>

Trainingsbericht vom 30. Oktober 2008

#
Meine Fresse, deine Trainingsberichte sind diplomverdächtig!!!
Bin immer wieder tief beeindruckt ,-)
#
SGE_Werner schrieb:
BigMacke schrieb:
Maggo schrieb:
raideg schrieb:
Recht herzlichen Dank Sabine, gibt doch immer wieder einen tieferen Einblick in die Trainingsabläufe!
Wobei ich mich echt frage, was dieses "Stangenhüpfen" zu sagen hat oder trainieren die für einen 5000m Hindernislauf?
Vielleicht wäre es angebrachter  Laufwege, Doppelpaß, Flanken, Kopfbälle usw zu üben?
Aber ich habe ja keine Ahnung, bin zu weit weg und nicht der Trainer, der alles ganz genau weiß.
Man möge es mir Laien nachsehen, das ich solche Fragen stelle.

Das trainiert Sprungkraft (=Schnellkraft) und Koordination in einem.

Ei, die solle doch abbä Tooore schieße!!

Deswegen ja Koordination, dann wissen sie vllt. endlich mal die Koordinaten vom gegnerischen Tor und bewegen sich auch da hin...    

Vielleicht hift das ja

http://www.amazon.de/Navigation-Top-Angebote/b?ie=UTF8&node=13759171

#
raideg schrieb:
Maggo schrieb:
raideg schrieb:
Recht herzlichen Dank Sabine, gibt doch immer wieder einen tieferen Einblick in die Trainingsabläufe!
Wobei ich mich echt frage, was dieses "Stangenhüpfen" zu sagen hat oder trainieren die für einen 5000m Hindernislauf?
Vielleicht wäre es angebrachter  Laufwege, Doppelpaß, Flanken, Kopfbälle usw zu üben?
Aber ich habe ja keine Ahnung, bin zu weit weg und nicht der Trainer, der alles ganz genau weiß.
Man möge es mir Laien nachsehen, das ich solche Fragen stelle.

Das trainiert Sprungkraft (=Schnellkraft) und Koordination in einem.

Ahhhja, Danke für die Aufklärung und ich Dödel dachte, sowas gehört zur Saisonvorbereitung - ich bin sooooo Dumm buhhhhuhhh  

Dinge, die man in der Vorbereitung macht, macht man auch die Saison über. Es verschiebt sich nur der Schwerpunkt in der Trainingsgestaltung. Schließlich muss man ja das Erarbeitete aufrecht erhalten!
#
Hallo Sabine, Danke für den Bericht! Kann nur alles bestätigen.
Dir zum Trost: als ich heimkam, hatte ich auch nasse Socken...
Sind aber inzwischen wieder trocken.
#
danke für diesen sehr informativen Trainingsbericht, weiter so!

ob sich C. mit diesen von dir so oft als "schön" beurteilten Flanken im Sinne des ÜL "im Training angeboten" hat?  
#
Der Bericht ist natürlich klasse, ich bin aber überrascht wie selten die Jungs letztlich das Tor getroffen haben (die Übungen hörten sich ja nicht übermäßig kompliziert an). Auch sollte man als Profi über ein liegendes Tor flanken können, übrigens auch als Amateur. Aber egal fürs Training gibt es ja keine Punkte, wenn sie in Gladbach treffen können sie im Training von mir aus auch Ballet tanzen.
#
InDubioPro_Caio schrieb:
ob sich C. mit diesen von dir so oft als "schön" beurteilten Flanken im Sinne des ÜL "im Training angeboten" hat?    

"Der" Übungsleiter war doch gar net da...  
#
na vielleicht erzählt's ihm jemand...
#
Vielleicht....  
#
womeninblack schrieb:

Dann gab es wieder Torschusstraining….

Sauber dokumentiert. Aber doch irgendwie wie Log-files oder Kontoauszüge lesen.

Gibt es bei denen jemand, der das Ding über die Mauer in den Winkel hauen kann? Und zwar mit Schmackes?

Nein?

Dacht ich mir irgendwie....
#
Aber egal fürs Training gibt es ja keine Punkte, wenn sie in Gladbach treffen können sie im Training von mir aus auch Ballet tanzen.[/i]
[i]

Es wird nahezu täglich 'Der sterbende Adler' im Training geboten. In aller Poussierlichkeit. Federngleich, anmutig hat unser 'Adlersee' Karlsruhe, Cottbus und fast auch den Bayern auf die Schn .... ,  ausgetanzt. Nun noch ein doppelter Steinhöfer, ein eingesprungener Fenin am Sonntag. Toski vollendet mit elfenartiger Todesspirale/Pirouette. Passt schon.

Teilen