ich seit gut 2 Wochen folgendes Problem. Bin bei Alice-DSL, 16000 Leitung incl. analogem Telefonanschluss von Alice, alles ohne Router. Man bekommt vom Anbieter ein Modem von Sphairon über das alles läuft. Wird direkt an die Buchse angeschlossen ohne Splitter. Telefon läuft auch übers Modem.
Zur Erklärung dieses Teil lief seit Anbeginn noch nie richtig, telefonieren konnte ich seit 2 Monaten nicht mehr, Internet Synchronisation hat er auch nicht hinbekommen, seit gestern. Deshalb hab ich die ganze Zeit ne Fritz box benutzt, die normal über einen Splitter lief und keine Probleme damit gehabt.
Zum Problem: Ich habe ne normale Netzwerk Verbindung eingerichtet und mich mit meinen Benutzerdaten eingeloggt. Ich komme auch ganz normal rein ohne Problem, aber er macht keinen Seitenaufbau mehr!! Egal welche Seite ich aufrufe, er versucht sie zu laden, bekommt meistens den Hintergrund noch hin, dann tut sich nichts mehr. Aber er bricht nicht ab!!! Er läd einfach nur ehlendlange, aber es kommt nix bei raus. Der Traffic bewegt sich im Byte Bereich pro Sekunde. Es ist egal ob ich´s mit Internet Explorer oder Firefox versuch, Ergebnis dasselbe. Firewall ist aus, IP Adresse bezieht er automatisch. Virenscanner lief drüber, Platte formatiert, Windows neu installiert ( ungefähr schon dreimal), Ergebnis das gleiche. Falls es hilft, er sagt mir desöfteren das java script nicht aktiviert sei, obwohl es dies ist.
Mein Internet Anbieter sagt es liegt an meiner Konfiguration, aber was soll es sein?? Übrigens die Technik Hotline bei ALICE-DSL kostet 5,99 Euro pro Anruf.
Falls jemand schon mal so ein ähnliches Problem hatte, bitte helft mir! ,-)
ich seit gut 2 Wochen folgendes Problem. Bin bei Alice-DSL, 16000 Leitung incl. analogem Telefonanschluss von Alice, alles ohne Router.
Man bekommt vom Anbieter ein Modem von Sphairon über das alles läuft. Wird direkt an die Buchse angeschlossen ohne Splitter. Telefon läuft auch übers Modem.
Zur Erklärung dieses Teil lief seit Anbeginn noch nie richtig, telefonieren konnte ich seit 2 Monaten nicht mehr, Internet Synchronisation hat er auch nicht hinbekommen, seit gestern. Deshalb hab ich die ganze Zeit ne Fritz box benutzt, die normal über einen Splitter lief und keine Probleme damit gehabt.
Zum Problem: Ich habe ne normale Netzwerk Verbindung eingerichtet und mich mit meinen Benutzerdaten eingeloggt. Ich komme auch ganz normal rein ohne Problem, aber er macht keinen Seitenaufbau mehr!! Egal welche Seite ich aufrufe, er versucht sie zu laden, bekommt meistens den Hintergrund noch hin, dann tut sich nichts mehr. Aber er bricht nicht ab!!!
Er läd einfach nur ehlendlange, aber es kommt nix bei raus. Der Traffic bewegt sich im Byte Bereich pro Sekunde. Es ist egal ob ich´s mit Internet Explorer oder Firefox versuch, Ergebnis dasselbe. Firewall ist aus, IP Adresse bezieht er automatisch. Virenscanner lief drüber, Platte formatiert, Windows neu installiert ( ungefähr schon dreimal), Ergebnis das gleiche.
Falls es hilft, er sagt mir desöfteren das java script nicht aktiviert sei, obwohl es dies ist.
Mein Internet Anbieter sagt es liegt an meiner Konfiguration, aber was soll es sein??
Übrigens die Technik Hotline bei ALICE-DSL kostet 5,99 Euro pro Anruf.
Falls jemand schon mal so ein ähnliches Problem hatte, bitte helft mir! ,-)
>Nauheimer<