>

Notenthread: FC Energie Cottbus - SG Eintracht Frankfurt

#
sCarecrow schrieb:
Krass.
Alle scheinen sich hier einig zu sein, dass Ljubicic schwach war. In meinen Augen war er sehr aktiv auf der linken Seite und hat einige Bälle schön direkt nach vorne gespielt, die dann auch überraschenderweise auch ankamen.
Da ist es mir auch egal, wenn der Kommentator davon spricht, dass er sämtliche Zweikämpfe gegen Kukielka verloren hätte.
Und bei der Aktion am 16er versagt eher Libero und nicht Kreso.
Er macht alles richtig und bewegt sich in den freien Raum.

Kommentare und Noten folgen dann morgen. Jetzt gehe ich mich erstmal auf den Sieg beduffen!!!


Das kommt halt ganz auf die Betrachtungsweise an. Wenn man ihm einen Bundesligastandard für gestandene Profis anlegt, war es gestern durchaus eine schwache Leistung. Er hatte zwar einige nette Ansätze nach vorne, wie du schreibst, allerdings auch meistens nichts zwingendes. Und er wurde jedesmal auf seiner Seite überlaufen, da merkt man ihm einfach (übrigens genau wie Korkmaz), dass erstens ein ganzes Stück Bundesligaerfahrung aber auch körperliche Robustheit und eben Angewöhnung an die Bundesligahärte fehlt. Daraus resultierten dann auch die wenigen aber dann gefährlichen Cottbusser-Vorstöße.

Allerdings darf man eben bei Ljubicic keineswegs gleich diesen Standard anlegen. Das war sein welhes, zweites Spiel in der Bundesliga? Und das erste von Anfang an, auch noch mitten im akuten Abstiegskampf. Unter diesen Umständen hat er sich ganz gut gemacht und auch, wie schon gesagt, Ansätze zeigen können, dass er noch sehr wertvoll werden kann. Für ihn gilt eben jetzt, Erfahrung sammeln, so Friedhelm ihn noch öfter bringen wird. Chance nutzen, solange eben so viele Spieler verletzt sind, sich in die Mannschaft reinzuspielen, zu lernen. Ich bin mir sicher, das wird schon mit ihm. Zu hart sollte man ihn jetzt keineswegs beurteilen.
#
dr.diesel schrieb:
heute mal funkel 1 : was der in der HZ Pause abgelassen haben muss .. wahnsinn. caio von beginn an, tsoumou für ochs. wow .. weiter so FF.


Als ich die Tafel gesehen habe, die sagte "Ochs geht, Juhvel kommt", dachte ich zunächst, ich wäre im falschen Film! Eine mutige Einwechslung, die belohnt wurde.

Insgesamt deutlich verbessert, Kmapf und Moral stimmten wieder und spielerisch war auch durchaus der eine oder andere Fortschritt zu erkennen. Und hätte Tremmel sich nach der Hz. nicht für Jogi empfehlen wollen...

Insgesamt sehr zufrieden, es geht aufwärts - wenn auch mit kleinen Schritten!
#
Sitzkopfball schrieb:
peter schrieb:
inamoto kommt mir bei den meisten deutlich zu schlecht weg.


Für mich der beste Spieler auf dem Platz.

Einträchtliche Grüße
SKB



Schade nur, dass Tremmel seinen Knaller gehalten hat. Ein Tor  hätte seine Leistung gekrönt!

Letztlich zeigte sich gestern deutlich, was so ein "dreckiger Sieg" aus einer völlig verunsicherten Mannschaft macht. Selbst den Rückstand hat man wegstecken können.
#
Basaltkopp schrieb:
Sitzkopfball schrieb:
peter schrieb:
inamoto kommt mir bei den meisten deutlich zu schlecht weg.


Für mich der beste Spieler auf dem Platz.

Einträchtliche Grüße
SKB



Schade nur, dass Tremmel seinen Knaller gehalten hat. Ein Tor  hätte seine Leistung gekrönt!

Letztlich zeigte sich gestern deutlich, was so ein "dreckiger Sieg" aus einer völlig verunsicherten Mannschaft macht. Selbst den Rückstand hat man wegstecken können.


