>

erikeasy - Scouting

#
Ich war heute beim A-Jugend-Bundesligaspiel SV Darmstadt 98 gegen unsere Eintracht. Endstand 1-1. Darmstadt ist Tabellenletzter und wir befinden uns leider auch im unteren Tabellendrittel, werden aber die Klasse halten. Die letzten beiden steigen ab und der drittletzte spielt in der Relegation.

Obere Reihe von links nach rechts: Ralf Schneider, Idris Akpunar, Mounir Chaftar, Faton Toski, Lukas Höll, Fadi Mochi, Alexander Sprink, Joachim Fricker.
Mittlere Reihe v.l.n.r.: Jörg Roselt (Torwarttrainer), Peter Krützmann (Co-Trainer), Claus Schäfer (Trainer), Enes Dacic, Rachid El Ghazouani, Adriano Nuzzo, Sven Ehser, Jan Fießer, Gökhan Kocatürk, Klaus Simon (Teambetreuer A.D.), Salvatore Balestreri (Physiotherapeut).
Vordere Reihe v.l.n.r.: Christoph Werner, Florian Stahl, Fnan Gebregziabher, Marco Neppe, Michael Ghebru, Kristoffer Krost, Ufuk Es.
Foto: Heiko Rhode (Bad Homburg)
Copyright © 2004 Eintracht Frankfurt

Mir fiel Chaftar in einem Spiel mit niedrigem spielerischen Niveau ansatzweise sehr positiv, auf. Er spielte auf der linken Seite und wirkte nicht überheblich oder arrogant trotz seines Profivertrags, den er schon in der Tasche hat. Er ist körperlich sogar weiter als Reinhard und ist ebenfalls Linksfuß und technisch versiert. Sehr agil, spielt gerne Doppelpässe und hat Auge, ein hofnungsvolles Talent.

Auf der rechten Seite spielte Fnan Gebregziabher. Er hat optisch bisschen Ähnlichkeit mit Ronaldinho und beherrscht auch einen seiner vielen Tricks, könnte sein Vorbild sein . Er ist noch sehr schmächtig, mehr als Reinhard noch, aber er hat gute Veranlagungen und eine sehr gute Technik. Es macht Spaß ihm zuzschauen.

Vielleicht wird unser Keeper Stahl, welcher wenig geprüft wurde noch interessant, sowie der Defensivspieler mit der Nr 5, Grüter. Er schaltete sich immer mal mit nach vorne ein und spielte sicher, jedoch wurde er wenig gefortdert. Sollte jemand von euch mal ein Spiele sehen, bittet achtet mal auf ihn und postet was .

Ich würde mich freuen, wenn man hier mal mehr über unsere jungen Wilden lesen würde. Trotzdem muss man zugeben, dass es wohl kein starker Jahrgang ist. Viele Spieler machen auf mich den Eindruck körperlich stark zu sein, aber ansonsten ist nicht viel mehr da. Solche Jungs werden dann später von denen in der Entwicklung hinterherhängenden überholt und man hört nichts mehr von ihnen.

erikeasy
#

erikeasy schrieb:

Auf der rechten Seite spielte Fnan Gebregziabher. Er hat optisch bisschen Ähnlichkeit mit Ronaldinho und beherrscht auch einen seiner vielen Tricks, könnte sein Vorbild sein . Er ist noch sehr schmächtig, mehr als Reinhard noch, aber er hat gute Veranlagungen und eine sehr gute Technik. Es macht Spaß ihm zuzschauen.

Zuerst hatte ich gedacht, Du hättest beim Tippen einen epileptischen Anfall bekommen. Aber heißt ja wirklich so. Ein Alptraum für jeden Stadionsprecher.

Aussehen wie Ronaldinho ist kein Kompliment.

Spielen wie Ronaldinho schon eher.

