>

Trainingsbericht vom 27. Oktober 2008

#
Hallo liebe Forumsgemeinde,

dieses Wochenende ist wieder einiges passiert.
Ich habe wieder mal keinen Job mehr, mein Computer hat sich den Trojaner DR/Dldr.Bill.BF eingefangen, und macht auch sonst so einige Probleme + meine Canon funktioniert auch nicht mehr.
Außerdem ist auf der Auswärtsfahrt nach Cottbus so einiges passiert +  auch ich kannte Carsten.

Eintrachtmäßig phantastisch gelaufen ist natürlich, dass die U 23 mit 1:2 beim nun um einen Punkt hinter ihnen liegenden 1 FC Heidenheim mit Toren durch Martin Hess + Richard Weil gewonnen hat + die Profis mit ihrer „Ersatzmannschaft“ das Spiel in Cottbus nach 2:0 Rückstand noch mit 2:3 gewonnen haben.

Heute morgen fuhr ich dann zum Training unserer Jungs.

Es regnete in Strömen + nach einer Weile kamen alle geschlossen die Treppe runter, gingen am Fanshop + am Museum vorbei + verschwanden hinter einem Eingang zum Business Club.
Vorm Stadion wehten unterdessen die FSV-Fahnen, ein Mensch der immer beim Training zuschaut, fuhr mit seinen  Autokennzeichen F-SV vor, ein weiteres Auto mit Mainzer Kennzeichen und 05er sowie Bayern Aufkleber stand geparkt + ein vorbeifahrendes hatte ein BVB- Schild.
Ein Neumod hat dienstlich im Stadion zu tun + grüßte mich nett.

Die Jungs blieben lange verschwunden, dann kamen Armin Reutershahn + Andreas Menger als erste wieder heraus, zogen sich noch hinter der Scheibe ihre Fußballschuhe an + machten sich dran das Feld mit Hütchen zu unterteilen.

Kurze Zeit später kamen dann auch die 16 Aufrechten + die drei Torleute Oka Nikolov, Markus Pröll +  Jan „Zimbo“ Zimmermann mit Kreso Ljubicic, Faton Toski, Michael Fink, Juvhel Tsoumou, Aaron Galindo  Christoph „Wuschu“ Spycher, Martin Fenin, Nikos Liberopoulos, Markus „Steini“ Steinhöfer, Alex „Vasi“ Vasoski ,Ümit Korkmaz, Timothy Chandler, Marco Russ, Patti Ochs, Caio in türkisen Schuhen + Jürgen Mössmer.

Russ stürzt sich sofort auf die Trinkflasche.
War wohl trocken die Luft bei der Gymnastik, die es wohl in den Katakomben des Stadions gab,  denn Fabacher brachte die Gymnastikmatten in den Materialcontainer zurück.

Es begann wieder mit Laufen mit Ball am Fuß, dann nach drei Schritten umdrehen + Ball hoch kicken, gefolgt von zupassen im Kreis.

Es bildeten Juvhel, Ochs, Libero, Toski, Russ, Vasi, Wuschu, Chandler die eine Gruppe + die andere bestand aus Ümit, Galindo, Steini, Fink, Fenin, Caio + Mössmer.

Es folgte zupassen auf lange Distanz.

Danach folgte Schusstraining, bei dem ich Toski nicht mitwirken sah, ganz zum Schluss lief er lediglich noch eine Runde…

Unterdessen liefen Runden: Steini, Fink, Libero, Wuschu, Ochs, Galindo + Russ, sie mussten aber nicht bis zum Ende des Trainings laufen, sondern konnten vorzeitig in die Kabinen gehen.  

