>

Die Mannschaft kämpft, ihr müßt es auch; bei "Funkel raus" ruft "EINTRACHT !!!"

#
@SdB


Das habe ich nicht geschrieben.

Es ging mir darum das Pedro Schönrednerei vorgeworfen wird. Ich kann nicht erkennen dass dieser Vorwurf berechtigt ist.
Im Gegenteil, Pedro spricht die Schwächen dieses Teams sehr deutlich an.
Es wäre auch sinnvoll wenn Du einmal zur Kenntnis nehmen könntest ,dass nicht jedes Posting von mir und anderen, einen persönlichen Angriff auf deine Person darstellt.
So wie ich den Beitrag verstehe, geht es Pedro darum die Mannschaft in der derzeit prekären Situation anzufordern. Was ist daran verkehrt?
#
Stoppdenbus schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Man muß mit Pedro nicht immer komform gehen, aber Pedro Schönmalerei vorzuwerfen ist infam. Ebenso verhält es sich mit der Behauptung Pedro versuche einen Keil ins Fanlager zu treiben.  

Pedrogranata schrieb:
Wenn du meinst, du müßtest aus der Feuerwehr Brandstifter machen, ist das dein Ding.

Da will sich tatsächlich einer zur "Feuerwehr" hochstilisieren?
Alle Funkelgegner niederbrüllen treibt natürlich keinen "Keil ins Fanlager". Denn wie wir alle Wissen, sind das ja keine Fans [Anmerkung: Meine Interpretation]. Wer was anderes behauptet, ist "infam". Danke Jungs!


Das klingt ja fast so, als ob lautstark pöbelnde Funkelschreinbesitzer still vor sich hin argumentierende friedliebende Funkelgegner niedermachen. In Demagogie bist Du 1a, mein Lieber. Es geht Pedro und vielen anderen, so auch mir, nicht darum, Funkelgegner niederzubrüllen, sondern "Funkel Raus!" brüllenden Hohlrollern, die die Beschädigung des eigenen Teams billigend in Kauf nehmen, ein akustisches Gegengewicht zu bieten und damit gleichzeitig die Mannschaft in schweren Stunden zu unterstützen.  
#
HeinzGründel schrieb:
@SdB


Das habe ich nicht geschrieben.

Es ging mir darum das Pedro Schönrednerei vorgeworfen wird. Ich kann nicht erkennen dass dieser Vorwurf berechtigt ist.
Im Gegenteil, Pedro spricht die Schwächen dieses Teams sehr deutlich an.
Es wäre auch sinnvoll wenn Du einmal zur Kenntnis nehmen könntest ,dass nicht jedes Posting von mir und anderen, einen persönlichen Angriff auf deine Person darstellt.
So wie ich den Beitrag verstehe, geht es Pedro darum die Mannschaft in der derzeit prekären Situation anzufordern. Was ist daran verkehrt?


Das stimmt. Pedro ist hier sehr konsequent. So wie er Funkel schätzt, muss er angesichts der spielerischen Leistungen und oft auch aufgrund der Punktausbeute die Spieler für ziemlich schwach halten. Diese Konsequenz haben nur wenige hier im Forum. (das meine ich ernst und völlig ohne Ironie!)
#
Stoppdenbus schrieb:
Da will sich tatsächlich einer zur "Feuerwehr" hochstilisieren? Nein, du zum Brandstifter ?
Alle Funkelgegner niederbrüllen treibt natürlich keinen "Keil ins Fanlager". Denn wie wir alle Wissen, sind das ja keine Fans [Anmerkung: Meine Interpretation]. Wer was anderes behauptet, ist "infam". Danke Jungs!
Bei dir muß man sich leider immer und immer öfter wiederholen: Es geht nicht um's Fan-sein oder nicht Fan-sein. Es geht auch nicht darum, euch das Funkel-raus-Rufen, wann immer du es möchtest, zu verbieten. Nur, was du darfst, dürfen eben andere auch. Es geht lediglich darum, die Mannschaft zu unterstützen und sie nicht von euch demoralisieren zu lassen. Hast du Angst davor, das jeder dann hören könnte, was ihr eigentlich für ein kleiner Haufen seid ? Und was kannst du denn als "Fan" dagegen haben, wenn das Stadion "Eintracht !!!" ruft ? Das sollte eigentlich wie deine eigene Melodie klingen, die dir vorgespielt wird, um dich ein wenig zum Tanzen zu bringen...
#
Pedro, als einer der solche Reaktionen mitzuverantworten hat:

