>

Die Mannschaft kämpft, ihr müßt es auch; bei "Funkel raus" ruft "EINTRACHT !!!"

#
Pedrogranata schrieb:
Inzwischen ist die Gruppe "Funkel-raus" weit gediehen:

Sie verängstigt das restliche Publikum mit ihrem Funkel-raus-Terror, sodaß inzwischen dieses von HB einen Trainerwechsel verlangt, um dem Treiben der Funkel-Rausler im Stadion ein Ende zu machen:

...
 

Es ist daher umso dringender, daß man erkennt, daß es sich bei den Funkel-Rauslern nicht um eine Gruppe handelt, die eine andere Meinung vertritt. Diese Leute haben schlicht und ergreifend andere Ansprüche, die sie hier und jetzt verwirklicht sehen wollen. Sie haben keine Geduld mehr und sehen nicht die ständigen Verletzungen und die nur durchschnittliche Qualität der uns zur Verfügung stehenden Spieler als Grund für die durchschnittliche  Spielweise, sondern Funkel. Sie wollen unter diesen, bei uns herrschenden Bedingungen an die Ligaspitze:

....

Es hat sich also dann mit dem langsamen Aufbaufür HG. Er hat halt noch keine Meisterschaft erlebt und ist auf mich neidisch.   Die Sorgen der Eintracht sind ihm angesichts dieser Midlife-Crisis wurscht.
HG wants it all, and he wants it now !!!  



     

In der Tat hatte auch ich schon die Befürchtung, dass Funkels Ars** ob des vehementen Dauerbeschusses kaum noch zu retten sei; diesbezüglich ist aber zumindest eine kurze Verschnaufpause eingetreten. Vorerst kann Funkel weiterarbeiten und bei hoffentlich spätestens nach der Winterpause gelichtetem Lazarett auch den langsamen Aufbau fortsetzen.
Ich hab´s in einem anderen Beitrag mal geschrieben: Ich liebe meine Eintracht auch ohne Meistertitel, daher habe ich nicht die ganz große Eile, so sehr ich mir dieses Erlebnis natürlich auch für meine eigene Fanvita wünschen würde.
"Bei "Funkel raus!" ruft "Eintracht!"". Auch ich muss mir das noch ein wenig zu Herzen nehmen, habe ich doch beim KSC-Spiel meine Energie mit aggressiver Pöbelei gegenüber "Funkel raus!"-Brüllern vergeudet ... (Auch wenn in einem Fall sogar so etwas wie "der Beginn einer wunderbaren Freundschaft" entstand  ,-) und einige Mitläufer durchaus entsetzt die Klappe hielten.).

@HG: Das Leben ist lang. Frag mal den Don.  
#
Breezer schrieb:
Petzi schrieb:
FF-raus Rufer machen sich soo lächerlich. Hoffe diese Deppen-Gesänge beim Spiel gegen Bayern nicht zu hören...das ist Bayern-Niveau...


nein Bayern Niveau ist Klinsmann raus rufen und hinterher So ein Tag so wunderschön wie heute, zu singen. So geschehen am letzten Spieltag.
Dann lieber wie MS trotz eines Tores seine Meinung sagen. Entweder man steht für oder gegen was oder nicht.


...und was ist das für ein niveau "funkel raus" zu rufen und 10 min. später nach dem 2:1 last-minute-sieg die mannschaft hochleben zu lassen???    
#
womeninblack schrieb:
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/15/11153432,279273/goto/

Post 22


womaninblack ... du bist die beste!  
#
Pedrogranata schrieb:
Inzwischen ist die Gruppe "Funkel-raus" weit gediehen:

Sie verängstigt das restliche Publikum mit ihrem Funkel-raus-Terror, sodaß inzwischen dieses von HB einen Trainerwechsel verlangt, um dem Treiben der Funkel-Rausler im Stadion ein Ende zu machen:

(...)
Es ist daher umso dringender, daß man erkennt, daß es sich bei den Funkel-Rauslern nicht um eine Gruppe handelt, die eine andere Meinung vertritt. Diese Leute haben schlicht und ergreifend andere Ansprüche, die sie hier und jetzt verwirklicht sehen wollen. Sie haben keine Geduld mehr und sehen nicht die ständigen Verletzungen und die nur durchschnittliche Qualität der uns zur Verfügung stehenden Spieler als Grund für die durchschnittliche  Spielweise, sondern Funkel. Sie wollen unter diesen, bei uns herrschenden Bedingungen an die Ligaspitze:
(...)

