreo) dann waren es "Wir" und wenn was anstößiges kommt waren es "die". Gute Nacht Deutschland.
@linksdrall
wieso wählst du dir solch einen Namen, wenn du dann doch die Demokratie und die Mehrheitsentscheidungen und die damit in manchen Bereichen vorherrschende Willkür (da DFB kein vom Volk gewähltes Organ ist) zustimmst. Hätte von einem "Linken" mehr erwartet.
Wenn ihr hierzu Stellung nehmen wollt. Dann macht es bitte sachlich und auf den ganzen Text bezogen und nicht irgendwelche Satzstücke rauszitieren.....
P.S.: Im Osten gibts sogut wie jedes Oberliga SPiel Pyro und es fliegen sogar Leuchtspur über den Platz und es gibt nie Punktabzug, aber istb jetzt auch Wurscht
EFC POLIZEI IST TOLL UND MACHT IHRE ARBEIT RICHTIG UND GUT-FÜR EIN FRIEDLICHES FAMILIENFEST IM STADION-AM BESTEN NOCH ZUSAMMEN FEIERN MIT MAINZ UND OFFENBACH.....
Ich freue mich Deinem Steckbrief zu entnehmen daß DU was zu sagen hast...
ich kann das ganze selbstherrliche gefasel nicht mehr hören. kinder, die seid ein paar jahren dabei sind, spielen sich auf, als hätten sie 59 das 5:3 ggn oxxebach geschossen - in momenten, wo durch ihre tätigkeit die eintracht bestraft wird. keineswegs ungerecht, denn pyro ist - mit ansage - verboten. pyro ist mir völlig wurscht - aber wer zündelt, weiss, dass nicht er persönlich belangt wird, sondern nur der verein - und bei den amateuren ists ja eh wurscht, sind ja nur die amas. die amas, die kaum geld für bälle haben, geschweige denn, um ihre spieler ordentlich zu bezahlen. wir brauchen die kohle ja für unsere AKTIVEN!!! fans und deren politisch motivierten stellungnahmen zur ungerechtigkeit dieser welt.
vielen dank.
1. „Die Leute die da zünden sind Eintrachtfans und zwar ziemlich treue, die du bei jedem Auswärtsspiel triffst… Besonders sind es Leute, die seit Jahren überallhin fahren – ob zu den Amateuren oder den Profis!“
Diese Leute waren fast ausnahmslos unter 20 und sind erst seit wenigen Jahren auch regelmäßige Auswärtsfahrer bei Profi-Spielen. Nicht einer von ihnen hat in dieser Saison vor dem FSV-Spiel ein Spiel der Amateure besucht, egal ob auswärts oder zu Hause.
Zudem ist es auch völlig egal, wie oft die Jungs ins Stadion gehen. Es gibt ihnen niemand das Recht, die Spieler um ihren Lohn zu bringen und dem Verein Schaden zuzufügen.
2. „Was kann die Eintracht dafür, wenn ihre Fans so etwas in einem fremden Stadion zünden? Hat in solch einem Fall nicht der Hausherr die Pflicht, Kontrollen vorzunehmen?“
Die Eintracht kann dafür nichts. Wegen der Vereinshaftung werden die Vereine aber für Fehltritte der Fans verantwortlich gemacht. Das ist aber nun wirklich nichts Neues. Der Eintracht wäre es sicher auch lieber, wenn man gleich die Schuldigen bestrafen würde. Die Idee allerdings, dem FSV die Strafe aufzuerlegen, weil er nicht richtig kontrolliert haben soll, ist völlig absurd. Letztes Jahr war nicht ein einziger Eintracht-Fan beim Spiel beim FSV!
3. „Ich finde das Urteil ist Willkür“
Mir gefällt das Urteil auch nicht, aber es ist doch eine völlig logische Konsequenz. Wie oft wurde schon völlig fruchtlos mit Punktabzug für die Eintracht gedroht. Irgendwann ist der Bewährungskredit eben leider aufgebraucht.