Das Torschusstraining verlief folgendermaßen:

Kreso auf Ümit: 3 Meter drüber
Fenin: Unterkante
Kreso: daneben
Mössmer: gehalten
Juvhel: Tor
Chandler: daneben
Caio: wuchtig auf Pröll
Vasi: 5 Meter vorbei
Ümit: links vorbei
Fenin: Tor ins linke Eck
Kreso: Außennetz
Juvhel: Pröll gehalten
Chandler: Tor
Caio: knapp rechts daneben
Vasi: ganz lasch auf Pröll
Ümit: 1 Meter drüber
Fenin: Außennetz
Kreso: ganz lasch
Mössmer: dto.
Chandler: links vorbei
Ümit: rechts vorbei
Caio auf Fenin: Feinei auf Pröll
Kreso: knapp rechts vorbei
Caio: 1 Meter drüber
Chandler: 25 Meter drüber
Mössmer: vorbei
Vasi:  rechter Pfosten
Ümit: drüber
Fenin: auf Pröll
Caio: Tor
Kreso: vorbei
Chandler: vorbei
Mössmer: Tor
Vasi: Schuss gestorben
Caio: knapp vorbei
Mössmer: Pfosten
Fenin: Außennetz
Ümit: Tor
Chandler: vorbei
Ümit auf Caio: Caio vorbei
Mössmer: Tor
Kreso: Tor
Caio auf Vasi: auf Zimbo
Fenin: Tor
Chandler: zu weit vorgelegt
Juvhel: ganz lasch auf Zimbo
Der Ball wurde dann jeweils  von links + rechts vorgelegt.
Caio: knapp vorbei
Mössmer: Fahne abgeschossen
Vasi: Schuss unterwegs gestorben
Fenin: Heber hinters Tor
Ümit: lief durch und zog vorbei  + ärgerte sich….
Caio auf Vasi: Pröll fischte ihn raus
Fenin auf Juvhel: knapp vorbei
Ümit auf Chandler: Außenspann knapp vorbei
Vasi auf Caio: Unterkante Latte
Vasi auf Pröll, total kraftlos
Juvhel: lasch
Ümit auf Chandler auf Zimbo
Mössmer: knapp vorbei
Chandler auf Ümit: Tor
Kreso: Außennetz

Zwischenzeitlich bekam Kreso von Reutershahn Anweisungen vorm 16er.

Die Umstehenden Nörgler eruieren unterdessen die Chancen von Hoffenheim gegenüber Chelsea + philosophieren über unserer Mannschaft: „Totgesagte leben länger“.
Auch hielt mir ein Mensch von Radio FFH ein Mikro unter die Nase und fragte, ob wir Chancen gegen die Bayern hätten. Letzte Saison wurde ich noch gefilmt aber weggeschnitten, weil ich unverschämter Weise (*) meinte, dass das ein Spiel wie jedes andere auch wäre.

Die verbliebenen  7 Jungs, außer Vasi holten nun das Tor und es wurde ein ca. 20 Meter langes Spielfeld zum Spiel 4gegen 4 aufgebaut.

Juvhel, Chandler, Kreso, Mössmer bildeten die Mannschaft Leibchen,
Ümit, Vasi, Fenin, Caio die ohne Leibchen

Dann herzte Vasi Ümit.

Folgende Spielszenen möchte ich erwähnen:
Fenin Tor auf Pass Ümit.
Vasi Zweikampf mit Juvhel.
Fenin schoss Zimbo ab.
Caio auf Fenin, knapp vorbei
Vasi: Tor, 2:0
Fenin Weitschuss 10 Meter Tor3: 0

Funkel erklärte Juvhel, dass er mit dem Innenrist schießen muss.

Halbzeit

Juvhel foult Vasi, der  laut schrie.
Kreso knapp am Tor vorbei
Caio ganz weit am Tor vorbei
Tor: Fenin
Chandler knapp vorbei
Fenin wollte Mössmer auszutricksen und schaffte es nicht
Pröll: Tor mit Abwurf für die Mannschaft ohne
Ümit hat Juvhel getreten
Caio auf Ümit: Tor

Mössmer, Kreso Juvhel + Chandler tagen das Tor wieder weg.
Funkel, Reutershahn + Menger gehen……

Ümit frisierte nun Vasi mit den Händen….

