bei ziemlich unwirtlichen Temperaturen besuchte ich heute das Training unserer Jungs.
Da der Bericht im umgekehrten Verhältnis zur Wichtigkeit des Trainings etwas länger ausgefallen ist, biete ich heute vorweg als Service eine Zusammenfassung.
Fazit: Ich brauche dringend neue Schuhe. Trainiert wurde heute in Anwesenheit von Caio, Mehdi Mahdavikia, Kreso Ljubicic, Alex „Vasi“ Vasoski, Timothy Chandler, Juvhel Tsoumou, Jürgen Mössmer sowie der Torleute Markus Pröll + Frank Lehmann, der Offiziellen Armin Reutershahn + Andreas Menger + dem Physiotherapeuten Thomas Kühn. Der Schwerpunkt lag in Flanken- + Schusstraining, wobei Caio + Mehdi den besten Eindruck hinterließen + zu sehen war, dass Vasi noch nicht wieder so weit ist. Auch Kreso Ljubicic offenbarte imho Mängel + Markus Pröll empfahl sich für das Staatstheater.
So, nun zur Langfassung: Da meine Vespabatterie beschloss leer zu sein + gerade in der Tankstelle zum Aufladen war, machte ich mich heute zum zweiten Male innerhalb von 20 Stunden zu Fuß ins Waldstadion auf. Meine alten Knochen machten sich leider bemerkbar, auch weil ich die letzten zwei Tage Versäumnisse in Kuchenputz nachholte. Das Wetter war ja nicht gerade ansprechend, es herrschte Nieselregen + verlockte nicht gerade zum Besuch des Trainings, aber ich hatte es der fnp versprochen + auch Euch wollte ich gern wieder Informationen liefern.
Da ich mein Diktiergerät mitgenommen hatte, blieb mir unterwegs Muse über „das Leben" zu philosophieren. Beispielsweise über die spätkapitalistischen Lumpensammler, die Flaschensammler, denn einer diese Spezis versah gerade auf dem Fußweg von Niederrad zum Stadion seinen Dienst, oder auch über den Unterschied zwischen sich bei der Vorstellung alleine im Wald spazieren zu gehen in tiefste Depressionen zu stürzen oder aber es eben nicht zu tun.
So erreichte ich also das Stadion + wünschte einem einsamen schwarzen, von der FES bezahlten Müllsammler der gerade dabei war Unmengen von Plastikbecher einzeln in große Tüten zu verstauen, noch viel Spaß
Im Stadion angekommen, sah ich schon von weitem die kleine Schar Trainierender + Besucher. Das waren gerade mal 4 Regenschirme + ein Besucher ohne Schirm, sowie 2 Japanerinnen + ein Japaner neben dem Fanshop + die eingangs erwähnten 11 Spieler + Betreuer. Auf der anderen Seite des Trainingsplatzes war dann noch ein Fotograf samt Assistenz + meine Verabredung Judy. Sie sagte mir, dass die Jungs schon um 14.45 h mit dem Training begonnen hätte + ich somit viel zu spät sei….
Auf dem Weg dorthin flog mir gleich ein Lotto-Ball, den unsrer nächster Gegner Borussia Mönchengladbach benutzt, entgegen + ich trug ihn zu den Torleuten zurück.
Bei den Feldspielern war gerade die Übungseinheit Ball abjagen dran. Dabei mussten je zwei Spieler in einem Kreis von ca. 5 Meter Durchmesser den zupassenden Spielern den Ball abzujagen. Der Übungsleiter hatte heute eine Änderung eingebaut, denn ab und an ertönte dabei ein Pfiff und die Laufrichtung musste gewechselt werden. So ging es immer ca. 20 Meter rauf + wieder runter…
Mössmer + Caio trugen heute grüne Schuhe, Chandler blaue.
Als nächstes war Stangenhüpfen angesagt. In der Reihenfolge: Mehdi, Kreso, Mössmer, Vasi, Chandler, Caio + Juvhel ging es über die ca. 20 cm hohen Stangen. Es wurde drüber gelaufen, gehüpft, hoch + mit Armeinsatz, oder seitlich oder sie umlaufen. Als Reutershahn ansagte die Stangen auf einem Bein zu überwinden + dann auf das andere zu wechseln usw. war Mehdi sichtlich überfordert. Er lies Kreso den Vortritt und Mössmer + Vasi und bekam die Übung immer noch nicht hin. Er hatte sichtlich Schwierigkeiten mit seiner Koordination.
