Das Spiel fand um 15. Uhr statt! Meine Premiere bei den Eintracht-Amateuren. Hier ein kurzer Eindruck:
Das Wetter: Optimal. Man ist ja nicht gerade verwöhnt worden in den letzten Monaten, aber gestern fast Wolkenlos und Sonne.
Das Spiel: Vorweg - Ich gebe zu mir sind nicht alle Eintracht-Amateure bekannt bzw. kann die Gesichter nicht zuordnen. Insgesamt ein schwaches Spiel, klar beim 0:3 was will man da noch sagen. Abwehrfehler vom Feinsten. Ecken à la Eintracht-Profis. Schur war noch die fehlende Form/Kraft nach seiner langen Verletzung anzusehen. Stroh-Engel ohne Akzente vorne. Die Abwehr von KK stand soweit sicher. Ansonsten spielerisch mittelmäßiges Oberliga-Niveau. Die beiden Tore kurz nach Anpfiff beider Halbzeiten haben den Amas den Rest gegeben.
Die Stimmung: Naja. Vergleiche kein Amateur-Spiel mit einem Profispiel, logisch. Mit ca. 350 Zuschauern war das "Stadion" angeblich gut gefüllt. Auf der Haupttribüne saßen mehr KK-Anhänger oder Familienangehörige beider Teams als typische Eintracht-Fans. War eine Baseball-Spiel Atmosphäre, aber durchaus unterhaltsam. In der ersten Halbzeit sang ein einziger verwirrter (besoffener?) Eintrachtanhänger mit Schal kräftig, wenn auch falsch und schief aber sehr begeistert mit. In der zweiten Halbzeit sorgten 3 junge AmasAnhänger mit Doppelhalter für die einzige Stimmung im gesamten Stadion, Respekt! Ich hab 1-2 mal mitgesungen, aber irgendwo ist es einem dann doch peinlich.
Gesamteindruck/Fazit: Mir hat das Spiel trotz dieser klaren Niederlage Spaß gemacht, was sicherlich auch am guten Wetter lag. Ich finde es schade, dass sich bei den meisten AmasSpielen kaum Anhänger finden, und ich habe beschlossen, künftig bei möglichst allen Amateur-Heimspielen dabei zu sein. Werde auch mal Fotos schießen etc (wenn das erlaubt ist, wovon ich ausgehe :P). Also, bis zum nächsten Spiel, und mit den Amas auf den Nichtabstieg hoffen!
Würde mich über Resonanz bezüglich des kleinen Erfahrungsberichtes freuen!
McJacklburgh schrieb: Das Spiel fand um 15. Uhr statt! Meine Premiere bei den Eintracht-Amateuren. Hier ein kurzer Eindruck:
Das Wetter: Optimal. Man ist ja nicht gerade verwöhnt worden in den letzten Monaten, aber gestern fast Wolkenlos und Sonne.
Das Spiel: Vorweg - Ich gebe zu mir sind nicht alle Eintracht-Amateure bekannt bzw. kann die Gesichter nicht zuordnen. Insgesamt ein schwaches Spiel, klar beim 0:3 was will man da noch sagen. Abwehrfehler vom Feinsten. Ecken à la Eintracht-Profis. Schur war noch die fehlende Form/Kraft nach seiner langen Verletzung anzusehen. Stroh-Engel ohne Akzente vorne. Die Abwehr von KK stand soweit sicher. Ansonsten spielerisch mittelmäßiges Oberliga-Niveau. Die beiden Tore kurz nach Anpfiff beider Halbzeiten haben den Amas den Rest gegeben.
Die Stimmung: Naja. Vergleiche kein Amateur-Spiel mit einem Profispiel, logisch. Mit ca. 350 Zuschauern war das "Stadion" angeblich gut gefüllt. Auf der Haupttribüne saßen mehr KK-Anhänger oder Familienangehörige beider Teams als typische Eintracht-Fans. War eine Baseball-Spiel Atmosphäre, aber durchaus unterhaltsam. In der ersten Halbzeit sang ein einziger verwirrter (besoffener?) Eintrachtanhänger mit Schal kräftig, wenn auch falsch und schief aber sehr begeistert mit. In der zweiten Halbzeit sorgten 3 junge AmasAnhänger mit Doppelhalter für die einzige Stimmung im gesamten Stadion, Respekt! Ich hab 1-2 mal mitgesungen, aber irgendwo ist es einem dann doch peinlich.
