>

SAW Gebabbel 28.08.2008

#
Rainer Falkenhain schrieb:
Eintracht Frankfurt in der zweiten Liga? Unvorstellbar. "Wir waren doch unabsteigbar", sagt Falkenhain, "wir waren einer der Bundesliga-Dinos."
Ein halbes Jahr später gingen die Fans nach dem letzten Heimspiel der Hinrunde gegen Oldenburg auf die Barrikaden und warfen Steine. Stepanovic wurde entlassen.

An die Steine kann ich mich nicht mehr erinnern, aber an die Barrikaden
Auch wenn es keine schöne Erinnerung ist, denke ich doch gerne an diese Zeit zurück. Immer wenn es schlecht um den Verein bestellt ist, denke ich daran und weiß, es war einmal viel schlimmer - und selbst da sind wir wieder aufgestanden.
Eine schöne Zeit auch deshalb, weil man Menschen getroffen und Freundschaften geschlossen hat, die ebenso mitlitten aber doch immer wieder da waren. Auch wenn es an einem verregnet-eiskalten Winterabend, in einem unüberdachten Stehplatzblock, gegen Oldenburg ging.
#
concordia-eagle schrieb:
Vael schrieb:
Florentius schrieb:
Funkel hatte darauf gehofft und sich darauf verlassen, dass ihn seine Mannschaft gegen Wettbewerber auf Augenhöhe nicht im Stich lassen würde. Tatsächlich hat sie ihn auch in Cottbus nicht enttäuscht.

So so, Cottbus und der KSC sind also "auf Augenhöhe"?  Sportlich oder finanziell oder etwa beides?

Und ich dachte wir hätten uns weiter- und nicht zurück entwickelt?


Bei der Verletztenliste ist selbst der FSV Frankfurt bei uns auf Augenhöhe, also schraub mal bitte die Erwartungen bis zur Winterpause nen bisserl runter ja?  


Wieso Vael, laut gut unterrichteter Kreise ist unsere B-Mannschaft klar besser, als  Cottbus, alleine wegen der finanziellen Möglichkeiten.

Das dies umgekehrt nicht gilt, wir also trotz eindeutiger trotz finanzieller Unterlegenheit mit Dortmund Hannover, Berlin e.t.c. mithalten müssen (Augenhöhe ist immer nur einseitig) ist klar.

Ich betone an dieser Stelle, dass das m.E. nichts mit Funkel zu tun hat, mit bodenlos überzogener Erwartungshaltung schon, unsere B-Mannschaft ist halt nicht besser als Cottbus, sonst hätten die was falsch gemacht. Und bitte lieber Florentius, halbiere nicht einfach die Etats, die Mannschaft, die (inklusive Nummer 12-17) in Cottbus auflief, dürfte die Hälfte von Cottbus Mannschaft verdienen oder was glaubst Du, was ein Ljubicic, Tsouomou, Galindo (arbeitslos aus der schweizer Liga verpflichtet) aber durchaus auch ein Caio, Ochs, Russ e.t.c. verdienen? Gehe bitte nicht vom Umsatz aus sondern orientiere Dich am Spieleretat, da sieht es schon anders aus, obwohl Mannschaften, wie Hopp und Hannover persönliche Zahlungen einbuchen. Deshalb wollen/brauchen die ja auch den Wegfall der 50+1 Regelung.




Hannover hat vor einigen Monaten stolz verkündet erstmal 60 Mio. € Umsatz erwirtschaftet zu haben (google danach, findest Du ruck zuck) - das haben wir schon vor 3 Jahren getan. Siehe Jahresabschluss 2006 E-Bundesanzeiger. Natürlich ist Umsatz ungleich Personaletat, wie naiv muss man sein um sowas zu glauben   Allerdings sollte ebenso klar sein, dass der Umsatz (= Einnahmen........) ein sehr guter Indikator für die wirtschaftlichen Möglichkeiten ist, vor allem dann, wenn die Kostenstruktur in Ordnung ist!!!! Und genau das betonen unsere Leiter doch ständig, wir sind so gut wie schuldenfrei (anders als Dein gut gemeintes Hertha Beispiel, die haben Schulden bis über beide Ohren, müssen entsprechend entweder FK-Zinsen zahen oder Rücklagen bilden, sollten sie zumindest), bestätigt übrigens auch wieder die Bilanz im E-Bundesanzeiger.

