Ich werde doch hier von allen Seiten unterhalb der Gürtellienie angegangen, nur weil ich nicht "Anti-Möller" bin.
falsch, du bist nicht der einzige, der pro möller ist - aber der einzige der angegangen wird. jetzt überlege mal ganz doll nach, weshalb? na, kommste drauf ...
Dr.Öttker schrieb: Mit Andreas Möller steigt das Niveau des Vereins in die proffesionelle Schiene.
Da hätte ich jetzt aber gerne eine Erläuterung dazu. Was würde professioneller, wie sähe das konkret aus? Was ist jetzt zur Zeit unprofessionell und würde durch A.M. verbessert? Bitte mal ein paar Beispiele nennen.
ganz einfach. Der Nachwuchs oder besser gesagt jeder einzelne Fussballer hat ein Können/Talent. Das noch vorhandene, nicht entdeckte Möglichkeiten zu entdecken, das ist im Nachwuchs alles. Da lernt ein 14 jähriger nicht mehr wie man einen Ball annimmt. Nur noch Taktik.
Ob der Andi M. das kann sei dahingestellt.
Seine Vergangenheit und die Beziehung zur Eintracht, auch mit Gerster, das ist gewesen und genug diskutiert.
Warum aber pro Andi Möller?
Er hat die kpl. Leiter bis ganz oben durchlebt. Dieser Erfahrungswert ist im Nachwuchs Gold wert. Ob er mal ein Gerland oder mehr wird weis keiner. Diese Möglichkeit auszulassen wäre nicht gut, nein sogar sehr fahrlässig.
In einem Verein solche Fussballkompetenz zu bündeln, egal in welcher Position, dass ist der Weg zum Erfolg.
Gruß.
Stoppdenbus schrieb:
Dr.Öttker schrieb: Mit Andreas Möller steigt das Niveau des Vereins in die proffesionelle Schiene.
Da hätte ich jetzt aber gerne eine Erläuterung dazu. Was würde professioneller, wie sähe das konkret aus? Was ist jetzt zur Zeit unprofessionell und würde durch A.M. verbessert? Bitte mal ein paar Beispiele nennen.
ganz einfach. Der Nachwuchs oder besser gesagt jeder einzelne Fussballer hat ein Können/Talent. Das noch vorhandene, nicht entdeckte Möglichkeiten zu entdecken, das ist im Nachwuchs alles. Da lernt ein 14 jähriger nicht mehr wie man einen Ball annimmt. Nur noch Taktik.
Seine Vergangenheit und die Beziehung zur Eintracht, auch mit Gerster, das ist gewesen und genug diskutiert.
Er hat die kpl. Leiter bis ganz oben durchlebt. Dieser Erfahrungswert ist im Nachwuchs Gold wert. Ob er mal ein Gerland oder mehr wird weis keiner. Diese Möglichkeit auszulassen wäre nicht gut, nein sogar sehr fahrlässig.
In einem Verein solche Fussballkompetenz zu bündeln, egal in welcher Position, dass ist der Weg zum Erfolg.
Gruß.
Schön und gut. Möller hat irgendwas "durchlebt". Und das ist jetzt "Professionalität" ? Inwiefern? "Solche Fußballkompetenz" ? Welche? Kompetenz heißt doch nicht, irgendwann mal auf dem Platz gestanden zu haben. Das reicht nicht.
Und wenn du tausend mal mit der Lufthansa über den Teich fliegst, bist du deshalb kein Pilot.
So einfach geht das nicht. Wieso sollte ausgerechnet Möller einem 14 jährigen das Ballstoppen beibringen können? Sollte man da nicht lieber einen Trainer nehmen? Am besten einen, der schon mit jungen Leuten gearbeitet hat, der die Jungs kennt? Der die Szene kennt? Einen unerfahrenen, unqualifizierten Möller einzustellen wäre in hohem Maße unprofessionell. Und das alles abgesehen davon, dass er aus anderen Gründen ohnehin indikutabel ist.
Ich hätte bei Weber durchaus auch bedenken, und würde daher Leute mit Trainererfahrung - Kraaz, Blättel, Berndroth - allemal vorziehen.
Dr.Öttker schrieb: Eben doch. Erfahrung ist Kompetenz. Ein studierter Betriebswirt kann einem erfahrenem Monteur nichts von Praxis erzählen, der hat nun mal kein Erfahrung.