Chandler machte ab + an die Übung zuerst ohne Stangen, bei der U 23 gibt es diese wohl noch nicht.. Und Caio sah auch hier manchmal wieder aus wie eine Statue. Seine Armhaltung sieht einfach genial aus, aber Vasis Armhaltung lies zu wünschen übrig.
Beim anschließenden Einbeindehnen musste sich Vasi an Chandler festhalten..
Die langen Bälle wurden heute irgendwie gespielt, ohne dass jemand übrig war.
Dann gab es wieder Torschusstraining….
Diesmal wurde zuerst von rechts geflankt + zwar über ein liegendes Tor. Reutershahn legte den Ball vor, + es flankten abwechselnd Caio, Mössmer, Mehdi, Chandler + in der Mitte versuchten Vasi, Ljubicic + Juvhel dann zu verwandeln. Die beiden Torhüter wechselnden sich ab.
Als erstes war Mehdi dran, er schoss ins liegende Tor, Chandler schaffte es dann trüber. Nachfolgend alle Schussversuche der Jungs: Caio, schön, Toski vertändelte Mössmer: ins liegende Tor Mehdi: drüber, verwandelt Chandler: auf den Torwart Caio: drüber + Pfosten Mössmer: drüber: Kreso „starb“ beim Schuss Mehdi auf Kreso, starb schon wieder Chandler: Vasi köpfte ins Tor Caio: klasse Flanke, Juvhel Aufsetzer: Tor Mössmer, Kreso bekam den Ball nicht Mehdi, schön drüber, Vasi vergab Chandler: schön: Juvhel schoss sich selbst ab Caio: schön, Kreso köpfte auf Pröll Mössmer: ins Tor Mehdi: schön, Juvhel Kopfball direkt auf Pröll Chandler: schön, Kreso verwandelte im zweiten Versuch Caio: wunderhübsche Flanke, Kopf Vasi, knapp vorbei Mössmer: schön aber direkt auf Pröll Mehdi: schön, Pröll fischte ab Chandler rannte uns fast um Caio: schön auf Vasi, im zweiten Versuch verwandelt, abgestaubt von Kreso gg. Pröll Mössmer: schön, Fallrückzieher Juvhel 10 Meter drüber, 3 Meter daneben Mehdi: direkt auf Lehmann Chandler: schön, Tor Vasi mit dem Fuß Ã¢â‚¬Å¾So muss es sein“, dachten wir + sagt Reutershahn. Caio: schön, net verwandelt Mössmer: schön aber in den freien Raum Mehdi: Vasi schönes Tor mit dem Fuß Chandler: wunderhübsch auf Juvhel, daneben Caio: schön aber in den freien Raum Mössmer: Vasi, Lehmann gehalten Mehdi: auf Kopf von Juvhel, gehalten von Pröll Chandler: schön, Kreso „starb“ beim Schießen Caio: schöne Flanke in den freien Raum Mössmer: ins Tor Mehdi: schön auf Kreso, der wieder verhungerte Chandler: gerade drüber, Vasi kraftlos Caio: schöne Flanke, auf Kopf von Juvhel, drüber Mössmer: ins Tor + verdrehte die Augen. Pröll: „weiter, weiter“ Mehdi: schön eFlanke auf den Kopf von Kreso, der hatte keine Kraft mehr Chandler: schön auf den Kopf von Vasi, Tor, alles freut sich, Pröll ärgert sich. Caio: zu flach Mössmer: schön, Kopf von Kreso: Tor Mehdi: zu niedrig Chandler: fiel auf die Nase, rutschte aus Caio: knapp drüber, Vasi köpfte kniehoch
Ende des Übungsteils nun wird ging es auf die linke Seite, allerdings ohne Tor, dass zu überflanken war. Am Elfer standen Mössmer, Mehdi und immer noch Vasi.