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/7/11152537/

was unweigerlich zu solchen Reaktionen führt:

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11152851,12080032/goto/

unverblümt in Blockwart-Manier die Sperrung von Usern fordert:

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11153088,12084858/goto/

solltest Du einfach mal die Füße still halten.

Ich habe übrigens noch nie Funkel raus gebrüllt. Werde ich auch nie. Trotzdem kann ich jeden verstehen, der das macht. Ich kann auch jeden verstehen, der das nicht macht. Was ich allerdings überhaupt nicht verstehe, ist Deine Rolle hier im Forum.
#
HeinzGründel schrieb:
@SdB
Das habe ich nicht geschrieben.


HeinzGründel schrieb:
Man muß mit Pedro nicht immer komform gehen, aber Pedro Schönmalerei vorzuwerfen ist infam. Ebenso verhält es sich mit der Behauptung Pedro versuche einen Keil ins Fanlager zu treiben.


Ist also nicht von dir?

HeinzGründel schrieb:

Es wäre auch sinnvoll wenn Du einmal zur Kenntnis nehmen könntest ,dass nicht jedes Posting von mir und anderen, einen persönlichen Angriff auf deine Person darstellt.


Wo habe ich das getan? Ist mir ehrlich schleierhaft.
#
In der momentanen Situation wäre es eine Frechheit Friedhelm Funkel zu entlassen. Die Mannschaft pfeift aus dem letzten Loch, Amateure machen sich plötzlich Hoffnung eingewechselt zu werden. Es wäre vom Vorstand eine schwache Leistung, Friedhelm Funkel zu entlassen. Kaum ein Team hat so eine Verletztenmisere zu verzeichnen. Viele Spieler haben sich diese Verletzungen im Spiel zugezogen. Unsere medizinische Abteilung hat da sicherlich auch eine Mitschuld. Ein neuer Trainer kann in der jetzigen Situation nichts bewirken.

Wir Fans müssen alle nun die Mannschaft und vor allem Friedhelm Funkel unterstützen. Seit Mittwoch weiß ich für mich, dass die Mannschaft auch für Friedhelm Funkel gekämpft hat. Das macht mir Mut!

Pro Mannschaft, pro Fans, pro Funkel - wir sind Eintracht!
#
#
Bitte weiterhin "Funkel Raus!" brüllen, immer wenns da richtig abgeht schießt die SGE ihr Tore (KSC, Energie)!  
#
paul.osswald schrieb:
Caio`s einzige Chance bleibt unter ... FF  ... sein ... "Nichtkönnen" zu zeigen. Hoffentlich ist es dann für ihn und für die Eintracht nicht zu spät.


JA. Und es war NICHT zu spät !!!
#
Vielleicht haben unsere Buben auch, u.a., für ihre verletzten Kollegen gespielt.  Völlig egal. Ausgerechnet Fink, Fenin, Libero und die Vorbereiter haben mal ein Erfolgserlebnis.

Ama & Co. werden vor Freude vor dem TV ihre Krücken in die Ecke geschmissen und Verbände vom Leib gerissen haben ...  

Möglicherweise hat Ama mit seinem unglaublichen Willen und der Abgebrühtheit gegen Karlsruhe mehr bewirkt, als alle Motivationstrainer es vermögen.

Vor allem hat er vorgelebt, demonstriert, dass ein Spiel bis zum Abfiff verdammt lang sein kann und unbedingter Wille Berge versetzen kann.