Gesamteindruck/Fazit: Mir hat das Spiel trotz dieser klaren Niederlage Spaß gemacht, was sicherlich auch am guten Wetter lag. Ich finde es schade, dass sich bei den meisten AmasSpielen kaum Anhänger finden, und ich habe beschlossen, künftig bei möglichst allen Amateur-Heimspielen dabei zu sein. Werde auch mal Fotos schießen etc (wenn das erlaubt ist, wovon ich ausgehe :P). Also, bis zum nächsten Spiel, und mit den Amas auf den Nichtabstieg hoffen!
0:3 gegen Klein-Karben - und das sollen nun die Nachwuchshoffnungen unserer großen Adler sein? Da kann einem Angst und Bange werden, vor allem, wenn man bedenkt, dass da sogar Bundesliga-Spieler wie Russ, Cimen und Schur mitkicken. Gibt es überhaupt einen Bundesligisten, dessen U23 schlechter da steht?
PS: netter Erfahrungsbericht, man kann sich die Atmosphäre bei dem Kick gut vorstellen!
Dass das Abschneiden bei den ersten drei Teams im Leistungszentrum nicht zufriedenstellend ist, steht außer Frage. Trotzdem gibt es sehr wohl auch Positives vom Leistungszentrum zu berichten:
So gaben Innerhalb einer halben Saison sechs (!) Spieler aus dem eigenen Nachwuchs ihr Bundesligadebüt bei der Eintracht! Das gab es in 107 Jahren Eintracht Frankfurt noch nie!
Außerdem sollte man hier bei aller Kritik nicht vergessen, dass diese Spieler zwar oft bei der U23 eingesetzt werden, aber kaum dort trainieren. Das Konzept der Profis, auf junge Eigengewächse zu setzen, geht nämlich leider auch auf Kosten der U23, denn so viele Jungprofis hatten wir sonst nicht, die bei der U23 "eingebaut" werden mussten. Da heißt es immer: Die U23 spielte mit 6-7 Profis. Es steht aber selten geschrieben, dass diese Profis alle gerade mal 20 Jahre alt sind und zusammen auf 45 Minuten Profifußball in ihrem Leben kommen oder wie Schur und Pulijcz seit Ewigkeiten gar nicht mehr gespielt haben. Und da steht auch nicht, dass die Mannschaft, die auf dem Platz steht, nicht zusammen trainiert. Das ist der Nachteil, wenn man 6 Jungprofis einbauen muss, statt wie bisher zwei.
Dazu haben wird mit Faton Toski und Jan Fießer zwei ausgezeichnete Talente, die jetzt schon in der U19-Nationalmannschaft spielen und ihren Weg zu den Profis finden werden. Merkt euch schon einmal die Namen!
@ McJacklburgh
Vielen Dank für deinen Bericht! Schick ihn doch mal an rene@sge4ever.de René ist immer dankbar dafür, wenn jemand Spiel- bzw. Erfahrungsberichte von den Ama-Spielen schreibt! Vielleicht hast Du ja Lust, das in Zukunft noch öfter zu machen, wenn Du ohnehin zu den Spielen gehst. Ansonsten: Die Stimmung ist natürlich nicht die beste, obwohl gerade in letzter Zeit insbesondere auswärts desöfteren einige lautstarke Fans auftauchen. Aber auch bei Heimspielen kann es Spaß machen. Du kannst dich immer mit den gleichen Leuten treffen, der Stadionsprecher ist sehr unterhaltsam und die Stadionzeitung soll ganz ausgezeichnet sein - hab ich gehört...