Hoffentlich traut er sich solche Schüsse in Zukunft mehr zu. Soweit ich mich erinnern kann, wenn er sich mal getraut hat, sah es immer ganz gut aus. Entweder aufs Tor oder nur knapp vorbei, allerdings macht er das für meinen Geschmack viel zu selten.
#
Auffällig:

Seltsamerweise äußern sich die e34s, speuckende Chrisse oder aniQs dieses Forums nach so einem Spiel nicht! Restlos enttäuscht Leute?
#
Nuriel schrieb:
sCarecrow schrieb:
Krass.
Alle scheinen sich hier einig zu sein, dass Ljubicic schwach war. In meinen Augen war er sehr aktiv auf der linken Seite und hat einige Bälle schön direkt nach vorne gespielt, die dann auch überraschenderweise auch ankamen.
Da ist es mir auch egal, wenn der Kommentator davon spricht, dass er sämtliche Zweikämpfe gegen Kukielka verloren hätte.
Und bei der Aktion am 16er versagt eher Libero und nicht Kreso.
Er macht alles richtig und bewegt sich in den freien Raum.

Kommentare und Noten folgen dann morgen. Jetzt gehe ich mich erstmal auf den Sieg beduffen!!!


Das kommt halt ganz auf die Betrachtungsweise an. Wenn man ihm einen Bundesligastandard für gestandene Profis anlegt, war es gestern durchaus eine schwache Leistung. Er hatte zwar einige nette Ansätze nach vorne, wie du schreibst, allerdings auch meistens nichts zwingendes. Und er wurde jedesmal auf seiner Seite überlaufen, da merkt man ihm einfach (übrigens genau wie Korkmaz), dass erstens ein ganzes Stück Bundesligaerfahrung aber auch körperliche Robustheit und eben Angewöhnung an die Bundesligahärte fehlt. Daraus resultierten dann auch die wenigen aber dann gefährlichen Cottbusser-Vorstöße.

Allerdings darf man eben bei Ljubicic keineswegs gleich diesen Standard anlegen. Das war sein welhes, zweites Spiel in der Bundesliga? Und das erste von Anfang an, auch noch mitten im akuten Abstiegskampf. Unter diesen Umständen hat er sich ganz gut gemacht und auch, wie schon gesagt, Ansätze zeigen können, dass er noch sehr wertvoll werden kann. Für ihn gilt eben jetzt, Erfahrung sammeln, so Friedhelm ihn noch öfter bringen wird. Chance nutzen, solange eben so viele Spieler verletzt sind, sich in die Mannschaft reinzuspielen, zu lernen. Ich bin mir sicher, das wird schon mit ihm. Zu hart sollte man ihn jetzt keineswegs beurteilen.


#
Nikolov: 2,5 Gute Leistung. Den Freistoß von Skela gut entschärft und zwei mal den Ball vom Fuß des Angreifers gepflückt.
Ochs: 3,0 Nicht ganz so überzeugend, aber dennoch wieder alles gegeben.
Galindo: 4,0 Hatte einige Probleme mit seinen Gegenspielern. Den Ausrutscher vor dem 1:0 rechne ich ihm nicht an. Sowas kann passieren.
Russ: 3,5 Etwas sicherer als Galindo. Mancher Ausflug nach vorne wäre fast ins Auge gegangen.
Spycher: 3,5 Solide Leistung. Mehr aber auch nicht.
Inamoto: 2,0 Endlich mal wieder den Inamoto gesehen, wie er am Anfang bei uns aufgespielt hatte. So lässt sich das Fehlen von Chris verschmerzen.
Fink: 4,0 Etwas besser, als die letzten Spiele. Das Tor war klasse. Hoffentlich bringt ihn das auf die Leistungsspur zurück.
Lubijcic: 4,5 Konnte kaum Zeichen setzen. Hatte sich in einer Szene vom Gegenspieler extrem ablaufen lassen. Erinnerte mich ein wenig an Cimen. Hoffentlich habe ich mich da getäuscht.
Caio: 3,5 Eine ansehnliche Leistung. Bezeichnend für mich war eine Situation, wo er den Ball verloren hatte und danach wieder zurück erkämpft hatte. Genau das will Funkel sehen (und die Fans sehen). Das ist doch ein ordentlicher Beginn, damit Caio sich zum Stammspieler entwickeln kann.
Steini: 2,5 Der Junge ist voll in Frankfurt angekommen. Sehr ballsicher und die Freistöße sind erste Sahne. Weiter so.
Libero: 3,5 Wo Libero neben Caio vorne aufgestellt wurde, hat man gesehen, wieviel Meter Libero geht und wie sehr er kämpft. Vor dem Tor viel Pech gehabt. Hoffe, dass Tor gibt ihm Selbstvertrauen für die nächsten Spiele.