Juvhel flankte: wunderhübsch. Mehdi verstolperte Kreso auf Vasi, net angenommen Caio: schön, allerdings direkt auf Lehmann Juvhel: in den freien Raum Kreso: Mössmer: net gut angenommen Chandler: schöne Flanke aber direkt auf Lehmann Caio: schön auf Vasi der direkt auf Lehmann Juvhel: 2 cm hohe Flanke, die Mössmer 15 Meter übers Tor drosch Kreso schön: Mehdi vertändelte Chandler: zu niedrig, Vasi versiebte Caio: schön auf Mössmer: Tor Juvhel: direkt auf Pröll Kreso: auf Vasi übers Tor Chandler: schön, Mössmer nahm Ball mit der Hand runter: ein glasklarer Elfer Caio: ganz nett, Mehdi mit dem Fuß drüber Juvhel: ganz nett, Vasi köpft Pröll hält Kreso: zu niedrig, Mössmer ganz niedrig vorbei Chandler: zu niedrig, Vasi wieder zu kraftlos Caio: schön aber direkt auf Pröll Chandler: hoch., Mössmer Kopf, Pröll hielt Kreso: schön auf den Kopf von Mehdi, Pröll hielt Chandler: zu flach auf Vasi, zu flach, vorbei Caio: schöne Flanke Mössmer schön angenommen, einen Meter drüber Juvhel: schön, Mehdi Kopf, Lehmann hält Kreso: Kopf Vasi, Lehmann hält, Nachschuss Vasi Chandler: schlechte Flanke Caio auf den Kopf von Vasi drüber Chandler schön auf den Kopf von Vasi: Tor Kreso: schön auf Kopf von Mössmer Tor, Lehmann schaut zu… Chandler: schön Mehdi, köpft an die Latte Caio: schön, Vasi konnte Ball net stoppen Juvhel: zu weit aber hoch Kreso: schön Mehdi Kopf daneben Chandler: Kopf von Vasi, Lehmann hielt Caio: hinters Tor Juvhel schöne Flanke, Mehdi neben das Tor Kreso: Vasi net
Ende der Übungseinheit.
Für die nächste wurde aus ca. 20 Meter der Ball von Reutershahn vorgelegt + die Jungs sollten dann verwandeln.
Kreso: vorbei Mehdi: Pröll hält Juvhel: Pröll hält Mössmer: Pröll hält Vasi: Tor + Pröll ärgerte sich Chandler: drüber Caio: drüber, Ball zu weit vorgelegt, Lehmann spielt Ballett Kreso: schön aber ans Außennetz Mehdi: Tor, Lehmann griff daneben + schwieg im Gegensatz zu Pröll Juvhel: Tor, Lehmmann bewegte sich net Kreso: drüber Vasi: „Ball-stoß-geb“ daneben Chandler: ganz flach, Tor gg. Lehmann Caio: Tor Kreso: Pröll hält + schrie Mehdi: Tornetz abgeschossen Juvhel: kraftvoll viel zu hoch Mössmer: kraftlos auf Pröll Vasi: flach aber ausnahmsweise mit Power Chandler: schön 20 cm drüber Caio: direkt auf Pröll, der sich den Magen hielt Kreso: den hätte ich gefangen
Mehdi: direkt auf Lehmann Pröll versuchte das Tor zu reparieren Juvhel: schön drüber Vasi direkt auf Lehmann Mössmer: auch Chandler: auch Caio: direkt drüber Kreso: karftlos auf Lehmann Mehdi: schönes Tor, hatte man, auch ich direkt im Ansatz gesehen Juvhel: zu spät, schießt Pröll hinterm Tor ab… Mössmer: direkt auf Lehmann, Nachschuss Tor. Jetzt schrie auch Lehmann, denn er hatte den Ball abgeklatscht… Vasi: schönes Tor, Lehmann bewegungslos Chandler: kraftlos daneben, Pröll bewegte sich net Caio auf Pröll, abgeklatscht ins Tor Kreso: auf Pröll Mehdi: auf Pröll, Nachschuss Juvhel: drüber Mössmer: daneben Vasi: daneben Chandler: daneben, Pröll hielt, wobei ich den auch gehalten hätte Caio: läuft auf die Füße von Pröll Kreso: wunderschönes Tor, Pröll schreit… Mehdi: schönes Tor, Pröll ärgerte sich immer noch Juvhel: schönes Tor, Pröll ärgerte sich immer noch Mössmer: Tor Vasi: drüber Chandler: abgewehrt von Lehmann Caio: Lehmann Fußabwehr in die Mitte Kreso: ganz arg daneben Mehdi: knapp daneben Juvhel: Tor Mössmer: Tor, auch Lehmann ärgerte sich, ausgerutscht… Vasi: Lupfer übers Tor Chandler: neben das Tor Caio: neben das Tor Kreso: Lehmann hält Mehdi: Tor Juvhel: daneben Mössmer: Tor Chandler: Tor, Pröll bewegte sich net, ärgerte sich schon wieder… Caio: Tor Kreso: schönes Tor an Pröll vorbei Mehdi: knapp vorbei Juvhel: zu weit vorlegt, Pröll rausgefischt Vasi: drüber, Pröll albert nur noch… Vasi wird es warm, öffnet die Jacke… Mössmer: schönes Tor Chandler auf Lehmann Caio: schön aber auf Lehmmann
Auslaufen….