Ein Frankfurter Bub, ich werde mir seinen Namen merken (sofern das möglich ist.)
#
Hehe wir brauchen keine metrosexuellen Spieler aufm Feld sondern gute Kicker!
#
Sehr guter Beitrag! Wenn sowas öfter kommt schaue ich auch wieder öfter hier im Jugend-Forum rein Na dann hoffen wir mal der Junge mit den scheppen Namen macht seinen Weg und Chaftar setzt sich nächstes Jahr durch. Funkel setzt ja auf die Jugend.
#

schusch schrieb:
... Ein Alptraum für jeden Stadionsprecher.

das kannste laut sagen, ich üb's jedes mal vorher, und dann kommt doch nur fnan grbgzbrnuschel bei raus, ist mir schon peinlich

erikeasy schrieb:

Aber vielleicht krieg ich bisschen Nahrung von Beverungen...

aber nur, wennde schur fürderhin e bisserl unterstützt

fnan spielt schon auffällig, ist aber tatsächlich eher ein leichtgewicht, was übrigens für die geamte mannschaft zutrifft. jonas grüter ist imho der stärkste spieler, typ huber, ich hätte ihm eher als chaftar ne chance nach oben gegeben.

marco neppe ist sowas wie der bindewald im mittelfeld, leider auch ziemlich klein - aber mit hoher einsatzbereitschaft. e bissi enttäuscht bin ich von sven ehser, der in der u17 letztes jahr ziemlich oft getroffen hat und heuer völlig untergeht. allerdings können die meisten noch ein weiteres jahr a-jugend spielen, d.h. sie sind relativ jung. toski kann viel am ball, ist m.e aber zu verspielt.

der tabellenplatz spiegelt das derzeitige leistungsvermögen ganz gut wieder, der jahrgang ist - obwohl als u17 weit gekommen- im moment kein brutaler hoffnungsträger, ebenso wie die amateure. fußball am riederwald gucken heisst: leiden! aber entwicklung ist möglich, das ist doch auch was gutes.
#

Beverungen schrieb:

schusch schrieb:
... Ein Alptraum für jeden Stadionsprecher.

das kannste laut sagen, ich üb's jedes mal vorher, und dann kommt doch nur fnan grbgzbrnuschel bei raus, ist mir schon peinlich

Mach das doch dann einfach auf die brasilianische Art: "Mit der Nummer XY: Fnan". Oder Fnaninho. Das kaufen dir die Leute auch ab, denken dann halt, es ist ein Brasilianer.
#
Thx Beverungen,

Neppe hatte leider nicht gespielt, er stand mit der 10 auf dem Spielberichtsbogen, den ich mir besorgt hatte . Leider standen da keine Geburtsdaten drauf, aber die habe ich hier nachlesen können auf der U19 Homepage, die ich einigen mal ans Herz legen möchte. Denke mal da steckt viel Arbeit drin!
Man merkte aber schon während des Spiels, dass einige noch sehr jung sind. Wir waren spielbestimmend aber drückten nicht energisch genug auf das 2-0 und fingen noch den Ausgleichstreffer.

Ehser ist mir gar nicht aufgefallen leider, vielleicht spielte er gar nicht oder das war der Stürmer, der mehr über links kam mit dem "Beckhamlook". Ziemlich klein und wendig, aber ohne Durchsetzungsvermögen.

Von Toski halte ich nicht soviel. Er ist zwar körperlich schon weiter, aber das allein reicht nicht und wie du sagst zu verspielt.

Chaftar ist schon stark und kann ähnlich wie Reinhard einschlagen, wenn er auf dem Boden bleibt.

Auf Grüter bin ich noch gespannt. Hoffentlich kann ich mir noch ein Spiel unserer Jungs anschauen.

Grüße erikeasy

P.S.: Schur war ganz ok gegen Fürth Defensiv lies er nichts anbrennen, aber pssst. Das gibts nur im Jugendforum zu lesen hehe.
#

erikeasy schrieb:

Ehser ist mir gar nicht aufgefallen leider, vielleicht spielte er gar nicht oder das war der Stürmer, der mehr über links kam mit dem "Beckhamlook". Ziemlich klein und wendig, aber ohne Durchsetzungsvermögen.

denke, das dürfte er gewesen sein. wie gesagt, bei der u17 hat er getroffen, wie ein weltmeister. aber bei den riederwald teams ist dies jahr sowieso der wurm drin. ich komme ja ne ganze saison u19 und amas ohne tormusik aus

P.S.: Schur war ganz ok gegen Fürth Defensiv lies er nichts anbrennen, aber pssst. Das gibts nur im Jugendforum zu lesen hehe.

schon besser

catering
#
ersetze "catering" durch: nix
#
Hammer. Wie toll so ein Forum sein kann. Ich bin müd und geh jetzt pennen. Aber ich möchte, dass ihr mich wahrnehmt! Werde nämlich demnächst die eine oder andere Frage an euch haben!

Teilen