Fenin: Eine Aktion, ein Tor. Sowas nennt man Effizienz. Ansonsten kaum aufgefallen.
Juvhel: Der Wechsel Ochs gegen Juvhel war sehr überraschend, aber die Umstellung von Steini auf die Ochs-Position hat super hin gehauen. Generell konnte sich Juvhel sehr gut gegen seine Gegenspieler durchsetzen. Wirkte für sein Alter sehr abgeklärt. Hat sich für weitere Einsätze empfohlen.
Korki: Alleine das Durchsetzen bei der Situation zum 2:2 war die Einwechslung wert. Leider noch sehr weit von seiner EM-Form entfernt.
#
fand auch Steinhöfer sehr gur gestern - das ist ein echter Lichtblick..
die Kombi mit Ochs scheint auch gut zu passen ..

Caio zwischen Genie und Wahnsinn - wie so oft, aber es wird irgendwie...

Fenin bekommt hoffentlich endlich das Vetrrauen, um Zug aufs Tor zu etwickeln .. technisch bringt er alles mit..

Korki mit schöner Vorarbeit, aber er ist ( noch) nicht so weit, ausserdem hat er im Gegensatz zu Steinhöfer von hinten kaum Unterstützung durch den offensivschwachen Spycher.. Fink verbessert, aber mit Stockfehlern nach wie vor und amateurhaftem Deckungsverhalten beim Gegentor.

Ina wow ! das war ja klasse hatte sogar was von nem Führungsspieler- er hat die Lücke gefüllt. Weiter so..

Libero - Gott sei dank Tor gemacht, annsonsten sehr mau ( aber wenn man an Mantzios denkt muss das ja nicht an Ihm liegen )

FUNKEL:

Hut ab!! mutige Aufstellung, mutige Einwechslungen - glückliches Händchen ..

Warum nicht öfters so ???
Ich habe Hoffnung. dass auch er seine Lehren ziehen wird..
Den Gegner unter Druck setzten, wie in der2.halbzeit,  bringt eben doch mehr , als ängstlich auf das Wunder warten ...
#
municadler schrieb:

Korki mit schöner Vorarbeit, aber er ist ( noch) nicht so weit, ausserdem hat er im Gegensatz zu Steinhöfer von hinten kaum Unterstützung durch den offensivschwachen Spycher..


Der Pass auf Korkmaz, vor dem 2:2, kam von Spycher. Ich hoffe mein schlechtes Gedächtnis läßt mich jetzt net im Stich.


Programmierer
#
Programmierer schrieb:
municadler schrieb:

Korki mit schöner Vorarbeit, aber er ist ( noch) nicht so weit, ausserdem hat er im Gegensatz zu Steinhöfer von hinten kaum Unterstützung durch den offensivschwachen Spycher..


Der Pass auf Korkmaz, vor dem 2:2, kam von Spycher. Ich hoffe mein schlechtes Gedächtnis läßt mich jetzt net im Stich.


Programmierer



nein, das stimmt. wäre mal eine eigene statistik wert wie häufig spycher den vorletzten ball spielt. ich glaube das ist gar nicht so selten.
#
naja wie ihr meint, ich halte nichts von Spycher - auch wenn die vor vor arbeit oder der vorletzte Pass mal von ihm kam ..

Aber Statistik Freunde ran an den Speck: wieviele vorvorvorletzte Bälle hat oka????


