Mit einem 3:2-Erfolg beim FV Bad Vilbel haben die Eintracht Frankfurt Amateure in der Oberliga Hessen einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt gemacht. Die Mannschaft von Trainer Bernhard Lippert konnte dabei Mehmet Dragusha von den Profis einsetzen. Da sich im Abschlusstraining Boris Kolb einen doppelten Bänderriss zuzog und damit bis zum Saisonende definitiv ausfällt, unterstützten die U19-Spieler Mounir Chaftar und Rachid El Chazouani zusätzlich das Gäste-Team.
Bereits nach zwei Minuten gingen die kleinen Adler vor rund 200 Zuschauern am Niddasportfeld durch Dennis Leopold in Führung. Der engangiert auftretende Mittelfeldakteur verwertete ein Zuspiel von Hicham El Mrhanni mit einem Schuss aus rund 20 Metern zum 1:0. Auch in der Folgezeit erspielten die Riederwälder Torchancen, ließen diese jedoch ungenutzt. Gegen Ende der ersten Halbzeit kamen dann die Hausherren besser ins Spiel und konnten kurz vor der Pause durch Acar ausgleichen. Der Beginn der zweiten Halbzeit gehörte ebenfalls den Wetterauern.
Die Eintracht konnte sich in dieser Phase beim starken Schlussmann Jan Zimmermann bedanken, der mit einigen Paraden sein Team vor einem Rückstand bewahrte. Ein Konter in der 76. Minute brachte die Befreiung: Giovanni Speranza traf aus rund 25 Metern zur erneuten Führung. Keine Minute später erhöhte Stürmer William Anane mit seinem 16. Saisontreffer auf 3:1, nachdem er von Chaftar mustergültig in Szene gesetzt worden war. Anschließend beschränkten sich die Frankfurter auf Ergebnisverwaltung, mussten aber noch den Anschlusstreffer durch Schick hinnehmen. Zuvor hatte der Ex-Frankfurter Bradasch sogar einen Elfmeter verschossen.
Hier ma meine Eindrücke von meinem ersten Spiel bei unseren Amas. Dragusha war ein total Ausfall. Zu Beginn hat er ein schönen Pass gespielt und zum Schluss ein nettes Dribbling. Dazwischen Ballverluste, wenn er überhaupt mal am Ball war. Chaftar spielte zu Beginn in der Innenverteidigung. Es lag nicht ganz an ihm, aber die Verteidgung wirkte immer unsicher und zeigte viele lücken auf. Die Vilbeler wussten aber nicht ihre Chance zu nutzen. Falls doch, stand immer noch ein sehr starker Jan Zimmermann im Kasten. In der Luft ist Chaftar Bärenstark. Gewann so gut wie jeden Kopfball. Oft klärte er aber zu nachlässig. Z.B. köpfte er oft die Bälle nicht weit weg genung, sodas es immer noch gefährlich war.Er ähnelt einer light Version eines Rio Ferdinand. Dann durfte er auch als linker Verteidger ran. (Ich weiß jetzt nicht mehr genau die Minute, müsste so um die 60 min. gewesen sein) Hier gefiehl Chaftar mir schon um einiges besser. Er hat einen guten Antritt, gewann viele Laufduelle und spielt zudem schöne Pässe. Dennis Leopold war für mich der man des Spiels. Er motivierte immer wieder seine Mitspieler an, gewann viele Zweikämpfe und schoss ein schönes Tor. Er errinnerte mich stark an unseren Alex Schur. Was man noch erwähnen sollte, war, das die beiden ertsen Tore von unseren Amas absolute Traumtore waren. Am Spielende wurde es nochmal witzig, was die Stimmung angeht. (Die arme Nummer 15 der Vilbeler smile: Das war es erstmal. Wenn mir noch was einfällt, oder einer Fragen hat, immer her damit.
Dr.Ball schrieb: @schusch: Herzlichen Dank, hab mir auch echt voll die Mühe gegeben
shinji schrieb: ähm der bericht ist der bericht von der offiziellen seite, der sich wiederrum auf den bericht von sge4ever stützt
Dr.ball
Herr Doktor! Mit Quellenangaben und Literaturhinweisen sollte Sie sich ja spätestens seit Ihrer Dissertation auskennen und diese richtig handhaben können.
