>

Aufstiegs Relegation in die OL Hessen

#
Ich find es ja sehr amüsant das keiner so recht weiss wie das jetz so ist mit dem Auf und Abstieg in die Oberliga Hessen oder Landesliga. Erst heißt es es gibt keine Relegation und eben schau ich in die FNP und jetz spielen die drei zweiten der Landesligen um den Aufstieg in die Oberliga Hessen.

Bayern Alzenau, RSV Würges und der Hünfelder SV.

1. FSV Frankfurt
2. SC Waldgirmes
3. KSV Baunatal
4. SV Erzhausen
5. Buchonia Flieden
6. KSV Klein-Karben
7. FV Bad Vilbel
8. TSG Wörsdorf
9. Germania Ober-Roden
10. Viktoria Aschaffenburg
11. OSC Vellmar
12. Eintracht Frankfurt (A)
13. KSV Hessen Kassel
14. 1. FC Schwalmstadt
15. OSC Vellmar
16. SG Bruchköbel
17. FSV Steinbach
18. TSG Wattenbach
19. Würges-Hünfeld oder Bayern Alzenau
#
ich seh in der tabelle is osc vellmar zwei mal aufgeführt jedoch wird relegation gespielt obwohl es heisst es gibt keine
#
Das liegt einfach daran das 4 Vereine die Liga verlassen (3 Absteiger + der Meister) und halt regulär nur die 3 Meister der Landesligen aufgestiegen sind. Um die Liga wieder komplett zu machen gibt es jetzt halt ne Relegation um einen weiteren Aufsteiger, von oben kommt ja (wie sonst ja üblich) dieses Jahr nix runter.
#
richtig, bei einem hessischen Absteiger aus der RL, hätte der 15. mit den 3 Zweiten aus den VL um einen Platz in der OL spielen müssen. Nun gibt es für den 15. weiterhin seinen Platz. Und der Sieger der 3 ersetzt den Aufsteiger.
#
unsere mannschaft eiterfeld hat gegen hünfeld in der landesliga zuletzt 1:1 unentschieden gespielt *angeb*

trotzdem is sie abgestiegen

^^


naja

SGE WIR SIND DA
#
Es geht net darum das es eine Relegation gibt es geht darum das man beim HFv und der Eintracht anfragt wie es weitergeht und da wird einem gesagt das es keine Relegation gebe.
#
Die Aussage aus Eintrachtsicht ist doch richtig. Die Amas befanden sich bis kurz vor Schluss in Abstiegsangst. Dann hat sich ergeben, dass weder Wehen, DArmstadt oder Offenbach aus der RL abstiegen. Dadurch hat sich der 15. Platz der Oberliga als Relegationsplatz erledigt. Also ist die Aussage richtig, in der Oberliga gibt es keine Relegation. Die Amas brauchten dann nicht mehr den Abstand zu Platz 15 berechnen, sondern nur noch zum Platz 16. Zu den Aussagen der HFV kann ich nichts sagen.

Ist das so schwer René bzw. Flo?
#
ich fragte ob es eine Aufstiegs Relegation gibt und es wurde mir mit NEIN beantwortet lessen dann schreiben
#
Die Eintracht kann aber zu einer Aufstiegsrelegation recht wenig sagen, da sie davon nicht betroffen ist. Also kann es da sicher zu Unsicherheiten kommen.
#
Von Relegation ist nur die Rede, wenn ein Team aus einer höherklassigen Liga auf ein Team der darunter liegenden Liga trifft und beide um die Ligazugehörigkeit spielen.
In der diesjährigen Aufstiegsrunde zur Oberliga Hessen setzte sich Bayern Alzenau (5:1 gegen Hünfeld / 1:1 in Würges) durch.
#
alzenau ist aufgestiegen war dort

hab gehört das evtl möller nach alzenau kommt? weiß da jemand was?


Teilen