>

SAW Gebabbel (27.10.2008)

#
kreuzbuerger schrieb:
mit ohropax ausgestattet auf ihren platz beharrenden...
...das kann ich gut nachvollziehen...das erstemal musste ich anschliessend auch zum Ohrendoc...je nachdem wo man sass war die Beschallung im Waldstadion schon weit über Discotheka  ,-)
#
mal eine These zu dem Schuss, den Oka in die Mitte abklatschte.... ist ne ehrliche Frage, aber kann der das (in diesem Fall) *absichtlich* gemacht haben ??

Es war kein Cottbusser in der Mitte, nur 3-4 von unseren, und  von der Hintertorkamera sah das fast so aus, wie wenn er das gut im Blick gehabt hätte ...

ich will ihn nicht stärker reden, als er ist, ich frage nur...

ciao

chris
#
jazon123 schrieb:
mal eine These zu dem Schuss, den Oka in die Mitte abklatschte.... ist ne ehrliche Frage, aber kann der das (in diesem Fall) *absichtlich* gemacht haben ??

Es war kein Cottbusser in der Mitte, nur 3-4 von unseren, und  von der Hintertorkamera sah das fast so aus, wie wenn er das gut im Blick gehabt hätte ...

ciao

chris

Gute Frage. Ich erinnere mich zum Beispiel daran, dass Oliver Kahn dass immer sehr oft gemacht hat, wenn kein Gegenspieler vor ihm war.
#
kreuzbuerger schrieb:
ich rede von einem menschen, der sich durch mein erscheinen so belästigt fühlte, dass er sich lieber einen neuen platz suchte...

Bei aller Liebe. Aber das kann ich verstehen...  
#
jazon123 schrieb:

ciao

chris

Der Gedanke kam mir auch.

Und da nichts passiert ist, ist es eigentlich auch egal  ,-)
#
monk schrieb:
Ist Steinhöfer jetzt doch bundesligatauglich?

Das habe ich mir auch gedacht... Für mehr als eine kleine Schelte, weil er sich defensiv zu oft ausspielen lässt, hat es diesmal nicht mehr gereicht.

Ich bin - ehrlich gesagt - beruhigt, dass wir mit Steinhöfer offensichtlich wieder einen Spieler haben, der etwas mit dem ruhenden Ball anzufangen weiß. Das war schon sein zweiter Freistoß-Assist inerhalb von 4 Tagen.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
jazon123 schrieb:

ciao

chris

Gute Frage. Ich erinnere mich zum Beispiel daran, dass Oliver Kahn dass immer sehr oft gemacht hat, wenn kein Gegenspieler vor ihm war.

Ich bin mir sogar relativ sicher, dass er das getan hat. Ich bin zwar kein Torhüter, aber ich hätte es genauso gemacht, da keinerlei Gefahr bestand. Und da ist es wesentlich sinnvoller, den Ball in die Mitte zu den Mitspielern abzuwehren, anstatt ihn irgendwo außerhalb des Straufraums zum Gegner zu fausten....
#
AllaisBack schrieb:
Pedrogranata schrieb:
monk schrieb:

Bemerkenswert finde ich noch diese Stelle:
FR schrieb:
Und er nutzte den Moment der Stärke, um mit seinen Kritikern abzurechnen. Er störe sich nicht etwa an den "Funkel-raus"-Rufen der beinharten Fans in der Kurve, "weil sie mit Herzblut bei der Sache sind". Funkel reibt sich vielmehr an den Betuchten, an den Edelfans, die im VIP-Raum Stimmung gegen ihn machten: "Nur weil die Geld haben, glauben sie, sie haben das Recht, mich beschimpfen zu können. Ich finde das unmöglich."

Das ist bedenklich.

Und was ist daran so daran so "bedenklich" ?

Ich kopier mal einen Beitrag hierher, den ich in Maggos Fred hinterließ:

Die zahlreichen Business-Kunden erwarten in ihrer Finanzmetropole einen den Wolkenkratzern angemessenes Spiel der Eintracht. Diese Zuschauer legen in erster Linie Wert auf schönen Fußball, sei es, weil sie ihren Gästen in den Lounges solchen bieten wollen, sei es, weil sie selbst ihrem Erfolg ein entsprechendes dominantes Spiel zur Seite stellen wollen, oder, weil sie ihrem krisengebeutelten Ego ein attraktiveres Spiel ihrer Mannschaft entgegensetzen wollen.

Es interessiert sie weder die aufgrund des gleichen Größenwahns schon einmal an den Rand des Ruins gebrachte jüngste Geschichte der Eintracht, noch deren langsame Sanierungs- und Aufbaupolitik, oder gar die aktuellen Verletzungssorgen. Sie wollen "für ihr Geld" einen entsprechenden "Gegenwert".

Diese Kunden setzen den zwischen ihnen sitzenden Aufsichtsrat, namentlich Becker, unter Druck und kriteln mit mehr weniger als mehr Sachverstand an der Mannschaft und Funkel herum bzw. beschimpfen diese.