Freue mich, wie lange nicht mehr, für alle.  Nun kann man wieder Morgenluft schnuppernd Sportschauen    Yessss!
#
paul.osswald schrieb:
Jaroos schrieb:
paul.osswald schrieb:
Jaroos schrieb:
Vergiss nicht, dass wir hier nicht von Normalform reden. In Normalform kann man sich wieder riskante Pässe, tolle Einlagen, gar einen Caio ausser Form leisten. Aber die Normalform kommt uns nicht plötzlich entgegen geflogen. Die müssen wir erarbeiten, erkämpfen. Auch mit einem Grottenkick, einem dreckigen Sieg.  


Caio ist ausser Form, woher willst du das eigentlich wissen? Ich weiß es nicht, ich würde ihn gerne in vier oder fünf  Spielen sehen wollen. Dann erst ist man schlauer, vielleicht zeigt sich dann, daß Leute wie du Recht haben und Caio ein Flop ist.




Das weiss ich, weil der Trainer ihn nicht aufstellt, obwohl wir auf Platz 18 sind und eine Misere in der Offensive haben. Er trainiert jetzt seit fast einem 3/4 Jahr mit dem Team und schafft es immer noch nicht sich aufzudrängen oder hat er es deines Erachtens einmal getan? Form sieht anders aus, nämlich durch positive Auftritte dort wo man auftreten kann. Und das ist bei Caio nunmal das Training und nix mehr. Ich habe jedoch seit Ewigkeiten nix positives mehr von Caios Trainingsleistung gehört. Du etwa? In Form ist jemand, der eine ordentliche Leistung bringt. Egal ob im Spiel oder im Training.  




Deinen Argumenten mag ich nicht folgen, da du sie mit Funkel-Aussagen begründest. FF ist für mich schon lange nicht mehr kompetent. Leider wird er nicht vorzeitig entlassen, aber ich bin ganz sicher, eine erneute Vertragsverlängerung mit ihm wird es nicht mehr geben. HB wird einen solchen Fehler nicht mehr wiederholen. Caio`s einzige Chance bleibt unter dem Nachfolger von FF sein "Können" oder auch sein eventuelles "Nichtkönnen" zu zeigen. Hoffentlich ist es dann für ihn und für die Eintracht  nicht zu spät.


Lächerlich. Das sieht man wie sehr du Funkel hasst, dass Argumente nicht mehr zählen, nur weil es Funkel mal gesagt hat.

Es gibt tausende Trainer auf der Welt, die Wert auf Trainingsleistung setzen. Absolut normal, weil die Spieler 90% ihrer Spielzeit auf dem Trainingsplatz und nicht im Spiel verbringen. Spieler, die keine Stammspieler sind haben einzig und alleine die Möglichkeit des Trainings zu zeigen, dass sie dem Team weiterhelfen können. Freifahrtscheine gibt's in einem intakten Team einfach nicht. Es sei denn die wenige Spielzeit nutzt ein Spieler um tolle Leistungen zu zeigen und dem Trainer zu zeigen, dass man trotz schlechter Leistungen im Training nicht auf ihn verzichten kann. So etwas muss man sich aber erarbeiten, widerum mit auffällig guten Leistungen, die Caio einfach noch nie 2 mal am Stück hatte. Soll der Trainer ihm vertrauen, dann muss er das entweder im Spiel zurückzahlen oder durch harte Arbeit. Aber wie gesagt gibt es zurecht keine Freifahrtsscheine. Und erarbeitet hat sich Caio bisher nicht so viel wie wir uns alle wünschen. Selbst ein Korkmaz, absolut ausser Form hat mehr positive Aktionen als Caio. Das sollte dir vielleicht ein wenig zu denken geben, wo da Form zu sehen ist.
#
maexchen schrieb:
Vielleicht haben unsere Buben auch, u.a., für ihre verletzten Kollegen gespielt.  Völlig egal. Ausgerechnet Fink, Fenin, Libero und die Vorbereiter haben mal ein Erfolgserlebnis.

Ama & Co. werden vor Freude vor dem TV ihre Krücken in die Ecke geschmissen und Verbände vom Leib gerissen haben ...  