Aber man muss es auch gar nicht so theoretisch angehen. Oft genug wurde von Bruchhagen und/oder Becker angedeutet, dass unser Personaletat - also das wovon Du sprichst... - bei etwa 27 Millionen Euro pro Saison liegt. Also knapp 40% vom Umsatz.

Zu unseren Spielern.
Galindo war und ist mexikanischer Nationalspieler - Mexiko hat eine gute Nationalmannschaft und ein mexikanischer Nationalspieler kann in Mexiko verdammt viel Geld verdienen, in deren Liga wird nämlich verdammt viel bezahlt, aber das wusstest Du sicher auch von alleine. Insofern ist es natürlich logisch, dass  er bei uns zu einem Hungerlohn bzw. einem Cottbuslohn spielt...

Und zu den restlichen von Dir aufgeführten Spielern. Meinst Du das wirklich ernst?? Ein Caio - teuerster Einkauf der Vereingeschichte, da wurde dann sicher unilateral beim Gehalt gespart   -, ein Russ, ein Ochs, deren Vertäge alle in den letzten Jahren in der Bundesliga wegen guten Leistungen verlängert wurden und die auch schon vom Bundestrainer mit der Nationalelf in Verbindung gebracht wurden, verdienen nicht mehr als ein Cottbusser Durchschnittspieler? Und Ljubicic, Tsouomou, wie lang waren sie zusammen auf dem Platz? 60 Minuten?
Oder was verdient wohl ein Fink ("wurde von Frankfurt mit Geld zugeschüttet") oder ein Liberopolus (ablösefrei...1 + 1= ?), Fenin (der beste Spieler der U20 WM ging bestimmt rein aus sportlichen Überlegungen nach Frankfurt) - übrigens die beiden Siegtorschützen.

Aber auch hier brauchen wir nicht die Details sprechen lassen, hören wir einfach Bruchhagen zu: "Ich lasse mich durch einen Sieg gegen Cottbus nicht blenden."

Und was meinst Du bitte schön mit "persönlichen Zahlungen" von Hannover? Erscheinen Privateinlagen nicht in der Bilanz eines Fußballvereins? Wird da gemauschelt? Glaubst Du deren Präsi will die Regel nur deshalb fallen lassen, damit er mehr von seinem Privatvermögen verbrennen darf? Ich glaube da geht es um Externe und nicht um Interne, Spenden sind bereits erlaubt.

Hier übrigens noch mal der Mannschaftsvergleich und die Wiederholung der Frage: wer würde tauschen? Und bitte kein Blabla von wegen emotional hänge ich an der Mannschaft und deswegen...wer würde aufgrund des vermuteten Leistungsvermögens - was im Kapitalismus im Allgemeinen und im Profifußball im Speziellen, nun mal mit Geld bezahlt wird - tauschen wollen? Und noch eine Anmerkung: unsere Mannschaft vom Samstag war nicht diese absolute B-Elf, es war eine relative B-Elf. Voilá:

Pröll

Mehdi Galindo Bellaid Köhler

Preuß Inamoto Toski Caio Steinhöfer

Libero


gegen:

Tremmel - Pavicevic, Kukielka, Cvitanovic, Cagdas - T. Rost - Rivic, Skela, Iliev - Rangelov, B. Jelic


Ich will uns ja gar nicht als die Überflieger darstellen. Aber offensichtliche Verhältnisse zu ignorieren bzw., noch schlimmer, zu bestreiten, geht nun mal auch nicht.
Aber Cottbus ist das Extrembeispiel für wirtschaftliche Unterlegenheit. Sie sind weniger lang in der Liga und sie haben den wohl mit Abstand schlechtesten Standort der Liga. Deren Einnahmen (!!!) sind höchstens (!!!) halb so hoch wie unsere. Da ist unsere B-Elf besser, mit Sicherheit. Wenn nicht, liefe was schief.
#
Aber aber Flo, du wirst doch nicht mit lästigen Fakten CE und seine Jubelchöre stören wollen.

Realistisch gesehen sind wir mit einer Mannschaft aufgelaufen, die Cottbus vermutlich mit seinem gesamten Spieleretat nicht bezahlen könnte.
#
Stoppdenbus schrieb:


Realistisch gesehen sind wir mit einer Mannschaft aufgelaufen, die Cottbus vermutlich mit seinem gesamten Spieleretat nicht bezahlen könnte.