Diese "Fußballkenner" bilden eine unheilige Allianz mit einigen Dauerschreibern im Forum, die Unruhe und Ungeduld in die Fans im Stehblock und auf den 30er Rängen bringen und in ausgreifenden, deshalb aber nicht unbedingt von Sachkenntnis getragenen Dauerpostings darzulegen versuchen, warum Funkel nicht in der Lage sei, aus der angeblich personell mit Fußballperlen gespickten Eintracht eine Spitzenmannschaft zu generieren. Zum Teil fallen sie dabei zugleich über dieselben Spieler her und hauen diese z.B. im Notenthread in Grund und Boden. Hinzu gesellen sich gelegentliche Poster, die sich derart wichtig nehmen, für ihre persönliche "Sicht der Dinge" eine Art Kolumne in Anspruch zu nehmen, die von der Moderation nicht nur geduldet, sondern auch noch regelmäßig mit dem Prädikat "besonders lesenswert" geadelt wird.

Nein, es ist nicht Funkels Verdienst, wo wir punktemäßig stehen.

Es ist der Verdienst der spezifischen "Frankfurter Verhältnisse", einer Stadt mit einer Tradition der besonderen Dekadenz ihrer "Eliten", eine Stadt der diesen "Eliten" eigenen Überschätzung und deren Größenwahn, daß die Eintracht von entsprechenden Protagonisten aus ihren Reihen vor kurzem noch an die Wand gefahren wurde und schon wieder damit bedroht ist, von Besserwissern und anderen traurigen Gestalten an selbige gefahren zu werden.

Es ist aber der Verdienst eines besonnen Klubmanagements und sportlichen Leitung, das Schlimmste an schädlichen Einmischungen und Eingriffen dieser "Eliten" und ihres Wurmfortsatzes im Aufsichtsrat von der Eintracht ferngehalten zu haben.

Mit Funkel teile ich den Abscheu vor den Auslassungen dieser "Eliten". Ihm gebührt auch mein ausdrücklicher Dank, den Unterschied zwischen einem "Funkel-raus" aus dem Herzblut der Fans in der Kurve heraus und den hohlrollenden Beschimpfungen der Bourgeois aus der VIP-Lounge klargestellt zu haben. Bravo !!!

Benutzt Du eigentlich bei jedem Thema den selben Kamm über die Du alle scherst?  
Immer diese Schwarz-Weiss-Malerei, alle die sich im VIP-Bereich tummeln haben keine Ahnung vom Fußball und sind nur im Waldstadion, weil sie für den Vip-Raum der Alianz-Arena keine Loge mehr zugeteilt bekommen haben.
Deshalb dürfen  sie auch nicht mit Herzblut dabei sein und eigentlich nur ihr Geld abliefern und schweigen!
Meiner Meinung nach hat jeder im Stadion, egal ob er nun steht, gut gepolstert sitzt oder hinter Glas dabei sein Sushi futtert, dass Recht darauf seine Meinung zu haben und diese auch Kund zu tun.
Ob und wie diese dann gehört oder gewichtet wird, steht auf einen anderen Blatt.

Natürlich gibt es auch vernünftige Leute in der VIP-Lounge. Die bleiben aber bei ihrem Sushi und beschimpfen Funkel und die Mannschaft nicht.
#
Jetzt fällt auch noch Inamoto aus. Hoffentlich kann man den Kampfeswillen vom Samstag nochmal wiederholen und dem übermächtigen Gegner über 90 Min. Paroli bieten. Funkel tut mir leid, auch in diesem Spiel wird er wieder ein paar Haare verlieren ,-)  
#
Laut Kicker wäre FF bei einer Niederlage am Samstag nach dem Spiel zurück getreten...

Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, wurde auch umgehend durch HB und FF dementiert.
#
geoffrey_5 schrieb:
Jetzt fällt auch noch Inamoto aus. Hoffentlich kann man den Kampfeswillen vom Samstag nochmal wiederholen und dem übermächtigen Gegner über 90 Min. Paroli bieten. Funkel tut mir leid, auch in diesem Spiel wird er wieder ein paar Haare verlieren ,-)  

Sollte das so weitergehen, muss die U23 uns den Klassenerhalt sichern...
#
djabo schrieb:
Laut Kicker wäre FF bei einer Niederlage am Samstag nach dem Spiel zurück getreten...

Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, wurde auch umgehend durch HB und FF dementiert.

Kann ich mir auch nicht vorstellen. Wäre aber eine große Geste von ihm gewesen - das meine ich ernst. Dann hätte er (zumindest bei mir) einen enormen Respektschub verdient.

Andererseits, der Kicker gilt nicht gerade als das unseriöseste Blatt und FF hat in der letzten Wochen Andeutungen gemacht, wenn auch zarte.
#
djabo schrieb:

Sollte da etwas Wahres dran sein, zeugt dies einerseits von einem sehr hohen "internen" Druck, andererseits aber auch davon, dass intern mit recht offenen Karten gespielt wird.
#
Florentius schrieb:
(zumindest bei mir)

Believe me, he couldn't care less.
#
Die Bayern hatten einen durchschnittlichen Saisonstart, geht es für sie jetzt wieder bergauf?
Ja. Und es wird jetzt raketenartig bergauf gehen. ich hatte und habe keinerlei Zweifel daran, dass diese Mannschaft nicht Deutscher Meister wird am Ende. Und zwar werden sie den Titel mit Abstand verteidigen. Sie hatten anfangs die Probleme, die alle anderen Mannschaften mit vielen Europameisterschafts-Teilnehmern in ihren Reihen hatten. So ging es uns auch. Aber jetzt finden die Nationalspieler ihren Rhythmus und kommen richtig in Tritt.