4. „Ich erinnere mich an die Pyroshow in Bad Vilbel - hierfür gab es überhaupt nichts!“
Es gibt zum Bad-Vilbel-Spiel letztes Jahr einen großen Unterschied: Damals wurde nichts aufs Spielfeld geworfen! Außerdem hat man wenigstens vor dem Spiel gezündelt, sodass das Spiel überhaupt nicht beeinflusst wurde. Zudem kam am Bornheimer Hang noch die Peinlichkeit hinzu, dass die Jungs die Mannschaft überhaupt nicht unterstützt haben und nach dem Feuerwerk eingepackt haben!
Das alles spielt aber ohnehin keine Rolle: Ob Bad Vilbel oder Bornheim, die Pyroshow diente nicht der Unterstützung der Mannschaft, sondern lediglich dazu, sich selbst zu feiern. Keiner dieser Leute interessiert sich auch nur annähernd für die Amateure.
5. „Warum sollen wir Pyro verurteilen- wenn es doch gut aussieht?“
Sorry, aber dabei heißt es doch immer, es gäbe keine dummen Fragen…
6. „Warum sollten den diese Leute keine Eintracht-Fans sein?“
Ich behaupte nicht, dass sie keine Eintracht-Fans sind, aber wer etwas tut, was der Eintracht nur schaden und niemals nutzen kann, setzt sich unweigerlich dem Verdacht aus, nicht als Eintracht-Fan zu den Spielen zu gehen, sondern der Stimmung als Selbstzweck wegen!
Wenn es den Jungs wirklich um die Amateure gehen würde, dann würden sie auch ab und zu mal alleine zum Riederwald kommen und nicht bloß einmal im Jahr in der Gruppe auftreten.
Dieses Verhalten ist übrigens genau das Gleiche, was von diesen Leuten immer als „Erfolgsfantum“ bezeichnet wird: Man kommt nur ins Stadion, wenn ein großer Gegner kommt und viele Leute kommen. Was bei den Profis die Bayern sind, sind bei den Amateuren eben Offenbach, Kassel, Darmstadt und der FSV.
7. „Ich fahre viel zu den Amateuren und weiß, dass gewisse Gruppen auch singen und Aktionen machen!“
Ach ja? Dann warst Du aber sicher nicht bei unseren Amateuren. In der Regionalliga vor zwei Jahren gab es wirklich bei fast jedem Spiel tolle Aktionen. Seitdem kannst Du die Support-Spiele an drei Fingern abzählen. Wenn es in dieser Saison mal einen Anflug von Stimmung gab, dann kam der von den gegnerischen Fans! Der einzige, der ab und zu mal laut wird, ist Adelmann. Der interessiert sich allerdings auch ernsthaft für die Amateure.
8. „Wenn den Leuten die Eintracht nicht am Herzen liegen würde, würde es jedes Spiel lichterloh brennen.....“
Stimmt, und deshalb geht dann die Kindergartenfraktion der Ultras zu den Amateuren zum Zündeln. Denn die liegen euch ja offenbar nicht am Herzen.
9. „Die Weltverbesserer und treuen Staatsbürger hier im Forum, die in der Fanszene eh gar nix zu melden haben, sollen sich keinen Kopf darüber zerbrechen, was sie nicht zu beeinflussen haben. Denn Fanpolitik und Entscheidungen werden ganz sicher nicht hier gemacht.“
Einige haben da beim Thema „Ultras“ etwas gründlich missverstanden. Auch wenn es auszureichen scheint, dass sich einige alleine durch ihre Mitgliedschaft bei den Ultras als Elite der Fanszene fühlen, solltet ihr eines nicht vergessen:
Wenn es nicht Leute innerhalb und auch außerhalb der Ultras gäbe, die die Aktion verurteilen aber den Jungs trotz ihrer Aktion noch irgendwie wohl gesonnen sind, würde es jetzt ganz heftig Stadionverbote hageln!