Und? Allein Ribery hat mehr Ablöse gekostet als der Spieleretat von Cottbus zusammen und trotzdem hat Cottbus Bayern mit 2:0 geschlagen.

Die Diskussion ist doch müßig. Natürlich müssen wir am Ende eines Jahres rein von den finanziellen Voraussetzungen vor Cottbus sein, aber dazu zählen 34 Spiele, an einem schlechten Tag verlierst du auch in Cottbus, daher ist ein Sieg in Cottbus genauso viel wert, wie ein Sieg gegen Bayern. Es sind letztlich drei Punkte. Und Herri deutet schon richtig an, dass zwei Siege gegen Teams, die wir zumindest am Ende hinter uns lassen müssen, noch lange nicht die Befreiung von unseren Problemen sind.

Man sollte den Sieg gegen Cottbus nicht größer machen, als er war, aber auch bitte nicht kleiner. Es war ein wichtiger und notwendiger Sieg. Und ich glaub, da sind wir uns alle einig.
#
Ich finde es erstaunlich, daß jene die ohne Unterlaß die "Pflichtniederlagen" Ende der Rückrunde immer und immer wieder als Zeichen des Versagens in Feld führen, nun die "Pflichtsiege" gegen den KSC und Cottbus als "selbstverständliches Muss" abwerten.

Entweder man aktzeptiert die Ausgeglichenheit in der Bundesliga, dann sind Siege gegen den KSC und Cottbus gut und etwas, daß man schaffen sollte, aber auf keinen Fall als von Gott gegebenes Recht ansehen, dafür schlagen wir nunmal auch Bremen oder Bayern oder man sieht es nunmal als so selbstverständlich an, daß wir den KSC und Cottbus schlagen, dann ist es ebenso selbstverständlich, daß wir gegen Schalke, HSV, Bayern, Leverkusen und Bremen verlieren. Und jede Kritik nach Niederlagen gegen solche Vereine wäre obsolet, weil wie wir Cottbus überlegen sind, sind diese Vereine uns.

Aber diese Selbstverständlichkeit wäre stinkend langweilig und zum Glück gibt es diese Selbstverständlichkeit nicht, denn dann hätte der FCB aktuell 27 Punkte aufm Konto und morgen im Wald gäbs mächtig Dresche für uns, so aber hoffe und träume ich heute von alten und weniger alten Zeiten und bin sicher, daß wir morgen den Bayern wieder mal zeigen, daß Lederhosen in den Bergen was taugen mögen, im Wald aber nur geeignet sind um baden zu gehen!
#
Programmierer schrieb:
hesseinberlin66 schrieb:
Oh Herr Funkel gibt zu bedenken das man Spielpraxis benoetigt um seine form zu finden. Er aeussert dies in Bezug auf Kormatz. Hoffentlich gilt das auch fuer andere Spieler und die duerfen ebanfalls die benoetigte Spielpraxis sammeln.....


Es gibt Spieler, die kommen eine Woche früher ins Trainingslager, als von ihnen verlangt.

Und andere kommen zu spät...



Programmierer


achso, frei nach dem motto " 5 minuten vor der zeit, ist des deutschen puenktlichkeit"...du kannst rechthaben, das dies immer ein kriterium bei ff sein wird. traurig aber wahr.....
#
SGE_Werner schrieb:
Stoppdenbus schrieb:


Realistisch gesehen sind wir mit einer Mannschaft aufgelaufen, die Cottbus vermutlich mit seinem gesamten Spieleretat nicht bezahlen könnte.


Und? Allein Ribery hat mehr Ablöse gekostet als der Spieleretat von Cottbus zusammen und trotzdem hat Cottbus Bayern mit 2:0 geschlagen.

Die Diskussion ist doch müßig. Natürlich müssen wir am Ende eines Jahres rein von den finanziellen Voraussetzungen vor Cottbus sein, aber dazu zählen 34 Spiele, an einem schlechten Tag verlierst du auch in Cottbus, daher ist ein Sieg in Cottbus genauso viel wert, wie ein Sieg gegen Bayern. Es sind letztlich drei Punkte. Und Herri deutet schon richtig an, dass zwei Siege gegen Teams, die wir zumindest am Ende hinter uns lassen müssen, noch lange nicht die Befreiung von unseren Problemen sind.