Lehmann herzte Vasi, nahm ihn den Arm…. Das Hüpfen hat bleibenden Eindruck hinterlassen, denn einige Jungs hüpfen auch auf der Auslaufrunde…
Manöverkritik von Reutershahn… Juvhel haute den Ball noch mal kurz aus 7 Metern weit übers Tor + Lehmann meinte auf Aufforderung, dass er schon 800 Bälle gehalten hätte und keine Lust mehr hätte, er wäre jetzt echt kaputt. Caio sprach wieder mit seinem Freund Juvhel, wobei ich nur etwas englisch raushörte, aber sonst nichts.
Kreso, Mössmer + Chandler räumten die Übungsstangen in den Container, Lehmann sammelte die Bälle auf + trug sie weg + Juvhel nahm sich der Trinkfalschen an.
Dann gab er noch rhein-main-TV ein Interview. Wir trafen auf dem Weg nach Hause noch Ina, wie er in Zivilklamotten zu seinem Auto, einem Toyota, ging.
Das war´s wieder. Diesmal etwas ausführlicher…
Viele lieb Grüße wib
PS: Meine Foto funktioniert übrigens „nur“ in bestimmten Einstellungen nicht mehr…
Recht herzlichen Dank Sabine, gibt doch immer wieder einen tieferen Einblick in die Trainingsabläufe! Wobei ich mich echt frage, was dieses "Stangenhüpfen" zu sagen hat oder trainieren die für einen 5000m Hindernislauf? Vielleicht wäre es angebrachter Laufwege, Doppelpaß, Flanken, Kopfbälle usw zu üben? Aber ich habe ja keine Ahnung, bin zu weit weg und nicht der Trainer, der alles ganz genau weiß. Man möge es mir Laien nachsehen, das ich solche Fragen stelle.
Diesmal wurde zuerst von rechts geflankt + zwar über ein liegendes Tor.
Kommen dann die Bälle mehr als 2 Bierkästen hoch?! Wobei: Danke Steinhöfer, Deine Standards haben gefallen und ja auch schon zum Tor geführt.
Ja, schau doch das Bild nach Mehdi. Das war ziemlich hoch + fast alle haben es immer drüber geschafft. Aber ich habe auch bedauert, dass die "Stammbesetzung" nicht anwesend war.
Hallo Sabine, veieln Dank, wie immer seh detailgetreu und schön illustriert! Bei deinem Schuhproblem kann ich dir hiermit sicher nur bedingt helfen. Gruss paw
raideg schrieb: Recht herzlichen Dank Sabine, gibt doch immer wieder einen tieferen Einblick in die Trainingsabläufe! Wobei ich mich echt frage, was dieses "Stangenhüpfen" zu sagen hat oder trainieren die für einen 5000m Hindernislauf? Vielleicht wäre es angebrachter Laufwege, Doppelpaß, Flanken, Kopfbälle usw zu üben? Aber ich habe ja keine Ahnung, bin zu weit weg und nicht der Trainer, der alles ganz genau weiß. Man möge es mir Laien nachsehen, das ich solche Fragen stelle.
Das trainiert Sprungkraft (=Schnellkraft) und Koordination in einem.
raideg schrieb: Recht herzlichen Dank Sabine, gibt doch immer wieder einen tieferen Einblick in die Trainingsabläufe! Wobei ich mich echt frage, was dieses "Stangenhüpfen" zu sagen hat oder trainieren die für einen 5000m Hindernislauf? Vielleicht wäre es angebrachter Laufwege, Doppelpaß, Flanken, Kopfbälle usw zu üben? Aber ich habe ja keine Ahnung, bin zu weit weg und nicht der Trainer, der alles ganz genau weiß. Man möge es mir Laien nachsehen, das ich solche Fragen stelle.
Ei, die solle doch abbä Tooore schieße!!
Deswegen ja Koordination, dann wissen sie vllt. endlich mal die Koordinaten vom gegnerischen Tor und bewegen sich auch da hin...