Also, reiß mal nicht die Klappe so weit auf, sonst machen hier am Ende wirklich noch welche „Fanpolitik“ und treffen „Entscheidungen“.
Abgesehen davon, dass diese Aktion einfach nur peinlich war und man – wenn man schon zündeln muss – es auch eine Nummer kleiner hätte machen können und vor allem ohne die Bengalos aufs Spielfeld zu werfen, finde ich jetzt am meisten enttäuschend, dass keiner von den Jungs seinen Fehler eingesteht.
Nicht ein einziger, der die Größe hat und sagt: „Ich war mir den Konsequenzen nicht bewusst und habe Mist gebaut! Ich kam, um die Mannschaft zu unterstützen, aber habe ihr jetzt damit schwer geschadet. Das hab ich nicht gewollt, es tut mir leid!“
Schwache Vorstellung.
allergrößten Dank für Deinen Beitrag und die Mühe!
Schon lange nichts mehr derart Differenziertes und Informatives gelesen.
Deutlicher kann eine Demaskierung kaum ausfallen.
Gruß
miep
Was sagt mein Steckbrief aus ob ich was zu sagen habe oder nicht. Mir ist es scheiß ob jeder Eintrachtforumsbenutzer weiß wer ich bin.
Die Leute die ins Stadion gehen, die ich auf Auswärtsfahrten oder die abends in der Klapper kennenlerne sind mir wichtiger als irgendwelche anonymen Forumsbenutzer.
Hass Hass hass wie noch nie
All Cops are Bastards
*******.
Es muss viel mehr gezündelt werden
Ich finde Pyro auch nicht abstoßend, es hat schon seine Faszination. Aber was am Hang gelaufen war, war äußerst schwach:
Inzwischen hat man der Eintracht zu Liebe, weil man weiß, dass es in Frankfurt Konsequenzen geben wird, vorerst auf Pyro bei den Profis verzichtet. Soweit so gut.
Wenn man dann allerdings unbedingt zu einer anderen Mannschaft gehen muss, mit der kaum einer dieser Jungs auch nur irgendetwas verbindet, dann schadet man ihr nicht! Das hat man aber getan - die Cleveren vorsätzlich und die Naiveren haben es zumindest in Kauf genommen.
Und wenn man schon auf Pyro in dem Alter einfach nicht verzichten kann, warum hat man nicht wenigstens etwas mitgedacht und nur etwas Pulver gezündet oder Bengalos hochgehalten wie in Vilbel, sondern das Spiel unterbrochen, indem man das Zeug aufs Feld geworfen hat? Jeder, der für zehn Cent mitdenken kann, wusste, dass dies Konsequenzen haben würde.
Und was mich so ankotzt: Das Pyro wurde noch nicht einmal aus der Stimmung heraus gezündet, noch nicht einmal dem Spielverlauf nach gab es einen Grund. Die Zündeleien waren doch der einzige Grund, warum die Jungs überhaupt gekommen waren.
Und wenn man schon nicht mehr wegen des eigenen Vereins ins Stadion geht, sondern ausschließlich wegen der Stimmung, ist das schon bedenklich genug, aber wenn man wie in Bornheim noch nicht einmal mehr Stimmung macht und nur noch Zündeln will, ist das absoluter Mist!
Und noch etwas: Dass euch der Punktabzug scheißegal ist, ist mir schon klar, macht es aber noch bekloppter. Ich bin einer von wenigen Eintracht-Fans, denen auch die Amateure wirklich am Herzen liegen, die auf jedes Spiel gehen. Uns habt ihr damit auch geschadet.
Stellt euch doch mal vor, es kämen am Dienstag ein paar Dutzend Pappnasen ins Waldstadion, die sonst nie kommen und denen das Ergebnis scheißegal ist und würden für einen Punktabzug sorgen. Denen müsstet ihr dann konsequenterweise anerkennend auf die Schulter klopfen!
Ich bin alles andere als anonym. Und wenn du in der Klapper bist, dann haben wir irgendwann mal das Vergnügen.