Das kommt darauf an, um was es geht. Der Betriebswirt kann nicht montieren, der Monteur hat keine Ahnung von den Büchern. Warum sollten wir also Monteur Möller zum Buchhalter machen?
Zitat: *** Und wenn du tausend mal mit der Lufthansa über den Teich fliegst, bist du deshalb kein Pilot. ***
Das ist ja wohl nicht dein Ernst, oder? Wenn das wirklich deine Meinung ist, dann hast du von Fußball leider keine Ahnung. Selbst jedem der die Person Andi Möller nicht leiden kann, sollte ganz klar sein, dass er ein großer Fußballer war.
Dieser Mann hat 85 Länderspiele abgerissen, ist Weltmeister und Europameister geworden. Er hat 429 Bundesligaspiele und ??? Spiele in der Seria A bestritten. War DFB-Pokal-Sieger, UEFA-Cup-Sieger, Championsleague-Sieger und Weltpokal-Sieger. Allein in den regulären Ligaspielen, ohen UEFA und DFB-Gullasch, hat er 110 Tore geschossen.
Und diesem Mann sprichst du die Fähigkeit ab eine Amateur-Truppe wieder auf Vordermann zu bringen und den Nachwuchs zu koordinieren! Das ist nicht den Ernst?!
Klar ist das nur die eine Seite der Medallie Andi Möller. Er ist auch die Heulsuse und der Heintje. Der Schwalben-Möller und der Kalauer-Möller. Unvergessen seine Sprüche: "Mailand oder Madrid is doch egal - Hauptsache Italien", "Vom Feeling her habe ich ein gutes Gefühl" oder "Ich bin sehr selbstkritisch, vor allem mir selbst gegenüber".
Aber nur weil einige den Menschen Andi Möller nicht leiden können, sollte ihm niemand den Fußballsachverstand absprechen! Denn den hat er mit der Vita ohne Frage!
Mann sollte im Leben nie vergessen, aber vergeben! Schließlich ist die Person Andi Möller auch "nur" ein Mensch.
Man, was hab ich geflucht als er uns damals mit seinem Wechselscheiß mit den Dortmundern verarscht hat. "Niemals gehe ich weg von der Eintracht, blablabla..." Ich hab ihn gehasst dafür - den Fußballer Möller!
Aber ich hab mich auch gefreut als er 2003 wieder kam und der Mannschaft helfen wollte. Als er sich vom Container-Willi dissen lassen musste. Er hat's für die Eintracht gemacht! Man sollte ihm wenigstens eine Chance geben die Amas zu retten. Er hätte sie verdient!
Hallooooooo Stoppdenbus, aufwachen - die Eintracht Amas SIND ein kleiner Verein zum hochdienen! Falls du es noch nicht realisiert hast - sie spielen O B E R L I G A und sind kurz vor dem Sturz in die LANDESLIGA!
Wo soll denn der Möller anfangen mit den "hochdienen"? Bei Vörwarts Klein-Kummersdorf in der Kreisliga oder was?
Dann erklär doch mal warum die Eintracht Amas kein kleiner Verein zum hochdienen sind! Wenn du so klipp und klar FALSCH sagst muß du ja auch sagen können warum.
Zur Info, ich wohne in Bruchköbel und unsere Fußballer kicken seit dieser Saison auch Oberliga. Erklär' mir doch mal den Unterschied zwischen den beiden Vereinen. Wann ist ein Verein klein und wann groß? Wenn ich mir das Ergebnis des Spiels gegen die Eintracht Amas betrachte, dann ist Bruchköbel ein RIESENGROSSER Verein! Wenn ich mir die Namen betrachte, dann ist Bruchköbel eine MINIKLEINE Gurkentruppe. Also was macht den Unterschied? Erklär's mir!
Stoppdenbus schrieb: Wenn du das nicht selber weißt - was machst du dann hier? - Ich unterhalte mich mit dir!
Warum bist du dann nicht im Forum der SG Bruchköbel? - Weil mein Herz für die SGE schlägt und nicht für die SG Bruchköbel!
Die "U-23" sind Teil von Eintracht Frankfurt. Nicht irgendein unwichtiger Anhang oder gar Experimentierfeld. - Na dann ist ja ein gestandener Mann wie der Möller genau der Richtige!