Ahhhja, Danke für die Aufklärung und ich Dödel dachte, sowas gehört zur Saisonvorbereitung - ich bin sooooo Dumm buhhhhuhhh
bei ziemlich unwirtlichen Temperaturen besuchte ich heute das Training unserer Jungs.
Da der Bericht im umgekehrten Verhältnis zur Wichtigkeit des Trainings etwas länger ausgefallen ist, biete ich heute vorweg als Service eine Zusammenfassung.
Fazit:
Ich brauche dringend neue Schuhe.
Trainiert wurde heute in Anwesenheit von Caio, Mehdi Mahdavikia, Kreso Ljubicic, Alex „Vasi“ Vasoski, Timothy Chandler, Juvhel Tsoumou, Jürgen Mössmer sowie der Torleute Markus Pröll + Frank Lehmann, der Offiziellen Armin Reutershahn + Andreas Menger + dem Physiotherapeuten Thomas Kühn.
Der Schwerpunkt lag in Flanken- + Schusstraining, wobei Caio + Mehdi den besten Eindruck hinterließen + zu sehen war, dass Vasi noch nicht wieder so weit ist.
Auch Kreso Ljubicic offenbarte imho Mängel + Markus Pröll empfahl sich für das Staatstheater.
So, nun zur Langfassung:
Da meine Vespabatterie beschloss leer zu sein + gerade in der Tankstelle zum Aufladen war, machte ich mich heute zum zweiten Male innerhalb von 20 Stunden zu Fuß ins Waldstadion auf.
Meine alten Knochen machten sich leider bemerkbar, auch weil ich die letzten zwei Tage Versäumnisse in Kuchenputz nachholte.
Das Wetter war ja nicht gerade ansprechend, es herrschte Nieselregen + verlockte nicht gerade zum Besuch des Trainings, aber ich hatte es der fnp versprochen + auch Euch wollte ich gern wieder Informationen liefern.
Da ich mein Diktiergerät mitgenommen hatte, blieb mir unterwegs Muse über „das Leben" zu philosophieren.
Beispielsweise über die spätkapitalistischen Lumpensammler, die Flaschensammler, denn einer diese Spezis versah gerade auf dem Fußweg von Niederrad zum Stadion seinen Dienst, oder auch über den Unterschied zwischen sich bei der Vorstellung alleine im Wald spazieren zu gehen in tiefste Depressionen zu stürzen oder aber es eben nicht zu tun.
So erreichte ich also das Stadion + wünschte einem einsamen schwarzen, von der FES bezahlten Müllsammler der gerade dabei war Unmengen von Plastikbecher einzeln in große Tüten zu verstauen, noch viel Spaß
Im Stadion angekommen, sah ich schon von weitem die kleine Schar Trainierender + Besucher.
Das waren gerade mal 4 Regenschirme + ein Besucher ohne Schirm, sowie 2 Japanerinnen + ein Japaner neben dem Fanshop + die eingangs erwähnten 11 Spieler + Betreuer.
Auf der anderen Seite des Trainingsplatzes war dann noch ein Fotograf samt Assistenz + meine Verabredung Judy. Sie sagte mir, dass die Jungs schon um 14.45 h mit dem Training begonnen hätte + ich somit viel zu spät sei….
Auf dem Weg dorthin flog mir gleich ein Lotto-Ball, den unsrer nächster Gegner Borussia Mönchengladbach benutzt, entgegen + ich trug ihn zu den Torleuten zurück.
Bei den Feldspielern war gerade die Übungseinheit Ball abjagen dran.
Dabei mussten je zwei Spieler in einem Kreis von ca. 5 Meter Durchmesser den zupassenden Spielern den Ball abzujagen. Der Übungsleiter hatte heute eine Änderung eingebaut, denn ab und an ertönte dabei ein Pfiff und die Laufrichtung musste gewechselt werden. So ging es immer ca. 20 Meter rauf + wieder runter…
Mössmer + Caio trugen heute grüne Schuhe, Chandler blaue.
Als nächstes war Stangenhüpfen angesagt.
In der Reihenfolge: Mehdi, Kreso, Mössmer, Vasi, Chandler, Caio + Juvhel ging es über die ca. 20 cm hohen Stangen.
Es wurde drüber gelaufen, gehüpft, hoch + mit Armeinsatz, oder seitlich oder sie umlaufen.
Als Reutershahn ansagte die Stangen auf einem Bein zu überwinden + dann auf das andere zu wechseln usw. war Mehdi sichtlich überfordert.