Zum Abschluss übten  Fenin + Pröll Elfmeter.
1 Versuch Tor, 2. Unterkante Latte, Pröll freute sich.
Fenin: wieder Tor
Fenin wieder Tor, diesmal ganz links mit anschließendem Torjubel.

Chandler sammelte die Leibchen auf + Fenin gab DSF ein Interview.

So das war´s.
Bilder, wie oben geschrieben, gibt es keine.

Viele liebe Grüße
wib

(*) Tja, wie wird das nun geschrieben?
In meinem Duden kam das nicht vor + in google gab es sowohl unverschämter Weise, als auch unverschämterweise von durchaus seriösen Seiten + mein Rechtschreibprogramm will mir sogar Unverschämterweise weismachen...
Ich hasse diese Schlechtschreibreform…
#
Eben sagen Sie in HR 3, dass mit Inamoto mit Muskelfaserriss (3Wochen) der 11. Verletzte ausfällt.
#
Vielen Dank Sabine,

wie immer sehr informativ.

Manchmal kommt es mir vor, dass du auch nicht das Glück gepachtet hast.
Kommt schon wieder

Gruß Afrigaaner
#
womeninblack schrieb:
Eben sagen Sie in HR 3, dass mit Inamoto mit Muskelfaserriss (3Wochen) der 11. Verletzte ausfällt.  

Mist, aber wer ist denn zurück/wird nicht gezählt? (waren ja schon gegen Cottbus 11). Aber vielen Dank für den umfangreichen Trainings/Torschussbericht.
#
Aineias schrieb:
womeninblack schrieb:

Mist, aber wer ist denn zurück/wird nicht gezählt? (waren ja schon gegen Cottbus 11). Aber vielen Dank für den umfangreichen Trainings/Torschussbericht.

Toski ist back...danke wib, sehr detailreich heute, spitze  ,-)
#
Afrigaaner schrieb:
Vielen Dank Sabine,

wie immer sehr informativ.

Manchmal kommt es mir vor, dass du auch nicht das Glück gepachtet hast.
Kommt schon wieder

Gruß Afrigaaner  

in der Tat ... wobei an dem Trojaner bist selbst Schuld, sorry.... hab die Mail auch bekommen, einmal gelächelt und sofort gelöscht

kopf hoch
#
Dazke für den tollen Bericht
Vasi's schusskraft macht mir sorgen..und sein "Verhältniss" mit Ümit  ,-)
#
Sabinchen, Sabinchen. Trotz der sportlichen Erfolge unserer Eintracht ist dies wohl nicht deine Zeit. Meine übrigens auch nicht. Hab die Gripp, abber wie!!! Am Mittwochabend bin ich aber da, und wenn meine Hausärztin mitgeht. ,-)  Mit dem Job tut mir leid.   Naja, den PC bekommt man wieder hin. Ich hoffe, du kennst die entsprechenden Spezialisten. Sowas hatte ich auch schon öfters. Mit der Canon hört sich nicht gut an.  Die Tatsache, dass Ina verletzt ist, passt wohl in diese Zeit. Wie haben dir Toski, Ljubicic und Vasi gefallen? Sind sie eventuell was für Mittwoch?? Soviel Auswahl, hab ich mir sagen lassen, haben wir in der Tat nicht mehr.
Jedenfalls danke für den Bericht. Hoffentlich haste dir jetzt bei dem schrecklichen Wetter net auch noch de Bips geholt.
Gruß geoff
#
Konstatiere:

Juwel: 5 Treffer
Fenin: 3 Treffer (plus 2 aus dem Spiel heraus)
Ljubicic: 3 Treffer
Mössmer: 2 Treffer
Chandler: 1 Treffer
Caio: 1 Treff

= 15 aus 66 = Trefferquote von ca. 1 zu 4,5 = Das ist, nun ja, nicht gerade brilliant    

Heißt also im Klartext: Wir müssen uns gesche die Bayern mindestens 5 Chancen erarbeiten, um 1 mal zu treffen  ,-)

Packe mer des? Des packe mer!  