McJacklburgh schrieb: einen sehr netten und treffenden bericht
man muss dazu sagen, dass du wirklich ein gut besuchtes spiel erwischt hast. es gab spiele, die waren an tristesse nicht zu überbieten, kaltes graues wetter, wenig zuschauer und die amas haben die "dinger" einfach nicht reingemacht. und täglich grüßte das murmeltier.
und trotzdem: ich mag diese einzigartige atmosphäre am riederwald. man ist nah am geschehen, bratwurst und bier schmecken hervorragend - das ist schlicht und ergreifend noch sportplatzflair, wie ich es von früher her kenne. der schiri hört noch die pöbeleien von den rängen (ein herr merk hört das nur, wenn ein paar hundert oder tausend gleichzeitig brüllen smile:, die rentner meckern im schönsten hessisch ... aber: der support könnte in der tat etwas besser sein!
und die promis wie auch die normalbürger müssen mit ein und derselben zum teil maroden tribüne vorlieb nehmen. man kann natürlich auch stehen, alles frei wählbar .
aber falls du mal ein transparent aufhängen willst: mach es lieber auf der stehplatzseite. die leute, die's lesen sollen sitzen eher
es ist immer wieder nett zu sehen, wer bei den ama-spielen auftaucht. sowohl bei den spielern als auch bei den zuschauern. unser chef (hb) saß gestern hinter uns, das würde mir im waldstadion nicht passieren. ich konnte die neuesten schuhe unseres präsis direkt aus 1,5 m entfernung bestaunen, dietmar roth (in lederhose!) kickte in der hz-pause mit einem kiddie ... immer wieder eine überraschung, wer da so alles aufkreuzt. ein highlight aus dem letzten jahr war z.b. dietrich weise.
so nimmt man immer wieder nette, kleine und z.t. persönliche anekdötchen vom riederwald mit nach hause. und das find ich einfach klasse!
Vielen Dank für die positive Rückmeldung, das ist ja nicht bei allen Foren so selbstverständlich!
@Rio: Kannst du dann bitte den Bericht "mit meiner offiziellen Erlaubnis" senden, das hat was mit meiner Emailadresse zu tun lol, dazu ein andern mal mehr...fänd ich cool, und würde das auch gerne ab und an tun.
Ach, eine Sache nur zur Bratwurst: Verdammt lecker, ja! Ich glaube beim 2. Mal holen habe ich den einen Platzverweis verpasst!
"Dazu haben wird mit Faton Toski und Jan Fießer zwei ausgezeichnete Talente, die jetzt schon in der U19-Nationalmannschaft spielen und ihren Weg zu den Profis finden werden. Merkt euch schon einmal die Namen!"
McJacklburgh schrieb: Das Spiel fand um 15. Uhr statt! Meine Premiere bei den Eintracht-Amateuren. Hier ein kurzer Eindruck:
0:3 gegen Klein-Karben - und das sollen nun die Nachwuchshoffnungen unserer großen Adler sein? Da kann einem Angst und Bange werden, vor allem, wenn man bedenkt, dass da sogar Bundesliga-Spieler wie Russ, Cimen und Schur mitkicken. Gibt es überhaupt einen Bundesligisten, dessen U23 schlechter da steht?
PS: netter Erfahrungsbericht, man kann sich die Atmosphäre bei dem Kick gut vorstellen!
Ja gibt es.Die Amas vom Hannover 96 spielen auch in der Oberliga .Aber nicht gegen den Abstieg und auch nicht um den Aufstieg.
Ich war früher, als ich noch in Dortmund gelebt habe, auf einigen Dortmund-Amateur-Spielen im Stadion Rote Erde (neben Westfalenstadion). Das waren dann so Partien wie gegen FC Gütersloh 2000. Da war immer um einiges mehr los, das hatte insgesamt eine professionellere Struktur, und die Zuschauerzahl lag im Durchschnitt bei über 350. Allerdings gab es da auch einige Duelle wie gegen die S04-Amateure, wo auch ein großer Teil beider Ultra-Szenen "zugeschaut" hat. Was das jetzige Eintracht II Team angeht, ich bin z.Z. fleißig den Mannschaftskader am auswendig lernen, damit ich bei den nächsten Spielen genau sagen kann, welche Spieler wie gespielt haben!