Er lies Kreso den Vortritt und Mössmer + Vasi und bekam die Übung immer noch nicht hin.
Er hatte sichtlich Schwierigkeiten mit seiner Koordination.
Chandler machte ab + an die Übung zuerst ohne Stangen, bei der U 23 gibt es diese wohl noch nicht..
Und Caio sah auch hier manchmal wieder aus wie eine Statue. Seine Armhaltung sieht einfach genial aus, aber Vasis Armhaltung lies zu wünschen übrig.
Beim anschließenden Einbeindehnen musste sich Vasi an Chandler festhalten..
Die langen Bälle wurden heute irgendwie gespielt, ohne dass jemand übrig war.
Dann gab es wieder Torschusstraining….
Diesmal wurde zuerst von rechts geflankt + zwar über ein liegendes Tor.
Reutershahn legte den Ball vor, + es flankten abwechselnd Caio, Mössmer, Mehdi, Chandler + in der Mitte versuchten Vasi, Ljubicic + Juvhel dann zu verwandeln.
Die beiden Torhüter wechselnden sich ab.
Als erstes war Mehdi dran, er schoss ins liegende Tor, Chandler schaffte es dann trüber.
Nachfolgend alle Schussversuche der Jungs:
Caio, schön, Toski vertändelte
Mössmer: ins liegende Tor
Mehdi: drüber, verwandelt
Chandler: auf den Torwart
Caio: drüber + Pfosten
Mössmer: drüber: Kreso „starb“ beim Schuss
Mehdi auf Kreso, starb schon wieder
Chandler: Vasi köpfte ins Tor
Caio: klasse Flanke, Juvhel Aufsetzer: Tor
Mössmer, Kreso bekam den Ball nicht
Mehdi, schön drüber, Vasi vergab
Chandler: schön: Juvhel schoss sich selbst ab
Caio: schön, Kreso köpfte auf Pröll
Mössmer: ins Tor
Mehdi: schön, Juvhel Kopfball direkt auf Pröll
Chandler: schön, Kreso verwandelte im zweiten Versuch
Caio: wunderhübsche Flanke, Kopf Vasi, knapp vorbei
Mössmer: schön aber direkt auf Pröll
Mehdi: schön, Pröll fischte ab
Chandler rannte uns fast um
Caio: schön auf Vasi, im zweiten Versuch verwandelt, abgestaubt von Kreso gg. Pröll
Mössmer: schön, Fallrückzieher Juvhel 10 Meter drüber, 3 Meter daneben
Mehdi: direkt auf Lehmann
Chandler: schön, Tor Vasi mit dem Fuß
„So muss es sein“, dachten wir + sagt Reutershahn.
Caio: schön, net verwandelt
Mössmer: schön aber in den freien Raum
Mehdi: Vasi schönes Tor mit dem Fuß
Chandler: wunderhübsch auf Juvhel, daneben
Caio: schön aber in den freien Raum
Mössmer: Vasi, Lehmann gehalten
Mehdi: auf Kopf von Juvhel, gehalten von Pröll
Chandler: schön, Kreso „starb“ beim Schießen
Caio: schöne Flanke in den freien Raum
Mössmer: ins Tor
Mehdi: schön auf Kreso, der wieder verhungerte
Chandler: gerade drüber, Vasi kraftlos
Caio: schöne Flanke, auf Kopf von Juvhel, drüber
Mössmer: ins Tor + verdrehte die Augen.
Pröll: „weiter, weiter“
Mehdi: schön eFlanke auf den Kopf von Kreso, der hatte keine Kraft mehr
Chandler: schön auf den Kopf von Vasi, Tor, alles freut sich, Pröll ärgert sich.
Caio: zu flach
Mössmer: schön, Kopf von Kreso: Tor
Mehdi: zu niedrig
Chandler: fiel auf die Nase, rutschte aus
Caio: knapp drüber, Vasi köpfte kniehoch
Ende des Übungsteils nun wird ging es auf die linke Seite, allerdings ohne Tor, dass zu überflanken war.
Am Elfer standen Mössmer, Mehdi und immer noch Vasi.