#
municadler schrieb:
naja wie ihr meint, ich halte nichts von Spycher - auch wenn die vor vor arbeit oder der vorletzte Pass mal von ihm kam ..

Aber Statistik Freunde ran an den Speck: wieviele vorvorvorletzte Bälle hat oka????


 


Gegen LEV spielte/boxte er sogar den letzten Ball!  
#
Ich möchte heute mal eine Lanze für Spycher brechen. Der hat fast alle Kopfballduelle in der zweiten Halbzeit gegeb Rivic gewonnen. Er war ordnend und sehr präsent. Für mich einer seiner besseren Spiele, da er in den Schlussminuten auffällig gefightet hat. (und ich bin kein Spycher Freund)

Dazu war Steinhöfer sehr stark. Er hat eine begnadete Technik und kann super scharfe Freistöße / Ecken schießen.

Natürlich muss auch Ochs gelobt werden, der wieder eine richtig starke Leistung gebracht hat und seit Wochen der beste Frankfurter ist.

und ein Lob an Tsoumou der unbekümmert und frech sich gleich gut in die Partie gefunden hat. Er wird ein großer werden und seine Einsätze auch weiterhin erhalten.

Den anderen gehört aller Respekt abverlangt, da Sie den Sieg nicht nur erkämpft sondern auch erspielt haben.

Danke für diese 2 Halbzeit mit einer leidenschaftlichen Leistung. So muss es immer von Beginn an sein.
#
haibacher schrieb:
Meine Bewertungen:

Nikolov: 3- an den gegentoren kann er nix machen.. einma unsicher aber sonst ok
Ochs: 2 - sehr sehr starker patrick ochs als muss man sagen war sehr viel unterwegs und hat gut zusammengespielt mit den außen spielern
Russ: 3 - war auch gut
Galindo: 5 - war sehr schwach heute hat so manchen fehler gebaut
Spycher: 3 - hat sich öfters ma in szene gesetzt
Fink: 2,5 - fink ist langsam wieder der alte. gute übersicht für mitspieler und sehr geiles tor
Inamoto: 3- war auch in ordnung
Steinhöfer: 2- er bringt geniale flanken in den strafraum ich finde er is im mom einer der besten und sollte von anfang an gegen die bauern spiele
InLjubicic: 5-konnt sich nicht in szene setzen und hat von 11 pässen nur einen an den man gebrachtsehr schwach
Caio: 4 - ist zu verspielt und vereitelt viele unnötige bälle.. hat aber auch ganz ok gespielt
Liberopoulos: 3 - war ok aber er muss sich öfters mal durchsetzen können und verspielt viele bälle.. aber ein tor war wichtig
Korkmaz: 3-der junge is sehr stark ich finde er mit fink inamoto und steinhöfer dann passt es
Fenin: 2,5 - er hat sich die bälle erobert und hat ein tor gemacht. weiter so
Tsoumou: 2,5 - er brauch zeit aber war auch stark.. er muss bei der sge bleiben er hat großes talent



Sehe ich genauso.
#
So, hier nun meine detaillierte Spielerbewertung.
Vorweg noch zum besseren Verständnis über eventuell zu schlechte Noten: Ich bin etwas verunsichert durch die Noten von Caio und Ljubicic, die ich in einer katastrophalen ersten Halbzeit eben fast nicht existent gesehen habe, andere jedoch zumindest Caio besser gesehen und bei Ljubicic Gnade vor Recht augrund seiner Unerfahrenheit gelten lassen haben.
Auch andere verlieren durch die wirklich schwache erste Hälfte etwas an den guten Noten, so viel erstmal.

Nikolov - Note 3:
Wurde früh gleich zweimal überwunden, beim ersten Tor völlig chancenlos (8.), beim zweiten könnte ein Keeper möglicherweise im Fünfmeterraum energischer zu Werke gehen (15.). Tolle Parade bei Skelas Freistoß (38.) und über die gesamte Spielzeit ruhig, sicher und aufmerksam. Solide Vorstellung.

