>

Wie kommt man in die Jugend?

#
Hallo,

Also ich wollte mal Fragen wie man in die Jugend kommt? Ich bin 13 und spiele bei der JSG Salzbödetal würde natürlich gerne nach Frankfurt aber wie???!!!
Und was für Qualitäten muss man dazu haben? Und wie ist das so der Alltag ist doch in nem Internat oder???
#

Wave2 schrieb:
Hallo,

Also ich wollte mal Fragen wie man in die Jugend kommt? Ich bin 13 und spiele bei der JSG Salzbödetal würde natürlich gerne nach Frankfurt aber wie???!!!
Und was für Qualitäten muss man dazu haben? Und wie ist das so der Alltag ist doch in nem Internat oder???




also du solltest fußball spielen können und das auch ganz gut. vlt e bissi glück um entdeckt zu werden oder connections zur sge um vermittelt zu werden.

so viel von mir. vlt helfen dir ein paar andere noch

viel glück
#
eintarcht Frankfurt veranstaltet den Adlertag wo man gesichtet werden kann aber dieser war für dieses Jahr schon vielleicht gibt es aber nochmal einen
#
Man kann soweit ich weiß einfach mal hingehen und fragen ob man Probetraining machen kann. Aber dann solltest du wirklich ein richtig guter Kicker sein! Weil Ersatzbank in Mannschaft 3 falls man es "irgendwie" schafft reinzurutschen macht auch nicht wirklich Spaß. Ich kannte mal einen der war zweiter TW bei der Eintracht Jugend II, der hatte da halt auch wenig Freude. Ins Internat muß man auch nicht zwangsläufig, wenn man richtig gut ist wird es einen dann wohl nahe gelegt. Viel Glück.
#
Am besten wäre,wenn du in der Hessenauswahl spielst. Gut wäre auch wenn du einen guten Trainer hast,der dir eine ähnliche Karriere nahe legt. Eltern,die dich da unterstützen, wären auch net schlecht
#
Also einen guten Trainer habe ich bestimmt ned.... Aber meine Eltern und meine Brüder unterstützden uns schon... Aber ist es nicht so das man auch mit etwas nicht so guten Leistungen nach Frankfurt kommt?!?!
#
Die Leistung muß schon herausragend sein im Vergleich zu deinen Altersgenossen. Ansonsten tust du dir da auch selbst keinen Gefallen!
#
was ist wenn meine leistung nicht so gut ist?
#
dann kannste zu riederwald und co gehen!
#
Hallo Wave2!

Wo ein Wille ist, ist meist auch ein Weg. Allerdings sollte zumindest ein wenig mehr Potential oder auch schon ausgebildete Fähigkeiten in Deinem fußballerischen Vermögen liegen, als in so mancher Kreisklasse der Jugenden als Vergleichsmaßstab vorhanden ist. Niemand möchte den 20ten "Ronaldo ist mein Vorbild!"-Verschnitt, der genauso schlecht oder gut spielt, wie alle 13jährigen im Mittelsturm. Nur alleine über den Wunsch, bei der Eintracht zu spielen gelangt man nicht dorthin.

Umgekehrt sind auch nicht alle Spieler der Eintrach-Jugend tatsächlich fußballerische Granaten, denn überall wird nur mit heißem Wasser gekocht und die Jugendspieler sind keine Profis, sondern müssen auch erst einmal in die Schule usw.

Ich wünsche Dir viel Erfolg, ob bei der Eintracht oder in Deinem jetzigen Verein. Auf alle Fälle solltest Du den Spaß an der Freude in den Vordergrund stellen. Bei mir wars auch so, und irgendwann einmal klopfte dann aus heiterem Himmel ein Sichter einer guten Jugendmannschaft (den Namen nenne ich lieber nicht! smile: an. Wir hatten bei einem Turnier teilgenommen, wo auch die "Großen" dabeiwaren. Allerdings lehnte ich dankend ab, da mir viermal die Woche Training in Buxdehude Süd zuviel des Guten waren. Somit beließ ich es beim Kicken zweimal die Woche auf einer Trainingsstätte, die ich noch mit dem Fahrrad erreichen konnte.

Grüße,

René/Zeus
#

Wave2 schrieb:
was ist wenn meine leistung nicht so gut ist?



dann spiel doch weiter bei deinem verein...
du hast keinen spaß, wenn du schlechter bist als der rest, und die eintracht hat an schlechteren spielern wahrscheinlich auch ned so viel freude.

ich bin auch viel zu schlecht gewesen, deshalb hab ich auch gar nie mit dem gedanken gespielt...
#
Ich frage mich auch schon seit einer zeit wie ich zu einem probetraining gelange. bin 15 jahre spiel bei spvgg ingelheim als torwart.war diese saison bester torwart (wenigste gegentore) und ich bekomm von allen seiten ermutigung. ich würde mich sehr freuen wenn mir geholfen wird!!!
#
Einfach mal anrufen und hingehen. Beim Training kann nahezu jeder mal mitmachen (wenn das Alter stimmt). So war es zumindest vor 7-8 Jahren, denke nicht das sich da was geändert hat.
#
Einfach gut spielen und immer nett sein, dann geht das automatisch. Ab der B-Jugend suchst du dir einen Verein, der jedes Jahr in der Bezirksliga oben mitspielt, damit du gefordert wirst und nach der Ajugend musst du dich langsam nach einer Mannschaft umschauen, die mindestens Bezirks-Oberliga spielt, denn erst da oder eigentlich erst ab der Landesliga(unter der Oberliga,4.Liga) wird gesichtet. Wenn du wirklich gut bist kommen dann automatisch Angebote von sportlich ambitionierten Vereinen und dann musst du gut nachdenken was du willst .
#
wo trainieren die eigentlich?
#
Riederwald.
#
asoooo


Teilen