Juvhel flankte: wunderhübsch. Mehdi verstolperte
Kreso auf Vasi, net angenommen
Caio: schön, allerdings direkt auf Lehmann
Juvhel: in den freien Raum
Kreso: Mössmer: net gut angenommen
Chandler: schöne Flanke aber direkt auf Lehmann
Caio: schön auf Vasi der direkt auf Lehmann
Juvhel: 2 cm hohe Flanke, die Mössmer 15 Meter übers Tor drosch
Kreso schön: Mehdi vertändelte
Chandler: zu niedrig, Vasi versiebte
Caio: schön auf Mössmer: Tor
Juvhel: direkt auf Pröll
Kreso: auf Vasi übers Tor
Chandler: schön, Mössmer nahm Ball mit der Hand runter: ein glasklarer Elfer
Caio: ganz nett, Mehdi mit dem Fuß drüber
Juvhel: ganz nett, Vasi köpft Pröll hält
Kreso: zu niedrig, Mössmer ganz niedrig vorbei
Chandler: zu niedrig, Vasi wieder zu kraftlos
Caio: schön aber direkt auf Pröll
Chandler: hoch., Mössmer Kopf, Pröll hielt
Kreso: schön auf den Kopf von Mehdi, Pröll hielt
Chandler: zu flach auf Vasi, zu flach, vorbei
Caio: schöne Flanke Mössmer schön angenommen, einen Meter drüber
Juvhel: schön, Mehdi Kopf, Lehmann hält
Kreso: Kopf Vasi, Lehmann hält, Nachschuss Vasi
Chandler: schlechte Flanke
Caio auf den Kopf von Vasi drüber
Chandler schön auf den Kopf von Vasi: Tor
Kreso: schön auf Kopf von Mössmer Tor, Lehmann schaut zu…
Chandler: schön Mehdi, köpft an die Latte
Caio: schön, Vasi konnte Ball net stoppen
Juvhel: zu weit aber hoch
Kreso: schön Mehdi Kopf daneben
Chandler: Kopf von Vasi, Lehmann hielt
Caio: hinters Tor
Juvhel schöne Flanke, Mehdi neben das Tor
Kreso: Vasi net
Ende der Übungseinheit.
Für die nächste wurde aus ca. 20 Meter der Ball von Reutershahn vorgelegt + die Jungs sollten dann verwandeln.
Kreso: vorbei
Mehdi: Pröll hält
Juvhel: Pröll hält
Mössmer: Pröll hält
Vasi: Tor + Pröll ärgerte sich
Chandler: drüber
Caio: drüber, Ball zu weit vorgelegt, Lehmann spielt Ballett
Kreso: schön aber ans Außennetz
Mehdi: Tor, Lehmann griff daneben + schwieg im Gegensatz zu Pröll
Juvhel: Tor, Lehmmann bewegte sich net
Kreso: drüber
Vasi: „Ball-stoß-geb“ daneben
Chandler: ganz flach, Tor gg. Lehmann
Caio: Tor
Kreso: Pröll hält + schrie
Mehdi: Tornetz abgeschossen
Juvhel: kraftvoll viel zu hoch
Mössmer: kraftlos auf Pröll
Vasi: flach aber ausnahmsweise mit Power
Chandler: schön 20 cm drüber
Caio: direkt auf Pröll, der sich den Magen hielt
Kreso: den hätte ich gefangen
Mehdi: direkt auf Lehmann
Pröll versuchte das Tor zu reparieren
Juvhel: schön drüber
Vasi direkt auf Lehmann
Mössmer: auch
Chandler: auch
Caio: direkt drüber
Kreso: karftlos auf Lehmann
Mehdi: schönes Tor, hatte man, auch ich direkt im Ansatz gesehen
Juvhel: zu spät, schießt Pröll hinterm Tor ab…
Mössmer: direkt auf Lehmann, Nachschuss Tor.