Greetz KAA
PS.: Muss jetzt Schluss machen, sorry. Hätte mich gerne noch ein Weilchen mit dir unterhalten. Aber mache jetzt Feierabend! Bin morgen wieder online, können dann ja weiterquatschen.
Ich glaube nach diesen Beiträgen hier, man sollte mal was vereinfachen:
Der Fussballer Möller ist mit seiner Laufbahn und A-Schein da zum u23-Trainer geeignet. Und da braucht man glaube ich nicht zu diskutieren.
Der Mensch Möller mit seinen Vertragsdingen der Vergangenheit, da muss sich jeder seinen teil denken.
Im Profifussball ist bei Erfolg auch vieles schnell vergessen.
Mach doch mal einen Gedankengang.
1.Wir schaffen den Klassenerhalt, nächste Saison gibts nen Einbruch, Funkel geht, U23 Trainer Möller leistet gute Arbeit und übernimmt, wir kommen in den Uefacup, alle lieben Andi. So entstehen Dolls.
2.Möller bringt die U23 hoch und bleibt dort heimlich still & leise. Alle lieben Andi
3. Möller wird U23 Trainer, er hat kein Glück und wird ausgetauscht. Alles in Rauch aufgelöst. Keine Verluste.
Was wurde hier auf Paco und Funkel geschimpft, der Erfolg lässt alles ganz schnell vergessen.
Mein Fazit: Unter Heribert läufts wirklich gut, Möller kann dem Verein sehr viel bringen, ein Risiko sehe ich nicht.
Dr.Öttker schrieb: Der Fussballer Möller ist mit seiner Laufbahn und A-Schein da zum u23-Trainer geeignet. Und da braucht man glaube ich nicht zu diskutieren.
Genau das ist der Knackpunkt. Da braucht man wirklich nicht diskutieren, doch die Antwort ist eine andere.
Dr.Öttker schrieb: 3. Möller wird U23 Trainer, er hat kein Glück und wird ausgetauscht. Alles in Rauch aufgelöst. Keine Verluste.
Wie bitte? Keine Verluste? Unsere U-23 spielt dann Landesliga. Keine Verluste? Scheint dir wirklich nicht um die Amas zu gehen, sondern darum, diesem Lackaffen eine Bühne zu bieten.
Es gibt NICHTS, was für ihn spricht, aber VIELES was gegen ihn spricht.
Warum nicht z.B. Michael Blättel, Ex-Eintrachtler, der schon auf einigen Stationen erfolgreich gearbeitet hat? Oder wirklich Kraaz bis Saisonende und dann Schur? Das gäbe Sinn!
falsch, du bist nicht der einzige, der pro möller ist - aber der einzige der angegangen wird. jetzt überlege mal ganz doll nach, weshalb? na, kommste drauf ...
Was war ist gewesen. Der Andi hätte viele Möglischkeiten gehabt. Er hat sich für uns entschieden.
Ich finde es gut.
Gruß
Da hätte ich jetzt aber gerne eine Erläuterung dazu. Was würde professioneller, wie sähe das konkret aus? Was ist jetzt zur Zeit unprofessionell und würde durch A.M. verbessert?
Bitte mal ein paar Beispiele nennen.
Bin sehr gespannt...
mittlerweile ein running gag!
robertz
ganz einfach. Der Nachwuchs oder besser gesagt jeder einzelne Fussballer hat ein Können/Talent.
Das noch vorhandene, nicht entdeckte
Möglichkeiten zu entdecken, das ist im Nachwuchs alles. Da lernt ein 14 jähriger nicht mehr wie man einen Ball annimmt. Nur noch Taktik.
Er hat die kpl. Leiter bis ganz oben durchlebt.
Dieser Erfahrungswert ist im Nachwuchs Gold wert. Ob er mal ein Gerland oder mehr wird weis keiner. Diese Möglichkeit auszulassen wäre nicht gut, nein sogar sehr fahrlässig.
Gruß.
Schön und gut. Möller hat irgendwas "durchlebt". Und das ist jetzt "Professionalität" ? Inwiefern?
"Solche Fußballkompetenz" ? Welche?
Kompetenz heißt doch nicht, irgendwann mal auf dem Platz gestanden zu haben. Das reicht nicht.
Und wenn du tausend mal mit der Lufthansa über den Teich fliegst, bist du deshalb kein Pilot.