Man sieht, es wird Zeit, die Funkel-Rausler in ihre Schranken zu weisen. Wenn man sie weiter ungestört ihr Funkel-Raus brüllen läßt, werden sie in Kürze das erreichen was sie wollen und nicht nur die Mannschaft verunsichern, sondern bald bisher durchaus vernünftige Leute mit ihrem ständigen Getrommel hier und im Stadion kirre machen.  

Vergeßt daher morgen nicht: Bei "Funkel-raus" ruft "EINTRACHT !!!"


Wer nicht für Funkel ist, ist gegen unterhalb der Ligaspitze - und gehört daher in die Schranken gewiesen? Ok, wenn du meinst.
#
womeninblack schrieb:
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/15/11153432,279273/goto/

Post 22



Du hast Recht. Entenmann wäre eine Überlegung wert.
#
Stoppdenbus schrieb:
womeninblack schrieb:
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/15/11153432,279273/goto/

Post 22



Du hast Recht. Entenmann wäre eine Überlegung wert.



Zitat von (wenn ich mich nicht irre) Werner Hansch über das Stuttgarter Trainerduo , geschätzte 20+  Jahre her: "Die Geflügelbank des VfB, Haan und Entenmann ..."

Dennoch ist folgendes eine Überlegung wert: Bei "Funkel raus!" ruft "Eintracht!".
#
Nochmal zur Erklärung: es gibt durchaus schlimmeres als "Mittelmaß" + das ist dann schlechter als dieses. Wie soll ich es berzeichnen?
Niedermaß oder Untermaß ???
Hat aber nix mit Entenmann zu tun, der kam mir im Gebbael nur gerade recht + diente als Beispiel dafür, für was es gut sein kann, wenn Mittelmaß als unterstes Maß angesehn wird..
#
Maggo schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Man sieht, es wird Zeit, die Funkel-Rausler in ihre Schranken zu weisen. Wenn man sie weiter ungestört ihr Funkel-Raus brüllen läßt, ...


Wer nicht für Funkel ist, ist gegen unterhalb der Ligaspitze - und gehört daher in die Schranken gewiesen? Ok, wenn du meinst.
Och nee, jetzt fange Du bitte nicht auch noch an, anderen die Worte im Munde rumzudrehen. Es ging hier eindeutig nicht um Leute, die einfach nur gegen Funkel sind, sondern um diejenigen, die mit "Funkel raus"-Rufen während des Spieles gegen die eigene Mannschaft arbeiten. Dass uns die gegnerischen Fans damit schon verarschen (oder vielleicht unterstützen sie uns ja Deiner Meinung nach damit? ), setzt dem ganzen die Krone auf. Aber wenn Du das alles positiv findest, kannst Du Dich ja in den Gästeblock begeben und vielleicht einen "Funkel raus"-Wechselruf koordinieren. Wenn wir daraufhin ein Tor schießen, kann Du dann hier ja Deine Belobigung für wahrhafte Unterstützung der Mannschaft einfordern ...

Wenn Ihr den Spielern signalisieren wollt,
dass Ihr wahrhaft hinter ihnen steht,
brüllt "Funkel raus"!

Die verstehen Eure verqueren Gedanken schon.
Bestimmt tun die das

   
#
Ach ja Pedro: Hast Du eigentlich mitbekommen, in welchem Ausmaß in Cottbus "Eintracht" gerufen wurde?
Hatten alle Deinen Fred gelesen.  
#
womeninblack schrieb:
Ach ja Pedro: Hast Du eigentlich mitbekommen, in welchem Ausmaß in Cottbus "Eintracht" gerufen wurde?
Hatten alle Deinen Fred gelesen.    


Na dann wird ja heute was los sein...
#
siegoderspielabbruch schrieb:
Breezer schrieb:
Petzi schrieb:
FF-raus Rufer machen sich soo lächerlich. Hoffe diese Deppen-Gesänge beim Spiel gegen Bayern nicht zu hören...das ist Bayern-Niveau...


nein Bayern Niveau ist Klinsmann raus rufen und hinterher So ein Tag so wunderschön wie heute, zu singen. So geschehen am letzten Spieltag.
Dann lieber wie MS trotz eines Tores seine Meinung sagen. Entweder man steht für oder gegen was oder nicht.


...und was ist das für ein niveau "funkel raus" zu rufen und 10 min. später nach dem 2:1 last-minute-sieg die mannschaft hochleben zu lassen???    