Man sollte den Sieg gegen Cottbus nicht größer machen, als er war, aber auch bitte nicht kleiner. Es war ein wichtiger und notwendiger Sieg. Und ich glaub, da sind wir uns alle einig.


Da hast Du ja völlig Recht.

Es ging mir ja auch nie darum jedes Spiel gegen Cottbus gewinnen zu müssen. Nur geht es mir halt gewaltig gegen den Strich lesen müssen, Cottbus wäre mit uns auf Augenhöhe. Das ist einfach falsch. Und auch deren A-Elf ist nicht mit unserer B-Elf auf Augenhöhe. Jedenfalls hat mir bisher noch niemand gesagt, er würde die beiden Kader gerne tauschen...
#
Ich wollte nur mal los werden: Ich liebe diesen Verein!
Wie die Bild schon so richtig schrieb: Aber wie immer in den letzten vier Jahren – wenn der Gegner und sogar die eigenen Fans glauben, Eintracht sei am Boden zerstört, steht sie wieder auf.

Ich bin Stolz ein Fan dieses Vereins zu sein!

Das wollte ich nur mal los werden!
#
Programmierer schrieb:


Es gibt Spieler, die kommen eine Woche früher ins Trainingslager, als von ihnen verlangt.

Und andere kommen zu spät...



Programmierer


Gorbatschow sagte:" Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben."
Das Leben sagt:" Wer zu früh kommt, den bestraft der Mittelfuß."
Stepi sagt:" Lebbe geht weiter." Ich denke hier ging das Leben zu weit.
#
Achja hier mal ein paar Fakten zum Lesen, Grübeln und Diskutieren:

Verein                       Kader    Alter         Marktwert              durchschn. MWFC Bayern München       23      27.0       253.950.000 €            11.041.304 €
Werder Bremen             30      24.4       140.250.000 €             4.675.000 €
FC Schalke 04               28      26.0       134.650.000 €             4.808.929 €
Hamburger SV               28      24.3       123.950.000 €             4.426.786 €
Bayer 04 Leverkusen     26      24.1       100.650.000 €              3.871.154 €
VfB Stuttgart                 26      25.5        98.350.000 €               3.782.692 €
VfL Wolfsburg               31       25.6        93.000.000 €               3.000.000 €
Borussia Dortmund       28       26.3        85.800.000 €               3.064.286 €
Hertha BSC                  28       24.4        70.300.000 €               2.510.714 €
Hannover 96                27       26.6         66.650.000 €               2.468.519 €
Eintracht Frankfurt        30       25.4         62.000.000 €               2.066.667 €
#
Oh, so hat ich mir das nicht vorgestellt  Naja machen wir es anders!

Beim Marktwert ist die eintracht Platz 11
Beim Alter haben wir die 6. Jüngste Mannschaft
Bei den Besucherzahlen im Stadion Platz 8 (noch vor Werder Bremen)
Fainess-Tabelle, naja Platz 16.  
In der Ewigen Tabelle sind wir Platz 10
Pröll ist unter den Wertvollsten Torwärten der Liga Platz 8 (noch vor Rensing ,-)  )
So das wollte ich eigentlich mit einer schönen Statidtik usw. machen... Naja! Trotzdem ganz Interessant! Achja Hoffenheim hat etwa die Hälfte unsere Marktwertes! Mannschaften wie Leverkusen, Bochum, Wolfsburg, Berlin, Bremen und Hannover sind in der Zuschauerstatistik weit hinter uns!
#
Florentius schrieb:


Nur geht es mir halt gewaltig gegen den Strich lesen müssen, Cottbus wäre mit uns auf Augenhöhe.


Das war ja reininterpretiert von der FR, wenn ich das so richtig deute. Cottbus war sportlich in den letzten Wochen schon nicht so weit entfernt von uns in Punkto Augenhöhe. Das spricht weder für Cottbus noch für uns  
#
Schön, wie du die von irgendwelchen Fußballfans zusammengestellten Marktwerte bei Transfermarkt.de als Fakt bezeichnest.  
#
Kadaj schrieb:
Schön, wie du die von irgendwelchen Fußballfans zusammengestellten Marktwerte bei Transfermarkt.de als Fakt bezeichnest.  