Bereits nach zwei Minuten gingen die kleinen Adler vor rund 200 Zuschauern am Niddasportfeld durch Dennis Leopold in Führung. Der engangiert auftretende Mittelfeldakteur verwertete ein Zuspiel von Hicham El Mrhanni mit einem Schuss aus rund 20 Metern zum 1:0. Auch in der Folgezeit erspielten die Riederwälder Torchancen, ließen diese jedoch ungenutzt. Gegen Ende der ersten Halbzeit kamen dann die Hausherren besser ins Spiel und konnten kurz vor der Pause durch Acar ausgleichen. Der Beginn der zweiten Halbzeit gehörte ebenfalls den Wetterauern.
Die Eintracht konnte sich in dieser Phase beim starken Schlussmann Jan Zimmermann bedanken, der mit einigen Paraden sein Team vor einem Rückstand bewahrte. Ein Konter in der 76. Minute brachte die Befreiung: Giovanni Speranza traf aus rund 25 Metern zur erneuten Führung. Keine Minute später erhöhte Stürmer William Anane mit seinem 16. Saisontreffer auf 3:1, nachdem er von Chaftar mustergültig in Szene gesetzt worden war. Anschließend beschränkten sich die Frankfurter auf Ergebnisverwaltung, mussten aber noch den Anschlusstreffer durch Schick hinnehmen. Zuvor hatte der Ex-Frankfurter Bradasch sogar einen Elfmeter verschossen.
Dr.Ball
Dragusha war ein total Ausfall. Zu Beginn hat er ein schönen Pass gespielt und zum Schluss ein nettes Dribbling. Dazwischen Ballverluste, wenn er überhaupt mal am Ball war. Chaftar spielte zu Beginn in der Innenverteidigung. Es lag nicht ganz an ihm, aber die Verteidgung wirkte immer unsicher und zeigte viele lücken auf. Die Vilbeler wussten aber nicht ihre Chance zu nutzen. Falls doch, stand immer noch ein sehr starker Jan Zimmermann im Kasten. In der Luft ist Chaftar Bärenstark. Gewann so gut wie jeden Kopfball. Oft klärte er aber zu nachlässig. Z.B. köpfte er oft die Bälle nicht weit weg genung, sodas es immer noch gefährlich war.Er ähnelt einer light Version eines Rio Ferdinand. Dann durfte er auch als linker Verteidger ran. (Ich weiß jetzt nicht mehr genau die Minute, müsste so um die 60 min. gewesen sein) Hier gefiehl Chaftar mir schon um einiges besser. Er hat einen guten Antritt, gewann viele Laufduelle und spielt zudem schöne Pässe. Dennis Leopold war für mich der man des Spiels. Er motivierte immer wieder seine Mitspieler an, gewann viele Zweikämpfe und schoss ein schönes Tor. Er errinnerte mich stark an unseren Alex Schur.
Was man noch erwähnen sollte, war, das die beiden ertsen Tore von unseren Amas absolute Traumtore waren.
Am Spielende wurde es nochmal witzig, was die Stimmung angeht. (Die arme Nummer 15 der Vilbeler smile:
Das war es erstmal. Wenn mir noch was einfällt, oder einer Fragen hat, immer her damit.
Dr.ball
Herr Doktor! Mit Quellenangaben und Literaturhinweisen sollte Sie sich ja spätestens seit Ihrer Dissertation auskennen und diese richtig handhaben können.
Ich hab die Zusammenfassung einfach von www.fv-bad-vilbel.de kopiert und eben unten die Quelle nicht hier rein gestellt...
Dr.Ball
Dr. Ball, bekennen Sie sich zu Ihrer Persoenlichkeitsspaltung und lassen Sie den Prof. Ball oefters mal raus...
Nene, Prof.Ball ist n Kumpel von mir
Dr.Ball
....erinnert mich ein bisschen an Dr. Jeckill & Mr. Hide.
m*fg*