Ochs - Note 3:
Weiterhin auf dem Vormarsch, war im Zusammenspiel mit Steinhöfer in der 1. Halbzeit einzige Stelle im Team, von daher mal so Etwas wie Gefahr und Offensivgeist ausging. Ließ hinten aber ungewohnterweise so manches anbrennen, was glücklicherweise nicht zu Schlimmerem führte wie z.B. bei der ersten Gelegenheit durch Rivic (7.). Dennoch ein Aktivposten.

Russ - Note 3,5:
Präsentierte sich insgesamt wieder sicherer als gegen Karlsruhe, auch wenn er nach Galindos Ausrutscher vor dem 0:1 (8.) energischer gegen Rangelov hätte zu Werke gehen sollen, um so vielleicht noch etwas zu retten.
Hatte stets die Lufthoheit, befriedigende Leistung.

Galindo - Note 4,5:
Kommt weiter nicht richtig in Tritt. Rutschte beim ersten Gegentreffer unglücklich aus und ermöglichte Energie so das Tor ohne Gegenwehr. Auch in der Folgezeit mit unsicheren Aktionen und sinnfreien Befreiungsschlägen aus der Abwehr, mangelhaft im Spielaufbau, das ist man aus der vergangenen Saison anders gewohnt. Steigerte sich nach der Pause gegen einen passiven Gegner.

Spycher - Note 4:
Der Schweizer fabrizierte diesmal wieder einige unnötige Fehlpässe und hatte seine Probleme auf der linken Abwehrseite. Einige Male mussten andere Spieler aushelfen. Nach vorne bemüht um Akzente, mit dem schönen weiten Pass auf Korkmaz vor dem 2:2. Ausreichend.

Fink - Note 3:
Begann gruselig, behäbig, mit katastrophalen Fehlpässen und dem verlorenen Duell gegen Rangelov beim 0:1. Dann aber die Initialzündung mit dem tollen Schuss zum Anschlusstreffer (38.), der die Wende für die ganze Mannschaft bedeutete. Gab in der Folge wieder Gas und gewann wichtige Zweikämpfe.

Inamoto - Note 2:
Kommt immer besser in Form, auch in der schwachen ersten Hälfte noch ein Lichtblick mit seinem nimmermüden Einsatz. Ihm gelangen im zweiten Spielabschnitt auch immer mehr Aktionen in der Offensive, spielt viele schnörkellose, raumschaffende Pässe, auch in Bedrängnis. Bereitete Finks Treffer nach Balleroberung vor. Gute Leistung.

Steinhöfer - Note 2:
Bislang beste Saisonleistung des Neuzugangs aus Salzburg. Auf rechts immer unterwegs, immer bemüht, hat einen unbändigen Willen, versteht sich sehr gut mit Ochs und schlägt die Standards, die die Eintracht braucht. Bereitete so den Siegtreffer vor (74.). Auch sonst mit teils guten Flanken, einzig ist sein Spiel nicht immer ganz fehlerfrei.

Caio - Note 5:
Das Sorgenkind fand sich überraschend in der Startelf wieder, überhaupt erst zum zweiten Mal seit er in Frankfurt ist. Fand nur schlecht ins Spiel, viel Leerlauf, ließ sich den Ball oft zu einfach wieder abjagen, schaffte es zu keiner Zeit, raumschaffende Aktionen zu kreieren und trat schwache Ecken und Freistöße. Einmal mit einem schönen Ballgewinn und einer guten Chance (48.), ansonsten leider viel Einheitstempo.

Ljubicic - Note 5,5:
Der U21-Nationalspieler Kroatiens zeigte bei seinem Startelfdebüt auf der linken Offensivseite, dass es ihm noch an allen Ecken und Enden zum Bundesligaspieler fehlt. Zu langsam, kaum gelungene Aktionen, dazu ein unglückliches Missverständnis mit Liberopoulos im gegnerischen Strafraum. Zahlte Lehrgeld und musste zur Pause wieder raus.

Liberopoulos - Note 4:
Konnte zu Beginn nie an seine sehr ordentliche Vorstellung gegen Karlsruhe anknüpfen, bekam keinen Ball unter Kontrolle und hing zeitweise völlig in der Luft. Steigerte sich nach der Pause wie alle und markierte per Kopf den 3:2-Siegtreffer.