Jetzt schrie auch Lehmann, denn er hatte den Ball abgeklatscht…
Vasi: schönes Tor, Lehmann bewegungslos
Chandler: kraftlos daneben, Pröll bewegte sich net
Caio auf Pröll, abgeklatscht ins Tor
Kreso: auf Pröll
Mehdi: auf Pröll, Nachschuss
Juvhel: drüber
Mössmer: daneben
Vasi: daneben
Chandler: daneben, Pröll hielt, wobei ich den auch gehalten hätte
Caio: läuft auf die Füße von Pröll
Kreso: wunderschönes Tor, Pröll schreit…
Mehdi: schönes Tor, Pröll ärgerte sich immer noch
Juvhel: schönes Tor, Pröll ärgerte sich immer noch
Mössmer: Tor
Vasi: drüber
Chandler: abgewehrt von Lehmann
Caio: Lehmann Fußabwehr in die Mitte
Kreso: ganz arg daneben
Mehdi: knapp daneben
Juvhel: Tor
Mössmer: Tor, auch Lehmann ärgerte sich, ausgerutscht…
Vasi: Lupfer übers Tor
Chandler: neben das Tor
Caio: neben das Tor
Kreso: Lehmann hält
Mehdi: Tor
Juvhel: daneben
Mössmer: Tor
Chandler: Tor, Pröll bewegte sich net, ärgerte sich schon wieder…
Caio: Tor
Kreso: schönes Tor an Pröll vorbei
Mehdi: knapp vorbei
Juvhel: zu weit vorlegt, Pröll rausgefischt
Vasi: drüber, Pröll albert nur noch…
Vasi wird es warm, öffnet die Jacke…
Mössmer: schönes Tor
Chandler auf Lehmann
Caio: schön aber auf Lehmmann
Auslaufen….
Lehmann herzte Vasi, nahm ihn den Arm….
Das Hüpfen hat bleibenden Eindruck hinterlassen, denn einige Jungs hüpfen auch auf der Auslaufrunde…
Manöverkritik von Reutershahn…
Juvhel haute den Ball noch mal kurz aus 7 Metern weit übers Tor + Lehmann meinte auf Aufforderung, dass er schon 800 Bälle gehalten hätte und keine Lust mehr hätte, er wäre jetzt echt kaputt.
Caio sprach wieder mit seinem Freund Juvhel, wobei ich nur etwas englisch raushörte, aber sonst nichts.
Kreso, Mössmer + Chandler räumten die Übungsstangen in den Container, Lehmann sammelte die Bälle auf + trug sie weg + Juvhel nahm sich der Trinkfalschen an.
Dann gab er noch rhein-main-TV ein Interview.
Wir trafen auf dem Weg nach Hause noch Ina, wie er in Zivilklamotten zu seinem Auto, einem Toyota, ging.
Das war´s wieder.
Diesmal etwas ausführlicher…
Viele lieb Grüße
wib
PS: Meine Foto funktioniert übrigens „nur“ in bestimmten Einstellungen nicht mehr…
Danke.
Wobei ich mich echt frage, was dieses "Stangenhüpfen" zu sagen hat oder trainieren die für einen 5000m Hindernislauf?
Vielleicht wäre es angebrachter Laufwege, Doppelpaß, Flanken, Kopfbälle usw zu üben?
Aber ich habe ja keine Ahnung, bin zu weit weg und nicht der Trainer, der alles ganz genau weiß.
Man möge es mir Laien nachsehen, das ich solche Fragen stelle.
Kommen dann die Bälle mehr als 2 Bierkästen hoch?!
Wobei: Danke Steinhöfer, Deine Standards haben gefallen und ja auch schon zum Tor geführt.
Danke!!!
Ja, schau doch das Bild nach Mehdi. Das war ziemlich hoch + fast alle haben es immer drüber geschafft.
Aber ich habe auch bedauert, dass die "Stammbesetzung" nicht anwesend war.
Weiß Du vielleicht, wann Samstag Abschlusstraining ist?
Faulpelz...
Für Dich habe ich extra das Fazit (fettgegedruckt) geschrieben.
Is´ schon ziemlich lang sonst, der Text.....
Aber dann halt nochmal: Caio kann gute Flanken schlagen, aber nicht immer da hin wo auch jemand steht.
Dann stehen die anderen falsch, der Ball kommt schon richtig.
Nee, das haben die Herren aus der Presseabteilung vergessen bekannt zu geben...
buhuuuu, sogar WIB demontiert Caio, deswegen : Fukel raus, Armin raus, Mannschaft raus, WIB raus und Caio rein ,-)
Liebe Sabine, danke für die Arbeit und den Bericht.
veieln Dank, wie immer seh detailgetreu und schön illustriert!
Bei deinem Schuhproblem kann ich dir hiermit sicher nur bedingt helfen.
Gruss
paw
Ei, die solle doch abbä Tooore schieße!!
Deswegen ja Koordination, dann wissen sie vllt. endlich mal die Koordinaten vom gegnerischen Tor und bewegen sich auch da hin...
Ahhhja, Danke für die Aufklärung und ich Dödel dachte, sowas gehört zur Saisonvorbereitung - ich bin sooooo Dumm buhhhhuhhh