So einfach geht das nicht. Wieso sollte ausgerechnet Möller einem 14 jährigen das Ballstoppen beibringen können? Sollte man da nicht lieber einen Trainer nehmen? Am besten einen, der schon mit jungen Leuten gearbeitet hat, der die Jungs kennt? Der die Szene kennt?
Einen unerfahrenen, unqualifizierten Möller einzustellen wäre in hohem Maße unprofessionell.
Und das alles abgesehen davon, dass er aus anderen Gründen ohnehin indikutabel ist.
geb Dir ja bedingt recht, ich kann jeden Tag 8 Std. kicken und werde kein Beckenbauer.
"Kompetenz heißt doch nicht, irgendwann mal auf dem Platz gestanden zu haben. Das reicht nicht."
Eben doch. Erfahrung ist Kompetenz.
Ein studierter Betriebswirt kann einem erfahrenem Monteur nichts von Praxis erzählen, der hat nun mal kein Erfahrung.
Unter professionell verstehe ich, Leute die Erfahrung und Ahnung von der Sache haben.
Aber, ich glaube der Möller hat bei Dir aus anderen Gründen keine Chance. Und diese Gründe sind auch ein Gewicht.
Würde Weber das machen wollen, wäre es doch scheinbar keine Diskussion wert?
irgendwie schwierig, alles.
Gruß
Das kommt darauf an, um was es geht. Der Betriebswirt kann nicht montieren, der Monteur hat keine Ahnung von den Büchern. Warum sollten wir also Monteur Möller zum Buchhalter machen?
Zitat:
*** Und wenn du tausend mal mit der Lufthansa über den Teich fliegst, bist du deshalb kein Pilot. ***
Das ist ja wohl nicht dein Ernst, oder? Wenn das wirklich deine Meinung ist, dann hast du von Fußball leider keine Ahnung.
Selbst jedem der die Person Andi Möller nicht leiden kann, sollte ganz klar sein, dass er ein großer Fußballer war.
Dieser Mann hat 85 Länderspiele abgerissen, ist Weltmeister und Europameister geworden. Er hat 429 Bundesligaspiele und ??? Spiele in der Seria A bestritten. War DFB-Pokal-Sieger, UEFA-Cup-Sieger, Championsleague-Sieger und Weltpokal-Sieger. Allein in den regulären Ligaspielen, ohen UEFA und DFB-Gullasch, hat er 110 Tore geschossen.
Und diesem Mann sprichst du die Fähigkeit ab eine Amateur-Truppe wieder auf Vordermann zu bringen und den Nachwuchs zu koordinieren! Das ist nicht den Ernst?!
Klar ist das nur die eine Seite der Medallie Andi Möller. Er ist auch die Heulsuse und der Heintje. Der Schwalben-Möller und der Kalauer-Möller.
Unvergessen seine Sprüche:
"Mailand oder Madrid is doch egal - Hauptsache Italien", "Vom Feeling her habe ich ein gutes Gefühl" oder "Ich bin sehr selbstkritisch, vor allem mir selbst gegenüber".
Aber nur weil einige den Menschen Andi Möller nicht leiden können, sollte ihm niemand den Fußballsachverstand absprechen! Denn den hat er mit der Vita ohne Frage!
Mann sollte im Leben nie vergessen, aber vergeben! Schließlich ist die Person Andi Möller auch "nur" ein Mensch.
Denkt mal drüber nach!
In diesem Sinne
pro Möller
Greetz
KAA
Du weißt, was ein TRAINER ist, oder?
Und das das was anderes als ein SPIELER ist?
Aber du gibst ihm ja gar keine Chance!
Man, was hab ich geflucht als er uns damals mit seinem Wechselscheiß mit den Dortmundern verarscht hat. "Niemals gehe ich weg von der Eintracht, blablabla..."
Ich hab ihn gehasst dafür - den Fußballer Möller!
Aber ich hab mich auch gefreut als er 2003 wieder kam und der Mannschaft helfen wollte. Als er sich vom Container-Willi dissen lassen musste.
Er hat's für die Eintracht gemacht!
Man sollte ihm wenigstens eine Chance geben die Amas zu retten. Er hätte sie verdient!
Das ist jedenfalls meine Meinung.
Greetz
KAA
Ich möchte dort einen Trainer, der die Jungs wieder nach oben führt, der ihnen was beibringt, der eine Zukunft bietet.