Wer hat wohl Funkels Aussage durch die doppelte Verneinung hier um 180 Grad gedreht, er selbst oder Feick?
#

Bei so etwas frage ich mich auch, wo ist die Grenze. Ob jetzt einer mit einer Vipkarte den Kopf des Trainers fordert oder mit einer 109 € Stehplatzkarte. Die Intension kann bei dem einen die gleiche sein, wie beim anderen. Es ist das was hinter der Forderung steht. Bei beiden können es größenwahnsinnige Arschlöcher sein, die herumbrüllen. Genauso können es auf beiden Seiten besorgte Fans sein, die Angst um ihren Verein haben. Die Wahrscheinlichkeit, dass auf den VIP-Plätzen desinteressierte Schnittchenesser, ohne Bezug zum wahren Fussball sitzen, die ist zwar etwas größer. Aber ganz ehrlich, wenn man sich im weiten Rund umschaut, dann ist die Verteilung der Leute doch mittlerweile relativ ausgeglichen. Selbst im Block der Blocks (40) stehen nicht nur die wahren Fussballkenner. Wenn ich die Reaktionen und Sprüche der Leute analysiere, komme ich auf ein ähnlich erschütterndes Ergebnis wie auf der Haupttribüne.

Man muss den Klassenkampf nicht auf jedes Thema pressen.

tobago

Das Problem ist das mit den Vips viel mehr Geld verdient wird wie mit den Stehplatzbesuchern,wo die Preise im Prinzip subventioniert werden.
Deswegen wird im heutigen Fussballgeschäft  viel Wert drauf gelegt das die Vip Plätze möglichst gut gebucht werden.
Die negative Seite ist dann aber das die Vips im Prinzip mehr Einfluss auf den Verein haben wie die Stehplatzler.
Ist garnicht so einfach wenn ich dann als Manager zwischen den Fronten sitze.
#
Dass ich ihn Mädchenfußballer genannt habe, dafür möchte ich mich ballackmäßig bei Birgit Prinz entschuldigen, deren Wucht und Durchsetzungsvermögen Caio zieren würden.
Eieiei, starker Tobak. Erst hochgejubelt, jetzt abgeschossen? Wenn man sich den Benotungs-Fred anschaut, scheint das ja jetzt im Trend zu liegen. Und bei Funkel? Erst fast abgeschossen, jetzt hochgejubelt?

Generell sollten wir uns alle jetzt einmal an die eigene Nudel fassen und wieder ein wenig Ruhe einkehren lassen, um Mannschaft als auch Trainer etwas realistischer anzusehen. Caio ist nicht die Wunderkerze, Funkel nicht die Oberlusche. Das einzige, was ich FF wirklich noch anlaste, ist, dass er solch offene Interviews wie am Samstag in der FR auch gerne früher hätte geben sollen!

Eintrachtliche Grüße

frunk
#
Wie schaut denn der FF auf der PK? Und warum wird da so viel geschwiegen? Kaum Fragen, was ne lahme Veranstaltung, wie hier letztens auch schonmal festgestellt wurde.
#
Pedrogranata schrieb:
Und was ist daran so daran so "bedenklich" ?

Ich kann es nicht gutheißen, wenn die betuchten Herrschaften Druck ausüben. Ihr Versuch der Einflussnahme birgt gewisse Gefahren.
#
Pedrogranata schrieb:
...
Mit Funkel teile ich den Abscheu vor den Auslassungen dieser "Eliten". Ihm gebührt auch mein ausdrücklicher Dank, den Unterschied zwischen einem "Funkel-raus" aus dem Herzblut der Fans in der Kurve heraus und den hohlrollenden Beschimpfungen der Bourgeois aus der VIP-Lounge klargestellt zu haben. Bravo !!!...

wieviel Kaese Du schreibst ist schon immer wieder lustig...bravo....genau die boesen Leute aus der VIP Loge...ich kenne genug Leute die dahin gehen die mehr Herzblut fuer die SGE und mehr Plan vom Fussball haben als der ein oder andere besoffene Kurvengaenger..na und...es gibt auch Leute die mal in die Kurve und mal auf die Haupttribuene gehen,....Abscheu vor Elite...man kanns auch uebertreiben....und der Funkel gehoert seinem Gehalt nach viel eher in die VIP Lounge als in die Kurve, genau da (in der VIP Lounge) ist er naemlich auch, wenn er sich mal woanders ein Spiel ankuckt.....man muss seine politische Gesinnung nicht immer so plump in jeden Fussball thread einbringen meiner Meinung nach, aber was solls.....

Teilen