@WIB: Danke!
(Job weg???   Hoffe, du bist eingermaßen ok??)
#
Du bist Eintracht! Alles hat sich gegen Dich verschworen (bis auf die Vespa?), draußen ist ein Sauwetter, und dennoch machst Du Dich auf, um uns vom Training der Rumpfmannschaft zu berichten. Vielen, vielen Dank, wib!
#
Danke!
#
rotundschwarz schrieb:
Konstatiere:

= 15 aus 66 = Trefferquote von ca. 1 zu 4,5 = Das ist, nun ja, nicht gerade brilliant    

Heißt also im Klartext: Wir müssen uns gesche die Bayern mindestens 5 Chancen erarbeiten, um 1 mal zu treffen  ,-)

Da ist der Rensing Faktor aber noch nicht eingerechnet
#
rotundschwarz schrieb:
Konstatiere:

Danke auch von mir für den Trainingsbericht.  

Lange Pässe schlagen zeigt welche Taktik am Mittwoch gezockt wird. Aber erzähl ich euch da was neues??  

Freut mich außerdem, das Martin Fenin scheinbar wieder Lust auf Fussball hat. Weiter so...
#
Ein sehr geiler Bericht. Wegen der Auflistung aller Torschüsse und dem Innenrist-Tipp von Funkel an Juvhel.
#
geoffrey_5 schrieb:
Wie haben dir Toski, Ljubicic und Vasi gefallen? Sind sie eventuell was für Mittwoch??

Ich erlaube mir mal, zu antworten:

Toski war zwar anwesend, hat aber nur ganz eingeschränkt mittrainiert. Alles, was irgendwie nach Beanspruchung aussah, hat er ausgelassen. Er ist nur ein paar Runden getrabt. Er sieht nicht besonders belastbar aus.

Vasoski kann man zum jetzigen Zeitpunkt vergessen. Selbst nach einem relativ harmlosen Training wie heute ist er am geschlauchtesten von allen. Der braucht noch lange....

Ljubicic hat mittrainiert wie schon seit Monaten. Zu was oder wieviel das langt?
Er ist ein gutes Beispiel für "Erkenntnisse" aus der Trainingsbeobachtung. Jedenfalls bei einem Laien wie mir. Im Training ist er gut dabei und mischt voll mit. Derselbe Leistungsstand wie die Kollegen, würde ich sagen. Im Ligaspiel sieht´s dann aber doch wieder gravierender aus...
Eine wirkliche Hilfe wird er auch für Mittwoch nicht sein können.

uaa
#
Danke für die Info. Manche setzen Toski schon in die Startelf am Mittwoch.Na, dann bin ich ja mal auf die Elf gespannt, die da auflaufen wird.
#
27.10.07 Sabine?

Da sah es noch rosig aus

http://www.fussballdaten.de/bundesliga/2008/11/

Schöner Bericht und Kopf hoch Sabine (bzgl deiner Probleme)
#
Vielen Dank,Sabine für den Trainingsbericht!Bei dem Sauwetter,Du draussen im Regen,ich im warmen Labor.
Respekt und Vielen Dank.
#
Danke Wib, was Du alles ertragen mußt.
....Mistwetter..., wehende FSV-Fahnen..., BVB- Mz.- und Bayern-Aufkleber...,
Job weg..., PC kaputt..., Canon kaputt...,
trotzdem versorgst Du uns mit so einem netten Bericht. Hut ab auch vor Dir.
Und gib nicht auf, das wird schon wieder.
#
Danke, Sabine!
Ich wollte heute auch gerne hin, aber ein kurzfristiger Termin platzte dazwischen. Dank deiner Beschreibung ist es so, als wäre ich da gewesen und hätte es gesehen.

Teilen