McJacklburgh schrieb: Was das jetzige Eintracht II Team angeht, ich bin z.Z. fleißig den Mannschaftskader am auswendig lernen, damit ich bei den nächsten Spielen genau sagen kann, welche Spieler wie gespielt haben!
Dann freu ich mich doch auf viele weitere gute Berichte wie oben den.
Ich bin mit zwei freunden da!!!!
Meine Premiere bei den Eintracht-Amateuren.
Hier ein kurzer Eindruck:
Das Spiel: Vorweg - Ich gebe zu mir sind nicht alle Eintracht-Amateure bekannt bzw. kann die Gesichter nicht zuordnen. Insgesamt ein schwaches Spiel, klar beim 0:3 was will man da noch sagen. Abwehrfehler vom Feinsten. Ecken à la Eintracht-Profis.
Schur war noch die fehlende Form/Kraft nach seiner langen Verletzung anzusehen.
Stroh-Engel ohne Akzente vorne. Die Abwehr von KK stand soweit sicher. Ansonsten spielerisch mittelmäßiges Oberliga-Niveau. Die beiden Tore kurz nach Anpfiff beider Halbzeiten haben den Amas den Rest gegeben.
Die Stimmung: Naja. Vergleiche kein Amateur-Spiel mit einem Profispiel, logisch. Mit ca. 350 Zuschauern war das "Stadion" angeblich gut gefüllt. Auf der Haupttribüne saßen mehr KK-Anhänger oder Familienangehörige beider Teams als typische Eintracht-Fans. War eine Baseball-Spiel Atmosphäre, aber durchaus unterhaltsam.
In der ersten Halbzeit sang ein einziger verwirrter (besoffener?) Eintrachtanhänger mit Schal kräftig, wenn auch falsch und schief aber sehr begeistert mit. In der zweiten Halbzeit sorgten 3 junge AmasAnhänger mit Doppelhalter für die einzige Stimmung im gesamten Stadion, Respekt! Ich hab 1-2 mal mitgesungen, aber irgendwo ist es einem dann doch peinlich.
Gesamteindruck/Fazit: Mir hat das Spiel trotz dieser klaren Niederlage Spaß gemacht, was sicherlich auch am guten Wetter lag. Ich finde es schade, dass sich bei den meisten AmasSpielen kaum Anhänger finden, und ich habe beschlossen, künftig bei möglichst allen Amateur-Heimspielen dabei zu sein.
Werde auch mal Fotos schießen etc (wenn das erlaubt ist, wovon ich ausgehe :P).
Also, bis zum nächsten Spiel, und mit den Amas auf den Nichtabstieg hoffen!
So gaben Innerhalb einer halben Saison sechs (!) Spieler aus dem eigenen Nachwuchs ihr Bundesligadebüt bei der Eintracht! Das gab es in 107 Jahren Eintracht Frankfurt noch nie!
Außerdem sollte man hier bei aller Kritik nicht vergessen, dass diese Spieler zwar oft bei der U23 eingesetzt werden, aber kaum dort trainieren. Das Konzept der Profis, auf junge Eigengewächse zu setzen, geht nämlich leider auch auf Kosten der U23, denn so viele Jungprofis hatten wir sonst nicht, die bei der U23 "eingebaut" werden mussten.
Da heißt es immer: Die U23 spielte mit 6-7 Profis. Es steht aber selten geschrieben, dass diese Profis alle gerade mal 20 Jahre alt sind und zusammen auf 45 Minuten Profifußball in ihrem Leben kommen oder wie Schur und Pulijcz seit Ewigkeiten gar nicht mehr gespielt haben. Und da steht auch nicht, dass die Mannschaft, die auf dem Platz steht, nicht zusammen trainiert. Das ist der Nachteil, wenn man 6 Jungprofis einbauen muss, statt wie bisher zwei.
Dazu haben wird mit Faton Toski und Jan Fießer zwei ausgezeichnete Talente, die jetzt schon in der U19-Nationalmannschaft spielen und ihren Weg zu den Profis finden werden. Merkt euch schon einmal die Namen!