Ich habe nicht den geringsten Grund anzunehmen, das Möller ein solcher Trainer sein könnte. Warum auch? Darum würde ich ihm keine Chance geben!
Soll er doch bei einem kleinen Verein irgendwo anfangen und sich hochdienen, wie andere auch.
Möller - nein Danke!
aufwachen - die Eintracht Amas SIND ein kleiner Verein zum hochdienen!
Falls du es noch nicht realisiert hast - sie spielen O B E R L I G A und sind kurz vor dem Sturz in die LANDESLIGA!
Wo soll denn der Möller anfangen mit den "hochdienen"? Bei Vörwarts Klein-Kummersdorf in der Kreisliga oder was?
FALSCH!
Von mir aus. Mir ziemlich egal, solange es nicht auf Kosten der Eintracht geht.
Wenn du so klipp und klar FALSCH sagst muß du ja auch sagen können warum.
Zur Info, ich wohne in Bruchköbel und unsere Fußballer kicken seit dieser Saison auch Oberliga.
Erklär' mir doch mal den Unterschied zwischen den beiden Vereinen. Wann ist ein Verein klein und wann groß?
Wenn ich mir das Ergebnis des Spiels gegen die Eintracht Amas betrachte, dann ist Bruchköbel ein RIESENGROSSER Verein! Wenn ich mir die Namen betrachte, dann ist Bruchköbel eine MINIKLEINE Gurkentruppe.
Also was macht den Unterschied? Erklär's mir!
Greetz
KAA
Warum bist du dann nicht im Forum der SG Bruchköbel?
Die "U-23" sind Teil von Eintracht Frankfurt.
Nicht irgendein unwichtiger Anhang oder gar Experimentierfeld.
Wenn du das nicht selber weißt - was machst du dann hier?
- Ich unterhalte mich mit dir!
Warum bist du dann nicht im Forum der SG Bruchköbel?
- Weil mein Herz für die SGE schlägt und nicht für die SG Bruchköbel!
Die "U-23" sind Teil von Eintracht Frankfurt.
Nicht irgendein unwichtiger Anhang oder gar Experimentierfeld.
- Na dann ist ja ein gestandener Mann wie der Möller genau der Richtige!
Greetz
KAA
PS.:
Muss jetzt Schluss machen, sorry. Hätte mich gerne noch ein Weilchen mit dir unterhalten.
Aber mache jetzt Feierabend!
Bin morgen wieder online, können dann ja weiterquatschen.
Ich glaube nach diesen Beiträgen hier, man sollte mal was vereinfachen:
Der Fussballer Möller ist mit seiner Laufbahn und A-Schein da zum u23-Trainer geeignet.
Und da braucht man glaube ich nicht zu diskutieren.
Der Mensch Möller mit seinen Vertragsdingen der Vergangenheit, da muss sich jeder seinen teil denken.
Im Profifussball ist bei Erfolg auch vieles schnell vergessen.
Mach doch mal einen Gedankengang.
1.Wir schaffen den Klassenerhalt, nächste Saison gibts nen Einbruch, Funkel geht, U23 Trainer Möller leistet gute Arbeit und übernimmt, wir kommen in den Uefacup, alle lieben Andi. So entstehen Dolls.
2.Möller bringt die U23 hoch und bleibt dort heimlich still & leise. Alle lieben Andi
3. Möller wird U23 Trainer, er hat kein Glück und wird ausgetauscht. Alles in Rauch aufgelöst. Keine Verluste.
Was wurde hier auf Paco und Funkel geschimpft, der Erfolg lässt alles ganz schnell vergessen.
Mein Fazit: Unter Heribert läufts wirklich gut, Möller kann dem Verein sehr viel bringen, ein Risiko sehe ich nicht.
Gruß
Genau das ist der Knackpunkt. Da braucht man wirklich nicht diskutieren, doch die Antwort ist eine andere.
Wie bitte? Keine Verluste? Unsere U-23 spielt dann Landesliga. Keine Verluste? Scheint dir wirklich nicht um die Amas zu gehen, sondern darum, diesem Lackaffen eine Bühne zu bieten.
Es gibt NICHTS, was für ihn spricht, aber VIELES was gegen ihn spricht.
Warum nicht z.B. Michael Blättel, Ex-Eintrachtler, der schon auf einigen Stationen erfolgreich gearbeitet hat?
Oder wirklich Kraaz bis Saisonende und dann Schur?
Das gäbe Sinn!