Sind es denn keine? Wenn nicht dann entschuldige ich mich und nehme das Fakt zurück!  
#
SGE_Werner schrieb:
Florentius schrieb:


Nur geht es mir halt gewaltig gegen den Strich lesen müssen, Cottbus wäre mit uns auf Augenhöhe.


Das war ja reininterpretiert von der FR, wenn ich das so richtig deute. Cottbus war sportlich in den letzten Wochen schon nicht so weit entfernt von uns in Punkto Augenhöhe. Das spricht weder für Cottbus noch für uns    


Die FAZ war es.
Spricht vor allem net für uns(ere bisherige Saisonleistung).

Wie würde sich wohl z.B. Leverkusen fühle, wenn es zu hören bekäme mit uns auf Augenhöhe zu sein? Entweder müssten wir dafür in deren Gefilde vor- oder sie in unsere abstürzen.
#
Bild war auch geil .... Oka hat 38 Torschüsse abgewehrt .... also ich meine es waren 14 (Klasse Leistung, keine Frage), aber imho 14 abgewehrt und 38 Torschüsse insgesamt, sprich 24 vorbei, drüber etc ...##Bild eben ...
#
Florentius schrieb:
concordia-eagle schrieb:

Wieso Vael, laut gut unterrichteter Kreise ist unsere B-Mannschaft klar besser, als  Cottbus, alleine wegen der finanziellen Möglichkeiten.

Das dies umgekehrt nicht gilt, wir also trotz eindeutiger trotz finanzieller Unterlegenheit mit Dortmund Hannover, Berlin e.t.c. mithalten müssen (Augenhöhe ist immer nur einseitig) ist klar.

Ich betone an dieser Stelle, dass das m.E. nichts mit Funkel zu tun hat, mit bodenlos überzogener Erwartungshaltung schon, unsere B-Mannschaft ist halt nicht besser als Cottbus, sonst hätten die was falsch gemacht. Und bitte lieber Florentius, halbiere nicht einfach die Etats, die Mannschaft, die (inklusive Nummer 12-17) in Cottbus auflief, dürfte die Hälfte von Cottbus Mannschaft verdienen oder was glaubst Du, was ein Ljubicic, Tsouomou, Galindo (arbeitslos aus der schweizer Liga verpflichtet) aber durchaus auch ein Caio, Ochs, Russ e.t.c. verdienen? Gehe bitte nicht vom Umsatz aus sondern orientiere Dich am Spieleretat, da sieht es schon anders aus, obwohl Mannschaften, wie Hopp und Hannover persönliche Zahlungen einbuchen. Deshalb wollen/brauchen die ja auch den Wegfall der 50+1 Regelung.




Hannover hat vor einigen Monaten stolz verkündet erstmal 60 Mio. € Umsatz erwirtschaftet zu haben (google danach, findest Du ruck zuck) - das haben wir schon vor 3 Jahren getan. Siehe Jahresabschluss 2006 E-Bundesanzeiger. Natürlich ist Umsatz ungleich Personaletat, wie naiv muss man sein um sowas zu glauben   Allerdings sollte ebenso klar sein, dass der Umsatz (= Einnahmen........) ein sehr guter Indikator für die wirtschaftlichen Möglichkeiten ist, vor allem dann, wenn die Kostenstruktur in Ordnung ist!!!! Und genau das betonen unsere Leiter doch ständig, wir sind so gut wie schuldenfrei (anders als Dein gut gemeintes Hertha Beispiel, die haben Schulden bis über beide Ohren, müssen entsprechend entweder FK-Zinsen zahen oder Rücklagen bilden, sollten sie zumindest), bestätigt übrigens auch wieder die Bilanz im E-Bundesanzeiger.

Aber man muss es auch gar nicht so theoretisch angehen. Oft genug wurde von Bruchhagen und/oder Becker angedeutet, dass unser Personaletat - also das wovon Du sprichst... - bei etwa 27 Millionen Euro pro Saison liegt. Also knapp 40% vom Umsatz.

