>

Abstiegskampf der U-Teams

#
Mich überrascht es ein wenig,daß sowohl die U-23,als auch die U 19 und U 17 tief im Abstiegskampf stecken.
Die U 17 hat sich ja nun,vielleicht auch wegen des Trainerwechsels, gefangen und kann erst mal durchatmen.
Aber bei der U- 19 kämpfen wir unne mit Mannschaften wie Trier und Regensburg,das darf einem Erstligisten wie der Eintracht mit einem
großen Einzugsgebiet für talentierte Spieler,
normal net passieren.
Wird da nicht so gut gearbeitet?
Die Folge dessen ist doch dann die U-23,wo die Qualität áus dem Juniorenbereich vielleicht nicht mal mehr für die wirklich nicht allzu starke
Oberliga Hessen ausreicht.
In den jüngeren Jahrgängen verfügt die Eintracht über teiweise klasse Nachwuchs.
Deswegen wundert mich das ein wenig.
#
Tja, wenn halb England jeden Spieler aufkauft, der halbwegs gerdeaus einen Ball kicken kann, dann bleibt für unseren höheren U-Mannschaften nur der klägliche Rest.
#
Mich stimmt das auch bedenklich!
Die U23 war vor Jahren in der Regionalligist und zu früheren Zeiten waren Nachwuschmannschaften der Eintracht in Ihren Klasse immer erfolgreich.

Doch seit einigen Jahren ist der Wurm drin! Dabei ist gerade heute die Arbeit mit dem Nachwuchs sehr wichtig! Ich hoffe, die Zeiten der talentierten eigenen Leute wie Russ, Cimen, Ochs usw... ist lange nicht vorbei.

Das muss unbedingt besser werden, obwohl ich die Gründe nicht kenne
#
schade, dass die teams soweit hinten drin stehen - immerhin, sieht man die u23 als ausbildungsmannschaft, was sie sicherlich auch ist, so muss man festhalten, dass spieler wie cimen, russ, reinhard, chaftar und zimmermann in der ersten liga zum einsatz kamen - dazu stroh-engel -(und dies gar nicht mal schlecht). dazu spielten huber, husterer, lenze, lexa, pulijz und schur für die u23  - dennoch steht das team hintendrin. hoffentlich bleibense drin.
#
Ich finde es auch nicht gerade beruhigend, dass unsere drei "höchsten" U-Teams im Abstiegskampf stecken. Aber immerhin muss man auch mal anerkennen, dass diese Teams jeweils in der höchsten bzw. Falle der U23 zweithöchsten Spielklasse spielen.
#
Wir sind, was das angeht, von den 80er und 90er Jahren relativ erfolgsverwöhnt und waren immer in den jeweils obersten Klassen. Daran wird gemessen.

Wenn ich denke, dass der Nachwuchs früher Spieler wie Falkenmayer, Möller oder Berthold zu nennen.

Das waren Leute, da wusste man schon, sobald die 18 sind, werden das schnell Leistungsträger in der Bundesliga, da sehr begabt.


Teilen