Korkmaz - Note 3:
Für Ljubicic zur 2. Halbzeit gekommen, tat der Österreicher alles, was er zur Zeit kann. Sehr bemüht, nach hinten arbeitend und vorne verlor er nicht so viele Bälle wie zuletzt. Legte den Ausgleichstreffer von Fenin vor (68.). Ordentlich.

Fenin - Note 2,5:
Bekam trotz der Verletztenmisere seine dringend nötige schöpferische Pause, wurder erst nach einer Stunde für Caio eingewechselt und hatte in der Folge endlich mal das Glück des Tüchtigen: Prinzipiell nur eine nenneswerte Szene, der Ausgleich zum 2:2, das machte er gekonnt. Danach fehlerfrei, half mit, den Sieg recht locker über die Bühne zu bringen.

Tsoumou - keine Bewertung:
Kam nach 73 Minuten für Patrick Ochs und bekommt ein Sonderlob. Sehr engagierter Auftritt des 17-jährigen, lief sich einige Male gut frei, provozierte Fouls und hielt auch mal den Ball. Überraschend ausgebufft. Das i-Tüpfelchen an diesem insgesamt schönen Tag für alle Eintrachtler.

#
Der_Keks schrieb:

Caio: 3- War nicht wirklich der erhoffte Impulsbringer. Spielte zwar weniger egoistisch und war auch manchmal recht kreativ - aber die Abstimmung mit den Mitspielern stimmt noch nicht ganz: Die sind garnicht drauf vorbereitet dass auch mal ein unerwarteter Pass in die Lücke kommt.


Also man kann sicherlich viel an Caio kritisieren, aber dass seine Mitspieler nicht damit rechnen angespielt zu werden oder die freien Räume schlechter sehen als er, das kann man ihm nun wirklich nicht vorwerfen. Ich finde es auch gut, wenn er die Bälle dann trotzdem immer und immer wieder spielt (auch wenn ich jetzt nicht wirklich weiß, ob er das gestern so gemacht hat) - nur so merken die Mitspieler ja, was er für Ideen hat und können sich in Zukunft drauf einstellen.
#
Maggo schrieb:
Der_Keks schrieb:

Caio: 3- War nicht wirklich der erhoffte Impulsbringer. Spielte zwar weniger egoistisch und war auch manchmal recht kreativ - aber die Abstimmung mit den Mitspielern stimmt noch nicht ganz: Die sind garnicht drauf vorbereitet dass auch mal ein unerwarteter Pass in die Lücke kommt.


Also man kann sicherlich viel an Caio kritisieren, aber dass seine Mitspieler nicht damit rechnen angespielt zu werden oder die freien Räume schlechter sehen als er, das kann man ihm nun wirklich nicht vorwerfen. Ich finde es auch gut, wenn er die Bälle dann trotzdem immer und immer wieder spielt (auch wenn ich jetzt nicht wirklich weiß, ob er das gestern so gemacht hat) - nur so merken die Mitspieler ja, was er für Ideen hat und können sich in Zukunft drauf einstellen.




Ich denke nicht, dass der Keks Caio einen Vorwurf aus der noch fehlenden Abstimmung gemacht hat. Er wollte wohl diese nur erklären und darauf hinweisen, dass zum besseren Verstädnis mit den Mitspielern dringend weitere Spielpraxis von nöten ist.

Ich sehe das allerdings entwas anders als Du, man kann Caio schon teilweise vorwerfen, dass die Mitspieler nicht auf seine Ideen haben. Wenn ich einen genialen Ball spielen will, muss ich auch das Auge dafür haben, ob mein Mitspieler diesen ggf. auch erreichen kann bzw. ob dieser so läuft, dass dieser Pass auch Sinn macht!
#
Möchte keine Noten geben sondenr mich nur zu einzelnen Spielern äußern.