Zu unseren Spielern.
Galindo war und ist mexikanischer Nationalspieler - Mexiko hat eine gute Nationalmannschaft und ein mexikanischer Nationalspieler kann in Mexiko verdammt viel Geld verdienen, in deren Liga wird nämlich verdammt viel bezahlt, aber das wusstest Du sicher auch von alleine. Insofern ist es natürlich logisch, dass  er bei uns zu einem Hungerlohn bzw. einem Cottbuslohn spielt...

Und zu den restlichen von Dir aufgeführten Spielern. Meinst Du das wirklich ernst?? Ein Caio - teuerster Einkauf der Vereingeschichte, da wurde dann sicher unilateral beim Gehalt gespart   -, ein Russ, ein Ochs, deren Vertäge alle in den letzten Jahren in der Bundesliga wegen guten Leistungen verlängert wurden und die auch schon vom Bundestrainer mit der Nationalelf in Verbindung gebracht wurden, verdienen nicht mehr als ein Cottbusser Durchschnittspieler? Und Ljubicic, Tsouomou, wie lang waren sie zusammen auf dem Platz? 60 Minuten?
Oder was verdient wohl ein Fink ("wurde von Frankfurt mit Geld zugeschüttet") oder ein Liberopolus (ablösefrei...1 + 1= ?), Fenin (der beste Spieler der U20 WM ging bestimmt rein aus sportlichen Überlegungen nach Frankfurt) - übrigens die beiden Siegtorschützen.

Aber auch hier brauchen wir nicht die Details sprechen lassen, hören wir einfach Bruchhagen zu: "Ich lasse mich durch einen Sieg gegen Cottbus nicht blenden."

Und was meinst Du bitte schön mit "persönlichen Zahlungen" von Hannover? Erscheinen Privateinlagen nicht in der Bilanz eines Fußballvereins? Wird da gemauschelt? Glaubst Du deren Präsi will die Regel nur deshalb fallen lassen, damit er mehr von seinem Privatvermögen verbrennen darf? Ich glaube da geht es um Externe und nicht um Interne, Spenden sind bereits erlaubt.

Hier übrigens noch mal der Mannschaftsvergleich und die Wiederholung der Frage: wer würde tauschen? Und bitte kein Blabla von wegen emotional hänge ich an der Mannschaft und deswegen...wer würde aufgrund des vermuteten Leistungsvermögens - was im Kapitalismus im Allgemeinen und im Profifußball im Speziellen, nun mal mit Geld bezahlt wird - tauschen wollen? Und noch eine Anmerkung: unsere Mannschaft vom Samstag war nicht diese absolute B-Elf, es war eine relative B-Elf. Voilá:

Pröll

Mehdi Galindo Bellaid Köhler

Preuß Inamoto Toski Caio Steinhöfer

Libero


gegen:

Tremmel - Pavicevic, Kukielka, Cvitanovic, Cagdas - T. Rost - Rivic, Skela, Iliev - Rangelov, B. Jelic


Ich will uns ja gar nicht als die Überflieger darstellen. Aber offensichtliche Verhältnisse zu ignorieren bzw., noch schlimmer, zu bestreiten, geht nun mal auch nicht.
Aber Cottbus ist das Extrembeispiel für wirtschaftliche Unterlegenheit. Sie sind weniger lang in der Liga und sie haben den wohl mit Abstand schlechtesten Standort der Liga. Deren Einnahmen (!!!) sind höchstens (!!!) halb so hoch wie unsere. Da ist unsere B-Elf besser, mit Sicherheit. Wenn nicht, liefe was schief.


Kann das nur unterschreiben, Florentius! Ähnlich kann man das auch noch für andere Vereine - nicht so extrem vielleicht - ausführen. Aber es bringt leider überhaupt nichts.

Geschätzt werden populistische Aussagen wie die von concordia-eagle. Da wird irgendetwas aus dem Zusammenhang gerissen und als die (alleinige) Argumentation des Gegenübers verkauft, vielleicht gelesen, aber überhaupt nicht verstanden, dabei aber trotzdem kritisiert, und noch weniger dazu selbst nachgedacht, garniert mit ein paar persönlichen Seitenhieben und irgendwelchen hingeklatschten "Argumenten", die abgesehen von subjektiven Vermutungen in keinster Weise irgendwie belegt werden, obwohl gerade das angeblich das Problem der veralberten Vorlage sein soll.