@ McJacklburgh
Vielen Dank für deinen Bericht! Schick ihn doch mal an rene@sge4ever.de
René ist immer dankbar dafür, wenn jemand Spiel- bzw. Erfahrungsberichte von den Ama-Spielen schreibt! Vielleicht hast Du ja Lust, das in Zukunft noch öfter zu machen, wenn Du ohnehin zu den Spielen gehst.
Ansonsten: Die Stimmung ist natürlich nicht die beste, obwohl gerade in letzter Zeit insbesondere auswärts desöfteren einige lautstarke Fans auftauchen.
Aber auch bei Heimspielen kann es Spaß machen. Du kannst dich immer mit den gleichen Leuten treffen, der Stadionsprecher ist sehr unterhaltsam und die Stadionzeitung soll ganz ausgezeichnet sein - hab ich gehört...
Grüße
man muss dazu sagen, dass du wirklich ein gut besuchtes spiel erwischt hast. es gab spiele, die waren an tristesse nicht zu überbieten, kaltes graues wetter, wenig zuschauer und die amas haben die "dinger" einfach nicht reingemacht. und täglich grüßte das murmeltier.
und trotzdem: ich mag diese einzigartige atmosphäre am riederwald. man ist nah am geschehen, bratwurst und bier schmecken hervorragend - das ist schlicht und ergreifend noch sportplatzflair, wie ich es von früher her kenne. der schiri hört noch die pöbeleien von den rängen (ein herr merk hört das nur, wenn ein paar hundert oder tausend gleichzeitig brüllen smile:, die rentner meckern im schönsten hessisch ... aber: der support könnte in der tat etwas besser sein!
und die promis wie auch die normalbürger müssen mit ein und derselben zum teil maroden tribüne vorlieb nehmen. man kann natürlich auch stehen, alles frei wählbar .
aber falls du mal ein transparent aufhängen willst: mach es lieber auf der stehplatzseite. die leute, die's lesen sollen sitzen eher
es ist immer wieder nett zu sehen, wer bei den ama-spielen auftaucht. sowohl bei den spielern als auch bei den zuschauern.
unser chef (hb) saß gestern hinter uns, das würde mir im waldstadion nicht passieren. ich konnte die neuesten schuhe unseres präsis direkt aus 1,5 m entfernung bestaunen, dietmar roth (in lederhose!) kickte in der hz-pause mit einem kiddie ... immer wieder eine überraschung, wer da so alles aufkreuzt. ein highlight aus dem letzten jahr war z.b. dietrich weise.
so nimmt man immer wieder nette, kleine und z.t. persönliche anekdötchen vom riederwald mit nach hause. und das find ich einfach klasse!
riederwald ole!
@Rio: Kannst du dann bitte den Bericht "mit meiner offiziellen Erlaubnis" senden, das hat was mit meiner Emailadresse zu tun lol, dazu ein andern mal mehr...fänd ich cool, und würde das auch gerne ab und an tun.
Ach, eine Sache nur zur Bratwurst: Verdammt lecker, ja! Ich glaube beim 2. Mal holen habe ich den einen Platzverweis verpasst!
Falls sie nicht wieder weggekauft werden...
Ja gibt es.Die Amas vom Hannover 96 spielen auch in der Oberliga .Aber nicht gegen den Abstieg und auch nicht um den Aufstieg.
Das waren dann so Partien wie gegen FC Gütersloh 2000. Da war immer um einiges mehr los, das hatte insgesamt eine professionellere Struktur, und die Zuschauerzahl lag im Durchschnitt bei über 350.
Allerdings gab es da auch einige Duelle wie gegen die S04-Amateure, wo auch ein großer Teil beider Ultra-Szenen "zugeschaut" hat.
Was das jetzige Eintracht II Team angeht, ich bin z.Z. fleißig den Mannschaftskader am auswendig lernen, damit ich bei den nächsten Spielen genau sagen kann, welche Spieler wie gespielt haben!
Dann freu ich mich doch auf viele weitere gute Berichte wie oben den.
Grüße
Adler aus Freiburg