Quatsch.... schon mal daran gedacht das man mit "Funkel Raus" Kritik am Trainer übt und nicht an der Mannschaft? Ich kritisiere ihn weiterhin, da haben solche 2 Siege nichts geändert... bzw. "wir" kritisieren ihn... und damit ist der Fanclub gemeint wie einige wohl überlesen haben....  
Ich habe mich gefreut nach dem 2:1 gegen Karsruhe, jedoch nicht so wie es früher der Fall war und das nehme ich FF sehr übel...    
#
Pedrogranata schrieb:
Inzwischen ist die Gruppe "Funkel-raus" weit gediehen:

Sie verängstigt das restliche Publikum mit ihrem Funkel-raus-Terror, sodaß inzwischen dieses von HB einen Trainerwechsel verlangt, um dem Treiben der Funkel-Rausler im Stadion ein Ende zu machen


Terror ist anders oder? Oder wird hier Gewalt angedroht oder ausgeübt?

Ich würde das ganze eher der Comedy zuordnen.
Dieses unreflektierte Funkel raus, egal warum, egal wie, unterhält mich vorzüglich.  


Programmierer
#
Programmierer schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Inzwischen ist die Gruppe "Funkel-raus" weit gediehen:

Sie verängstigt das restliche Publikum mit ihrem Funkel-raus-Terror, sodaß inzwischen dieses von HB einen Trainerwechsel verlangt, um dem Treiben der Funkel-Rausler im Stadion ein Ende zu machen


Terror ist anders oder? Oder wird hier Gewalt angedroht oder ausgeübt?

Ich würde das ganze eher der Comedy zuordnen.
Dieses unreflektierte Funkel raus, egal warum, egal wie, unterhält mich vorzüglich.  


Programmierer



Unterhaltung ? Wo ich sitze, gab es einen einzigen solchen Ruf ca. 6-7 Reihen unter meiner. Rings um diesen Herrn sind alle aufgestanden und haben mit ihm diskutiert. Einer davon ist nach einer Weile Debatte ausgerastet und hat ihm wohl eine geschmiert, keine Ahnung warum.
Ein großer Teil meines Blocks hat wild mit Fäusten auf die West und die 30er Blocks gezeigt und "Ultras raus" gerufen. Meine Sitznachbarin, die seit über 40 Jahren zur Eintracht geht und kaum ein Spiel versäumte, meinte: "Die sind doch bekloppt ! Wollen die wieder um die Lizenz vor Gericht ? Die gefährden alles, was hier in den letzten Jahren aufgebaut wurde. Die machen die jungen Spieler fertig. Ich könnt' se sonstwo in de Hinnern trete !" und lief rot vor Zorn im Gesicht an...Unterhaltung ?
#
Pedrogranata schrieb:
Programmierer schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Inzwischen ist die Gruppe "Funkel-raus" weit gediehen:

Sie verängstigt das restliche Publikum mit ihrem Funkel-raus-Terror, sodaß inzwischen dieses von HB einen Trainerwechsel verlangt, um dem Treiben der Funkel-Rausler im Stadion ein Ende zu machen


Terror ist anders oder? Oder wird hier Gewalt angedroht oder ausgeübt?

Ich würde das ganze eher der Comedy zuordnen.
Dieses unreflektierte Funkel raus, egal warum, egal wie, unterhält mich vorzüglich.  


Programmierer



Unterhaltung ? Wo ich sitze, gab es einen einzigen solchen Ruf ca. 6-7 Reihen unter meiner. Rings um diesen Herrn sind alle aufgestanden und haben mit ihm diskutiert. Einer davon ist nach einer Weile Debatte ausgerastet und hat ihm wohl eine geschmiert, keine Ahnung warum.
Ein großer Teil meines Blocks hat wild mit Fäusten auf die West und die 30er Blocks gezeigt und "Ultras raus" gerufen. Meine Sitznachbarin, die seit über 40 Jahren zur Eintracht geht und kaum ein Spiel versäumte, meinte: "Die sind doch bekloppt ! Wollen die wieder um die Lizenz vor Gericht ? Die gefährden alles, was hier in den letzten Jahren aufgebaut wurde. Die machen die jungen Spieler fertig. Ich könnt' se sonstwo in de Hinnern trete !" und lief rot vor Zorn im Gesicht an...Unterhaltung ?


   
Jeder hat das Recht seine Meinung zu sagen und das ist mehr als Scheisse, einen Funkel-Raus-Rufer so zu bedrängen!!! Wir werden ja sehen wo wir am Ende stehen... Mit Funkel in Liga 2 oder was auch immer...  
#
DerNeuAnfang schrieb:
Quatsch.... schon mal daran gedacht das man mit "Funkel Raus" Kritik am Trainer übt und nicht an der Mannschaft?