Ochs - für mich Mann des Spiels, extrem giftig in den Zweikämpfen, viele Bälle erobert, und dann ging es direkt mit viel Dampf und Dynamik nach vorne, viele Vorstöße nach vorne, momentan unser Leitwolf auf dem Platz

Steinhöfer - konnte mich noch nicht wirklich überzeugen - bisher, er ist sehr engagiert, mit dem dribbeln hat er es nicht so, bleibt oft an einem Gegenspieler hängen, dafür sehr sehr schöne Flanken, harmoniert prima mit Ochs, auf rechts haben die Beiden die Cottbuser ein um das andere Mal schön ausgespielt

Caio - Natürlich, auch er darf nicht fehlen, er wird mindestens doppelt-kritisch gesehen. Der schnellste ist er nicht, aber einer der auch mal den riskanten Pass spielt, hat gute Ideen, spielt präzise Pässe, genau auf den Fuss des Mitspielers. Hätte gestern vielleicht 1-2 mal abziehen sollen statt nochmal querzulegen, leider auch einige Ballverluste, aber er ging hinterher, hat dem Gegner mal am Trikot gezupft, er hat gegrätscht, das macht Lust auf mehr. Wenn er am Ball ist hat man einfach das Gefühl, da geht was. Natürlich gelingt ihm nicht alles, dann würde er auch nicht in Frankfurt spielen sondern bei Real Madrid.

Ljubicic - Das macht Lust auf mehr, ähnlich wie Caio einige gute Ideen und kluge Pässe, riskiert auch mal was, hätte ihn sehr gerne länger gesehen.

Tsoumo - in der Schlussphase ein zwei mal gut den Ball behauptet, aber auch vertendelt, sehr robust, fast nur durch Fouls zu stoppen.
#
Mag diesmal keine Noten geben - ich war viel zu angespannt in der zweiten Hälfte, als dass ich großartig auf die Einzelleistungen hätte achten können.

Wer mir allerdings - abgesehn vom etwas schläfrigen Beginn - sehr positiv aufgefallen und für mich auch der Mann des Spiel war: Steinhöfer. Der war insbesondere in der zweiten Hälfte ein absoluter Aktivposten, hat viele gute Möglichkeiten eröffnet, einige sehr ordentliche Standards geschlagen und wundervoll mit Ochs harmoniert hat. Bin ja mal gespannt, wie ihn  die FR bewertet.
Wenn sie Leute dort konsequent sind und den Weg der letzten Wochen gehen, wird er in der Spielerwertung irgendwo im Mittelfeld landen. Oder sie springen mal über ihren eigenen Schatten, und sehen ein, dass die ihre Aussagen in den letzten Wochen bzgl. Steinhöfer lächerlich waren.
#
eigentlich müsste man die noten jeweils für die erste und zweite halbzeit geben. das waren ja echte welten was die jungs da gezeigt haben (man muss aber auch sagen das cottbus es uns in der zweiten halbzeit mit extrem defensiv spiel auf höchsten niveau leicht gemacht hat).

nikolov: 2-  war immer da wenn man ihn gebraucht hat bis auf die unsortiertheit in der 2. halbzeit
ochs: 2 stark auf den außen, hat ordentlich druck gemacht
russ: 3 is mir jetzt ned so aufgefallen
galindo: 3- sah doch leicht unkonzentriert aus
spycher: 2- hat ordentlich nach vorne gespielt
fink: 3- hat zwar tor gemacht, aber davor das 2:0 verschuldet indem er ned vor seinem mann war
inamoto: 3 hat einmal wieder seinen hammer in der zweiten halbzeit ausgepackt. hätte gut un gerne ma drin sein können
steinhöfer: 2 der is einfach ein klasse spieler. gefällt mir wie er die flanken gibt.
ljubicic: 4-- (kurz vor der 5) hat nix zu stande gebracht gar ned gesehen
caio: 3 zwar ned der aller beste spieler auf dem fled gewesen, aber doch klasse wie er gespielt hat. ihn könnte man gern öfters sehen
liberopoulos: 3- hat uns zwar 3 punkte bescheert, aber ansonsten wenig los bei ihm
korkmaz: 2 fand ihn doch als eine bereicherung vom spiel
fenin: 2- endlich ma der fenin den man sehen will. vorher war er doch ziemlich lustlos
tsoumou: 2 klasse wie der junge spieler drauf is. hat mir sehr gut gefallen.


Teilen