Möglicherweise hat Ama mit seinem unglaublichen Willen und der Abgebrühtheit gegen Karlsruhe mehr bewirkt, als alle Motivationstrainer es vermögen.

Vor allem hat er vorgelebt, demonstriert, dass ein Spiel bis zum Abfiff verdammt lang sein kann und unbedingter Wille Berge versetzen kann.

Freue mich, wie lange nicht mehr, für alle.  Nun kann man wieder Morgenluft schnuppernd Sportschauen    Yessss!
 


Das ist was dran! Die Mannschaft zeigte zwar Wille, Ama aber wie man den Willen auch mit einer Kraft in was zählbares umsetzt!
#
HeinzGründel schrieb:
@SdB


Das habe ich nicht geschrieben.

Es ging mir darum das Pedro Schönrednerei vorgeworfen wird. Ich kann nicht erkennen dass dieser Vorwurf berechtigt ist.
Im Gegenteil, Pedro spricht die Schwächen dieses Teams sehr deutlich an.
Es wäre auch sinnvoll wenn Du einmal zur Kenntnis nehmen könntest ,dass nicht jedes Posting von mir und anderen, einen persönlichen Angriff auf deine Person darstellt.
So wie ich den Beitrag verstehe, geht es Pedro darum die Mannschaft in der derzeit prekären Situation anzufordern. Was ist daran verkehrt?


Es ist gar nichts daran verkehrt. Das ist sogar super. Aber wie soll man als Fan denn zu verstehen geben, dass man mit dem Trainer nicht einverstanden ist?
Was ist falsch daran, die Mannschaft anzufeuern und den Rauswurf des Trainers zu fordern? Schließt sich das aus?
Ich finde es einfach nur unfair, dass die Gegner Funkels immer als Gegner der Mannschaft und des Vereins dargestellt werden.

Aber, das heutige Spiel war mal wieder ein Lichtblick und wenn FF auf dieser Basis weitermacht und die Mannschaft weiterentwickelt, dann ist das für mich ok   und vermutlich auch für den Rest der IG Schönfußball  
#
Duessel_Adler schrieb:


Was ist falsch daran, die Mannschaft anzufeuern und den Rauswurf des Trainers zu fordern? Schließt sich das aus


Kannst Du das gerade mal vormachen und dann ein Video bei Youtube einstellen.?
Es ging genau darum, dass Leute den Trainer beschimpften, anstatt die Mannschaft zu unterstützen.
#
So nun wird es gegen die Bayern dann auch mal zeigt, das die Fans mal wieder aus ihrer Krise rauskommen  
#
Ist wohl offtop. aber warum ist der pro-funkel thread offen und der contra von Maggo zu?
#
Mein Thread ist zu, weil ich das so wollte. Mir war das heute Abend zu viel Off-Topic! Zerstört die Lesbarkeit!

Sorry, Pedro, für das Off-Topic in deinem Thread. Nach dem Stuttgart-Spiel lad ich dich mal auf nen Äppler ein. Als Trinksprüche würd ich empfehlen: Ich: "Funkel raus", Du: "EINTRACHT!", Wir beide: "Auf 3 Punkte"
#
Wir sollten die öffentliche und laustarke FF-Kritik - vor allem im Stadion - so lange aussetzen, wie die Personallage so beschissen ist!
Wenn die Personallage sich gebessert hat, kann dann wieder differenzierter geurteilt werden.  
#
Grauer_Adler schrieb:
Duessel_Adler schrieb:


Was ist falsch daran, die Mannschaft anzufeuern und den Rauswurf des Trainers zu fordern? Schließt sich das aus


Kannst Du das gerade mal vormachen und dann ein Video bei Youtube einstellen.?
Es ging genau darum, dass Leute den Trainer beschimpften, anstatt die Mannschaft zu unterstützen.


Zumal die Spieler, so wie es den Anschein hat, diesen Trainer behalten wollen. Also Respekt davor sollte man haben.


Teilen