Tut mir wirklich leid, concordia-eagle, aber Dein Beitrag ist in meinen Augen wirklich allerniedrigstes Niveau. Nicht nur, dass die Argumentation schwach ist ("sonst hätten die was falsch gemacht" - Na, dann muss es wohl stimmen) und Deine Spieler-im-Gehaltsvergleich-Auflistung mehr Deine These widerlegt wie stützt, was mich am meisten stört, ist Deine extreme Polemik, die nicht den geringsten Respekt gegenüber Deinen "Opfern" entgegenbringt. Du versuchst offensichtlich gar nicht, der Argumentation zu folgen und bist nur auf Kritik aus, um billigen Beifall oder Lacher zu erhalten. Deine Beweggründe hierfür kann ich mir in keinster Weise erklären, zumal Du nach eigenen Angaben schon seit 1,5 Jahren kein Funkelfreund mehr bist. Da sind mir diejenigen, die nur schreiben, "Funkel ist super" noch wesentlich lieber, die beleidigen dadurch wenigstens niemanden.

Normalerweise sollte man Deinen Beitrag mit keinerlei Beachtung würdigen, aber ich finde das einfach nicht in Ordnung. Man kann anderer Meinung sein, kann eine Argumentation falsch finden, aber wenn man es offensichtlich nur aufs lächerlich machen oder die eigene Profilierung angelegt hat, sollte man lieber gar nichts sagen...
#
Nun, jede eingespielte A-Elf ist meist besser als nicht eingespielte Rumpftruppen wie bei uns, obwohl man sagen muss das es die letzten beiden Spiele gut lief. Das hat weder was mit Populismus zu tun, sondern eher was mit gesundem Menschenverstand, aber hey, populistisch über Populismus zu jammern ist ja sehr populär.  
#
Vael schrieb:
Nun, jede eingespielte A-Elf ist meist besser als nicht eingespielte Rumpftruppen wie bei uns, obwohl man sagen muss das es die letzten beiden Spiele gut lief. Das hat weder was mit Populismus zu tun, sondern eher was mit gesundem Menschenverstand, aber hey, populistisch über Populismus zu jammern ist ja sehr populär.    

Mir ging's in erster Linie um den Ton. Aber gut, um Dir inhaltlich zu antworten: Das sehe ich nicht so. Die Bayern sind z.B. sicher selbst mit ihrer schlechtesten Elf besser wie nahezu alle anderen Bundesligisten, oder nicht? (Und nein, ich vergleiche uns jetzt nicht mit den Bayern.) Wen von Cottbus hättest Du denn gerne in unserer Mannschaft, um Florentius' Überlegung aufzugreifen? Mir fällt da keiner ein! Wenn ich die Aufstellungen vom Samstag und die Ersatzbänke vergleiche, bin ich der Überzeugung, dass wir von den Einzelspielern mindestens genauso besetzt waren wie Cottbus. Das heißt jetzt nicht, dass ich mich nicht über den Sieg gefreut habe oder dass wir von 100 Spielen auch 100 gegen Cottbus gewinnen. Eine Sensation ist es aber nicht.
#
Vael schrieb:
Nun, jede eingespielte A-Elf ist meist besser als nicht eingespielte Rumpftruppen wie bei uns, obwohl man sagen muss das es die letzten beiden Spiele gut lief. Das hat weder was mit Populismus zu tun, sondern eher was mit gesundem Menschenverstand, aber hey, populistisch über Populismus zu jammern ist ja sehr populär.    


Du findest also unsere Mannschaft vom Samstag ist eine Rumpftruppe?

Und wer war da bitte nicht eingespielt?

Die Abwehr mit Ochs - Russ - Galindo - Spycher?

Das Mittelfeld mit Ina - Fink - Steini - Ljubicic  - Caio

Oder der Sturm mit Libero alleine?

Die Abwehr kannst Du ja wohl nicht ernsthaft als nicht eingespielt bezeichnen...

Im Mittelfeld sehe ich alleine Ljubicic  als echten Neuling

Libero hat auch schon etliche Spiele gemacht.

In meinen Augen ist das alles andere als eine "nicht eingespielte Rumpftruppe". In Bruchhagens offensichtlich auch, sonst hätte er wohl kaum gesagt, dass dieser Sieg "kein Maßstab" für ihn ist.

Aber jeder soll seine eigenen Ansprüche definieren.


Teilen