Und dennoch macht dieses Geschrei der Mannschaft auf dem Platz das Leben schwer. Das wurde klar und deutlich gesagt, und es war allenthalben nachzulesen.

Das Problem daran: es interessiert dich und deinesgleichen nicht. Lesen ist nicht euer Ding, Mythen in die Welt setzen und ein Feindbild aufbauen hingegen schon sehr viel mehr. Thurk, Rehmer, Köhler und andere lassen grüßen. Die Welt wäre trist, wenn man keinen hätte, an dem man den aufgestauten Alltagsfrust abbauen könnte. Das ist doch das wirkliche Problem zumindest eines Großteils der Brandstifter, und nichts anderes.
#
Pedrogranata schrieb:
Programmierer schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Inzwischen ist die Gruppe "Funkel-raus" weit gediehen:

Sie verängstigt das restliche Publikum mit ihrem Funkel-raus-Terror, sodaß inzwischen dieses von HB einen Trainerwechsel verlangt, um dem Treiben der Funkel-Rausler im Stadion ein Ende zu machen


Terror ist anders oder? Oder wird hier Gewalt angedroht oder ausgeübt?

Ich würde das ganze eher der Comedy zuordnen.
Dieses unreflektierte Funkel raus, egal warum, egal wie, unterhält mich vorzüglich.  


Programmierer



Unterhaltung ? Wo ich sitze, gab es einen einzigen solchen Ruf ca. 6-7 Reihen unter meiner. Rings um diesen Herrn sind alle aufgestanden und haben mit ihm diskutiert. Einer davon ist nach einer Weile Debatte ausgerastet und hat ihm wohl eine geschmiert, keine Ahnung warum.
Ein großer Teil meines Blocks hat wild mit Fäusten auf die West und die 30er Blocks gezeigt und "Ultras raus" gerufen. Meine Sitznachbarin, die seit über 40 Jahren zur Eintracht geht und kaum ein Spiel versäumte, meinte: "Die sind doch bekloppt ! Wollen die wieder um die Lizenz vor Gericht ? Die gefährden alles, was hier in den letzten Jahren aufgebaut wurde. Die machen die jungen Spieler fertig. Ich könnt' se sonstwo in de Hinnern trete !" und lief rot vor Zorn im Gesicht an...Unterhaltung ?



Und das ist genau was ich meine , Pedro. So kann es jedenfalls nicht weitergehen in Frankfurt.

Ich bin übrigens nicht verängstigt. Ein "Funkel raus" wird auch nicht über meine Lippen kommen.
Dennoch, es nicht zu verkennen das die Situation in FFM am kochen ist. Er wird halt mehr akzeptiert. Ob berechtigt oder unberechtigt. Die Leute werden weiter krakeelen, bei der geringsten Unsicherheit.

Wenn das halbe Stadion sich gegenseitig an die Wäsche will, ist es Zeit zu handeln.
#
ghostinthemachine schrieb:
Und dennoch macht dieses Geschrei der Mannschaft auf dem Platz das Leben schwer. Das wurde klar und deutlich gesagt, und es war allenthalben nachzulesen.


Das "schwere Leben" mit den "Funkel raus"-Rufen hatte zur Folge, dass zweimal gewonnen wurde.

Wie oft wurde eigentlich gewonnen, als noch Friede, Freude, Eierkuchen herrschte, Friedhelms Vertrag verlängert worden war und wir 42 Punkte hatten?
#
DerNeuAnfang schrieb:
Ich habe mich gefreut nach dem 2:1 gegen Karsruhe, jedoch nicht so wie es früher der Fall war und das nehme ich FF sehr übel...      

Wie verfolgungsgewahnt muss man sein, um seine eigene Befindlichkeit an einem Menschen festzumachen, der man nicht kennt und der einem - normalerweise - völlig egal sein sollte. Ich freue mich über jedes Tor, egal ob als Trainer da unten Funkel oder Finke oder Meyer oder Müller oder Huber sitzt.
#
Stoppdenbus schrieb:
ghostinthemachine schrieb:
Und dennoch macht dieses Geschrei der Mannschaft auf dem Platz das Leben schwer. Das wurde klar und deutlich gesagt, und es war allenthalben nachzulesen.


Das "schwere Leben" mit den "Funkel raus"-Rufen hatte zur Folge, dass zweimal gewonnen wurde.

Wie oft wurde eigentlich gewonnen, als noch Friede, Freude, Eierkuchen herrschte, Friedhelms Vertrag verlängert worden war und wir 42 Punkte hatten?





Also das würde ich mal  als den " Kracher" des Tages einordnen.


Teilen